Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von g1p
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ...hmmmmm... hast du was zu rauchen? dann sag ichs dir...
    Beiträge
    189
     
    g1p ist offline
    Seit gestern abend ist Dank freundlicher Admins die MC-Mod auch auf WoG zum downloaden verfügbar.
    An diejenigen, die diese Mod gespielt haben: Könntet ihr hier vielleicht ein kleines Feedback posten??? Da das meine erste Mod ist würde ich gerne wissen, was ihr so in Zukunft gerne habt

    MfG
    GIP

    [EDIT]
    Vielleicht nocheinmal eine kleine Zusammenfassung:
    Die Mod erweitert die Gothic 1 Welt um ein kleines Lager oberhalb der verlassenen Miene.

    + 17 neue NPCs
    + viele kleine oder größere Quests
    + Story nicht beeinflusst

    - einige kleinere Bugs
    - keine richtige Lagerstory

    Ok das wars. wenn hier noch etwas aufgenommen werden sollte, nur zu!
    Geändert von g1p (22.02.2006 um 16:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von darksvision
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.042
     
    darksvision ist offline

    saugen

    ich sauge es grade erst (große)

    werde aber nach dem spielen oder wohl besser zwischendurch (weil ich ja immer viel zeit mir beim spielen las) kommentar hier posten

    schon mal für deine mühe

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Unschuldsengel
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    93
     
    Unschuldsengel ist offline
    ich hab mal ne frage zum ablauf der mod. kann man die gleich am anfang beenden oder muss man ne weile gothic1-story spielen zwecks stärke usw. oder sind quests kapitelabhängig? wenn die frage jetzt zu weit geht (zwecks spoiler) sorry, aber ich hab erst die bloodyx-mod (große version) gesaugt und mit modem macht das keinen spaß, wenn der download dreimal bei 10mb abbricht. und ich will auch nicht ohne sprachausgabe, wenn sich schon leute die arbeit machen.
    ansonsten (wie an alle anderen die uns mit mods füttern) ein fettes RESPEKT

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    naja alo du musst in einem quest n lvl 20 besiegen und dafür solltest vlt n bissel trainieren, aber du kannst gleich am anfang anfangen die story der mod zu zocken und musst ent erst in n anderes lager oder sonst was!
    p.s wo ist die truhe vom schmidelehrling?
    p.s hab glaub ich n bug geufnden wenn ich von der Turmwache den quest bekomm das er verschlagen wurde, steht im tagebuch, das ich zum chefe soll und mit ihm reden das mich sein wachen aber evtl nte vorbei lassen, aber weder die wachen noch ihn kann ich auf was ansprechen, den schläger aber schon bei ihm kann ich sogar sagen das ich ihn verpetzt hab und er akzeptiert es obwohl ich es gar ent gemacht hab.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von g1p
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ...hmmmmm... hast du was zu rauchen? dann sag ichs dir...
    Beiträge
    189
     
    g1p ist offline
    Also
    Danke erstmal für das
    Zitat Zitat von Unschuldsengel
    ...ein fettes RESPEKT...


    Zur Story:
    Eigentlich soll man zu beginn eines Kapitels (net des ersten :P) nen Auftrag für das Lager kriegen. Seht euch einfach mal um.

    Zur Truhe:
    Zitat Zitat von Der Typ am Lagereingang
    ...und ein Lagerhaus mit Betten...
    Mehr will ich net sagen

    Zum Bug:
    Danke für den Hinweis, ich werde nommal schaun. Ich hoffe das is net allzu schlimm

    MfG
    GIP
    Geändert von HeavyGuard (23.02.2006 um 19:47 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Zkion
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Herten
    Beiträge
    1.346
     
    Zkion ist offline
    gefählt mir gut da ich gerne mods mag die die Haubtstorry verbessern.
    mir hätte es gefallen wenn noch nps ein bezogen werden die Namen aber keine aufgaben haben wie einige Gardisten , Söldner und Templer.
    ausserdem sollte es, wie von dir gemacht für alle gilden möglich sein alle Quest`s zu machen damit man nicht G1 oder 2 nur wegen 3, 4 Qustes macht.
    P.S. wie viele Queste`s sind es insgeamt ??(bin noch nicht ganz durch^^)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Vares
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    518
     
    Vares ist offline
    Also wenn ich die mod starten will den kommt folgender fehler: B:zoPT: Could fnot find file paths.d!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    1. Wie startest du die Mod? Hast du sie über das Playerkit gestartet?

    2. Kannst du Gothic 1 ganz normal spielen?

    3. Kannst du andere G1-Modifikationen spielen?


    Wenn du bei allem mit "ja" antworten kannst versuche mal die Mod komplett neu herunterzuladen und neu zu installieren (alte Version deinstallieren). Möglicherweise gabs beim Download einen Fehler.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    909
     
    Lubo ist offline
    Zitat Zitat von Vares
    Also wenn ich die mod starten will den kommt folgender fehler: B:zoPT: Could fnot find file paths.d!
    Das dürfte nicht an der Mod liegen, weil die paths.d im [GOTHIC]\system-Verzeichnis liegt, in das der Mod-Setup nur die Mod-Ini und -RTF hinzufügt. Trotzdem, hier mal meine paths.d (Neues Textdokument -> Text einfügen -> Datei in paths.d umbenennen -> in [GOTHIC]\system verschieben):

    Code:
    /////////////////////////////////////////////////////////////////
    // GOTHIC (c) 2000 Piranha Bytes GmbH
    //
    // PATHS.D
    //
    // Definition of directories, where gothic could find all
    // necessary files. The location of this file is the
    // directory where the Executable can be found.
    //
    /////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    
    // the root-directory 
    // describes relatively to the home-directory of this file
    // where the root of the gothis-directory-structure is
    //
    
    CONST STRING DIR_ROOT				= "..";
    
    
    // The following directories can now be declared reletivly 
    // to the root-path of gothic:
    
    // Systemdateien: EXEs sowie DLLs und alles was im gleichen Verz. wie das EXE liegen muß
    CONST STRING DIR_SYSTEM				= "\system\";
    
    // SAVEGAMES
    CONST STRING DIR_SAVEGAMES			= "\saves\";
    
    // Informationen im HTML-Format und Links
    CONST STRING DIR_WEB				= "\web\";
    
    // The data-directory contains all gothic-data
    CONST STRING DIR_DATA				= "\_work\data\";
    
    //
    // The following path descrive various sub-directories
    // of the data-directory. The Macro $DATA$ stand for the
    // data-path set above.
    //
    
    CONST STRING DIR_ANIMS			= "$DATA$\anims\";
    CONST STRING DIR_MESHES			= "$DATA$\meshes\";
    CONST STRING DIR_SCRIPTS		= "$DATA$\scripts\";
    CONST STRING DIR_TEX			= "$DATA$\textures\";
    CONST STRING DIR_CUTSCENES		= "$DATA$\cutscenes\";
    CONST STRING DIR_SOUND			= "$DATA$\sound\";
    CONST STRING DIR_MUSIC			= "$DATA$\music\";	
    CONST STRING DIR_VIDEO			= "$DATA$\video\";	
    CONST STRING DIR_WORLD			= "$DATA$\worlds\";
    CONST STRING DIR_FONTS			= "$DATA$\fonts\";
    const string DIR_OUTPUTUNITS	= "$DATA$\scripts\content\cutscene\";			
    
    CONST STRING DIR_COMPILED_ANIMS		= "$DATA$\anims\_compiled\";
    CONST STRING DIR_COMPILED_MESHES	= "$DATA$\meshes\_compiled\";
    CONST STRING DIR_COMPILED_SCRIPTS	= "$DATA$\scripts\_compiled\";
    CONST STRING DIR_COMPILED_TEXTURES	= "$DATA$\textures\_compiled\";
    
    // ToDo Ulf: Desktop-GFX auch als Compiled-Format benutzen?
    // Dann ist diese Angabe wahrscheinlich auch nicht mehr nötig
    CONST STRING DIR_TEX_DESKTOP		= "$DATA$\textures\desktop\";
    
    // other paths during work-cycle
    CONST STRING DIR_PRESETS		= "\$DATA$\presets\";
    CONST STRING DIR_TOOLS_CONFIG		= "\_work\tools\";
    CONST STRING DIR_TOOLS_DATA		= "\_work\tools\data\";
    
    // Sub-directories. 
    // The follwing paths describe sub-directories. It's used in various directories.
    CONST STRING SUBDIR_INTERN			= "_intern\";
    €DIT: Eine Minute nach Heavyguard... naja, bin momentan mit Modem unterwegs
    MINEMOD
    Download

    "Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.645
     
    fishfood ist offline

    MC-Mod

    Moinsen an alle,
    also, ich hab mir neulich mal die MC-Mod runtergeladen und auch schon fertig, allerdiings frage ich mich, ob das schon alles gewesen sein soll.
    Ich hab nämlich nur ein paar Aufträge erfüllt (schon gleich zu Spielbeginn), alle die es gab. Außer den mit Cathran, der ging aus unerklärlichen Gründen nicht, ich hab keine Gesprächsoption bei der Turmwache.
    So, aber jetzt zu meiner Frage, es heißt ja, sie wollen die verschüttete Mine wieder in Betrieb nehmen, kommt das nicht vor? Und kann man nicht die Garderüstung bekommen, oder liegt das alles an dem einen Quest mit der Turmwache, dass es nicht weitergeht

    Edit: Sry, hätt ich besser gleich einen Thread starten können
    Geändert von fishfood (08.03.2006 um 20:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    So ich hab es mir im Inetcafe runtergeladen ( zu Hause nur Modem ) und angefangen zu spielen.

    Es fängt sehr gut mit vielen Neuerungen an, aber nach eine Weile ist man zu sehr im normalen Gothic drinne wo ich auch keine bzw zu wenig Neuerungen finde.

    Warum machste nicht einfach weiter und es gibt eine Version 1.1 usw in die du weitere Quests, Items, Orte und NPCs, Monster ets einbaust.

    Vieles wird einem ja schon im Grundspiel angeboten:
    Mal ein Questvorschlag:

    zb erzählt einem Fletcher wenn man von Nek's tot berichet das er jetzt ein Problem wegen seiner Schulden bei Scatty hat.
    Daraus lässt sich doch wunderbar ein Quest basteln
    Fletcher braucht also dringend Erz um seine Schulden zu begleichen und beauftragt den Held dieses einzutreiben.
    Die Buddler wollen aber nicht schon wieder bezahlen weil sie schon bei Nek gelöhnt haben
    Fletcher beauftragt einen nun die Buddler aus den anderen Vierteln ( von Jackal und Bloodwyn ) zu schröpfen das kann man machen bekommt aber dann Ärger mit den beiden ( Jackal und Bloddwyn )
    Aber die Buddler wollen Sumpfkraut was sonst nur die Erzbarone bekommen und sind bereit ihr geheimes Erzlager ( sie stehlen fleissig in der Alten Mine ) zu opfern wenn man welches besorgt
    Darüber kann man mit Fortuno oder direkt mit den Sammlern im Sumpf verhandeln.
    Dadurch verliert aber Cipher seine Partner im Sumpf und verlangt Alternativen , die der irre Baal Netbek liefert der natürlich keinen blumengarten sondern inzwischen eine richtige Sumpfkrautplantage organisiert hat

    usw usw

    In Gothic gibt es doch eh zu wenig Quests und vor allem in den späteren Kapitel, vor allem gibt es so viele sinnlose weil ungenutzte Höhlen mach doch daraus noch was.
    Das sinnlose Räuberlager usw
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    909
     
    Lubo ist offline
    Die MC-Mod sollte sozusagen nur eine "Testmod" oder "Beispielmod" voin G1P sein.

    Vielleicht kann ich schon verraten, dass wir schon an etwas neuem arbeiten, bzw. Ideen sammeln, da ich ja noch mit dem Minemod beschäftigt bin.
    MINEMOD
    Download

    "Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    G1 oder G2 ?

    Nur mal aus Neugier.
    G2 gibt es ja eine Menge an Projekten.
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2
     
    tonnero ist offline

    Taschendiebstahl ?

    Die Mod war ein willkommener Anlaß, Gothic nach langer Zeit wieder zu spielen.

    Da aus alter Erfahrung Taschendiebstahl ne tolle Sache ist, habe ich es nach einiger Zeit zum Meister gebracht. Nur: bei niemamd ist irgendwas zu holen.

    Liegts an der Mod (=guter Mensch- Patch ???) oder kanns andere Ursachen haben ?

    Der Gothic Starter nennt die Verson 1,08k-Mod bzw für die Mod 1.1. Gothic war frisch installiert und andere G1- Mods sind nicht drauf...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.975
     
    davied ist offline
    Taschendiebstahl funktioniert bei Gothic 1 ganz anders als in Gothic 2.

    Um Personen aus zu rauben musst schleichen können und unbemerkt hinter die Person kommen. Dann drückst du die Aktionstaste und nach vorne laufen. Jetzt kannst du die Sachen nehmen. Stehlen kannst du nur von namenlosen Personen.
    Deshalb ist der Taschendiebstahl imho alles andere als lohnenswert.
    Zumindest war es so im Original Spiel. Ich denke nicht das sich da etwas geändert hat.

    PS: Willkommen im Forum! §welcome

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline
    So ich hab jetzt alles abgesucht und nachgeschaut und poste jetzt eben mal meine Fragen hier in das Thread

    Frage Nummero 1...

    Ich soll für die eine Turmwache seine Armbrust finden, die "während eines Sturms runtergefallen ist". Wo soll das Teil bitte sein? 0o Ich hab schon alles abgesucht... oder bin ich blind? >.<

    Frage 2

    Kann man, wenn man alle Lager Quests abgeschlossen hat, man als Belohnung die Königl. Gardenrüstung bekommen?

    und Frage Nummer 3...

    Wie kann man die Leibwachen ablenken, damit ich mit deren Anführer sprechen kann ? Ich mein... er hat mir schon die Geschiochte des Lagers erzählt, aber weitere Dinge kann ich ihn nicht sagen/sagt er nicht. z.B. wollt ich die Misshandlung der einen Turmwache von Ca... Calthar (oder wie der heißt, habs vergessen, sry ) petzen =( -> geht aba nich


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Krieger Avatar von Ve Das
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    485
     
    Ve Das ist offline
    @Frage 1: Nee, du hast NICHT alles abgesucht,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die olle Armbrust iss nämlich nen Stück weiter runter gefallen und zwar ans Flussufer.


    @Frage 3: Scheint n Bug zu sein. Irgendwie kann man die Quest ned lösen, zumindest funzt irgendwie gar nix egal was man macht.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    909
     
    Lubo ist offline
    zu Frage 2: Wieso sollte man? (nein, kann man nicht)

    zu Frage 3: Ein paar kleine Bugs haben sich schon in die MC-Mod eingeschlichen, es wird aber (höchstwahrscheinlich) trotzdem KEINEN Patch geben. Grund: Weiter oben
    MINEMOD
    Download

    "Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline

    Thumbs up

    Morgen Ve Das, Lubo, und danke schonma für die Antworten

    Also afaik gabs doch nen kleinen Bugfix zum runterladen... MC Mod 1.1 - oder was hab ich mir da gezogen?

    zu Frage 2: Wieso sollte man?
    Man hat viele Quests für das Lager abgeschlossen und die Leute haben einen beobachtet und respektieren ihn. Vielleicht hätte der Anführer es in Erwägung ziehen können, den Helden anzubieten sich anzuschließen. Technisch betrachtet: Nee, kein Bock so viel zu Coden

    Spielerisch betrachtet: Eine dolle Belohnung als thx =) Die Köngliche Gardenrüstung wär doch nett, nachdem man sich so den Arsch aufgerissen hat und die Leute einem jetzt vertrauen

    Aber okay... is ja net schlimm und eigentlich egal... aber ich fänds eben cool

    Naja aber trotzdem... klasse Mod, kann ich nur sagen. Also bzw cooles Lager Schön chillig und nette Aufgaben, freu mich schon auf die weiteren Werke von euch Weiter so und ein herzliches danke im Namen der Community


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    909
     
    Lubo ist offline
    Zitat Zitat von NeKo LeXuS
    Morgen Ve Das, Lubo, und danke schonma für die Antworten

    Also afaik gabs doch nen kleinen Bugfix zum runterladen... MC Mod 1.1 - oder was hab ich mir da gezogen?
    Ja, okay, hast recht Das war allerdings nur ein "QuickFix", kein Patch der das Spiel an sich verändert hat.

    Zitat Zitat von Lubo
    es wird aber (höchstwahrscheinlich) trotzdem KEINEN Patch geben
    Zitat Zitat von NeKo LeXuS
    Man hat viele Quests für das Lager abgeschlossen und die Leute haben einen beobachtet und respektieren ihn. Vielleicht hätte der Anführer es in Erwägung ziehen können, den Helden anzubieten sich anzuschließen. Technisch betrachtet: Nee, kein Bock so viel zu Coden

    Spielerisch betrachtet: Eine dolle Belohnung als thx =) Die Köngliche Gardenrüstung wär doch nett, nachdem man sich so den Arsch aufgerissen hat und die Leute einem jetzt vertrauen

    Aber okay... is ja net schlimm und eigentlich egal... aber ich fänds eben cool

    Naja aber trotzdem... klasse Mod, kann ich nur sagen. Also bzw cooles Lager Schön chillig und nette Aufgaben, freu mich schon auf die weiteren Werke von euch Weiter so und ein herzliches danke im Namen der Community
    Angesichts dem was du da vorbringts, wäre ein Patch natürlich nicht schlecht... lässt sich drüber nachdenken.

    Achso, und ich bedanke mich dann auch mal im Namen von GIP für dein Danke
    MINEMOD
    Download

    "Ein Gothic kann nur von den Piranhas kommen!"

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide