Ergebnis 1 bis 9 von 9

[1404] Kapitel 5 geht nicht voran

1. #1 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Heyda!

Ich spiele gerade zum ersten mal Anno 1404 (ohne AddOn, Mods oder sonstiges) in der normalen Verkaufsversion (ungepatcht) und habe eigentlich auch viel Spaß damit, doch nun komme ich im 5. Kapitel nicht weiter voran. Ein Fehler im Spiel? Folgende Probleme hatten sich ereignet:

- Südlich meiner Orientsiedlung wurde nach 3 kleinen Kriegsschiffen verlangt, da die Kreuzfahrer wohl angreifen würden. Nun habe ich drei Schiffe hingeschickt aber es greift niemand an. Ziehe ich die Schiffe ab, dann werde ich angefleht sie wieder zurückzuschicken, was ich auch mache, aber es folgt wieder mal kein Angriff.....

So lief das Schauspiel noch eine ganze Weile. Erst nachdem ich das Kapitel neu gestartet habe ging es in der Story weiter und der Angriff erfolgte. ABER DANN.....!!!

- Ich wurde angewiesen Papier und Indigo zu liefern. Papier? Kein Problem! Indigo? Hm.......die nötigen Farmen kann ich erst mit einem Ansehen von 100 beim Orient bauen und ich sitze auf 50 Punkten fest und es wird nicht mehr egal was ich auch mache.

Sagt mit bitte nicht, dass das Kapitel nochmal gestartet werden muss. *-*
    Woran kann es liegen?

als dann
    RealBadOwl ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Du bekommst halt kein Ruhm. Bau deine Siedlung(en) aus, so das die Bürger höhere Stufen erreichen können, oder baue einen Turnierplatz (falls du schon so weit bist, dass du ihn bauen kannst) und richte ein paar Turniere aus, um Ruhmpunkte zu bekommen.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das in der Kampagne überhaupt so funktioniert wie im Endlosspiel.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (04.05.2011 um 12:35 Uhr)

3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Wie gesagt, brauchst du mehr Ruhm. Erledige am besten alles, was dir aufgetragen wird. Auch sekundäre Missionen zählen dazu. Für gewöhnlich bekommst du dann Ruhm. Schau dir doch einfach mal die Missionsziele an.

In deinem Fall reicht es vielleicht schon die Orient-Insel auszubauen. Manchmal braucht man auch nur eine bestimmte Anzahl von Bewohner. Aber auf jeden Fall steht das irgendwo in deinen Missionszielen. Ansonsten kann es auch nicht schaden in eine der zahlreichen Komplettlösungen zu gucken. Du musst ja nur soweit lesen, wie du gekommen bist und kannst dir dann den nötigen Tipp holen, den du brauchst

Ansonsten würde ich empfehlen, dass du dir die Patches mal anschaust. Die gibt es ja schließlich nicht ohne Grund^^
    Je nach Version brauchst du einen anderen Patch. Schau mal hier.
    noni ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Richtig die Missionsziele sollten eigentlich alles beinhalten was du zu tun hast.
    Wenn es dir nicht gelingt mehr Ruhm zu bekommen spiel doch einfach mal das Tutorial.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Du bekommst halt kein Ruhm. Bau deine Siedlung(en) aus, so das die Bürger höhere Stufen erreichen können, oder baue einen Turnierplatz (falls du schon so weit bist, dass du ihn bauen kannst) und richte ein paar Turniere aus, um Ruhmpunkte zu bekommen.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das in der Kampagne überhaupt so funktioniert wie im Endlosspiel.
    Ein Turnierplatz ist im Moment nicht vorhanden (er wird im Baufenster nicht angezeigt).

Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, brauchst du mehr Ruhm. Erledige am besten alles, was dir aufgetragen wird. Auch sekundäre Missionen zählen dazu. Für gewöhnlich bekommst du dann Ruhm. Schau dir doch einfach mal die Missionsziele an.

In deinem Fall reicht es vielleicht schon die Orient-Insel auszubauen. Manchmal braucht man auch nur eine bestimmte Anzahl von Bewohner. Aber auf jeden Fall steht das irgendwo in deinen Missionszielen. Ansonsten kann es auch nicht schaden in eine der zahlreichen Komplettlösungen zu gucken. Du musst ja nur soweit lesen, wie du gekommen bist und kannst dir dann den nötigen Tipp holen, den du brauchst

Ansonsten würde ich empfehlen, dass du dir die Patches mal anschaust. Die gibt es ja schließlich nicht ohne Grund^^
    Je nach Version brauchst du einen anderen Patch. Schau mal hier.
    Die einzigen aufträge die jetzt noch vorhanden sind, sind einmal die Hauptmission (unterstütze den Orient (oder so)) dann ist da noch die Nebenmission "baue eine Papiermühle und eine Indigofarm" (Indigofarm geht mangels Ansehen nicht) und eine Hauptmission "liefere 5t Papier und 5t Indigo. Sprich es hängt alles nur vom Ansehen beim Orient ab.

Ich werde es als nächstes mal mit dem Patch versuchen.

Zitat Zitat von FIRSTER Beitrag anzeigen
    Richtig die Missionsziele sollten eigentlich alles beinhalten was du zu tun hast.
    Wenn es dir nicht gelingt mehr Ruhm zu bekommen spiel doch einfach mal das Tutorial.
    siehe über dir....
    RealBadOwl ist offline

6. #6 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Wow, ich hatte sogar recht. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten
    Du musst mehr Nomaden-Hütten auf deiner Orient-Insel bauen. Siehe hierzu auch folgenden Teil aus der PCGames-Komplettlösung:

Zitat Zitat von PCGames
    Das Papier ist einfach zu beschaffen, wenn Sie zuvor genügend Patrizier in Ihre Stadt gelockt haben: Eine Papiermühle verwandelt Holz in Papier, muss allerdings am Ufer eines Flusses stehen. Das Indigo können Sie auf Ku'Rang anbauen - jedoch erst, wenn Sie den orientalischen Diplomatierang "Gast der Beduinen" innehaben. Dazu stellen Sie mindestens zwölf Nomadenhütten in Ku'Rang auf. Sobald diese bis zum letzten Bett besetzt sind, erhalten Sie eine großzügige Schenkungsurkunde.
    noni ist offline

7. #7 Zitieren
    Soooooooo, da bin ich wieder!

Die Patches haben geholfen. Aus irgendeinem Grund wurden weitere Aufträge nicht angezeigt obwohl ich sämtliche Voraussetzungen erfüllt habe (), naja jetzt funktioniert es ja. Bislang habe ich auch nur einen einzigen Absturz gehabt. Das Spiel brach ohne Vorwarnung und ohne folgende Fehlermeldung ab und ich befand mich im Bruchteil einer Sekunde auf dem Desktop. Kann es sein, dass das Spiel es nicht mag wenn es zu viele savegames gibt? Bis jetzt hin ist es nur einmal passiert, ich denke mal halb so wild. Auf jeden Fall macht es richtig Laune und mein Kaffeekonsum ist gestiegen.

Nochmal danke für die Hilfe!
    RealBadOwl ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Das Spiel hat von Zeit zu Zeit immer noch Speicherprobleme.

Wenn ich Venedig spiele, bekomme ich nach einiger Zeit immer die Meldung, dass mein Speicher aufgebraucht sei und ich das Spiel neu starten soll.

Macht man das nicht, stürzt es irgendwann ab.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese Meldung im Hauptspiel auch kommt.
    TormDM ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Wenn der neueste Patch installiert ist, kommt sie auch da.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline