Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 16 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 319
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Ich würde am ehesten auf PNs setzen. ICQ oder auch Discord waren/sind ja mehr Produkte schneller Kommunikation, was beispielsweise in früheren Zeiten bei sehr postreichen Aktionen von Bedeutung war. Heute läuft die Zeit aber so langsam, dass man drumherum joggen kann und trotzdem nichts verpasst. Da reichen imo PNs.


    ----
    Kurze Anmerkung, falls sich jemand an der Löschung meiner drei letzten Posts stört: Die Geschichte Kiyans auf Gorthar erzähle ich wann anders weiter. Sein derzeitiger Stand ist immer noch in der Bogenausbildung bei Kjarl. Alles was ihr gelesen haben könntet, war damit reine Einbildung!

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    In Don's Signatur ist ein Discord-Server verlinkt. Ich denke wenn man intensiv posten möchte, dann wäre es vielleicht tatsächlich eine gute Idee sich z.B. dort zu verabreden.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    ICQ dürfte ja echt tot sein inzwischen oder?
    Ich persönlich finde WhatsApp ne gute Variante.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    ICQ dürfte ja echt tot sein inzwischen oder?
    Ich persönlich finde WhatsApp ne gute Variante.
    Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, ich denke grundsätzlich ist PN nicht verkehrt, aber Whatsapp wird in vielen Fällen das im zwischenmenschlichen Austausch bieten und ermöglichen, was ICQ früher getan hat.

    Danke auch an die anderen für eure Ideen und Anregungen

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    ICQ dürfte ja echt tot sein inzwischen oder?
    Ich persönlich finde WhatsApp ne gute Variante.
    Wie wärs mit Signal oder Threema (aber das kostet etwas) stattdessen? Nicht zehn Pferde werden mich jemals dazu bringen Whatsapp zu installieren.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Signal oder Threema (aber das kostet etwas) stattdessen? Nicht zehn Pferde werden mich jemals dazu bringen Whatsapp zu installieren.
    Hm, sollten wir diese Diskussion jetzt wirklich hier starten?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nie alle Kontakte zu einem bestimmten Thema unter einem Messenger vereint bekomme. Die einen lehnen Whatsapp ab, die anderen aus Prinzip alle Facebook-Produkte, Threema kostet Geld, Signal hat (in meinem Umfeld) fast niemand und dann kommt noch dazu, dass die wenigsten mehrere Messenger benutzen wollen...

    Die aktuelle Whatsapp-Gruppe funktioniert schon ganz gut, finde ich und bin fast sicher, dass wir hier keine Lösung finden werden, die allen zusagt.

    Ich habe mir inzwischen gefühlt sämltiche Messenger installiert und kann mir auch vorstellen, ebenfalls Gruppen in Signal oder Threema zu gründen. Aber ich prognostiziere einfach mal, dass wir nie über einen Messenger alle erreichen. Solche Dinge müssen dann halt hier im Thread besprochen werden. Eine "Universallösung" wie ICQ früher sehe ich gegenwärtig einfach nicht.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ich finde es schon wichtig was wir als Community "promoten", falls wir etwas promoten. Wenn wir es jeder einzelnen Person überlassen ist das natürlich etwas anderes. Aber der Ausstieg von Whatsapp sollte zum Schutz unserer Privatsphäre vielleicht nicht noch zusätzlich erschwert werden. Für Threema spricht übrigens, dass man seine Telefonnummer nicht teilen muss. Aber etwas am Computer, was ich nicht auf dem Handy habe wäre eh besser. Daher wäre discord dann doch sinnvoller.
    Geändert von Redsonja (26.01.2022 um 13:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Ich glaube ums Promoten, soll es noch nicht im ersten Schritt gehen. Ich für mich habe gemerkt, dass man mit Whatsapp nun zu anderen RPGlern nen recht niederschwelligen Kontakt schnell aufbauen kann.

    Ob Whatsapp jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber ich denke ein Messenger, der sowohl auf dem Handy, als auch auf dem PC genutzt werden kann, ganz gleich welcher es jetzt ist, bietet ein niederschwelliges Angebot.

    Wenn man da perspektivisch noch etwas findet, was viele nutzen, wo man nicht öffentlich seine eigene Nummer angeben muss und das mobil und auf dem PC läuft, schafft man genau ein solches Angebot, dass auch neuen schnell den Kontakt mit den Aktiven ermöglicht, wie es ICQ früher war.

    Aber um irgendwelche Allgemeingültigkeiten ging es mir im ersten Schritt noch nicht, ich hab, auch dank eurer Hilfe einen für mich probaten und passenden Ansatz der Kommunikation ergänzt um PNs gefunden und das freut mich - danke euch allen

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Bin ich die einzige Person, die noch ICQ auf dem Rechner hat? [Bild: edgrin.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline

    Kampf im Wald östlich der gespaltenen Jungfrau

    In der Nähe der Gespaltenen Jungfrau und des Silbersees vermag man Kampfgeräusche, Schreie und was auch immer für Töne Bären machen zu vernehmen.

    Wenn jemand dazu stoßen will gerne bei mir, Lukar oder Radzinsky Bescheid geben

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich kann euch gerne einen channel auf dem WoG-Discord einrichten. Direktnachrichten sind dort auch möglich. Discord funktioniert sowohl als App als auch auf dem Desktop, gehört nicht Facebook, ist kostenlos und mittlerweile Quasistandard unter Spielern.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich kann euch gerne einen channel auf dem WoG-Discord einrichten. Direktnachrichten sind dort auch möglich. Discord funktioniert sowohl als App als auch auf dem Desktop, gehört nicht Facebook, ist kostenlos und mittlerweile Quasistandard unter Spielern.
    Also ich fände das cool.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radzinsky
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
     
    Radzinsky ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich kann euch gerne einen channel auf dem WoG-Discord einrichten. Direktnachrichten sind dort auch möglich. Discord funktioniert sowohl als App als auch auf dem Desktop, gehört nicht Facebook, ist kostenlos und mittlerweile Quasistandard unter Spielern.
    Da wäre ich auch dabei

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #194 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Hab mal einen channel erstellt. #foren-rpg-ot
    https://discord.gg/WegRnNUxgZ

    Soll der Zugang irgendwie restriktiv gestaltet werden? Nur für bestimmte Nutzergruppen? Dann könnte nicht jeder mitlesen.
    Hab das mal so umgesetzt. Wer aus dem RPG den Kanal sehen und nutzen möchte, meldet sich bitte in Discord bei mir, dann schalte ich frei.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radzinsky
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
     
    Radzinsky ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hab mal einen channel erstellt. #foren-rpg-ot
    https://discord.gg/WegRnNUxgZ

    Soll der Zugang irgendwie restriktiv gestaltet werden? Nur für bestimmte Nutzergruppen? Dann könnte nicht jeder mitlesen.
    Hab das mal so umgesetzt. Wer aus dem RPG den Kanal sehen und nutzen möchte, meldet sich bitte in Discord bei mir, dann schalte ich frei.
    Hat für mich gut funktioniert, dankeschön

    Mich würde es aber auch nicht stören, wenn der Zugang öffentlich ist.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    505
     
    GOTHICSPHERE ist offline
    Ich hätte Interesse am Forenrollenspiel, aber ich kenne Arcania nicht. Würde das ein Problem sein?

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Krieger Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    495
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kiyan ist offline
    Zitat Zitat von Overwatch Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse am Forenrollenspiel, aber ich kenne Arcania nicht. Würde das ein Problem sein?
    Nein, das ist gar kein Problem. Eine Beschreibung der Welt des Rollenspiels findest du hier, das hilft sicherlich etwas zur gedanklichen Visualisierung. Alternativ kann man für die Orte im Rollenspiel, die auf Argaan liegen (also der Insel, auf der Arcania spielt), auch im Almanach vom WoG nachschauen. Da sind mitunter Screenshots.

    Ansonsten findest du hier noch weitere Informationen zur Teilnahme am Rollenspiel.

    Schau's dir ruhig mal an.

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Frohe Ostern, Allerseits.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Frohe Ostern auch von mir Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren Mal wieder Ostereier gefärbt und ein Osterlamm gebacken, da kommt man glatt noch besser in Stimmung

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Hallöchen an alle 😀

Seite 10 von 16 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide