Ergebnis 1 bis 19 von 19

Firefox/Shit Problem?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Hallo Leute

Sorry wegen demm Blöden Theardnamen aber Firefox regt mich seit ein paar Stunden echt auf. Das Problem: Es stürzt fast jede 5 min ab. Bevor es abstürzt kommt ne Werbung von irgendetwas (Ist aber jedes mal verschieden) und dann stürzt es ab? Könnt ihr mir vllt helfen? ISt die neuste Version.
    Drachenherz ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ne Werbung von irgendwas?
    Is das Webseitenbedingt? Oder kommt die "Werbung" nicht von einer Webseite? Was isn das für ne Werbung?

Mir schwahnt da was...
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Mir schwahnt da was...
    Mir auch^^

Aber dennoch, @TE: Hast du mal den Firefox einfach neuinstalliert? Mitsamt Registry Cleaning danach.

Wenn das nicht das Problem löst, solltest du mal ein AntiSpyware Programm ausführen.
    Ich weiß nicht, ob man es noch empfehlen kann, aber Spybot Search & Destroy hat mir bisher immer super Dienste geleistet (bin schon lange kein Berater für Virus/Malware Probleme gewesen, aber ich habe grade Lust dadrauf^^).
    Ich gehe stark davon aus, dass das Programm was finden wird. Das solltest du auf jedenfall löschen. Dann sehen wir weiter.

MfG
    Illuminatum ist offline

4. #4 Zitieren
    Ne Werbung von irgendwas?
    Is das Webseitenbedingt? Oder kommt die "Werbung" nicht von einer Webseite? Was isn das für ne Werbung?

Mir schwahnt da was...
    Ja es sind immer verschieden. Wenn ich jetzt z.b hier im Wop bin oder egal wo, und wenn ich jetzt ein paar Minuten warte aktualiesiert sich die Seite und dann kommt so ne dämlich werbung. und dann stürzt es ab
    Drachenherz ist offline

5. #5 Zitieren
    OK... Dann besorg dir mal n ordentlichen Virenscanner...
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Mir auch^^

Aber dennoch, @TE: Hast du mal den Firefox einfach neuinstalliert? Mitsamt Registry Cleaning danach.

Wenn das nicht das Problem löst, solltest du mal ein AntiSpyware Programm ausführen.
    Ich weiß nicht, ob man es noch empfehlen kann, aber Spybot Search & Destroy hat mir bisher immer super Dienste geleistet (bin schon lange kein Berater für Virus/Malware Probleme gewesen, aber ich habe grade Lust dadrauf^^).
    Ich gehe stark davon aus, dass das Programm was finden wird. Das solltest du auf jedenfall löschen. Dann sehen wir weiter.

MfG
    Ich denk nicht dass es ein Virus, Maleware etc. da ich heute nichts gedownloadet hab und es hat aber erst heute erst angefangen. Mist schon wieder ist er abgestürzt GRRRR
    Drachenherz ist offline

7. #7 Zitieren
    Sicher das du nix runter geladen hast?
    Siehst du den Smilie da? Glückwunsch! Ein weiterer Download auf der heutigen Liste!

Sorry, aber die Sache stinkt dermaßen nach Malware!
    Lookbehind ist offline Geändert von Lookbehind (29.04.2011 um 11:04 Uhr) Grund: Öhhh, wie schreibt man Malware nochmal? *hust*

8. #8 Zitieren
    Sicher das du nix runter geladen hast?
    Siehst du den Smilie da? Glückwunsch! Ein weiterer Download auf der heutigen Liste!

Sorry, aber die Sache stinkt dermaßen nach Maleware!
    Naja okay ich werd das mal morgen überprüfen ... ich meld mich dann obs geklappt hat oder nicht aber jetzt geh ich mal ins Bett

MFG Legion

Gute Nacht Leute
    Drachenherz ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Zitat Zitat von Legion Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht dass es ein Virus, Maleware etc. da ich heute nichts gedownloadet hab und es hat aber erst heute erst angefangen.
    Nun, ich glaube schon, dass es soetwas ist.
    Muss ja nicht sein, dass du aktiv was gedownloaded hast. Es kann durchaus sein, dass der Schadcode durch Scripte wie Java Script oder Flash auf deinen Rechner kommen - ohne, dass du was davon merkst.

Hol dir ein AntiSpyware Programm und lass deinen Rechner scannen.

MfG

€dit: @Look: Gute Darstellung mit dem Smiley *lob*
    Illuminatum ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Malware schreibt man so.

Ich vermute, dass es sich um Adware handelt,
    allerdings ist das regelmäßige abstürzen ziemlich untypisch für Adware.

Von Spybot solltest du die Finger lassen,
    dass ist Spielzeug, veraltet.

Ich empfehle den hier: http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html
    vorher updaten.

Poste den Log dann hier.
    Wenn NUR Adware gefunden wurde, kannst du sie löschen,
    aber NUR Adware.

Sind deine Internetrelevanten Programme aktuell?
    Sprich: Java, Toolbars, Internet Explorer, Firefox, Service Packs, ...

Warst du auf einer Seite, die dir nicht ganz vertrauenswürdig erscheint?
    Du musst nicht immer Dateien selber Ausführen, dass sie Aktiv werden können,
    sie können auch durch exploits auf das System können, weil o.g. Programme nicht aktuell sind)

Mit welchem Benutzerkonto surfst du?

mfg
    Climate Justice
    Kater ist offline

11. #11 Zitieren
    Hallo @Kater

Bei mir ist alles aktuell. Ich erklär jetzt mal alles genau. Also ich war gestern im Internet und wollte dann ein bisschen zocken. Ich hab den Browser einfach minimiert und hab dann gespielt. Also hab ich dann das Spiel nach ca. Einer1/2h beendet. Als ich dann aufdem Desktop war ist da plötzlich eine Warnmeldung in der Stand:"Sie sind unser 1000 Besucher und haben nun einen Tag in Steyr (Österreich)ein Wellnestag in "einem" Hotel gewonnen. Und sie bekommen auf alle Waren 90% nachlass." Ich hab mir nichts dabei gedacht und habs einfach geschlossen.

Ps: Ich war gestern aber nur auf google, im Wop und Spieletipps

Edit:Hab ein normales Benutzerkonto sprich, bin kein Administrator
    Drachenherz ist offline Geändert von Drachenherz (29.04.2011 um 07:42 Uhr)

12. #12 Zitieren
    So habs jetzt gescannt und der hat wirklich Adware gefunden .... und habs auch erflgreich gelöscht und hab firefox zu sicherheit auch noch mal deinstalliert und installiert aber das Problem ist noch immer da??
    Drachenherz ist offline

13. #13 Zitieren
    So habs jetzt gescannt und der hat wirklich Adware gefunden .... und habs auch erflgreich gelöscht und hab firefox zu sicherheit auch noch mal deinstalliert und installiert aber das Problem ist noch immer da??
    Ich hätte gerne den Log, und die Info, ob alle Internetrelevanten Programme aktuell sind

Das du nicht mit dem Adminkonto surfst ist gut, denn wenn im Adminkonto Malware auf das System kommt...
    kann es alle machen, was der Admin macht. Und muss den nichtmal fragen (Rootkits)
    Climate Justice
    Kater ist offline

14. #14 Zitieren
    Hier der Log:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6469

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
    Internet Explorer 8.0.6001.19048

29.04.2011 08:57:13
    mbam-log-2011-04-29 (08-57-13).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 149892
    Laufzeit: 9 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 9
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{33E387E7-1CD4-F313-1DC5-8D3E2E8BCDD4} (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{33E387E7-1CD4-F313-1DC5-8D3E2E8BCDD4} (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{33E387 E7-1CD4-F313-1DC5-8D3E2E8BCDD4} (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{33E387E7-1CD4-F313-1DC5-8D3E2E8BCDD4} (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\nkketphqm eydgktqs (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0b3d059a-bd6d-bf08-c272-6af5eedc117c} (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0B3D059A-BD6D-BF08-C272-6AF5EEDC117C} (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{0B3D059A-BD6D-BF08-C272-6AF5EEDC117C} (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\4030819c (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\nokhajlnbksq (Adware.Adrotator) -> Value: nokhajlnbksq -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    c:\Windows\System32\lmyzxxzprmqlp.dll (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Windows\System32\627fcde5.dll (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Windows\System32\4030819c.exe (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Windows\System32\nkketphqmeydgktqs.exe (Adware.Creadnet) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\Vegas\AppData\Local\Temp\netsvc.exe (Adware.Adrotator) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\Users\Vegas\AppData\Local\Temp\aspnetstate.exe (Adware.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Da war aber ziemlich viel adware .
    Drachenherz ist offline

15. #15 Zitieren
    Mach mal bitte nen Vollscan.

Hast du Toolbars?
    Climate Justice
    Kater ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Mach mal bitte nen Vollscan.

Hast du Toolbars?
    Nur ne Crawler Toolbar von meinem ex-virenscanner .

OHAA wenn ich nen Vollscan machen soll kannst du erst morgen oder so den Log bekommen da bei mir ein Vollscann mind. 8h dauert.
    Drachenherz ist offline

17. #17 Zitieren
    Nur ne Crawler Toolbar von meinem ex-virenscanner .

OHAA wenn ich nen Vollscan machen soll kannst du erst morgen oder so den Log bekommen da bei mir ein Vollscann mind. 8h dauert.
    Sicher?

Denn die Adware muss ja irgendwie auf das System kommen, und das meistens von Toolbars, die beim installieren von Software mitinstalliert wurde, weil man
    es nicht "weggeklickt" hat. Du sagst ja auch, dass das problem weiterhin bestünde.

8h wird er wohl nicht dauern, es seidenn du hast 5 TB Daten, was ich nicht glaube.
    Der Scan soll ja ausschließlich zur analyse dienen.
    Climate Justice
    Kater ist offline Geändert von Kater (29.04.2011 um 09:41 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Sicher?

Denn die Adware muss ja irgendwie auf das System kommen, und das meistens von Toolbars, die beim installieren von Software mitinstalliert wurde, weil man
    es nicht "weggeklickt" hat. Du sagst ja auch, dass das problem weiterhin bestünde.
    Ja das Problem ist noch da allerdings denk ich nicht dass die Adware von der Toolbar kommt da ich ja das Problem erst seit gestern hab. Aber wenn sich keine Lösung findet benutzt ich einfach Opera (Obwohl ich Firefox mehr mag)

8h wird er wohl nicht dauern, es seidenn du hast 5 TB Daten, was ich nicht glaube.
    ICh hab ne 400 GB Festplatte.. so und ich hatte früher auch mal das Anti-Malware Bytes. Und da hab ich mal gedrückt alles scannen..... ich bin so um 11Uhr dann ein bisschen raus in die Stadt gegangen und als ich zurückkam war es noch immer nicht fertig (Ich bin um 15Uhr zurückgekommen). Keine Ahung wie so dass so lang dauert.
    Drachenherz ist offline

19. #19 Zitieren
    ...
    Nicht jeder hat nen top modernen Quad-Core mit 5GHz und ne super schnelle SSD.
    Wenn ich bei meinem Vater n komplett-Scann starte, is der Rechner n ganzen Tag beschäftigt. Aber was muss, das muss.
    ... Aber wenn sich keine Lösung findet benutzt ich einfach Opera (Obwohl ich Firefox mehr mag)
    Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Einfach auf Opera wechseln ist keine Lösung. Das ist so, als hättest du im Badezimmer n Wasserrohrbruch und machst einfach die Tür zu. "Ich kann mir ja auch in der Küche die Zähne putzen."
    ICh hab ne 400 GB Festplatte.. so und ich hatte früher auch mal das Anti-Malware Bytes. Und da hab ich mal gedrückt alles scannen..... ich bin so um 11Uhr dann ein bisschen raus in die Stadt gegangen und als ich zurückkam war es noch immer nicht fertig (Ich bin um 15Uhr zurückgekommen). Keine Ahung wie so dass so lang dauert.
    Auch wenns lange dauert, machs!
    Lookbehind ist offline