Ich hab die Auflösung auf Maximum ( 1280x sonst wie) und ich würde sie gerne auf 1366x768 haben das konnte ich mal aber geht irgendwie nicht
1366x768 ist Format 16:9.
Wenn Dein Monitor kein Widescreen darstellen kann, wird das auch nicht funktionieren.
Es wäre gut zu wissen, was für einen Monitor Du hast.
Wenn es vom technischen her funktionieren sollte, dann kannst du die Auflösung in die ge3.ini im Gothic3\Data Ordner eintragen (ziemlich am Anfang ist der passende Eintrag). Wenn es technisch nicht möglich ist muss du dich halt so begnügen.
Wenn es vom technischen her funktionieren sollte, dann kannst du die Auflösung in die ge3.ini im Gothic3\Data Ordner eintragen (ziemlich am Anfang ist der passende Eintrag). Wenn es technisch nicht möglich ist muss du dich halt so begnügen.
Die Einstellungen können wirksam nur in der UserOptions.ini verändert werden,so wie in Post 3 beschrieben.
Ich hab einen Laptop und meine Maximale Auflösung ist 1366x768 und die hätte ich gerne wieder
Und Du bist der Meinung, das wird Dir ohne technische Angaben Deines Laptops helfen können?
Um die Möglichkeiten der Problemlösung zu vergrössern, wäre z.B. die dxdiag sehr hilfreich.
Hey Leute
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann alle Spiele mit der Auflösung 1366x768 spielen, nur die max. Auflösung ist die 1280er. Und die sieht nicht schön aus.
Die Idee mit der user.options.ini hab ich schon öfter gehört. Nur.. Wo ist diese ini Datei? Wäre super, wenn mir das einer sagen könnte!
Danke im Vorraus
Dobby
Hey Leute
Ich habe das gleiche Problem. Ich kann alle Spiele mit der Auflösung 1366x768 spielen, nur die max. Auflösung ist die 1280er. Und die sieht nicht schön aus.
Die Idee mit der user.options.ini hab ich schon öfter gehört. Nur.. Wo ist diese ini Datei? Wäre super, wenn mir das einer sagen könnte!
Danke im Vorraus
Dobby
§welcome Dobbynator
Unter Vista und Win 7: Dokumente\Eigene Dokumente\Gothic3
Bin überhaupt nicht zufrieden mit den Neuerungen. Neues G3 installiert, CP 1.74, dann Quest Paket 4.2, anschließend Contend Mod 4.2. Und nur bei 1024x768 zu 75 Hz angefangen. Schon beim Starten lange Wartezeiten, pixlige Bilder. Da sollen doch gute Texturen dabei sein. Im Gametool alles auf max. gestellt, irgendwie keine Sichtweite. Ist in der Reihenfolge irgend etwas falsch bei der Installation? Oder etwas vergessen?
Bin überhaupt nicht zufrieden mit den Neuerungen. Neues G3 installiert, CP 1.74, dann Quest Paket 4.2, anschließend Contend Mod 4.2. Und nur bei 1024x768 zu 75 Hz angefangen. Schon beim Starten lange Wartezeiten, pixlige Bilder. Da sollen doch gute Texturen dabei sein. Im Gametool alles auf max. gestellt, irgendwie keine Sichtweite. Ist in der Reihenfolge irgend etwas falsch bei der Installation? Oder etwas vergessen?
Dann mach doch mal ein Dxdiag damit man sieht was in Deinem PC für Hardware verbaut ist und wie es mit Deinen Treibern aussieht.
Das Dxdiag kannst Du über "Anhänge verwalten",findest Du im Schalter für "Antworten"hier hochladen.
Ansonsten in den G3 Optionen "Angepasst" ,AA aus,Tiefenunschärfe aus.G3 unterstützt kein Antialiasing
Edit:warum 75 Hz, hast Du einen Röhrenmonitor mit VGA Anschluß?Dann ist es kein Wunder das Du eine schlechte Bildqualität hast.
Was Du brauchst ist ein Flachbildmonitor mit DVI/HDMI Anschluß.
Dann mach doch mal ein Dxdiag damit man sieht was in Deinem PC für Hardware verbaut ist und wie es mit Deinen Treibern aussieht.
Das Dxdiag kannst Du über "Anhänge verwalten",findest Du im Schalter für "Antworten"hier hochladen.
Ansonsten in den G3 Optionen "Angepasst" ,AA aus,Tiefenunschärfe aus.G3 unterstützt kein Antialiasing
Edit:warum 75 Hz, hast Du einen Röhrenmonitor mit VGA Anschluß?Dann ist es kein Wunder das Du eine schlechte Bildqualität hast.
Was Du brauchst ist ein Flachbildmonitor mit DVI/HDMI Anschluß.
Hatte gestern in einen anderen Thema bereits die Hardware aus meinem PC dargestellt. Es muss nicht die ganze dxdiag sein, da meine Treiber aktuell sind. Die Auflösung habe ich gewählt, weil bei Auflösungen von z. B. 1920 x 1080 px (dort läuft Fallout 3 oder Dragon Age hervorragend) der Monitor 60 Hz anbietet. Deshalb bin ich runter.
Windows XP SP3 32 bit
verfügbar 3 GByte von 4 GByte eingebaut
dxdiag-version 5.03.2600.5512
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
NVIDIA GeForce GTX 260 | 896.0 MB | Treiber 6.14.0012.7061 date 4/8/2011
Monitor Acer S231HL(Digital) (Wide LCD - LED)
Intel(R) Core(TM)2 CPU E6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
[Bild: Feuer_1.jpg]
Alle Regler aus Programminstall (Überstrahlen bei Bloom)
1152x864 bei 75 Hz [Bild: Feuer_2.jpg]
Alle Schieberegler auf rechts (auch Überstrahlen auf HDR)
1600x900px bei 60 Hz
Von handgeschriebenen Dxdiag halte ich ehrlich gesagt nicht viel,zumal das Hochladen viel schneller geht.
Warum gehst Du nicht auf die 75Hz und meine Frage ein?
Stelle zunächst mal 60 Hz ein wenn Du denn einen Flachbild-Monitor hast.
Außerdem hast Du eine ganz andere Pixeleinstellung in Deiner UserOptions ini wie oben angegeben.(1152x864 / 75Hz
PC und Game müssen die gleiche Pixeleinstellung haben.
Einstellungen:
Graphikkarte,3D Anwendungen entscheiden lassen.
G3 Einstellungen:
AA aus,Tiefenunschärfe aus,Cache immer Optimal.
G3 unterstützt kein AA.
Von handgeschriebenen Dxdiag halte ich ehrlich gesagt nicht viel,zumal das Hochladen viel schneller geht.
Warum gehst Du nicht auf die 75Hz und meine Frage ein?
Stelle zunächst mal 60 Hz ein wenn Du denn einen Flachbild-Monitor hast.
Außerdem hast Du eine Ganz andere Pixeleinstellung in Deiner UserOptions ini wie angegeben.(1152x864 / 75Hz
PC und Game müssen die gleiche Pixeleinstellung haben.
Einstellungen:
Graphikkarte,3D Anwendungen entscheiden lassen.
G3 Einstellungen:
AA aus,Tiefenunschärfe aus,Cache immer Optimal.
G3 unterstützt kein AA.
Hallo,
die Informationen aus der diag reichen um ein System zu beurteilen. das Hochkopieren ist ja meine Zeit. Als ich die UserOption kopiert habe, war ich schon im Ausprobieren. Das mit den 75 Hz hatte ich doch geschrieben bzw. dass es nur ein Versuch war eine kleiner Auflösung zu nehmen und dann die Frequenz hoch zusetzten. Mein Monitor steht auf derzeit auf 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz) - Anzeige lt. Monitorprogramm 1080p und wenn ich Fallout 3 oder Dragon Age spiele, muss ich auch nicht die Auflösung ändern. Dann fliegen mir ja alle Icon durcheinander. Aber ich kann es versuchen.
Wenn Du mit AA Anti-Alising meinst wundert mich, warum das Gametool bei der Einstellung sehr hoch 4x anzeigt? Aber werde es machen.
Du hast meine Frage nach der Installationsreihenfolge, ob die so richtig ist, nicht beantwortet. Ist sie so richtig? Oder wurde etwas vergessen?
Hallo,
die Informationen aus der diag reichen um ein System zu beurteilen. das Hochkopieren ist ja meine Zeit. Als ich die UserOption kopiert habe, war ich schon im Ausprobieren. Das mit den 75 Hz hatte ich doch geschrieben bzw. dass es nur ein Versuch war eine kleiner Auflösung zu nehmen und dann die Frequenz hoch zusetzten. Mein Monitor steht auf derzeit auf 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz) - Anzeige lt. Monitorprogramm 1080p und wenn ich Fallout 3 oder Dragon Age spiele, muss ich auch nicht die Auflösung ändern. Dann fliegen mir ja alle Icon durcheinander. Aber ich kann es versuchen.
Wenn Du mit AA Anti-Alising meinst wundert mich, warum das Gametool bei der Einstellung sehr hoch 4x anzeigt? Aber werde es machen.
Du hast meine Frage nach der Installationsreihenfolge, ob die so richtig ist, nicht beantwortet. Ist sie so richtig? Oder wurde etwas vergessen?
Die Reihenfolge ist G3,CP1.74,QP4.2,CM2.2,anders kann man das sowieso nicht installieren weil z.B. die CM2.2 sich nur installieren läßt wenn man das QP4.2 installt.hat
Deine Screens sind für XP OK.
Die Einstellung 4x AA wird bei mir auch angezeigt muß aber auf aus gestellt werden.Tiefenunschärfe ebenfalls aus.Diese Einstellungen vermindern etwas das Ruckeln und erhöhen die Sicht.
Da mit CP1.74 die ständig neu geladene Welt nicht mehr in der Auslagerungsdatei gelöscht wird und das Game auf diese Erinnerungen zurückgreifen kann,werden die Ruckler jelänger Du spielst immer weniger.
zum Vergleich:/Vista SP2/Q6600/Gef.9800GT DDR3/4GBRam/
Die sehen mit Vista oder Win 7 auch nicht besser aus.
@VRanger
Und was ist jetzt auf den Bildern pixelig?
Stelle mal Bildrauschen noch aus, dann wirds auch noch etwas besser. Und du mußt immer in der nativen Auflösung spielen, um die beste Bildqualität zu erzielen.
Wenn diese Screens mit den verwaschene und überzeichneten Texturen Ok sind, werde ich es vermutlich nicht spielen. Habe mal folgendes getan:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Bild1 mit CP1.74 Monitor 1600x900x60 Hz 1080p kleiner geht nicht bei 60 Hz
AA aus [Bild: Feuer_3.jpg]
Bild2 Gothig III pur ohne irgend etwas, klares scharfes Bild!
AA wird nicht angeboten, 1600x900 (Monitor bei 1920x1080) [Bild: Feuer_4.jpg]
Die Texturen sind einfach überzeichnet. Habe noch den CP 1.6 runtergeladen. Mal sehen, ob ich überhaupt noch weiter mache. Ich glaube ab 1.7 ging das mit der alternativen Spielweise los.
Aber Danke für Deine Hilfe.
Edit: Bild Nr. 5 ist etwas völlig anderes - zum ersten Mal i. O.
Auflösung 1920x1080, kein AA alles andere sowie hier beschrieben. Habe nur CP 1.74 installiert. Was bringen QP und CP, damit es sich so verschlechtert? Oder kann man dort was einstellen? [Bild: Feuer_5.jpg]
Ebenso verstehe ich mal nicht, warum der schöne Menübildschirm aus CP1.74 durch die folgenden Dinge so weggebügelt wird.
Wenn diese Screens mit den verwaschene und überzeichneten Texturen Ok sind, werde ich es vermutlich nicht spielen. Habe mal folgendes getan:
Bild1 mit CP1.74 Monitor 1600x900x60 Hz 1080p kleiner geht nicht bei 60 Hz
AA aus [Bild: Feuer_3.jpg]
Bild2 Gothig III pur ohne irgend etwas, klares scharfes Bild!
AA wird nicht angeboten, 1600x900 (Monitor bei 1920x1080) [Bild: Feuer_4.jpg]
Die Texturen sind einfach überzeichnet. Habe noch den CP 1.6 runtergeladen. Mal sehen, ob ich überhaupt noch weiter mache. Ich glaube ab 1.7 ging das mit der alternativen Spielweise los.
Aber Danke für Deine Hilfe.
Edit: Bild Nr. 5 ist etwas völlig anderes - zum ersten Mal i. O.
Auflösung 1920x1080, kein AA alles andere sowie hier beschrieben. Habe nur CP 1.74 installiert. Was bringen QP und CP, damit es sich so verschlechtert? Oder kann man dort was einstellen? [Bild: Feuer_5.jpg]
Ebenso verstehe ich mal nicht, warum der schöne Menübildschirm aus CP1.74 durch die folgenden Dinge so weggebügelt wird.
Ich schrieb nicht umsonst.
Und du mußt immer in der nativen Auflösung spielen, um die beste Bildqualität zu erzielen.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.