Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Luigi18 Beitrag anzeigen
    PS: Ich bin noch nicht so mit den Threads vertraut, weiß nicht ob das jetzt "unpassend" war das hier reinzuschreiben, wenn ihr was zu bemängeln habt immer raus mit der Sprache
    Ein wenig Off Topic hat noch keinem Forum geschadet
    Ausserdem ist man ja zufrieden, wenn sich die Leute hier wohl fühlen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1
     
    archerssword ist offline

    Gleiches Problem GELÖST

    Zitat Zitat von SimonC85 Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Ich kann von Anfang an nicht speichern ob über ESC oder F5 immer kommt speichern zur Zeit nicht möglich.

    Haben Windows 7 64Bit und den neusten Gothic 3 Patch Gothic_3_Community_Patch_v1.73_Int_Full.

    Ich weis echt nicht mehr weiter

    Gruß Simon
    Ich konnte auch nicht speichern.
    Ich habe ewig gesucht und dann herausgefunden, das mein Antivirussystem (Bitdefender, sonst zufrieden) Gothic3 blockiert hat.
    Genauer hat es den Zugriff auf den Ordner documents (Dokumente) verweigert, wo ja die Spielstände und Einstellungen gespeichert werden.
    Auch das patch v1.75.14 oder so konnte dort schon nicht den shader.cache anlegen, weil das Antivirussystem das verboten hat.

    Lösung: Einstellung im Virenschutz ändern.

    Hoffe das die Wenigen, die das Spiel noch spielen, wenigstens dieses problem nun nicht haben.
    Viel Spaß in Myrtana

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    49
     
    luckyjoker ist offline
    Hallo, ich schreibe diese Lösung für dieses uralte Thema jetzt nur für diejenigen, die auch wie ich via Google reinkommen. Das Thema ist ja der erste Treffer für "Gothic speichern nicht möglich" und sicher haben andere das Problem ebenso noch.

    Wer unter Windows 10 den überwachten Ordnerzugriff aktiv hat, ... der kann das Spiel ebenso nicht speichern oder auch nicht die Tastatureinstellungen ändern.

    Lösung: Via "Überwachter Ordnerzugriff" (via Startmenü) die Gothic 3.exe zulassen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide