Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Wer ist von denen besser bzw. welche Vor- oder Nachteile haben sie?
    White Shadow ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Schurke:

+ Mehr DPS dank hinterhältigen Angriffen etc.
    + Schurkentalente (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Verstohlenheit)
    + mehr Fähigkeitspunkte

- weniger widerstandsfähig
    - benötigt mehr Micromanagement

Krieger:

+ widerstandsfähiger
    + hat Zugriff auf schwere Rüstungen und Waffen (für Schurke zwar möglich, aber nicht ratsam)
    + kann als Semi-Tank herhalten

- weniger flexibel
    UglyGuy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von UglyGuy Beitrag anzeigen
    Schurke:

+ Mehr DPS dank hinterhältigen Angriffen etc.
    + Schurkentalente (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Verstohlenheit)
    + mehr Fähigkeitspunkte

- weniger widerstandsfähig
    - benötigt mehr Micromanagement

Krieger:

+ widerstandsfähiger
    + hat Zugriff auf schwere Rüstungen und Waffen (für Schurke zwar möglich, aber nicht ratsam)
    + kann als Semi-Tank herhalten

- weniger flexibel
    Was würdest du mir empfehlen?
    White Shadow ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von White Shadow Beitrag anzeigen
    Wer ist von denen besser bzw. welche Vor- oder Nachteile haben sie?
    Du wirst beide Typen in Deiner Gruppe haben können. Wenn Du vor hast mehrfach zu spielen, dann wähle den Char, der Dir zusagt. Du wirst den anderen ja auch skillen und erkennen was man machen muss.

Der Krieger wird immer der Frontmann sein. Ist auf die Dauer immer die gleiche Soße, aber herausfordernd. Denn auf den Krieger kommen die meisten Angriffe zu. Aber er wird Schläge austeilen können mit mehr als 250 Schaden. Er kann seine Gruppe unterstützen, wird schwere Rüstungen tragen.

Der Schurke kann im Verborgenen handeln. Fallen entschärfen, neue legen, im Kampf Leute bestehlen, von hinten angreifen. Aber er wird sich immer zurück halten müssen, um nicht das Hauptaugenmerk des Gegners zu werden und er kann Fernkämpfer gezielt ausschalten.
    VRanger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Da du nicht geschrieben hast, was genau du willst, kann man dir auch nichts empfehlen.

Wenn du auf dicke Rüstungen und direkten Kampf stehst, nimm den Krieger.
    Wenn du mehr Rumgetüftel und Flexibilität magst, nimm den Schurken.

Einen Zweiwaffenschurken muss man ziemlich genau im Auge behalten und steuern, während der Krieger da etwas unkomplizierter ist. Der Schurke belohnt das allerdings mit einigen besonderen Vorteilen wie hinterhältigen Angriffen.
    UglyGuy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Einen Zweiwaffenschurken muss man ziemlich genau im Auge behalten und steuern, während der Krieger da etwas unkomplizierter ist. Der Schurke belohnt das allerdings mit einigen besonderen Vorteilen wie hinterhältigen Angriffen.
    Nicht wirklich.Ich hab bis jetzt x mal das Spiel gespielt und dabei habe ich immer einen Schurken gespielt - für mich ist er neben dem Krieger sehr einfach zu spielen,wo bei der Krieger da noch mal etwas einfacher ist

Ein Schurke spielt sich in meinen Augen leicht.Er greift aus dem Hinterhalt an,macht Schaden und wirft Fallen/Bomben.Nebenbei knackt er noch Schlösser oder beklaut einfach Leute.Außerdem hat er nicht den Fokus der Gruppe.d.h er ist einfach da und mehr nicht.

Der Krieger als Tank ist schon schwere.Er kann zwar schwere Rüssis tragen,jedoch in der Position eines Tanks muss er sich immer auf die Mobs und die Gruppe konzentrieren. Daher empfehle ich,falls du einen Krieger nimmst einen zusätzlichen Krieger als Tank zu haben damit du dich "freier" Bewegen kannst.

In eine gute Gruppe muss eh jede Klasse ein mal rein
    RoterReiter ist offline
  7. #7 Zitieren
    Naja, wenn man das meiste rausholen will, muss man schon oft justieren, damit man in den toten Winkel angreift.

Geht hier ja außerdem um 2Waffenkrieger vs 2Waffenschurke, der Krieger ist ja eigentlich nicht wirklich der Maintank sondern mehr DD und da ist er wirklich unkomplizierter als der Schurke. Ist natürlich alles relativ.
    UglyGuy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Ich hab das mal ein wenig erweitert und den 2-Waffen Krieger auf zwei Haupthandwaffen bezogen.

Krieger:
    Wieso eigentlich nicht? Wegen der Klassenboni? Das bringt mich auf eine neue Idee – warum nicht hier mal eine Optimierung nach Rasse und Klasse versuchen?

Was brauchen wir? Für zwei Hauptwaffen (Schwert oder Axt) 36 Geschicklichkeit, etwas Willenskraft und jede Menge Stärke. Dazu für den Hauptcharakter 16 Klugheit.
    Damit scheiden wegen der Rassenboni die Elfen schon mal aus, zwei Punkte in Magie nützen uns hier wenig. Menschen bekommen auch einen Punkt in Magie, den wir nicht unbedingt brauchen, bleiben also noch die Zwerge, ein Punkt in Stärke und Geschicklichkeit, deren zwei in Klugheit.
    Krieger bekommen 4 Punkte in Stärke mit, die uns beim Schurken fehlen, (4:0) - gleicht sich aber bei der Klugheit wieder aus. (0:4) dafür haben Krieger 3 Punkte in Konstitution, die beim Schurken besser angelegt sind: 1 Punkt mehr Geschicklichkeit und zwei Punkte Willenskraft.
    Wer also nicht gleich seinen HC per Character Respecialization umskillen will, ist hier mit einem Zwergenschurken bestens bedient.

Schauen wir uns mal die Talente an: Wenn wir schwerere Rüstungen tragen wollen, ist natürlich ‚mächtig‘ ein dicker Punkt für den Krieger. Da ein Zweiwaffenkämpfer als Tank nicht geeignet ist, brauchen wir sämtliche Fähigkeiten, die Aggro aufbauen eher weniger, da gefällt mir dann die Reihe ‚unter die Gürtellinie‘ schon besser.
    (Im ‚richtigen‘ Leben würde es ja bestimmt jede Menge Aggro erzeugen, wenn ich meinem Gegner ein wenig ins Gemächt trete **gg** - außerdem gefällt mir dieser Move besonders gut) Es wird also schmutzig! Unfairer Kampf? Ggf. mit Stealth? Wäre eine Option.
    Schlösser zu knacken bringt in der Origins noch ein paar Extra XP, dazu kommt noch, dass ich als Schurke alle zwei Stufen einen Fähigkeitspunkt erhalte. Vorteil Schurke. Wiegt das das ‚mächtig‘ auf? Meine persönliche Meinung: JA! Und wenn wir schon bei meiner persönlichen Meinung sind: Es reizt mich, hier DA 2, dass ich bisher erst bis ungefähr zur Hälfte gespielt habe, noch ein wenig weiter auf Eis zu legen. (Gefällt mir bisher absolut nicht und ich glaube kaum, dass sich das noch beim Rest ändern wird.) und dafür mal einen zwergischen bürgerlichen Schurken zu spielen.
    Möglicherweise mit zwei Äxten – könnte sich storytechnisch ganz gut machen, dafür behalte ich dann die wenigen guten Dolche für Leli und Zev, alternativ könnte dieser Schurke auch Topsiders Honor und Starfang bekommen. Dazu eine mittelschwere bis schwere Rüstung, die ich bisher erst recht selten benutzt habe.

Wie sagte schon unser(e) Cousland? Der Gedanke gefällt mir.
    Ich weiß schon, was mein nächster Char sein wird.

terya
    terya ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Meiner Meinung nach ist ein Krieger für zwei Waffen besser geeignet, sofern man mit Schwertern etc. kämpfen möchte.

1. Für Schlösserknacken haben wir Leli oder Zev.

2. Wenn man eine dicke Rüstung anziehen möchte eignen sich die Krieger Talente einfach besser dazu (Schurken brauchen ja noch Klugheit ).
    Besonders "Mächtig", "Tapferkeit" und "Todesstoss" sind das non plus ultra!

3. Mit den Spezialisierungen "Berserker" (Kampfrausch) und "Champion" (Kräfte sammeln)sind wir auch optimal bedient! Noch "Momentum" dazu und es kämpft sich ohne Probleme.

Auch kann ich so genügend Angriffe einsetzen wenn es nötig ist.. war bei mir nur bei sehr starken Gegnern der Fall. Die Ausdauer bekomme ich durch das besiegen der Gegner wieder zurück.

4. Durch eine gute Ausrüstung bekommt der Char gute Rüstungswerte und so weiter!
    Mein Krieger hatte am Schluss "Andruils Segen", "Lebensspender", "Der Zauberschutz" und "den Ring der Zeitalter"! und war nicht zu besiegen

Ich habe meinen Char nur mit dem Besten versorgt, da Leli nur gute Dolche braucht um Schaden zu machen, Heiler nicht aktiv mitkämpfen und ich nie! einen Tank habe xD was jedoch mein Krieger so nebenbei eigentlich auch gemacht hat.

Bis am Ende spielte ich nur noch den Char und Leli ansonsten war es viel zu einfach (auf Alptraum, Anfangs Schwer)

lg Zarc

ps: ist meine Erfahrung und muss nicht das aller Beste sein
    Fünfzehn Nächte Mondschein - Fünfzehn Nächte Dunkelheit
    Zarc ist offline
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Wie es hier schon oft erwähnt wude nehme, dass was dir am meisten gefällt. Der 2Waffenschurke ist wie ich finde das nonplusUltra was Schaden in DAO angeht. Aber dazu muss man ihn schon ein wenig im Auge behalten und bei der Skillung aufpassen. Aber wenn man dies tut hat man ein Char der das Spiel fast schon Solo machen kann. Bei meinem letzten 2 Waffenschurken habe ich gegen Ende des Spiel durch hinterhältige Angriffe Krits von 70 - 100 erreicht und das bei bis zu 2 SChlägen pro Sekunde. Es gibt hierbei kaum einen Gegner der dem Standhalten kann, man legt die Bossgegner schneller als man schauen kann. Mir hat es am fast schon keinen Spaß mehr gemacht, da man schier übermächtig ist ( Ich habe auf Alptraum gespielt). Aber man muss aufpassen, dass man keine Aggro zieht.^^

Der 2 Waffenkrieger kann mit dem SChadenspotenziel des Schurken bei weitem nicht mithalten, aber dafür kann er schwere Rüstungen tragen, tanken und hat auch noch gut Schaden austeilen. Er ist vor gut , wie ich finde, für Kämpfe mit vielen Beteiligten, da er Wirbelwind besitzt. Ich würde hier eher die Spezialisierungen Berserker und Plünderer empfehlen, da man hierdurch deutklich mehr SChaden manchen kann als mir der Spezialisierung Champion. Diese ist eher fürs tanken geignet.

Letztendlich musst du entscheiden willst du abartig hohen Schden machen nimmst du den Schurken, willst du ein Krieger spielen, der gut Schaden machen kann und auch noch tanken kann dann nimmst du den Krieger. Allerdings ist er nicht für ein Spiel zu empfehlen, bei dem es um Perfektion geht, da er in allem gut ist aber in allem nicht der Beste ist.

Das hier könnte auch noch helfen:
    - Schurke
    - Krieger
    Weißer Riese ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    es kommt dann halt immer noch darauf an ob man mit Dolchen oder Schwertern kämpfen möchte!

Wer, wie ich, gerne mit 2 Schwertern die Gegner zu Boden schickt, dem empfehle ich klar den Krieger
    Kommt halt auf Vorlieben an xD

Mit dem Plünderer kann es aber sehr schnell zimlich eng werden mit den Leben.. daher bevorzuge ich den Champion und seine Talente!
    Aber auch das ist Geschmackssache, denn das Spiel sollte in erster Linie Spass machen
    Fünfzehn Nächte Mondschein - Fünfzehn Nächte Dunkelheit
    Zarc ist offline