Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neverwinter Nights 2 stürzt immer wieder ab!

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo Leute!
    Mein NWN 2 stürzt immer wieder ab und zwar meist wenn ich versuche in ein Haus oder in eine andere Ebene zu gelangen und wenn man dann mal wieder vergessen hat zu speichern......
    Ich spiele die ganze Geschichte an einen recht neuen I-Mac, Speicherplatz ist genug vorhanden, die aktuelle Version, die ich spiele ist die 1.15. und die Update-Funktion im Installationsordner finde ich leider nicht.
    Außerdem muß ich einigen meiner Gefolgsleute immer wieder den von Neuem den Befehl "mir folgen" erteilen, sonst bleiben die am Anfang eines Raumes, den ich gerade betreten habe stehen und tuen nichts!
    Schnelle Hilfe wäre nett, Danke!
    Elfenwald ist offline

2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    §welcome im Forum Elfenwald

Suche in dem Verzeichnis wo das Spiel installiert ist bitte mal die Datei nwupdate. Diese versuchst du dann auszuführen.

Das mit den Befehlen: Deaktiviere mal bitte den Marionettenmodus (einsehbar über den Charakterbildschirm). Ist dieser nämlich aktiv, tun die Gefährten von sich aus nichts. Ist der Modus deaktiviert, fangen sie auch wieder an von sich aus etwas zu tun, gemäß ihren weiteren Einstellungen. Zum Beispiel würde Qara dann zaubern statt herumzustehen, obwohl der Kampf längst begann.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    [QUOTE=Klingenwirbler;16118449]§welcome im Forum Elfenwald

Suche in dem Verzeichnis wo das Spiel installiert ist bitte mal die Datei nwupdate. Diese versuchst du dann auszuführen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sache mit dem Marionetten-Modus hat funktioniert.
    Allerdings finde ich nach wie vor diese Update-Datei nicht.
    Früher bei Windows war es kein Problem, diese Datei zu finden, Mac scheint da anders zu sein, oder bin ich blind?
    Elfenwald ist offline

4. #4 Zitieren
    Naja, mit Mac habe ich nicht wirklich viel Erfahrung aus erster Hand. Privat als auch beruflich benutze ich Windows Systeme. Daher muß ich nun raten wo bei dir die Datei ist die du suchst.

Kann es sein, daß vielleicht diverse Dateien bei dir sozusagen "versteckt" sind? Vielleicht ist ja auch die Datei nwupdate dabei. Wenn es bei Mac möglich ist, dann starte vielleicht auch mal eine Suche nach der nwupdate Datei. Vielleicht findet dein System sie dann.

Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen, daß du sie findest.

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Danke für den Tip!
    Ich habe auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ich das Spiel von der CD aus spiele und gar keine Installationsdatei existiert. Ich habe einmal gehört, dass so etwas möglich sein soll. Demnach könnte ich lange nach NWNUPDATE suchen.

Gruss aus dem Bergischen Land
    Elfenwald ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Mhm, das ist vlt. eine dumme Frage, aber wenn du das Spiel startest - also auf Nwn2 doppelklickst - müsste sich doch erst ein kleines Fenster öffnen.... und die 2.Option von unten sollte theoretisch Update sein? Ich wüsste keinen Grund wieso diese Option fehlen sollte.....
    Alternativ leg die CD mal neu ein, dann sollte dieses Fenster auch aufpoppen.
    Falls du übrigens nach NWNupdate suchst und dich nicht nur HIER verschrieben hast, dann könntest du wirklich lange suchen....^^ Wie Klingenwirbler schon sagte: es ist nwupdate ohne n
    Wenn die Update-Funktion nicht funktioniert und Nwuptade WIRKLICH nicht existiert (schwer vorstellbar) dann solltest du das Spiel mal neu installieren, obwohl mir nicht in den Kopf will, wieso die Installation derart fehlerhaft sein sollte

Zu deinen Gefährten: Geh doch mal beim "Verhalten"-Reiter auf die Option "Folgedistanz" und stell sie auf Nah bzw. Mittel. Standardmäßig ist sie nämlich leider oft auf "Fern" gestellt, wodurch es sehr lange dauert bis deine Gefährten dir folgen. Da es bei dir nur bei "einigen" auftritt sollte das eigentlich der Grund sein. (hoffe ich)
    (Übrigens: Den "Folgt mir" Befehl benutze ich persönlich trotzdem immer )

Achja, und ein nachträgliches §welcome
    wuschel123 ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    @wuschel
    Vielen Dank für deine Hilfe, leider hilft es mir nicht wirklich weiter.
    Die Sache mit der Update-Funktion im Start-Bildschirm kenne ich nur aus der 1. Staffel von Neverwinter Nights (als Fan habe ich die noch unter Windows auf dem Laptop), bei der 2. Staffel sieht mein Startbildschirm wie folgt aus:
    "Neues Spiel", "Spiel laden", "Mehrspieler", "Optionen", "Credits" und "Spiel beenden"
    (von oben nach untern).
    Warscheinlich ist Mac mal wieder different. Man hat mich ja gewarnt, dass man Spiele besser mit Windows spielt; wesentlich mehr Auswahl!
    Auf dem Laptop habe ich die Installationsdatei und darin auch die Update-Funktion ohne Probleme sofort gefunden.
    Auf dem Mac findet noch nicht einmal die integrierte Suchfunktion die Datei. Ich habe wirklich den Verdacht, das ich von der CD aus spiele und gar keine Installations-Datei existiert.
    Das Problem mit den Gefährten habe ich mit dem Tip von Klingenwirbler (Danke nochmal) gelöst.
    Ich komme wohl um eine Neuinstallation nicht herum
    Elfenwald ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Neinneinnein, das meine ich nicht mit Startbildschirm.
    Bevor sich das Spiel öffnet, öffnet sich normalerweise ein kleines Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten (bei mir ists auf Englisch):

Play
    Toolset
    DM Client
    Readme
    Update
    Exit

Klickt man dann auf "Play" öffnet sich der von dir beschriebene Bildschirm.
    .....bei dir ist das aber scheinbar nicht der Fall.
    Ich weiß zwar nicht wie ein mac aufgebaut ist, aber ich gebe dir einfach mal die Windows-erklärung: Gehe zum Laufwerk und öffne die CD mit dem Explorer. Anschließend klicke auf "Autorun". Dann sollte sich das von mir beschriebene Fenster öffnen und du solltest updaten können.
    Ansonsten.......fällt mir nichts mehr ein
    wuschel123 ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    ....wenn ich die CD mit Autorun öffne ist das einzige was entfernt etwas mit Update zu tun haben könnte der sogenannte "Aspyr-Game-Agent". Laut Beschreibung sorgt dieses Teil, wenn installiert, automatisch für Updates.
    Das wäre mal wieder ein Beweis, ohne den Windows-Usern auf die Füße treten zu wollen, das Mac different und wesentlich leichter zu bedienen ist.......wenn man mal die Kniffe raus hat.
    Das Problem ist, dass dir niemand diese Kniffe zeigt und man eher zufällig darauf stösst.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es klappt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Elfenwald ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Jep!
    Die Sache mit dem Aspyr-Game-Agent scheint zu funktionieren. Ich habe jetzt 90 Minuten am Stück gespielt und das ohne Absturz.
    Irgendwie habe ich plötzlich auch zusätzliche Symbole am unteren rechten Bildschirmrand, muss noch herausfinden, wofür die da sind.
    Wie schon gesagt, Mac is different und der Zufall hat wie oft gehofen.
    Danke nochmal an alle!
    Elfenwald ist offline

11. #11 Zitieren
    Gerne geschehen.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.