Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 31 of 31
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Deus Chicolino's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Bergisch Gladbach
    Posts
    13,945
     
    Chicolino is offline
    Der Release-Check soll eigentlich nur verhindern, das ein Spiel vor dem Release sprich Veröffentlichung schon gespielt werden kann. Wenn das Spiel raus ist, braucht man den Release-Check nicht mehr.
    Wie genau das jetzt mit dem Key funktioniert, habe ich keinen Plan
    Rein theoretisch kannst Du durch die Deaktivierung der Onlineprüfung Arcania auf unzähligen Rechnern installieren.
    Dadurch, das der Publisher Jowood in Insolvenz gegangen war, wurde dies ja erst möglich

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    142
     
    mirnixdirnix is offline
    Nur, damit einige Leute ihr Spiel 3 Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung nicht spielen konnten, muss man sich nun für alle Ewigkeit mit diesem Problem auseinandersetzen?
    Es ist ja unglaublich, in welcher Relation der Release-Check dem ehrlichen Käufer, der 40 Euro bezahlt hat, nun für immer unnötige Probleme verschafft.

    Wegen dieser Piss Vorveröffentlichung muss man sich nun für immer damit herumschlagen.
    Da finde ich es richtig so, dass die insolvent gegangen sind, einen Publisher, der so blöd ist, den braucht man nicht.

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    142
     
    mirnixdirnix is offline
    Hallo, ich meld mich noch mal zurück.

    Habe eben mal Gothic 4 ganz normal von der DVD installiert und getestet, ob sich der Patch installieren lässt, der angeblich den Kopierschutz entfernen soll.
    Das Ergebnis war, wie hier schon beschrieben, dass erst der Release-Check durchgeführt werden muss und dafür eine aktive Internetverbindung benötigt wird.
    Da es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser Online-Dienst auch abgeschaltet wird, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man denn das umgehen kann.

    Immerhin ist die Prüfung des Veröffentlichungsdatums mittlerweile völlig unnötig.

    Deshalb habe ich den Release-Check durchgeführt und die entschlüsselten Dateien in ein Archiv gepackt.
    Somit ist man unabhängig von einer aktiven Internetverbindung und auch der Key muss nicht eingegeben werden.

    1. Spiel ganz normal von der DVD installieren.
    2. Release-Check ins Installationsverzeichnis einfügen und entpacken (die originalen Dateien werden mit den entschlüsselten ersetzt).
    3. Patch installieren zur deaktivierung der Online-Aktivierung.


    PS: Und das ganze ist natürlich kein übler Aprilscherz.
    Last edited by mirnixdirnix; 01.04.2012 at 18:48.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Deus Chicolino's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Bergisch Gladbach
    Posts
    13,945
     
    Chicolino is offline
    Du hättest eigentlich nur vor der Installation des Patches den Offline-Installer von Securom installieren müssen
    https://support.securom.com/pop_arcania.html
    Dann entfällt auch das Release-Check Gedöns

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    142
     
    mirnixdirnix is offline
    "Nevertheless it is possible to perform a 'manual offline activation' from another computer which is connected to the Internet. Please download the correct Offline Installer package and install it."

    Hört sich aber nicht so ganz nach der optimalen Lösung an.

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Deus Chicolino's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Bergisch Gladbach
    Posts
    13,945
     
    Chicolino is offline
    Quote Originally Posted by mirnixdirnix View Post
    "Nevertheless it is possible to perform a 'manual offline activation' from another computer which is connected to the Internet. Please download the correct Offline Installer package and install it."

    Hört sich aber nicht so ganz nach der optimalen Lösung an.
    Funktioniert aber ohne Probleme. Habe es auf einem Zweitrechner ohne I-Net getestet

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Waldläufer raggansta's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Südfrankreich
    Posts
    132
     
    raggansta is offline
    Enthält der finale Patch SGSD70C, alle vorangegangenen patches? Also muss ich nur den oder alle 4 installieren?

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Ego sum, qui sum.
    Join Date
    May 2006
    Posts
    25,443
     
    Leonard is offline
    Quote Originally Posted by raggansta View Post
    Enthält der finale Patch SGSD70C, alle vorangegangenen patches? Also muss ich nur den oder alle 4 installieren?
    Der finale Patch genügt, du brauchst die vorherigen Patches nicht zu installieren.
        

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Waldläufer raggansta's Avatar
    Join Date
    May 2015
    Location
    Südfrankreich
    Posts
    132
     
    raggansta is offline
    Danke

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Abenteurer Kaktusbirne's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Location
    Tamriel
    Posts
    83
     
    Kaktusbirne is offline
    Mal ne frage, hier wurde die ganze Zeit über Steam oder so geredet. Ich habe Gothic 4. Aber ich brauche kein Steam dafür oder irgendwas. Nun kann ich das Spiel nicht Patchen. Bei mir gibt es auch kein Autopatcher oder so was. Wenn ich manuell patchen will, kommt wie das hier erwähnte "Please preform the release check by launching Arcania.exe. Ich habe jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe Windows 10. Einen Dual Core, Nvidia GTX 470 und 8GB Ram.

    Danke

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    1
     
    Perobas is offline

    Arcania auf Win 7

    Ich habe das Problem, dass Arcania zwar installiert wird, aber anschließend sagt es wäre nicht richtig installiert worden, obwohl ich alle zusätzlichen treiber installiert habe oder bessere besitze. Sobald ich auf die Option "Das Programm wurde richtig installiert." klicke kann ich zwar ohne Fehlermeldung das Spiel starten, aber nach einer kurzen Ladezeit passiert einfach nichts. Weder eine Fehlermeldung noch irgendeine andere Regung, es wird nichteinmal ein Fenster des Spiels geöffnet. Bei der Installation der Nvidia PhysicX sagt er mir jedoch "installation terminated".

    Habe folgende Version des Spiels https://i.ebayimg.com/thumbs/images/...S5W/s-l225.jpg und keinen registrierungskey in der Hülle - hatte ich noch nie. Es kann daher nicht über Steam o.ä. Plattformen aktiviert werden.

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit-System

    Meine Hardware:

    Arbeitsspeicher: 16 GB
    Grafikkarte: Asus Radeon RX 560 Series mit 4 GB Arbeitsspeicher
    Prozessor: Intel Core I5 CPU 650 mit 3,2 GHz

    habe es bereits mit dem offline Installer versucht und mit dem final Patch, sobald ich das Spiel über den offline Installer installiert habe, sagt er mir bei der Installation des final Patches:"please perform the release check by launching the ArcaniA.exe."

    Habe es ebenso über die Soundeinstellungen bereits versucht, da ich die meiste Zeit meinen Sound über mein Headset habe sind die Einstellungen generell nur auf 16 Bit verfügbar - ergo auch kein Erfolg. Über mein Soundsystem habe ich es auch bereits in der 24-Bit Einstellung versucht, was ebenso ein Misserfolg war. Die Firewall ist auch nich dran schuld, denn ich habs bereits versucht während sie deaktiviert war und ich habe norton security als virenscan.

    Mir gehen langsam die Ideen und Hilfen aus.. :'(

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide