|
 |
|
 |
-
28.04.2011 19:49
-
2 Waffen-Schurke oder 2-Waffen Krieger?
|
Neuling
Wer ist von denen besser bzw. welche Vor- oder Nachteile haben sie?
|
|
-
28.04.2011 20:05
|
Schurke:
+ Mehr DPS dank hinterhältigen Angriffen etc.
+ Schurkentalente (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Verstohlenheit)
+ mehr Fähigkeitspunkte
- weniger widerstandsfähig
- benötigt mehr Micromanagement
Krieger:
+ widerstandsfähiger
+ hat Zugriff auf schwere Rüstungen und Waffen (für Schurke zwar möglich, aber nicht ratsam)
+ kann als Semi-Tank herhalten
- weniger flexibel
|
|
-
28.04.2011 20:16
|
Neuling
 Zitat von UglyGuy
Schurke:
+ Mehr DPS dank hinterhältigen Angriffen etc.
+ Schurkentalente (Schlösser öffnen, Fallen entschärfen, Verstohlenheit)
+ mehr Fähigkeitspunkte
- weniger widerstandsfähig
- benötigt mehr Micromanagement
Krieger:
+ widerstandsfähiger
+ hat Zugriff auf schwere Rüstungen und Waffen (für Schurke zwar möglich, aber nicht ratsam)
+ kann als Semi-Tank herhalten
- weniger flexibel
Was würdest du mir empfehlen?
|
|
-
28.04.2011 20:19
|
 Zitat von White Shadow
Wer ist von denen besser bzw. welche Vor- oder Nachteile haben sie?
Du wirst beide Typen in Deiner Gruppe haben können. Wenn Du vor hast mehrfach zu spielen, dann wähle den Char, der Dir zusagt. Du wirst den anderen ja auch skillen und erkennen was man machen muss.
Der Krieger wird immer der Frontmann sein. Ist auf die Dauer immer die gleiche Soße, aber herausfordernd. Denn auf den Krieger kommen die meisten Angriffe zu. Aber er wird Schläge austeilen können mit mehr als 250 Schaden. Er kann seine Gruppe unterstützen, wird schwere Rüstungen tragen.
Der Schurke kann im Verborgenen handeln. Fallen entschärfen, neue legen, im Kampf Leute bestehlen, von hinten angreifen. Aber er wird sich immer zurück halten müssen, um nicht das Hauptaugenmerk des Gegners zu werden und er kann Fernkämpfer gezielt ausschalten.
|
|
-
28.04.2011 20:42
|
Da du nicht geschrieben hast, was genau du willst, kann man dir auch nichts empfehlen.
Wenn du auf dicke Rüstungen und direkten Kampf stehst, nimm den Krieger.
Wenn du mehr Rumgetüftel und Flexibilität magst, nimm den Schurken.
Einen Zweiwaffenschurken muss man ziemlich genau im Auge behalten und steuern, während der Krieger da etwas unkomplizierter ist. Der Schurke belohnt das allerdings mit einigen besonderen Vorteilen wie hinterhältigen Angriffen.
|
|
-
28.04.2011 22:48
 |
|
 |
-
29.04.2011 02:25
|
Naja, wenn man das meiste rausholen will, muss man schon oft justieren, damit man in den toten Winkel angreift.
Geht hier ja außerdem um 2Waffenkrieger vs 2Waffenschurke, der Krieger ist ja eigentlich nicht wirklich der Maintank sondern mehr DD und da ist er wirklich unkomplizierter als der Schurke. Ist natürlich alles relativ.
|
|
-
29.04.2011 20:50
-
Der zwei Schwerter führende Charakter – Schurke oder Krieger?
|
Ich hab das mal ein wenig erweitert und den 2-Waffen Krieger auf zwei Haupthandwaffen bezogen.
 Zitat von UglyGuy
Krieger:
Wieso eigentlich nicht? Wegen der Klassenboni? Das bringt mich auf eine neue Idee – warum nicht hier mal eine Optimierung nach Rasse und Klasse versuchen?
Was brauchen wir? Für zwei Hauptwaffen (Schwert oder Axt) 36 Geschicklichkeit, etwas Willenskraft und jede Menge Stärke. Dazu für den Hauptcharakter 16 Klugheit.
Damit scheiden wegen der Rassenboni die Elfen schon mal aus, zwei Punkte in Magie nützen uns hier wenig. Menschen bekommen auch einen Punkt in Magie, den wir nicht unbedingt brauchen, bleiben also noch die Zwerge, ein Punkt in Stärke und Geschicklichkeit, deren zwei in Klugheit.
Krieger bekommen 4 Punkte in Stärke mit, die uns beim Schurken fehlen, (4:0) - gleicht sich aber bei der Klugheit wieder aus. (0:4) dafür haben Krieger 3 Punkte in Konstitution, die beim Schurken besser angelegt sind: 1 Punkt mehr Geschicklichkeit und zwei Punkte Willenskraft.
Wer also nicht gleich seinen HC per Character Respecialization umskillen will, ist hier mit einem Zwergenschurken bestens bedient.
Schauen wir uns mal die Talente an: Wenn wir schwerere Rüstungen tragen wollen, ist natürlich ‚mächtig‘ ein dicker Punkt für den Krieger. Da ein Zweiwaffenkämpfer als Tank nicht geeignet ist, brauchen wir sämtliche Fähigkeiten, die Aggro aufbauen eher weniger, da gefällt mir dann die Reihe ‚unter die Gürtellinie‘ schon besser.
(Im ‚richtigen‘ Leben würde es ja bestimmt jede Menge Aggro erzeugen, wenn ich meinem Gegner ein wenig ins Gemächt trete **gg** - außerdem gefällt mir dieser Move besonders gut) Es wird also schmutzig! Unfairer Kampf? Ggf. mit Stealth? Wäre eine Option.
Schlösser zu knacken bringt in der Origins noch ein paar Extra XP, dazu kommt noch, dass ich als Schurke alle zwei Stufen einen Fähigkeitspunkt erhalte. Vorteil Schurke. Wiegt das das ‚mächtig‘ auf? Meine persönliche Meinung: JA! Und wenn wir schon bei meiner persönlichen Meinung sind: Es reizt mich, hier DA 2, dass ich bisher erst bis ungefähr zur Hälfte gespielt habe, noch ein wenig weiter auf Eis zu legen. (Gefällt mir bisher absolut nicht und ich glaube kaum, dass sich das noch beim Rest ändern wird.) und dafür mal einen zwergischen bürgerlichen Schurken zu spielen.
Möglicherweise mit zwei Äxten – könnte sich storytechnisch ganz gut machen, dafür behalte ich dann die wenigen guten Dolche für Leli und Zev, alternativ könnte dieser Schurke auch Topsiders Honor und Starfang bekommen. Dazu eine mittelschwere bis schwere Rüstung, die ich bisher erst recht selten benutzt habe.
Wie sagte schon unser(e) Cousland? Der Gedanke gefällt mir.
Ich weiß schon, was mein nächster Char sein wird.
terya
|
|
 |
|
 |
-
30.04.2011 01:07
|

Abenteurer
Meiner Meinung nach ist ein Krieger für zwei Waffen besser geeignet, sofern man mit Schwertern etc. kämpfen möchte.
1. Für Schlösserknacken haben wir Leli oder Zev.
2. Wenn man eine dicke Rüstung anziehen möchte eignen sich die Krieger Talente einfach besser dazu (Schurken brauchen ja noch Klugheit ).
Besonders "Mächtig", "Tapferkeit" und "Todesstoss" sind das non plus ultra!
3. Mit den Spezialisierungen "Berserker" (Kampfrausch) und "Champion" (Kräfte sammeln)sind wir auch optimal bedient! Noch "Momentum" dazu und es kämpft sich ohne Probleme.
Auch kann ich so genügend Angriffe einsetzen wenn es nötig ist.. war bei mir nur bei sehr starken Gegnern der Fall. Die Ausdauer bekomme ich durch das besiegen der Gegner wieder zurück.
4. Durch eine gute Ausrüstung bekommt der Char gute Rüstungswerte und so weiter!
Mein Krieger hatte am Schluss "Andruils Segen", "Lebensspender", "Der Zauberschutz" und "den Ring der Zeitalter"! und war nicht zu besiegen 
Ich habe meinen Char nur mit dem Besten versorgt, da Leli nur gute Dolche braucht um Schaden zu machen, Heiler nicht aktiv mitkämpfen und ich nie! einen Tank habe xD was jedoch mein Krieger so nebenbei eigentlich auch gemacht hat.
Bis am Ende spielte ich nur noch den Char und Leli ansonsten war es viel zu einfach (auf Alptraum, Anfangs Schwer)
lg Zarc
ps: ist meine Erfahrung und muss nicht das aller Beste sein
Fünfzehn Nächte Mondschein - Fünfzehn Nächte Dunkelheit
|
|
 |
|
 |
-
30.04.2011 09:27
|
Wie es hier schon oft erwähnt wude nehme, dass was dir am meisten gefällt. Der 2Waffenschurke ist wie ich finde das nonplusUltra was Schaden in DAO angeht. Aber dazu muss man ihn schon ein wenig im Auge behalten und bei der Skillung aufpassen. Aber wenn man dies tut hat man ein Char der das Spiel fast schon Solo machen kann. Bei meinem letzten 2 Waffenschurken habe ich gegen Ende des Spiel durch hinterhältige Angriffe Krits von 70 - 100 erreicht und das bei bis zu 2 SChlägen pro Sekunde. Es gibt hierbei kaum einen Gegner der dem Standhalten kann, man legt die Bossgegner schneller als man schauen kann. Mir hat es am fast schon keinen Spaß mehr gemacht, da man schier übermächtig ist ( Ich habe auf Alptraum gespielt). Aber man muss aufpassen, dass man keine Aggro zieht.^^
Der 2 Waffenkrieger kann mit dem SChadenspotenziel des Schurken bei weitem nicht mithalten, aber dafür kann er schwere Rüstungen tragen, tanken und hat auch noch gut Schaden austeilen. Er ist vor gut , wie ich finde, für Kämpfe mit vielen Beteiligten, da er Wirbelwind besitzt. Ich würde hier eher die Spezialisierungen Berserker und Plünderer empfehlen, da man hierdurch deutklich mehr SChaden manchen kann als mir der Spezialisierung Champion. Diese ist eher fürs tanken geignet.
Letztendlich musst du entscheiden willst du abartig hohen Schden machen nimmst du den Schurken, willst du ein Krieger spielen, der gut Schaden machen kann und auch noch tanken kann dann nimmst du den Krieger. Allerdings ist er nicht für ein Spiel zu empfehlen, bei dem es um Perfektion geht, da er in allem gut ist aber in allem nicht der Beste ist.
Das hier könnte auch noch helfen:
- Schurke
- Krieger
|
|
 |
|
 |
-
30.04.2011 19:20
|

Abenteurer
es kommt dann halt immer noch darauf an ob man mit Dolchen oder Schwertern kämpfen möchte!
Wer, wie ich, gerne mit 2 Schwertern die Gegner zu Boden schickt, dem empfehle ich klar den Krieger 
Kommt halt auf Vorlieben an xD
Mit dem Plünderer kann es aber sehr schnell zimlich eng werden mit den Leben.. daher bevorzuge ich den Champion und seine Talente!
Aber auch das ist Geschmackssache, denn das Spiel sollte in erster Linie Spass machen
Fünfzehn Nächte Mondschein - Fünfzehn Nächte Dunkelheit
|
|