Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Macus
    Thorniara................................... Skills (2/4): Jäger, Bogen1..................

Macus ist offline

Reptilien häuten

Ist das eigentlich echt so, dass Alligator Jack der einzige im gesamten Spiel ist, der einem Reptilien häuten beibringt ?
    Ich habe grad neu angefangen und mich extra zu Gaan und Grom durchgeschlagen und bisher so wenig wie möglich Viecher gekillt, denn ich will als Jäger spielen und alles looten. Aber ich stelle mit Entsetzen fest, dass die mir das Häuten nicht beibringen. Versteh ich gar nicht.
    Warum ?! Das macht doch gar keinen Sinn und bis ich bei Alligator Jack bin, habe ich ja schon hunderte Viecher gekillt und ihre Häute verpasst!
    (und nein, ich werde nicht cheaten.)

Aber, dass es dämlich ist, wenn er der einzige Lehrer ist, wollte ich trotzdem mal loswerden. :P

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

>Disturbed< ist offline
    Laut Mondgesaenge ist er leider der einzige Lehrer.

WO konnte man das denn nochmal bei Classic lernen?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Macus
    Thorniara................................... Skills (2/4): Jäger, Bogen1..................

Macus ist offline
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    WO konnte man das denn nochmal bei Classic lernen?
    Frage ich mich auch. Es scheint ja fast so, als wäre das Talent erst mit dem Addon dazugekommen. Überrascht mich auch.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    In Gothic 2 Classic fällt das Häuten von Tieren unter "Felle abziehen".

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky

DownFromTheSky ist offline
    Alternativ bleibt dir die Möglichkeit mit dem Minimod Balance zu spielen. Dort wurden u.a. Talbin und Grom als Lehrer für Reptilienhäute hinzugefügt.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti

Treti ist offline
    nun ja, wirklich stören tun dich 3 Lurker, wenn ich richtig zähle. Der eine auf der kleinen Insel und die zwei am Schatzkreuz oben auf dem Weidenplateau.

Es zwingt dich ja niemand, schon im ersten Kapitel die ganze Insel zu entvölkern. Kann ja auch ins zweite Kapitel verschoben werden, und da triffst du Alligator-Jack.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Macus

Macus ist offline
    theoretisch möglich, aber ich fürchte dann, dass irgendwo Viecher dazuspawnen, die sich dann mit den von mir nicht getöteten bekämpfen und nachher fehlen mir EXP.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky

DownFromTheSky ist offline
    Man kanns mit Perfektionismus auch übertreiben. Und wenn sich 50 Monster gegenseitig bekämpfen. Irgendwann brauchstu soviele EP für nen Levelaufstieg, dass es nichts mehr ausmacht, ob du die Viecher getötet hast, oder nicht.

Außerdem bringen Reptilienhäute nicht wirklich viel Geld und man braucht sie auch für sonst fast garnichts. (1 oder 2 Quests vielleicht, habs grad net im Kopf)
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dalrin

Dalrin ist offline
    Ich kenne leider nicht alle Spawns aus dem Kopf, also schau doch einfach hier nach, wo in der Nähe von Lurkern andere Monster auftauchen können, die sich mit denen nicht vertragen, obwohl ich nicht glaube dass es (zu dem Zeitpunkt) irgendwo welche gibt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar

Silohtar ist offline
    Im Grunde ist der einzige Jagdskill, der sich wirklich rentiert "Felle abziehen", und das auch nur wenn man Lehrling bei Bosper ist. Ich nehme an, es geht ihm dabei einfach um das Fler und die Athmosphäre.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Macus

Macus ist offline
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Man kanns mit Perfektionismus auch übertreiben.
    Und wenn sich 50 Monster gegenseitig bekämpfen. Irgendwann brauchstu soviele EP für nen Levelaufstieg, dass es nichts mehr ausmacht, ob du die Viecher getötet hast, oder nicht.
    Krasse Einstellung. Geht aus meiner Sicht gar nicht. So kann man doch nicht Gothic spielen!
    Wenn ich Gothic 2 spiele, dann geht es gerade darum, möglichst alle EXP zu bekommen.

Zitat Zitat von Silohtar Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, es geht ihm dabei einfach um das Fler und die Athmosphäre.
    Das ist richtig.

Naja, nun werde ich halt das Reptilien-Häuten weglassen im 1. Kapitel. (so viele Tiere stehenzulassen und gleich zu Kapitel 2 überzugehen, das bring ich nicht übers Herz.)
    Scheinbar war es ja von den Programmierern so vorgesehen, dass man nicht alle Viecher looten können soll. Ist zwar idiotisch, dass ich Schattenläuferhörner oder Golemherzen schon ab Kapitel 1 lernen kann, Häute dagegen nicht, aber was solls. Ich bin trotzdem ein Jäger, egal ob ich keine Häute ziehen kann!!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Macus Beitrag anzeigen
    Krasse Einstellung. Geht aus meiner Sicht gar nicht. So kann man doch nicht Gothic spielen!
    Wenn ich Gothic 2 spiele, dann geht es gerade darum, möglichst alle EXP zu bekommen.

Das ist richtig.

Naja, nun werde ich halt das Reptilien-Häuten weglassen im 1. Kapitel. (so viele Tiere stehenzulassen und gleich zu Kapitel 2 überzugehen, das bring ich nicht übers Herz.)
    Scheinbar war es ja von den Programmierern so vorgesehen, dass man nicht alle Viecher looten können soll. Ist zwar idiotisch, dass ich Schattenläuferhörner oder Golemherzen schon ab Kapitel 1 lernen kann, Häute dagegen nicht, aber was solls. Ich bin trotzdem ein Jäger, egal ob ich keine Häute ziehen kann!!
    Das du als Jäger die Jagdtalente lernen willst kann ich durchaus verstehen - aber einige der "Mistviecher" müssen halt erlegt werden ohne ihnen Fell, Zähne usw. nehmen zu können. Irgendwo müssen ja die Erfahrungspunkte für die ersten Lernpunkte ja herkommen.
    Was die Reptilienhäute angeht - ja da hat PB wohl einen Fehler gemacht.

Was die Schattenläuferhörner und Golemherzen angeht - also die Hörner, Felle und Minecrawlerplatten nehmen lerne ich immer bereits im 1. Kap. (als Jäger lerne ich natürlich die anderen Jagdskills auch früher).
    Dann brauche ich den Trägern im 1. Kap. nicht aus dem Weg gehen - ich spiele eigentlich immer sehr gründlich in den einzelnen Kapiteln.
    Im 2. Kap. brauche ich nur einen kurzen Abstecher ins Minental und schon habe ich ne Rüstung aus Teilen, welche ich selbst erlegt habe.

Und das machen alle meine Charakter - Hörner und Platten sind aufgrund Gothic 1 Tradition in Gothic 2.

PS: Du kannst ja in einer Höhle bei den Pyramiden auch einige Golems töten. Also so unsinnig finde ich das Herzen nehmen im 1. Kap. nicht.
    Meine Devise - wenn ich es sowieso lernen will, warum nicht gleich.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Macus

Macus ist offline
    ja, ich meinte auch nicht, dass man es nicht lernen sollte, sondern ich meinte, dass es unsinnig ist, dass reptilien häuten erst ab kapitel 2 möglich ist, während das looten dieser viel stärkeren viecher wie schattenläufer und golems schon in kapitel 1 möglich ist.

ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ich würde es auch gern alles so früh wie möglich lernen, um einen noch besseren Jäger zu haben.

(wobei Herzen nehmen für mich eine Ausnahme darstellt. Golems Herzen abzunehmen, hat für mcih nciht viel mit einem Jäger zu tun, ich lerne nur die Jagdtalente, mit denen man Wildtiere ausnimmt. :P )

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof

Pointof ist offline
    Zitat Zitat von Macus Beitrag anzeigen
    Naja das Max an EXP spiel zu spielen ist ne Sache die man vllt einmal machen kann. Aber der sinn der sache ist es nicht gerade. Ich meine damit die ganzen Kapitel abhängigen EXP.
    Mann kann es mal machen um das Spiel besser zu vertehen genauso wie ungeskillt Khorinis zu säubern. Aber zu behaupten das man Gothic so doch nicht spielen kann ist etwas sehr weit hochgegriffen.
    Weil wie shcon gesagt töten einige Viecher sich gegenseitig und um das zu unterbinden muss man teilweise tricksen.
    Und das dan schon wenn du die das erste mal siehst was sich dan wiederum teilweise mit deinen Max loot spiel beissen könnte.
    Aber gut man kann versuchen beides so Max wie möglich zu machen (sowohl max EXP als auch Loot)

Aber um das ganze mal aufzubröckeln. Du kanst in der Stadt alle Jagt talente lernen die du dort lernen kanst. Alle Quest machen die nicht Kapitel abhängige EXP liefern machen. Auf Onars hof gehen /Aufnahme Quests machen und dich dan für etwas entscheiden. (den mosntern die du nicht 100% ausweiden kannst kanst du umgehen)
    Mit Lares dan in k1 noch zu Satuars bringen lassen und die Ornamente suchen. (dabei gehen 3 Snapper flötten die an der Ausgrabungsstelle sind)
    dan gehst du in K2 nach Jharkendahr und lernst Reptilien häuten.
    Dann kanst du mit deinem MAX exp spiel ganz normal weiter machen.
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

alter name: Blckegl90