|
-
Lehrling
Gothic 3 oder Götterdämmerung spielen ?
Hallo Myrtaner !
Zum tausendsten Male Gothic III installiert. Habe das Addon auch.
Nun stellt sich die Frage:
- Soll ich Götterdämmung durchzocken
- Soll ich Gothic III und dann Götterdämmerung durchzocken ?
Unterscheidet sich das Addon vom Orginal ? Ist ja dieselbe Welt mit Ausnahmen...
Danke
Gothic II | Gothic 2 Addon | Gothic 3 | Gothic 3 Addon | Risen | Acrania | Inhaber & Zocker. Ich find Sie einfach alle Geil!
-
 Zitat von dark3zz
Hallo Myrtaner !
Zum tausendsten Male Gothic III installiert. Habe das Addon auch.
Nun stellt sich die Frage:
- Soll ich Götterdämmung durchzocken
- Soll ich Gothic III und dann Götterdämmerung durchzocken ?
Unterscheidet sich das Addon vom Orginal ? Ist ja dieselbe Welt mit Ausnahmen...
Danke
Natürlich unterscheidet sich das Addon, es ist eine komplett andere Story.
Ausserdem kann man glaub ich Varant & Nordmar nicht bereisen.
Was du zuerst spielst ist deine Entscheidung, wenn du G3 nie durch hattest würde ich damit anfangen und GD würde ich nur als Enhanced Edition spielen sonst raubt dir das Spiel den letzen Nerv.
-
Für Gothic 3 kann ich echt empfehlen, es mehrmals zu spielen. Man kann sonst die Möglichkeiten gar nicht richtig nutzen, die das Spiel hat.
GD hab ich nicht, aber laut Kommentaren anderer User eignet sich die CD bestens als Frisbee und sonst zu nichts.
-
Lehrling
Hallo und Danke für die Antworten...
Ja, hab G3 schon etliche Male begonnen, mehr oder weniger weit gezockt, aber nie zu Ende
Spiel momentan Arcania und es gefällt sogar, nach einer Zeit
Aber was ich gelesen habe ist das die Örtlichkeiten in G3 und dem Addon dieselbe ist......also nur wegen der Story bringts das nicht oder ?
Will nicht quasi 2x das ganze im selben Ablauf zocken
Gothic II | Gothic 2 Addon | Gothic 3 | Gothic 3 Addon | Risen | Acrania | Inhaber & Zocker. Ich find Sie einfach alle Geil!
-
GD spielt 2 Jahre nach G3. Der Held ist mit Xardas im unbekannten Land und kehrt daraus zurück.
Die Rebellen haben größtenteils gesiegt.
-
-
Lehrling
-
Lehrling
Story ist nun klar. Es ist ein Nachfolger.
Aber was mir wie oben schon beschrieben, noch nicht klar ist: Renn ich im Addon einfach nochmals durch das ganze Myrtana an den exakt genau gleichen Orten ? Es gibt ja keine neue Landschaft im Addon.....
-
Lehrling
Ich würde eher G3 spielen. Götterdämmerung ist so ziemlich der größte shit den ich bisher gespielt habe, und ich habe so einige schlechte Spiele gespielt.
-
-
Lehrling
@Lena: Also lohnt es sich nicht, wie Du sagtest. Keine neuen tollen Waffen oder Spells, keine neuen Viecher nix, nur eine Story die weiterführt.......
-
 Zitat von dark3zz
@Lena: Also lohnt es sich nicht, wie Du sagtest. Keine neuen tollen Waffen oder Spells, keine neuen Viecher nix, nur eine Story die weiterführt.......
Spells sind gleich geblieben, die neuen Waffen die du da findest sind sowieso nur neu texturierte Sachen, welche auch sinnlos sind, da man anfangs einfach nach Vengard rennen kann und schon gleich mit überguter Ausrüstung Scavenger metzeln kann. Abgesehen von zwei auch nicht wirklich sehenswerten Viechern (komischen Ork-Mensch-Skelettschädelviechern, die den Angriff eines ungepatchten Gothic3-Wildschweins besitzen und einem Riesenalf, den man als Endgegner mit drei feuerbällen plätten kann. ) gibts nichts Neues an Viechern.
-
Selbst ausprobieren ist doch sowieso am besten & wenn du die CD sowieso schon hast.
Vielleicht ist ja GD DAS Spiel für dich
-
Spiel doch einfach Gothic 3 und danach Götterdämmerung. Götterdämmerung ist so etwas wie ein kleines Gothic 4, das einfach nur die Lücke zwischen G3 und Arcania schließt, also ein eigenständiges Spiel und nicht wie bei G2 in das Spiel mit eingebunden.
-
 Zitat von Cor Kalom
Selbst ausprobieren ist doch sowieso am besten & wenn du die CD sowieso schon hast.
Vielleicht ist ja GD DAS Spiel für dich 
Du bist ja aber gemein zu ihm...
 Zitat von Beliars Engel
Spiel doch einfach Gothic 3 und danach Götterdämmerung. Götterdämmerung ist so etwas wie ein kleines Gothic 4, das einfach nur die Lücke zwischen G3 und Arcania schließt, also ein eigenständiges Spiel und nicht wie bei G2 in das Spiel mit eingebunden.
Von Götterdämmerung würd ich einfach die Finger lassen. So lange es dafür keinen gescheiten CSP gibt, ist das Spiel einfach für die Tonne.
-
-
 Zitat von dennis15
Gd ist auf keinen fall für die tonne. Es läuft eindeutig besser wie g3. Dann sind die features viel besser in gd. Man muss halt den patch drauf haben.
und dann ist für g3 auch noch kein csp drausen!
Denoch würde ich erst g3 zocken und dann GD ist einfach besser.
weil wenn du erst GD anfängst spielt es sich nicht so gut 
Lol. Tipp, Götterdämmerung ist nicht das Hauptspiel sondern das Addon oder hast du nur die Diskhüllen vertauscht?
Gothic3 hat selbst ungepatcht ne bessere Story als Götterdämmerung. Gameplay ist ebenfalls besser geregelt. Quests sind weniger eintönig. Entscheidungsfreiheit auch viel besser. Grafik sowieso, diese grafischen Zumutungen in Götterdämmerung sind fast schon augenkrebserregend![Bild: igitt.gif]
Ach ja, in Gothic3 gibt es außerdem keinen faschistischen Protagonisten, der sagt "Nur der stärkere überlebt in meinem Reich", weiterhin gibt es auch keine Reichsorks ala Steiner und zur kackbraunen Paladinarmee in Vengard muss ich wohl auch nicht viel sagen...
Mit anderen Worten: Ab in den Müll damit! Die Industrie kann aus dem geschmolzenen Materialien schönere Sachen fertigen als ein solches Müllspiel wie Götterdämmerung.
-
 Zitat von Lena Irenicus
Lol. Tipp, Götterdämmerung ist nicht das Hauptspiel sondern das Addon oder hast du nur die Diskhüllen vertauscht?
Gothic3 hat selbst ungepatcht ne bessere Story als Götterdämmerung. Gameplay ist ebenfalls besser geregelt. Quests sind weniger eintönig. Entscheidungsfreiheit auch viel besser. Grafik sowieso, diese grafischen Zumutungen in Götterdämmerung sind fast schon augenkrebserregend! [Bild: igitt.gif]
Ach ja, in Gothic3 gibt es außerdem keinen faschistischen Protagonisten, der sagt "Nur der stärkere überlebt in meinem Reich", weiterhin gibt es auch keine Reichsorks ala Steiner und zur kackbraunen Paladinarmee in Vengard muss ich wohl auch nicht viel sagen...
Mit anderen Worten: Ab in den Müll damit! Die Industrie kann aus dem geschmolzenen Materialien schönere Sachen fertigen als ein solches Müllspiel wie Götterdämmerung.
Nein ich habe g3 nicht mit gd vertauscht
nur gd läuft viel flüssiger mit patch. Mit einen high end pc sogar fast schon ganz flüssig. Und ja GD ist nicht jedersmans game aber ist einfach von der technick her ein wenig besser wie g3(wenn man die ausweich manöver ausen vor läst)
-
 Zitat von dennis15
Nein ich habe g3 nicht mit gd vertauscht 
nur gd läuft viel flüssiger mit patch. Mit einen high end pc sogar fast schon ganz flüssig. Und ja GD ist nicht jedersmans game aber ist einfach von der technick her ein wenig besser wie g3(wenn man die ausweich manöver ausen vor läst)
Götterdämmerung verbraucht trotzdem mehr Grafikresscourcen als Gothic3. Während ich GD nur auf Mittel spielen konnte, kann ich Gothic3 mit allen Details spielen. Desweiteren hat sich an der Technik nicht viel verändert außer dem Kampfsystemwitz, wo man nach mehrfachen Dauerklicken wenn die Ausdauer leer ist einfach nur ein paar Mal im kreis rennt bevor es weitergeht.
Sieh es ein, das Spiel ist um Meilen schlechter.
-
 Zitat von Lena Irenicus
Götterdämmerung verbraucht trotzdem mehr Grafikresscourcen als Gothic3. Während ich GD nur auf Mittel spielen konnte, kann ich Gothic3 mit allen Details spielen. Desweiteren hat sich an der Technik nicht viel verändert außer dem Kampfsystemwitz, wo man nach mehrfachen Dauerklicken wenn die Ausdauer leer ist einfach nur ein paar Mal im kreis rennt bevor es weitergeht.
Sieh es ein, das Spiel ist um Meilen schlechter.
Ich weiß das es schlechter ist. Aber wenn G3 besser läuft wie GD(mit patch noch dazusagen(ja der vom cp team)) würde ich mir sorgen machen.