Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

crywofa ist offline

Gott ist die Radioaktivität

Wie steht ihr zu dieser These?

Kleine Anmerkung: Damit ist nicht gemeint, dass Gott ein böses, Tumorerzeugendes Etwas ist, sondern, dass diese scheinbare Zufälligkeit der Radioaktivität Gottes Antlitz ist, was so vieles steuert (z.B. Mutationen und somit letztlich auch die Evolution).

Das ist nicht meine Meinung, ich bin darauf gestoßen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Ich denke, dass man dieser These durchaus zustimmen kann. Wenn es einen Gott gibt, dann drückt er sich sicherlich auch durch die Radioaktivität aus. Aber er drückt sich genauso durch die Hausstaubmilben und die Gravitation aus - welche, nebenbei bemerkt, auch einfluss auf die Evolution haben. Es ist also meiner Meinung nach nicht erklärbar, weshalb man die Radioaktivität hervorheben sollte, aber sie ist, wenn ein Gott existiert, eindeutig auch Werk von ihm.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von crywofa Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu dieser These?

Kleine Anmerkung: Damit ist nicht gemeint, dass Gott ein böses, Tumorerzeugendes Etwas ist, sondern, dass diese scheinbare Zufälligkeit der Radioaktivität Gottes Antlitz ist, was so vieles steuert (z.B. Mutationen und somit letztlich auch die Evolution).

Das ist nicht meine Meinung, ich bin darauf gestoßen.
    aber gott steht doch gerade dafür das nichts zufällig geschieht. die zufälligkeit der dinge ist eher eine sache der nicht-gläubigen.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

crywofa ist offline
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    aber gott steht doch gerade dafür das nichts zufällig geschieht. die zufälligkeit der dinge ist eher eine sache der nicht-gläubigen.
    Ich glaube, damit ist gemeint, dass diese für uns so wirkende Zufälligkeit eben nicht zufällig ist.

@Serpentes

Sich bei einem Thread in seiner Antwort auf den Titel zu beziehen, ohne jeden weiteren Kommentar, ist Mumpitz.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man dieser These durchaus zustimmen kann. Wenn es einen Gott gibt, dann drückt er sich sicherlich auch durch die Radioaktivität aus. Aber er drückt sich genauso durch die Hausstaubmilben und die Gravitation aus - welche, nebenbei bemerkt, auch einfluss auf die Evolution haben. Es ist also meiner Meinung nach nicht erklärbar, weshalb man die Radioaktivität hervorheben sollte, aber sie ist, wenn ein Gott existiert, eindeutig auch Werk von ihm.
    Wenn Gott das alles sein soll, ist er überflüssig...wir haben nämlich schon ein Wort dafür, nämlich Natur.

6. #6 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

hat das einer von der church of atom in fallout 3 behauptet oder was? XD

wenn man an gott glaubt, könnte das natürlich durchaus plausibel sein, ebenso wie er populationen durch krankheiten oder naturkatastrophen reguliert.

allerdings ist die radioaktivität, wie wir sie in den heutigen umständen erleben, ja doch eher von menschenhand geschaffen. zwar strahlt ja alles ein wenig und es gab auch vor der nutzung durch den menschen stark strahlende stoffe, aber die schlummerten meist tief in irgendwelchen bergen.
    dementsprechend ist es fragwürdig, radioaktivität als ein instrument gottes zu betrachten. es sei denn natürlich, seine allmächtigkeit reicht so weit, dass er auch die zukunft kennt und bestimmt, aber wer weiß das schon.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Man kann es Gott nennen bzw. "Gott" als Synonym verwenden, wenn man will. Sogar Dinge, die gar nicht existieren, werden so genannt, die Natur als Ganzes wird so genannt, bestimmte Fabelwesen werden so genannt, das geht so weit, sogar User in diesem Forenverband werden ab 10.000 Beiträgen so genannt. Also nenne meinetwegen auch Radioaktivität, Zwiebelschalen oder Damenbärte so, wenn du das möchtest, es wird sich darauf nicht auswirken, nichts wird sich daran verändern.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Thyrak

Thyrak ist offline
    Für Pantheisten steckt da sicher ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Und ich mag diese Theorie mehr als die eines transzendenten Wesens, das seinen Sohn auf die Erde geschickt hat.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Wenn Gott das alles sein soll, ist er überflüssig...wir haben nämlich schon ein Wort dafür, nämlich Natur.
    nun, das ist irgendwie ein Teufelskreis. Wenn Gott ein synonym für Natur ist, ist auch Natur ein synonym für Gott. Natürlich können wir vieles mittlerweile erklären, aber eben nicht alles. Und bis nicht alles erklärbar ist bleibe ich dabei, dass es richtig ist ein Gott (in welcher Form auch immer) als Grund für all die Sachen, welche passieren und existieren, anzusehen.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

crywofa ist offline
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Man kann es Gott nennen bzw. "Gott" als Synonym verwenden, wenn man will. Sogar Dinge, die gar nicht existieren, werden so genannt, die Natur als Ganzes wird so genannt, bestimmte Fabelwesen werden so genannt, das geht so weit, sogar User in diesem Forenverband werden ab 10.000 Beiträgen so genannt. Also nenne meinetwegen auch Radioaktivität, Zwiebelschalen oder Damenbärte so, wenn du das möchtest, es wird sich darauf nicht auswirken, nichts wird sich daran verändern.
    Es ist ja, wie gesagt, nicht meine Meinung. Ich bin Atheist.
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch nur etwas die TuS-Atmosphäre für dich aufrechterhalten [Bild: 171.gif]
    Was bringt mir das? Durch sowas vermisse ich sie nur noch mehr.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Käptn Pommes

Käptn Pommes ist offline
    Wenn du sagen willst, Gott ist ein Unfall der durch die Menschheit hervorgerufen wurde, dann...joa

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Serpentes ist offline
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    nun, das ist irgendwie ein Teufelskreis. Wenn Gott ein synonym für Natur ist, ist auch Natur ein synonym für Gott. Natürlich können wir vieles mittlerweile erklären, aber eben nicht alles. Und bis nicht alles erklärbar ist bleibe ich dabei, dass es richtig ist ein Gott (in welcher Form auch immer) als Grund für all die Sachen, welche passieren und existieren, anzusehen.
    Fast alles was wir kennen ist natürlich entstanden und lässt sich ohne Gott erklären. Warum ist es jetzt sinnvoll, bei den Dingen, die wir noch nicht verstehen Gott als Grund anzunehmen. Als eine Möglichkeit, ja, aber wirklich daran zu glauben und alles andere zu verneinen, das halte ich nicht für richtig. Wir wissen es einfach nicht. Und so lange sollte man entweder gar nichts glauben oder das was durch Analogien und Erfahrungen am plausibelsten klingt und das ist nicht Gott.

Was bringt mir das? Durch sowas vermisse ich sie nur noch mehr.
    Oh entschuldige, das wusste ich nicht, in Zukunft werde ich nur noch sinnvolle Antworten auf deine Posts schreiben, damit du auch ja nicht ans TuS erinnert wirst

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Thyrak

Thyrak ist offline
    Zitat Zitat von Käptn Pommes Beitrag anzeigen
    Wenn du sagen willst, Gott ist ein Unfall der durch die Menschheit hervorgerufen wurde, dann...joa
    Achso, dass die Menschheit die Radioaktivität erfunden hat, das wusste ich noch gar nicht. Wieder etwas gelernt.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur

Madhur ist offline
    Naja, falls es so etwas wie einen Gott gibt, drückt er sich imo durch alles aus, von daher auch durch Radioaktivität.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Serpentes ist offline
    Was heißt denn hier immer "er drück sich aus"? Was meint ihr damit?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

crywofa ist offline
    Ich sage gar nichts und dass Du das nicht begriffen hast, ist nicht das einzige Indiz dafür, dass Du den Einleitungspost nicht richtig gelesen hast. Radioaktivität und vom Menschen verursacht - omfg.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Käptn Pommes ist offline
    Zitat Zitat von Thyrak Beitrag anzeigen
    Achso, dass die Menschheit die Radioaktivität erfunden hat, das wusste ich noch gar nicht. Wieder etwas gelernt.
    Zwischen hervorrufen und erfinden ist ein großer Unterschied

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

crywofa ist offline
    Zwischen hervorrufen und erfinden ist ein großer Unterschied
    Zwischen Radioaktivität und GAU bzw. Fall Out auch. Grips einschalten hilft. Radioaktivität gab es hier schon immer.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Käptn Pommes ist offline
    Zwischen Radioaktivität und GAU bzw. Fall Out auch. Grips einschalten hilft. Radioaktivität gab es hier schon immer.
    Mutationen werden auch nicht nur von Radioaktivität bewirkt

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    Meine These lautet: Gott ist... *auf Schreibtisch such* ... Kugelschreiber. Ja, genau, wegen..... wegen seiner... schöpferischen Fähigkeit, die sich nur denjenigen gläubigen Zeichnern mir wahrem Glauben an die Kreative Energie, die ein Kugelschreiber auf die Hand des Führenden übertragen kann, offenbart. Wenn die Schöpfungskraft des allmächtigen Kugelschreibers verbraucht wurde (also die Mine leer ist), wird die Welt zerbrechen am Unglauben der Ungläubigen und des deshalb verschenkten Schöpfungspotentials. Werbegeschenke sind Blasphemie!!!!!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »