Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von DrachenCreeper

DrachenCreeper ist offline

Bester Zweihänder? tipps zu söldner

Moinsen

ich wollte gern wissen was der beste zweihänder ist, was er kann und wie ich daran komme?

ich spiele jetz einen söldner mit stärke-only, habt ihr da noch paar grundlegende tipps vielleicht auf lager, von wegen beruf, obwohl ichs mir denken kann , oder was wirklich das allernötigste ist was man ausser stärke und 2h skill noch lernen sollte/muss etc. schreibt einfach was euch einfällt

danke
    Doch weil ich arm bin habe ich nur meine Träume
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen
    Tritt leicht darauf
    Du trittst auf meine Träume

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Kampfwurst

Die Kampfwurst ist offline
    Vom Schaden her ist die Beserkeraxt am stärksten (Schaden : 200 ; Stärke 170 ) aber ich persönlich bevorzuge die Klaue Beliars (auf Stufe 47: Schaden : 120 ; Stärke : Egal ; 50 % chance auf 100 extraschaden , der die Rüstung nicht beachtet ) .
    Die Beserkeraxt kann man einfach kaufen . Ich glaube im Minental bei den Paladinen , weiss es aber nicht .
    Die Klaue Beliars bekommt man , wenn man die Mission in Jarkendar beendet hat .

Es gibt aber hier bei WoG auch eine schöne Waffenlist , wo man das nachschauen kann :
    http://www.worldofgothic.de/gothic2/...php?go=awaffen
    Geändert von Die Kampfwurst (21.02.2006 um 16:13 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark Samaritan

Dark Samaritan ist offline
    Der stärkste Zweihänder ist die Berserkeraxt, die gibt es bei den Sölnder neben leee zu kaufen, allerdings nur wenn du Sölnder bist, aber das bist du ja. Tranier nicht alles auf Stärke, kannst die Punkte auch noch in Bogen und so stecken.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter

fishfood ist offline
    Zitat Zitat von Dark Samaritan
    Der stärkste Zweihänder ist die Berserkeraxt, die gibt es bei den Sölnder neben leee zu kaufen, allerdings nur wenn du Sölnder bist, aber das bist du ja. Tranier nicht alles auf Stärke, kannst die Punkte auch noch in Bogen und so stecken.
    Das mit dem Bogen solltest du lieber lassen, wenn du noch 'n Anfänger bist,
    sonst verpasst du die mächtigen Skills.
    Und benutze die Power-Ups erst, wenn lernen zu teuer wird§welcome

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB

DaB ist offline
    Zitat Zitat von Dark Samaritan
    :-?
    Ich dachte die Axt kann man auch in der Taverne beim ollen Orlan kaufen (ab Kap 4 versteht sich, und wenn man sie sofort kauft..) =)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

fishfood ist offline
    Zitat Zitat von DaB
    :-?
    Ich dachte die Axt kann man auch in der Taverne beim ollen Orlan kaufen (ab Kap 4 versteht sich, und wenn man sie sofort kauft..) =)
    Kannste glaub ich auch

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sphinx

Sphinx ist offline

Thumbs up Drachenschneide

hat zwar minimal weniger Schaden als die Axt, aber dafür erheblich mehr Reichweite. Da die 2-Händer relativ langsam sind, kann man sich so, die Echsenmenschen und Orks bessser vorm Leib halten.
    Hab keine Lust mir meinen 3-Tage Bart an ner Ork-Gürtelschnalle zu wetzen, nur weil meine Waffe nen kurzen Stiel hat.

Sonst könntest du noch Stärketränke lernen, bringt dir ein paar extrapunkte ein, da du dir das Trainieren am Ende nicht mehr leisten kannst.

Gruß
    Sphinx

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Andarieth

Andarieth ist offline
    ehem,bei dem thema waffen..geh doch bei der g2 addon-zone auf waffe,da steht goldwert,erford. stärke bzw dexs, reichweite..usw

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Die Kampfwurst
    Die Beserkeraxt kann man einfach kaufen . Ich glaube im Minental bei den Paladinen , weiss es aber nicht .
    Ab dem 4. Kapitel bei Rethon, dort kann man sie kaufen oder bei Bennet im 6. Kapitel,wenn man ihn mit aufs Schiff genommen hat.
    ich mein mich aber daran erinnern zu können, das man sie auch noch in Irdorath finden kann, glaub in dem Raum wo man auch das Rezept für Embarla Firgasto findet. Bin aber net sicher

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vespasian

Vespasian ist offline
    auf www.mondgesaenge.de findest du sicher auch ein paar schöne waffen (mit Standpunktkarte)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von DrachenCreeper

DrachenCreeper ist offline
    mist, dachte mir schon dass das die berserker axt ist^^
    viel zu luschig das teil

naja ich spiel das jetz schon zum Xten mal durch, da will ich diesmal bist 124str skillen und dann erst boni^^

dann danke bis dahin
    und wünscht mir glück^^ wird lustig bis lvl 28 nur auf str zu skillen

Edit: mir is da grad noch ne frage eingefallen, da ich ja später die berserkeraxt tragen will, ist schmieden unterm strich nur LP verschwendung wenn man vom geld und den waffen zwischendurch die man tragen könnte absieht, ist es da nicht schlauer bei constantino anzufangen wegen dem stärketrank? allerdings muss ich um lehrling zu werden ne drachenwurzel in zahlung geben, kann ich sie wieder zurückkaufen und wenn nicht, ist es dann imer noch sinnvoll da anzufangen, immerhin kann man daraus einen stärketrank brauen
    Doch weil ich arm bin habe ich nur meine Träume
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen
    Tritt leicht darauf
    Du trittst auf meine Träume
    Geändert von DrachenCreeper (21.02.2006 um 17:02 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Jarl

Jarl ist offline
    ja das teil gibts auch auf irdorath und bei orlan und bei kaledh (oder so) dem söldner neben lee
    du kannst die axt auch bei dem drachenjäger in der burg kaufen... er ist entweder an der schmiede oder übt mit seinem schwert bei den paladinen...
    ansonsten kannst du auch schmieden lernen...
    dann kannst du im 5ten kapitel nänlich EINE der besten zweihandwaffen schmieden den

-großen erzdrachentöter

der is vllt sogar besser weil er soweit ich weiß mehr reichweite hat...