-
"Huracan" im Heide-Park Soltau
Hi,
ich muss für Physik eine 5-Seiten lange ausarbeitung machen und hab das Thema Zentrifugalkraft gewählt. Jetzt will ich rausfinden, wieso man im "Huracan" im heide-park soltau, ( http://www.youtube.com/watch?v=zebAKQ_Xtac ), (http://www.youtube.com/watch?v=-Ar9w...eature=related ) wenn man sich an der oberen stelle im fahrgeschäft befindet, seine Füße anheben kann und wenn man sich an der unteren stelle befindet, seine Füße nicht anheben kann.Das liegt an der Zentrifugalkraft aber wieso kann man die Füße oben anheben und unten nicht. Ich find nichts im Internet. Hilfe bitte! Danke !
-
Junge, das ding heißt Wäschetrommel, die neuen Namen sind doch der größte Mist
-
Die Zentrifugalkraft ist die Kraft, die der Zentripetalkraft entgegenwirkt. Die Zentripetalkraft ist die Kraft, die in einer Kurve nach innen wirkt. Die Zentrifugalkraft ist eine Scheinkraft, sie wirkt nach außen.
DIe Formel für die Zentripetal-/Zentrifugalkraft: Fz=mv²/r
m: Masse der Beine
v: Geschwindigkeit der Beine
r: Radius der Kurve
Die Beinmuskeln können nur eine bestimmte Kraft aufwenden. Wenn die Kraft, die auf die Beine wirkt (Zentripetal- oder Zentrifugalkraft, je nachdem ob in einer Senke, Hügel oder Kurve) größer als diese Kraft ist, kann man die Beine nicht mehr ihr entgegen bewegen.
Geändert von Serpentes (09.05.2011 um 13:48 Uhr)
-
Also ich weiß nur, dass ich das letzte Mal gekotzt hab, nachdem ich mit dem Teil gefahren bin.
-
 Zitat von Winthor I.
Also ich weiß nur, dass ich das letzte Mal gekotzt hab, nachdem ich mit dem Teil gefahren bin.
das ist aber schön. Das werd ich unbedingt in meine ausarbeitung mit hineintun
@Gulgarathz : Ja find ich auch aber weil nich jeder aus der Lüneburger Heide kommt weiß er dann vielleicht nicht was ich mit Wäschetrommel meine. Die heißen ja nich mehr enterprise, flipper, wäschetrommel und so, nein die heißen jetzt großkotzig " Lady Moon " , "El Sol " und sone kack namen.
-
 Zitat von Serpentes
Die Zentrifugalkraft ist die Kraft, die der Zentripetalkraft entgegenwirkt. Die Zentripetalkraft ist die Kraft, die in einer Kurve nach innen wirkt. Die Zentrifugalkraft ist eine Scheinkraft, sie wirkt nach außen.
DIe Formel für die Zentripetal-/Zentrifugalkraft: Fz=mv²/r
m: Masse der Beine
v: Geschwindigkeit der Beine
r: Radius der Kurve
Die Beinmuskeln können nur eine bestimmte Kraft aufwenden. Wenn die Kraft, die auf die Beine wirkt (Zentripetal- oder Zentrifugalkraft, je nachdem ob in einer Senke, Hügel oder Kurve) größer als diese Kraft ist, kann man die Beine nicht mehr ihr entgegen bewegen.
Vielen Dank. Wird mir helfen