Ergebnis 1 bis 2 von 2

Krähenfest

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Servus Forum!
    Ich hab hier von der "Lied von Eis und Feuer"-Saga gelesen(ich weiß viel zu spät) und hatte Glück: in meiner örtlichen Bücherei gibt es die FanPro-Editionen der ersten drei Teile(gelesen hab ich erst die ersten beiden, der dritte ist ausgeliehen). Leider gibt es den 4. Teil dort nicht doch ich habe gehört, dass die andere deutsche übersetzung 1. zweigeteilt pro Band ist und 2. Eigennamen wie Casterly Rock in Casterlystein übersetzt werden.
    Zu welcher Version soll ich nun greifen? Bin des englischen noch nicht(7. Klasse) wirklich mächtig und muss auf deutsch lesen

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Ich besitze die Reihe noch nicht (werde sie mir demnächst auf englisch bestellen *klick*) aber habe mich schon etwas mit den verschiedenen Versionen auseinandergesetzt.

    Du wirst zu den deutschen Taschenbüchern greifen müssen. Von denen gibt es 2 Arten, eine "alte" Übersetzung und eine "neue" Übersetzung. In beiden Fällen wurde wie du schon sagst aus einem Buch zwei gemacht.

    Jedoch wurden die Eigennamen nur in der neuen Übersetzung so komisch eingedeutscht. Das heißt, wenn du maximalen Lesespaß auf deutsch haben willst, musst du zur alten Übersetzung greifen.

    So weit so gut. Von der alten Übersetzung gibt es bisher 8 Bücher - nämlich alle bisher erschienenen 4 englischen Bücher. Die schlechte Nachricht: Alle zukünftig erscheinenden Bücher werden nur noch in der neuen Übersetzung erscheinen.


    So weit mein Wissensstand.

    edit: Hier mal die Amazonlinks zu den 2 deutschen Bänden in der alten Übersetzung. In der neuen gibt's die wohl noch nicht.

    Zeit der Krähen (A Feast for Crows Teil 1, 2006)
    Die dunkle Königin (A Feast for Crows Teil 2, 2006)
    Sentinel ist offline Geändert von Sentinel (29.04.2011 um 23:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •