JAHU! Krieg in 8 Tagen (An meinem Geburtstag) Risen 1. Und jetzt frag ich euch mal: Gebt ihr mir Tipps? Nicht solche, die mir erklären was inder Story usw und sonstiger Sche**. Ich mein Was Attribute angeht, ob es schwer ist als Mage, Krieger usw. Kampfsystem. Also kurz und knapp: Ich weiß nichts übers Spiel. Hab gehört, dass es so ähnlich wie Gothic iss. Aber in was, Story, Kampfsystem, Skills, Alles... ect.
MfG,
DENI!
Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
-
-
Das Kampfsystem ist anders als das in Gothic 3, deine Schläge müssen getimed sein. Sinnloses Klicken wird dir demnach nicht so viel bringen, wie abgepasste Schläge. Zur Story möchte ich nichts sagen, außer dass du zu Beginn aufpassen solltest, mit welchen Menschen du dich unterhälst. Wenn da Leute mit Kampfstäben rumlaufen, solltest du sie meiden. Tust du das nicht... siehst du, was passiert.
Einen Nahkämpfer zu spielen finde ich fast am Anspruchsvollsten, war für mich auch am spaßigsten, kann ich dir nur empfehlen.
Ansonsten das Übliche: Der Threadtitel ist sehr nichtssagend, vllt. änderst du den ja noch. Wenn man deinen Post liest, und dann den T-Titel, ist es wohl als Ausdruck der Freude gedacht.
LG
Pascal!
-
Einen wichtigen Tip möchte ich noch hinzufügen (ohne zu viel verraten zu wollen):
Bevor du in die Stadt gehst, mach außerhalb alles an Quests, die deinem (unerfahrenen) Charakter zugänglich sind! Ansonsten gehen dir eine ziemliche Menge XP durch die Lappen ...
-
-
Schwertmeister
- Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
-
Ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und sage der Weg der Kriegers bzw. Banditen wird dir definitiv das beste Erlebnis bieten.
-
Auserwählter
-
Schwertmeister
- Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
-
Spielspaß = Bandit
Etwas längere Story = Magier.
Ordenskrieger = kannste vergessen.
Imho
-
Auserwählter
-
Veteran
Nur ein kleiner Tip egal welchen Charakter du spielst, lern Alchemie bis zur Höchststufe da die Tränke die einzige Möglichkeit sind(abgesehen von Gegenständen) die Attribute wie Stärke über 100 zu steigern.
Und heb dir die Tränke auf bis du auf oder nahe 100 trainiert hast aber das ist ja in Gothic 2 ähnlich.
-
-
Risen ist nicht so schwer, wie Gothic 2. Man kann nach Laune entscheiden und das solltest du auch tun.
Bei deinem ersten Durchgang soltest du dir überlegen, was du am liebsten spielst und damit mein ich von der Klasse her, nicht von der Gilde.
In Gothic 2 hab ich meistens Miliz/Paladin gespielt und deswegen hat man mir den Ordenskrieger empfohlen.
Gespielt hab ich dann aber einen Banditenschwertkämpfer, weil Stabkampf nicht so meine Sache ist, ich Zauber dast nie benutze und am liebsten als Hau-drauf-typ spiele.Für Modder: Gothic NPC-Viewer
-
Danke für die Hilfreichen Tipps. Die werd ich brauchen. Naja mehr Tipps werd ich net annehmen
. Aber schließt den Thread pls nicht schließen, weil ich alles was mit Risen zu tun hat, z.B Fragen, ect. Hier posten werde. Zu dem weiß ich net wie ich den Threadtitel ändere
. Könnte ihn ein Mod auf "DENI´S RISEN T" ändern? Wär echt lieb. So nochmal Danke. Noch was: Kann man in Risen 1 so Cheaten wie in Gothic 2? Wenn ja VERSUCH ich einen 1 min Fun Film aus Risen zu machen
. Wenns solche Cheats gibt, pls sagen
.
MfG,
DENI!!!
-
Und wieso findest du das so? Als OK kann man nur Stabkampf maxen, welcher wiederum total beschissen ist. Die meisten Angriffe kann man damit nicht mal Abwehren. Desweiteren versaust du deine Skillpunkte wenn du ihn auf Magie skillst. Entweder komplett auf Schwert bzw Stärke, oder eben komplett auf Magie skillen. Demnach ist der OK überflüssig. Hat selbe Quests wie der Magier, nur das er die schwächste Klasse ist
-
Ritter
Als Ordenskrieger lässt sich auch Axtkampf bis Stufe 10 lernen, bei dem Oger im Tempel vom Don (Vorraussetzung -> bevor man in die Stadt geht, muss man sich mit dem
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Zugang zumGoldenen SchwertSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)verschaffen).Tempel von Don Esteban
Der Axtkampf widerrum ist die Kampfart mit den stärksten Waffen (Außerdem: Kraftschläge ab Stufe 2)! Somit lässt sich auch etwas anderes als Stabkampf skillen.
Desweiteren ist es zumindest bei mir so, dass ich gegen Ende vom 2. Kapitel sowohl meinen Kampfskill als auch die wichtigsten Nebenskills voll ausgebaut habe (Stärke oder Geschick = c.a 200; Kampftalent = 10; Nebenskills: Alles außer Spruchrollen schreiben, Schleichen (Ring), Akrobatik (Ring).
Danach bleiben also bei gründlicher Spielweise noch genug Lernpunkte um beispielsweise den Frostzauber oder anderes ausbauen zu können...
-
-
-
Waldläufer
Zur Info die wichtigsten RPGs auf meinen beiden Desktop-PCs:
Gothic 3, CP 1.75.14, QP 4 mit Update 2, Patch dazu; Content Mod 2.6.1
Two Worlds GOTY-Edition (1.7 incl. Tainted Blood Add-On und Landkarte)
Two Worlds 2 (Velvet Edition: GotY + Pirates of the Flying Fortress), V. 1.3.2
Gothic 2 Gold
TES Oblivion GotY-Edition
DSA - Am Fluss der Zeit (1.1), von der PC-Games-DVD
TES V: Skyrim (DLC-Dreierpack: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire; aktuelle Steam-Version)
Risen 2 Gold (aktuelle Steam-Version)