Ergebnis 1 bis 19 von 19

Vampires Masquerade Redemption installieren (win7 64)

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Hi leute,

    Ich wollte endlich mal das oben genannt spiel durchspielen (bisher imer mittedrin abgebrochen) hab jetz aber erfahren, dass man das nich so ohne weiteres unter win 7 64 bit installieren kann:

    [Bild: rewr.png]

    Einige Lösung die Google ausgespuckt hat, war da spiel auf nem älteren OS zu installieren und dann zu kopieren. Hab aber keinen PC ohne win 7. (ud meiner freunde auch nich)
    Was kann ich da machen?
    Nago ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Es gibt keine andere Lösung, als das Spiel von einem anderen Betriebssystem aus zu installieren.

    1. Möglichkeit: Virtuelle Maschine (ist bei der Win 7 Pro kostenlos dabei!!) und mit einer alten XP-CD + Lizenz

    2. Möglichkeit: Linux Live System + Wine
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    selbes Spiel, selbes Problem.

    Ich habe hier die Redemption-CDs und bekomme sie nicht richtig zum Laufen.

    Ich habe Möglichkeit 1 mit der virtuellen Maschine gewählt. Das klappt soweit alles, also ich konnte das Spiel in der VM bei XP installieren und auch den Patch darüber installieren. Aber es startet nicht. Mit der Fehlermeldung "Vampire.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." bricht es beim Aufruf ab.
    Innerhalb der VM kann ich es offensichtlich nicht spielen.

    Kann ich das jetzt zum Windows 7 rüberkopieren? Beim ersten Versuch klappte das, dort stellte der Patch aber fest, dass die Registry-Dateien fehlen. Klar, die sind ja nicht im Programmordner. Wie kann ich die in der VM finden und wohin kopiere ich die am besten?



    Lieben Gruß
    Maanmeisje
    Maanmeisje ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    https://www.gog.com/game/vampire_the...ade_redemption

    problem gelöst

    btw ohne den Offiziellen Patch , hast du kein Pausefunktion
    schon allein deshalb würd ich die alte CD version nicht verwenden ,da nicht nur der Istaller probleme macht sondern auch der alte Patch 1.2
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    @Maanmeisje:

    Man kann das Spiel im Kompatibilitätsmodus installieren. Dazu muss man die Setup.exe im auf der CD im Setup-Ordner den Kompatibilitätsmodus Win98/ME setzen und ausführen. Macht man es nicht, stürzt der Installer ab. Alternativ geht es aber auch, wenn man den Patch in der VM mit installiert hätte und dann den Ordner auf Windows 7/8/10 zu kopieren.

    @AltesLager:

    Nicht vergessen die Möglichkeit überall zu Speichern seit dem Patch.

    p.s. Die GoG-Version ist auch nur auf 1.1 gepatcht...
    Zyankali~ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Nago Beitrag anzeigen
    Hi leute,

    Ich wollte endlich mal das oben genannt spiel durchspielen (bisher imer mittedrin abgebrochen) hab jetz aber erfahren, dass man das nich so ohne weiteres unter win 7 64 bit installieren kann
    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich verwende ein Windows7-Rechner mit 64-bit-System und habe kein Problem gehabt, dass Spiel zu installieren und durchzuspielen.

    Hab es zufällig erst vor 2-3 Wochen angemacht und durchgezockt.

    Welche Version besitzt du? Evtl. ist ja davon abhängig. Ich habe die Eurobox-Version.

    @Zyankali~: Ah, übersehen. Genau so hab ich das auch gemacht. Es geht halt nur der Autorun-Installer nicht. Wenn man das Spiel aber mit Kompatibilitätsmodus über duie Setup.exe installiert, sollte alles problemlos funktionieren.

    Ich hatte auch keinerlei Grafikfehler oder sonstige Probleme, die man sonst so mit älteren Spielen hat.

    Das einzige, was ich auch nach Stunden Suche und Rumprobieren nicht hinbekommen habe, ist den den Bloodpatch zu installieren. Regedit, Exe-Patches, INI-Tweaks, nix hat funktioniert. Aber abgesehen davon lief wie gesagt alles problemlos.

    MfG Ulukai


    P.S: Argh, verdammte Treadnekrophilie. Gar net das Datum des OP gesehen Na egal. Vllt. hilfts ja trotzdem irgendwem...
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline Geändert von Ulukai (14.09.2015 um 22:22 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich auch nach Stunden Suche und Rumprobieren nicht hinbekommen habe, ist den den Bloodpatch zu installieren. Regedit, Exe-Patches, INI-Tweaks, nix hat funktioniert. Aber abgesehen davon lief wie gesagt alles problemlos.
    Der Reg-"Fix" (.reg-Datei) ist noch aus XP-Zeiten und funktioniert nicht mit x64-Systemen. Damit es funktioniert:

    1. Registry öffnen und nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0 navigieren.

    2. DWORD "NoBlood" löschen

    3. Im Spiel unter Optionen/Gameplay den oberen unsichtbaren Punkt ausschalten, denn der steht für Kein Blut.
    Zyankali~ ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Der Reg-"Fix" (.reg-Datei) ist noch aus XP-Zeiten und funktioniert nicht mit x64-Systemen. Damit es funktioniert:

    1. Registry öffnen und nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0 navigieren.

    2. DWORD "NoBlood" löschen

    3. Im Spiel unter Optionen/Gameplay den oberen unsichtbaren Punkt ausschalten, denn der steht für Kein Blut.
    gilt aber nur für die deutsche Version die US Version ist mit Blut

    ich hab die Pause btw eh kaum verwendet auser bei den Kapadozianern aber nur weil der Todeshauch so dermasen Imba ist
    und mann die Quest schon als low Lev machen muss, gegen Tremere helfen eh nur Manipulations Diziplinen der Bruhja und Toreador

    freies Speichern fand ich auch nicht so wichtig , da mann mit Portalzauber jederzeit in sein Zuflucht gehen kann um zu Speichern
    sofern mann auf Erde steht , im Glockenturm und bei den Deutschrittern geht das natürlich nicht

    das Problem ist einfach die schlechte NPC wegführung , die festhängen können und zu spät reagiern
    nur deshalb wurde die Pause eingeführt um das zu kaschiern

    allein die Story und das Setting/Lore hätte einen Reboot verdient
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Der Reg-"Fix" (.reg-Datei) ist noch aus XP-Zeiten und funktioniert nicht mit x64-Systemen. Damit es funktioniert:

    1. Registry öffnen und nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0 navigieren.

    2. DWORD "NoBlood" löschen

    3. Im Spiel unter Optionen/Gameplay den oberen unsichtbaren Punkt ausschalten, denn der steht für Kein Blut.
    Oh, ok, das hab ich glaube noch nicht probiert. Werd ich mal ausprobieren, danke

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Lohnt das Game eigentlich? Sieht ja verdammt anders aus wie The Masquerade (gut, das hab ich auch noch nicht durch) aber man kann ja mal Fragen, da das Universum und die Atmo schon Sahne sind.
    SkoiL ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Lohnt das Game eigentlich? Sieht ja verdammt anders aus wie The Masquerade (gut, das hab ich auch noch nicht durch) aber man kann ja mal Fragen, da das Universum und die Atmo schon Sahne sind.
    lore/Story / Character auf jeden Fall

    das Gameplay ist halt etwas Buggy
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    lore/Story / Character auf jeden Fall

    das Gameplay ist halt etwas Buggy
    werid ich mir nachdem ich mir den hexer und xcom und Bloodlines gegeben hab, definitiv mal anschauen.
    SkoiL ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3
    Hallo,

    kurze Rückmeldung. Bei mir funktioniert es jetzt. (Mit originaler CD und auf Deutsch - das war mir wichtig.)

    Ich habe den Patch in der Virtuellen Maschine (mit XP) installiert. Direktes Installieren des Spiels ging ja nicht, weil ich die falsche Bit-Version von Windows habe.
    Dann habe ich den kompletten Dateiordner aus "Programme" der VM/XP-Version kopiert und in "Programme" bei Windows 7 eingefügt.
    Habe dann erst mal auf die Regestrysachen gepfiffen und schwupp - funktionierte. Nachdem ich die Exedatei für das Spiel noch auf Kompatibilität "Windows 98/Me" gesetzt habe.

    Ach ja und im ersten Spielspeicher nichts speichern. Der löscht den Spielstand, da er wohl für automatisches Sichern überschrieben wird.

    Danke euch auf jeden Fall.

    Gruß
    Maanmeisje
    Maanmeisje ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Lohnt das Game eigentlich? Sieht ja verdammt anders aus wie The Masquerade (gut, das hab ich auch noch nicht durch) aber man kann ja mal Fragen, da das Universum und die Atmo schon Sahne sind.
    Lohnt sich sehr. Ist jedoch enorm schwer.
    Auf jeden Fall deutlich schwerer als das Vampire-Maskerade-Spiel "Bloodlines", aber dennoch toll. Spielt zur Hälfte im Mittelalter (Dark Ages) und zur Hälfte in der Neuzeit (Maskerade).
    Maanmeisje ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Lohnt das Game eigentlich? Sieht ja verdammt anders aus wie The Masquerade (gut, das hab ich auch noch nicht durch) aber man kann ja mal Fragen, da das Universum und die Atmo schon Sahne sind.
    Also mir hat es sehr gut gefallen. Klar es ist etwas sperrig und stellenweise wie erwähnt wurde, sehr buggy. Aber was Charakter-Entwicklung und Umsetzung der VTM-Regeln und Zauber angeht, war es doch sehr gut umgesetzt.

    Was mir nicht so gefallen hat ist, dass man seine Vampir-Rasse nicht auswählen konnte. Da man aber aus fast(?) allen Diszplinen auswählen konnte, hat einen zumindest etwas dafür entschädigt.

    Was vielleicht auch noch gesagt werden muss ist, dass das Spiel sehr linear ist und man wenig Möglichkeit für freies Erkunden hat. Auch die Charakterinteraktion ist stark eingeschränkt. Man kann kaum auswählen was man sagt oder wie man sich für etwas entscheidet, von daher ist der RP-Anteil etwas zu kurz gekommen.

    Ich fand trotzdem das Story, Charaktere, Inszenierung und Kampfsystem überzeugt haben

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    23
    Hallo,

    hoffe das ist richtig mein in den vorherigen Posts schon geschildertes Problem hier im bestehenden uralten Thread dranzupappen statt einen neuen aufzumachen...

    auch ich bekomme Vampire Redemption nicht unter Win 7 64 Bit ans Laufen.

    Probiert habe ich schon einiges:

    1. direkte Installation auf Win 7 mit Kompatibilätsmodus XP, Windows 98, als Administrator ausführen, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.. erfolglos. Die Installationsroutine legt los aber hört dann auf bevor die Dialogelemente erscheinen die einen durch die Installation führen. Egal welche exe ich auf diese Weise starten will, die setup.exe im setup Ordner, die setup.exe ausserhalb des Ordners, die autorun.exe, nichts führt zum Ziel. Im Taskmanager zeigen sich die Prozesse _ISDel.exe, _INS5576._MP*32. Ich habe den Rechner auch schon über Nacht laufen lassen, die Prozesse hängen dann immer noch in der Gegend rum und tun nichts produktives.

    2. Installation auf einer VM mit XP Modus. Die Installation wird dort durchgeführt aber das Spiel lässt sich nicht starten. Bei Doppelklick aufs Icon passiert nichts. Hier läuft nun ein nichtsnutziger vampire.exe Prozess in der Gegend rum.

    3. Installation der Patches 1.1 und 1.2 (hier habe ich einfach alle entpackten exe's aufgespielt).

    4. Nach Aufspielen der Patches habe ich das komplette Installationsverzeichnis ins Programme Verzeichnis von Win 7 kopiert. Wenn ich nun das Icon doppelklicke, dann kommt die Meldung das ich CD 2 ins Laufwerk einlegen soll. Die ist allerdings drin.

    5. Dann habe ich noch probiert unter der XP Maschine den Registryschlüssel zu exportieren und in Win 7 aufzuspielen, was auch nichts gebracht hat.

    Ich würde sehr sehr gerne das Spiel ans Laufen kriegen, normal investiere ich nicht so viel Zeit in ein bockiges Spiel. Hat noch irgendjemand eine Idee die was bringen könnte?

    Die Vampire Version die ich hier habe ist die Green Pepper CD Version. Bei GOG und Steam werde ich mir das Spiel garantiert nicht nochmal kaufen da ich mir Spiele maximal einmal zulege. Das gilt insbesondere wenn sie nicht starten.

    Das "Witzige" ist: Punkt 1, die direkte Installation unter Win 7 hat nach vielen Versuchen einmal geklappt. Ich hatte es mehrfach versucht ohne Erfolg, dann eine zeitlang ignoriert, andere Sachen mit dem Computer gemacht, dann auf einmal (keine Ahnung wie) war der Dialog da und die Installation ging weiter und das Spiel wurde installiert und liess sich starten. Allerdings mit katastrophaler Farbdarstellung. Heute weiss ich das dies daran lag das die falsche Grafikkarte für das Spiel gezogen wurde. Ich hatte es dann leider deinstalliert und mit der XP VM probiert. Das ist bitter.

    Würde mich riesig freuen wenn irgendjemand von euch noch eine Idee hat.

    Grüße & danke,
    Torsten
    Giftick ist offline

  17. #17 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Also noch einmal von Anfang an. Du hast per VM das Spiel installiert und und auch in der VM Patch 1.1 ausgeführt, ja? Du besitzt dementsprechend einen von der VM kopierten Ordner vom Spiel auf Win 7 x64. Ok, dann hast du das meiner Meinung nach größte Problem hinter dir.

    Du brauchst unbedingt die Registy-Einträge, da das Spiel sonst nicht weiß welches Laufwerk dein CD/DVD/BD-Laufwerk ist und kann somit deine CD nicht finden. Du kannst aber nicht die Registy-Einträge von der XP-VM so einfach übernehmen! Alle Registy-Einträge bei alten 32-Bit-Programmen sind unter WOW6432Node zu finden. Bei XP sieht das so aus:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0
    ab Vista x64 aufwärts aber so:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Activision\Vampire: The Masquerade - Redemption\v1.0
    Das heißt, du musst händisch die Reg-Datei per Editor umändern und WOW6432Node einfügen. Dann sollte zumindest die CD-Erkennung funktionieren.
    Ein weiterer Punkt ist, dass alte Spiele seit Vista niemals unter C:\Programme (x68)\ installiert werden sollten. Da gibt es nur Probleme mit der Benutzerkontensteuerung. Am Besten angewöhnen einen Extra-Ordner anzulegen - zum Beispiel C:\Spiele\<Spielname>.

    Das Spiel muss zum Schluss noch mit Admin-Rechten gestartet werden, weil das Spiel noch Einträge in die Registry für den CD-Key schreibt.
    Zyankali~ ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    23
    Vielen Dank! Das war schnell und auf den Punkt und hat geholfen!

    Hatte schon keine Hoffnung mehr und darauf die Regdatei mal anzupassen bin ich mangels Hirn nicht gekommen. Habe auch im Netz nichts gefunden das man überhaupt wirklich die Regdatei kopieren muss.
    Giftick ist offline

  19. #19 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Bitteschön.

    Zitat Zitat von Giftick Beitrag anzeigen
    [...] Habe auch im Netz nichts gefunden das man überhaupt wirklich die Regdatei kopieren muss.
    Man wird halt zum Thema auch nichts mehr finden, dank GoG und Steam. Und Retro-Gamer mit Platz bauen sich Retro-PCs mit Multi-Boot (Win98/XP), um alte Spiele sorglos spielen zu können. Ich als Purist nutze Linux Mint mit Wine. Dank virtuellen Desktop von Wine muss ich mir auch keine Gedanken mehr über Widescreenpatches oder Abstürze der Spiele machen.
    Zyankali~ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •