Ergebnis 1 bis 4 von 4

amerikanische Spiele auf deutscher WII spielen

1. #1 Zitieren
    Deus
    meine frau hat für unseren sohn einige us-spiele von einer reise aus den staaten mitgebracht, die aber wohl nicht auf einer deutschen wii laufen

offensichtlich gibt es wohl amerikanische, deutsche, französische, brasilianische, englische und schweizer wii's ??
    die angeblich untereinander nicht oder nur teilweise kompatibel sind

wii tm rvl-euu4

was mir aber überhaupt nicht einleuchtet, da das hanbuch in englisch, deutsch, französisch und niederländisch ist

gibt es möglichkeiten die amerikanischen spiele auf dieser deutschen wii zum laufen zu bringen?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Fara
    Wii und Xbox 360 Spiele sind meistens nur mit Konsolen aus bestimmten Regionen kompatibel. Die Ammis und Japaner haben ja NTSC Geräte und wir haben PAL. Deswegen kann man, wenn das Spiel nicht Region Free ist, die in der Regel nicht ohne weiteres auf deutschen Konsolen spielen. Habe mal gehört, dass man die Wii dazu bringen kann, alle "Formate" abzuspielen. Aber ob das wirklich funktioniert, wie man das macht und wie es dann mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht.

Ich denke das Handbuch ist mehrsprachig, weil ja z.B. in Cananda/Québec viel bis ausschließlich Französisch gesprochen wird. Außerdem gibt es in einigen Regionen der USA wohl Gebiete, in denen viele deutschsprachige Minderheiten wohnen.
    Fara ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Das hat weniger mit PAL oder NTSC zutun...
    Es ist einfach so an die jeweilige Region gebunden..hat vor allem wirtschaftliche Gründe...
    Anyway...du hast die europäische Version oder so...es gibt eigentlich keine deutsche oder französische oder italienische...das wird meist zusammen gefasst als europäische Version...die USA haben eine für sich glaub ich...oder es ist in Nord- und Südamerika aufgeteilt...

puhh...
    es gibt eigentlich keinen legalen lösungsweg für dein problem...also entweder weiterverkaufen oder mal den Publisher in Deutschland kontaktieren,ob man sowas umtauschen kann (davon hab ich noch nie gehört)...
    Professor Hunt ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    puhh...
    es gibt eigentlich keinen legalen lösungsweg für dein problem...also entweder weiterverkaufen oder mal den Publisher in Deutschland kontaktieren,ob man sowas umtauschen kann (davon hab ich noch nie gehört)...
    Wii hacken wird erst dann illegal, wenn man damit einen Kopierschutz umgeht.

Also: du kannst die Wii hacken. Über den (ebenfalls legalen) Homebrew-Channel gibt es dann loader, die auch Spiele anderer Regionen laden. Die Seite wo es das alles gibt musst du selbst finden.

Auch ist die Prozedur des Hackens etwas kompliziert, aber wenn man es einmal gemacht hat geht alles schnell und einfach.
    ulix ist offline