|
-
Lehrling
frage zum weiter skillen... (Magier)
Hi,
Hab ma ne frage wie ich jetzt weiter skillen soll (Magier) ... Hab im mom auf 60 Mana geskillt (mit Priester Ring und Amulet 80) und sonst noch'n paar sachen Hab jetzt noch 115 Lernpunkte ... Also 90 Geschick will ich eigentlich schon wegen Akrobatik, und deswegen muss ich zwingender masen auch den Geschicktrank skillen. Oder ist es als Magier nich gut Lp's für Geschick auszugeben? Und auf wie viel mana kann man als Vollmagier kommen?
-
Kommt drauf an ob du Vollmagier, Kampfmagier oder Dexmagier spielen willst...Meiner Meinung nach ist der Kampfmagier am einfachsten da du im Kloster und von Cronos gute 2H Waffen bekommst.
Auf jeden Fall würd ich das Elixier des Geistes noch lernen und mehr auf Mana setzen.
-
kommt drauf an ob du bereits stärke gelernt hast...
wenn nicht kannst du dir als magier ja auch eine schwache nahkampf-einhand-geschick-waffe holen wie z.b. degen oder meisterdegen...
ansonsten mana weiter lernen...
-
Lehrling
-
als rein magier brauchste zum erfolg haben kein geschick bzw. akrobatik.
nur viele kreise und besonders viel mana um gut dauerrunen anwenden zu können
-
Lehrling
Stärke und Gs hab ich noch nix trainiert... Das heisst ich sollte alle Kronstöckel für Manatränke brauchen? Hmm... Dann skill ich geschick glaub ich bis es reicht um mit den Bonis ohne Tränke auf 90 zu kommen, den Akrobatik is mir wichtig wegen der Geschwindigkeit
-
Bisher weder Stärke noch Geschick trainiert? Dann empfehle ich dir den Dex-Magier. Ist mal eine nette Abwechslung zum stärkebetonten Spielen eines Drachenjägers oder [etwas weniger stark] eines Paladins.
Ein Dex-Magier könnte mit dem Meisterdegen eine recht brauchbare Einhandwaffe schwingen. Aber viel interessanter ist das Bogenschiessen. Spart enorm Mana und es gibt genügend Bögen mit ordentlich "Wumm", um einen Ork umzunieten.
-
 Zitat von Templon
Hi,
Hab ma ne frage wie ich jetzt weiter skillen soll (Magier) ... Hab im mom auf 60 Mana geskillt (mit Priester Ring und Amulet 80) und sonst noch'n paar sachen  Hab jetzt noch 115 Lernpunkte ... Also 90 Geschick will ich eigentlich schon wegen Akrobatik, und deswegen muss ich zwingender masen auch den Geschicktrank skillen. Oder ist es als Magier nich gut Lp's für Geschick auszugeben? Und auf wie viel mana kann man als Vollmagier kommen?
Ich hatte Mana bis 94 gelernt, mit den Steintafeln und Elexier des Geistes lernen und gekauften und gefundenen Mana bin ich im 4. Kapitel auf Mana +295 gekommen, Zauberstab +20 und Set der Priester +40 auf 355.
Hoffe, es hilft Dir ein Wenig weiter....
Geändert von Hawkwind (21.02.2006 um 00:04 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Hawkwind
Ich hatte Mana bis 94 gelernt, mit den Steintafeln und Elexier des Geistes lernen und gekauften und gefundenen Mana bin ich im 4. Kapitel auf Mana +295 gekommen, Zauberstab +20 und Set der Priester +40 auf 355.
Hoffe, es hilft Dir ein Wenig weiter....
Was hasste dann sonst noch geskillt?
Geändert von Templon (21.02.2006 um 18:18 Uhr)
-
 Zitat von Templon
Was hasste dann sonst noch geskillt?
Am Besten ist es, wenn Du auf Dex skillst.
Wenn möglich bis 94%, dann die Steintafeln druff, gefundene und gekaufte DexTränke reinziehen, Goblinbeeren essen, dann kommst Du auf über 140 Dex und kannst mit Taschendiebstahl JEDEN ausnehmen, Dietriche brechen nicht mehr, kannst die Betty schwingen und nen Bogen mit 140 Schaden anlegen, damit kannst Du auch die Orks in die Knie zwingen, wenn Dein Mana mal knapp werden sollte. 
Edit:
Bogen kannst Du dann auch noch skillen, bis 34%. dann die Steintafeln und Du solltest damit dann Bogen Meister werden können, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
-
Lehrling
 Zitat von Hawkwind
Am Besten ist es, wenn Du auf Dex skillst.
Wenn möglich bis 94%, dann die Steintafeln druff, gefundene und gekaufte DexTränke reinziehen, Goblinbeeren essen, dann kommst Du auf über 140 Dex und kannst mit Taschendiebstahl JEDEN ausnehmen, Dietriche brechen nicht mehr, kannst die Betty schwingen und nen Bogen mit 140 Schaden anlegen, damit kannst Du auch die Orks in die Knie zwingen, wenn Dein Mana mal knapp werden sollte.
Edit:
Bogen kannst Du dann auch noch skillen, bis 34%. dann die Steintafeln und Du solltest damit dann Bogen Meister werden können, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich versteh nicht was du meinst mit bis 94% prozent skillen?
-
 Zitat von Templon
Ich versteh nicht was du meinst mit bis 94% prozent skillen? 
Dex bis 94% skillen - heisst, bis 89% skillen und dann Dex +5, damit sparst Du Lernpunkte, da Du ab 90 Dex für 1Dex 4 Lernpunkte benötigst, so aber bis 94% nur 3 Lernpunkte für 1 Dex benötigst.
Dex bis 29 dann +5 ( 1 LP )
Dex bis 59 dann +5 ( 2 LP )
Dex bis 89 dann +5 ( 3 LP )
Dex bis 119 dann +5 ( 4 LP )
Dex ab 120 kostet dann 5 LP
-
Lehrling
Ah danke 
Und du hast bis 94 Punkte geskillt, und mana dann noch so hoch welches lvl warste dann mit diesen stats? ^^
-
 Zitat von Templon
Ah danke
Und du hast bis 94 Punkte geskillt, und mana dann noch so hoch welches lvl warste dann mit diesen stats? ^^
Ich bin im Mom Magier Kapitel 4 im Minental Stufe 37, spiele aber nach sehr langer Zeit mal wieder Gothic 1 zur Abwechslung.
Hier mal ne Übersicht, wann Du es schaffen kannst.
Dex bis 94% sind 174 LP
Mana bis 94% sind 174 LP
Bogen bis 34% sind 24 LP
Schlösser knacken +10
Fellen abziehen +5
Taschendiebstahl +10
Steintafeln lernen sind 30 LP
Elexier des Geistes brauen sind ( 10 - 20 LP ) habe ich im Mom nicht im Kopf, wird hier aber bestimmt jemand wissen…
Sind 437 – 447 LP, falls nicht verrechnet…
Du musst also Level 44 – 45 erreichen, was durchaus möglich ist.
Ich sagte Dir ja – Wenn Möglich – dann skille Dex bis 94%.
Hängt davon ab, wie hoch Du leveln kannst...
Edit:
Hatte als DexMagier Level 48 erreicht...
Geändert von Hawkwind (22.02.2006 um 14:48 Uhr)