Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 319
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist gerade online
    Aus dem Thorniara-EP:
    Ach, und eine Sache noch! Seht Ihr die Steckbriefe dort drüben? Darauf sind verschiedene Schwerverbrecher zu sehen, die im ganzen Reich gesucht werden - tot oder lebendig. Wenn Ihr also etwas über einen davon wisst, gebt uns Bescheid, und Ihr werdet belohnt.
    Da ist schon ein Hinweis darauf, dass es ein Kopfgeld zu holen gibt, auch wenn es sicher stimmt, dass man das stärker hervorheben könnte. Kann man ja mal umformulieren.

    Kopfgeldjagen auf PCs kranken aber halt auch daran, dass sie letztendlich so gut wie nie erfolgreich sein können, weil der entsprechende Charakter dann eben stirbt. (außer es kommt nach einer erfolgreichen Jagd zu einem Gefängnisausbruch, was aber sowieso schon auffällig oft passiert) Kann also sicher nicht schaden, in Kopfgeldjagden auch ein paar NPCs unterzubringen (die man sich ja einfach nach Bedarf ausdenken kann), weil es etwas seltsam wäre, wenn nie eine Jagd gelingt^^

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Vicious
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    551
     
    Vicious ist offline
    Die Sache mit der nie erfolgreichen Jagd stimmt. Mal angenommen, ich schnapp mir jemanden und liefere ihn aus. Die meisten in Thorniara angeschlagenen Verbrechen bringen denjenigen doch gleich an den Strick. Für mich heißt das, entweder entkommen mir die Verbrecher laufend oder die brechen dauernd aus der Stadt aus. Ersteres ist für mich nicht wirklich interessant und das andere lässt die entsprechende Gilde ziemlich dumm aussehen.
    [Bild: zuxeliteassassinerunesmwp6.gif]
    Der Tod war einst mein Meister - nun habe ich den Tod gemeistert.


  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline
    Ja okay, das stimmt schon... ich hab jetz ehrlich gesagt gar nich soweit gedacht, dass das erfolglos ausgeht. Aber das schließt solche Aktionen trotzdem nicht aus.
    Ich möchte halt nur darauf hinaus, dass das mehr publik gemacht werden könnte . Mal ehrlich, den Erstpost in eurem Thorniara-Thread liest doch keiner mehr, wenn er bereits bekannt ist oder wird gar nich gelesen, weil jeder einfach auf den letzten Post des Threads klickt. Kurz: Man übersieht das einfach. Neben diesem Post sollte es meiner Meinung nach noch einen Hinweis in einem OT-Thread geben...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist gerade online
    Zitat Zitat von Rethus Beitrag anzeigen
    Neben diesem Post sollte es meiner Meinung nach noch einen Hinweis in einem OT-Thread geben...
    In einem Thread, den man auch nur einmal liest und dann nie wieder?
    Im Thorniara-Thread ist das imo schon so öffentlich untergebracht, wie es geht. Mehr Aufmerksamkeit kann man auf das Thema nur lenken, wenn man es immer wieder anspricht, z. B. um wirklich konkrete Kopfgeldjagden zu planen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline
    Gut, okay, du hast mich überzeugt . Dann verbleiben wir bei deinen Worten, dass man das mal umformulieren könnte und ich biete sowas vielleicht mal auf altmodische Art an: Jobbörse

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    661
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    Vermutlich liegt das auch zum Teil an der Unangreifbarkeit der jeweiligen Schurken. PCs kannst du zwar auch hinter Gitter bringen, in aller Regel allerdings nur temporär und eine Exekution lässt ohnehin keiner über sich ergehen. Von daher ist der Begriff "Kopfgeld" ohnehin etwas irreleitend (auch wenn man so oder so Geld für die Gefangennahme kriegt).

    Prinzipiell finde ich die Sache zwar auch spannend, aber mein Char wäre wohl nicht so der Typ, der aktiv irgendwelchen Verbrechern hinterher rennt (zumindest mit den aktuellen Nullskills nicht). Was die Sache mit dem Publik machen angeht, keine Ahnung, wie man es noch besser machen soll, außer in den ersten Post schreiben und immer drauf hinweisen (das muss dann aber vermutlich vom Verbrecher selbst ausgehen)

    Edit: Sry fürs Wiederholen, hab die Posts auf der Seite hier nicht bemerkt gehabt...

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Eben, wer gejagt werden soll muss sich da engagieren, denn immerhin ist es für gewöhnlich nicht so, dass man jemanden fasst. Wiederum müsste dann den Postern in der Stadt eingeräumt werden diese Leute auch wirklich zu entdecken wenn sie so naiv sind vollkommen ungetarnt in eine Stadt, in der sie gesucht sind, einzudringen. Wenn so jemand postet wie er in die Schänke geht und ich bin auch da und erkenne ihn... dann hat der einfach mit Zitronen gehandelt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da sich nicht einige direkt angegriffen fühlen oder eingeschränkt.

    Wer etwas über Kopfgelder in Thorniara wissen will oder über Gesuchte, der schaut auf die erste Seite. Dafür extra einen OT-Thread auf zu machen wäre ja schwachsinnig, da schaut man ja auch nur genau dann drauf, wenn man ihn sucht. Wer gejagt werden will oder wenn jemand neues gesucht wird, kann man das in der Jobbörse oder bei "was ist im RPG gerade los" bekannt geben ( von wegen: In Thorniara wird gerade der und der gesucht weil das und das passiert ist). Mehr sollte doch wirklich nicht notwendig sein^^

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Neuling Avatar von Vincent Aaron
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
     
    Vincent Aaron ist offline
    Hey. Ich erstelle gerade einen Charakter für das hiesige Rollenspiel. Ich hab aber noch eine Frage: Ist es erlaubt das meine Figur einen tierischen Begleiter hat? Ich habe da an sowas wie ein Irrlicht gedacht, dass mein Charakter mit Hilfe eines Gegenstandes herbeirufen kann (also so wie das Amulett in G2). Ich will nicht, dass das Irrlicht großartig für mich kämpft oder seltene Gegenstände findet. Es kann ja untrainiert sein und quasi nur Licht spenden^^

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Irrlichter sind magische Tiere und deshalb nicht als Haustier erlaubt.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Neuling Avatar von Vincent Aaron
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
     
    Vincent Aaron ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Irrlichter sind magische Tiere und deshalb nicht als Haustier erlaubt.
    Aber sonstige Haustiere wären erlaubt?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Ja, bis zum Wolf (Faustregel), der dann aber nicht für dich kämpfen darf, ist generell erstmal vieles drin. Möchtest du ihn später zum Kampf einsetzen, solltest du dich mal beim Waldvolk umhören. ^^

    Willkommen im RPG ^^

    P.S. und nicht vergessen den Racker dann hier anzumelden
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling Avatar von Vincent Aaron
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
     
    Vincent Aaron ist offline
    Zitat Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
    Ja, bis zum Wolf (Faustregel), der dann aber nicht für dich kämpfen darf, ist generell erstmal vieles drin. Möchtest du ihn später zum Kampf einsetzen, solltest du dich mal beim Waldvolk umhören. ^^

    Willkommen im RPG ^^

    P.S. und nicht vergessen den Racker dann hier anzumelden
    Kämpfen lassen wollte ich mein späteres Tier noch nicht
    Danke für die Antwort und die Begrüßung.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich überprüfe gerade die Namen auf der RPG-Einstiegsseite.
    Dabei sind mir folgende Namen aufgefallen, die nur noch sehr sporadisch im Rollenspiel schreiben.
    Aniron
    Ardescion
    Ferox (besonders inaktiv)
    Maris (besonders inaktiv)
    Trilo (besonders inaktiv)
    Taeris
    Manuele
    Françoise
    Sir Ulrich (besonders inaktiv)
    Faren (besonders inaktiv)
    Griffin (besonders inaktiv)
    Idun
    Tat'ank'Ka

    Ich dachte daher, daß sich vielleicht neue Leute als Einstiegshelfer melden möchten, die noch aktiver sind und darum vermutlich auch öfter ansprechbar. Also meldet euch!

    Übrigens müssen Neulinge nur folgendes wissen:
    1. Grundlagen
    2. Regeln
    3. Anmeldung

    Fertig. Wichtig: Irgendwelche Spezialregelfälle oder die Sammlungen im Regeldiskussionsthread sind für den Einstieg völlig unwichtig. Verschreckt die Leute bitte nicht mit diesem Wust an Sonderregeln. Vermittelt ihnen den Spaß und die Unkompliziertheit des Rollenspiels.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Ich würd mich dazu bereit erklären, doch leider habe ich nie eines der Gothic-Spiele gespielt (jetzt ist es raus... ) und habe deshalb kein fundiertes Wissen. Sollte das nicht stören, dann helfe ich, soweit möglich Anfängern gern weiter.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Ich würd mich dazu bereit erklären, doch leider habe ich nie eines der Gothic-Spiele gespielt (jetzt ist es raus... ) und habe deshalb kein fundiertes Wissen. Sollte das nicht stören, dann helfe ich, soweit möglich Anfängern gern weiter.
    Ich glabe dies ist heutzutage kaum noch relevant. Wichtiger ist ein Know-how übers RPG. Die Spiele bzw das letzte Spiel, spielen doch nicht mal die Anfänger.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Ich würde mich auch als Ansprechpartner zur Verfügung stellen, wenn es keine schreienden Einwände gibt.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Falls sich niemand daran stört, würde ich mich ebenfalls zur Verfügung stellen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Rabenweil Beitrag anzeigen
    Ich würd mich dazu bereit erklären, doch leider habe ich nie eines der Gothic-Spiele gespielt (jetzt ist es raus... ) und habe deshalb kein fundiertes Wissen. Sollte das nicht stören, dann helfe ich, soweit möglich Anfängern gern weiter.
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Ich glabe dies ist heutzutage kaum noch relevant. Wichtiger ist ein Know-how übers RPG. Die Spiele bzw das letzte Spiel, spielen doch nicht mal die Anfänger.
    Genau! Es geht mehr darum die Funktionsweise des RPG hier zu vermitteln und beim Start ein wenig unter die Arme zu greifen und da zu sein, wenn Fragen aufkommen. Gothic-Hintergründe sind da nicht so sehr erforderlich. Man sollte sich nur im RPG ein wenig auskennen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Gut, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin traue mich mir doch zu Anfängern helfen zu können. Also würd' es mich freuen helfen zu dürfen.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    [...]Man sollte sich nur im RPG ein wenig auskennen.
    Wenn das so ist und dazu kommt, dass ich beinahe ausnahmslos jeden Abend im ICQ bin (was du eigentlich sehen können müsstest), weiß ich nicht, was ich auf der Liste zu suchen habe. Wenn aber geringere als durchschnittliche Aktivität hinsichtlich Posten ein Ausschlusskriterium ist, dann stehe ich dort möglicherweise zurecht. Nicht, dass ich inaktiv wäre oder auch nur Gefahr laufe, dies zu werden. Ich harre schlicht im Hintergrund, bis jemand meine Ruhe durchbricht und mich zum Posten schleift.
    Geändert von Ardescion (01.04.2013 um 21:46 Uhr)

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide