Heyda!
Ich spiele gerade zum ersten mal Anno 1404 (ohne AddOn, Mods oder sonstiges) in der normalen Verkaufsversion (ungepatcht) und habe eigentlich auch viel Spaß damit, doch nun komme ich im 5. Kapitel nicht weiter voran. Ein Fehler im Spiel? Folgende Probleme hatten sich ereignet:
- Südlich meiner Orientsiedlung wurde nach 3 kleinen Kriegsschiffen verlangt, da die Kreuzfahrer wohl angreifen würden. Nun habe ich drei Schiffe hingeschickt aber es greift niemand an. Ziehe ich die Schiffe ab, dann werde ich angefleht sie wieder zurückzuschicken, was ich auch mache, aber es folgt wieder mal kein Angriff.....
So lief das Schauspiel noch eine ganze Weile. Erst nachdem ich das Kapitel neu gestartet habe ging es in der Story weiter und der Angriff erfolgte. ABER DANN.....!!!
- Ich wurde angewiesen Papier und Indigo zu liefern. Papier? Kein Problem! Indigo? Hm.......die nötigen Farmen kann ich erst mit einem Ansehen von 100 beim Orient bauen und ich sitze auf 50 Punkten fest und es wird nicht mehr egal was ich auch mache.
Sagt mit bitte nicht, dass das Kapitel nochmal gestartet werden muss. *-*
Woran kann es liegen?
als dann