Ergebnis 1 bis 10 von 10

NVIDIA Grafikkarten Treiber Installations Problem

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi,
    also ich wollte mal wieder meinen Grafiktreiber von Nvidia auf den neuesten Stand bringen (Momentan 176; neueste 270)
    Ich wähle also auf nvidia.de den Treiber aus (Nvidia Geforce 9600m GS)
    Kompatibilitätsprüfung usw. klappt auch alles. Mitten in der installation bricht der setrup jedoch ab und windows installiert dierekt wieder die alten Treiber drauf.
    Soviel dazu

Geuß
    Runna
    Runna ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Wie stehts mit ein paar weiteren Informationen?
    Gibts ne Fehlermeldung? Von welcher Windows-Version reden wir? Ist eben diese auf dem aktuellen Stand? Was is das fürn Rechner? Laptop?

Das einzige was man sonst spontan prüfen könnte: Den Treiber nochmal neu runter laden. Vielleicht ist die Installations-Datei beim Download beschädigt worden
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Das "m" bei 9600m GS steht für "mobile" Es ist also ein Laptop. Windows Vista 64 Bit. Service Pack 2 mit den neuesten Updates usw.

Fehler beim Download ist auszuschließen, habe dieselbe Datei zwei mal gedownloadet und bekam dasselbe Resultat.
    Bei einer Fehlermeldung wär ich ja auch schlauer geworden. Problem: Es gibt keine.
    Zitat:
    "Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten."

Gruß
    Runna
    Runna ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ok, was für ein Laptop? Laptop-Grafikkarten sind öfter mal nicht mit dem offiziellen Treiber von nVidia / ATI kompatibel. Man is da öfter mal auf den Laptop-Hersteller angewiesen.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Es istn "Medion Akoya P8610 Notebook-PC" noch von 2008
    Es ist übrigens ne duale Grafikkarte. (Also für spiele 9600 und für arbeiten 9100) Macht aber glaube ich keinen Unterschied , weil die Treiber von einem System ja alle miteinander kompatibel sind.
    Runna ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Wie genau heißt, die "9100"-Grafikkarte, es gibt nämlich zum Beispiel eine "9400M G" und einfach eine "9400 G".
    Solltest du eine "9100 G" haben (falls es die gibt), ist die mit dem Treiber nicht kompatibel, allerdings finde ich so einen Namen nicht bei NVidia.
    Was auch noch wichtig sein könnte:
    Notebooks supporting Hybrid Power technology with Intel chipsets are not supported by this release.
    Ansonsten habe ich keine Idee, außer mal probieren, die Vorgänger zu installieren:
    http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us
    Motalom ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Es ist die 9100m G, welche auch nach der Kompatiblilitär mit diesem Treiber kompatibel sein sollte.
    Das Zweite werde ich mal ausprobieren.
    Ich denke aber aber, dass es mit meinem Hybrid SLI zusammenhängen wird. Ich muss dann mal sehen, welche Version wenn überhaupt dies unterstützt
    Gruß
    Runna
    Runna ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Kannst du nicht in der NVidia-Systemsteuerung nach Updates suchen lassen? Die sollte nämlich passende Treiber finden, oder hast du so den neuesten Treiber gefunden?
    Motalom ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Nvidia Update steht in meiner Version noch nicht bereit
    Runna ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Haben die anderen treiber funktioniert? Ansonsten musst du halt auf der Herstellerseite deines Notebooks schauen, oder mal probieren, den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren, vielleicht hindert ein laufender Prozess den Treiber.
    In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du beim Booten (also bevor Windows hochfährt) F8 gedrückt hältst, bis du auswählen kannst.
    Motalom ist offline