Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 478

Fussball Manager - Diskussionsthread

  1. #81 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Frag ich mich manchmal auch, wie das manche schaffen. Zur Zeit habe ich auch nur 7 Spieler (von 23) auf der höchsten Stufe. Ich vermut mal man muss sehr viel rotieren und das Versprechen im Vertrag spielt da sicher auch eine größere Rolle. Einen Stammspieler kannst ja schlecht auf der Bank verrotten lassen...
    auf der vorhergehenden Seite dieses Threads hat er einen Screen gepostet, da hat er verdammt nochmal einen (!) Spieler der nicht auf der höchsten Stufe ist...

    Alpha, bitte nimm doch mal Stellung dazu.

    Thordir ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Beim 07er ist es ziemlich einfach die Moral der Spieler hoch zu halten, zumindest so lange, bis man verwöhnte Spieler nicht dauernd spielen lässt. Aber die Moral ist bei mir in Bremen gerade kein wirkliches Problem. Beim 11er ist das dann wahrscheinlich anders.
    Pharos ist offline

  3. #83 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Alpha, bitte nimm doch mal Stellung dazu.
    Meinetwegen, ich hab den Schwierigkeitsgrad angepasst, den Moraldingsda runtergeschraubt auf Leicht^^

    Hatte nicht gedacht, dass das so extrem ist xD
    Alpha ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    [Bild: FM1.png] [Bild: FM2.png]

    Mal mein Kader falls es wen interessiert. Habt ihr Ideen, wo ich mich eventuell verstärken könnte?
    Nachdem ich zum vierten Mal in Folge Vizemeister (), aber auch Pokalsieger geworden bin, hat mir der Vorstand ein Transferbudget von 40 Millionen gegeben. Da das Team aber auch nicht sooo gut bei Kasse ist, bin ich unschlüssig, ob ich im Moment was machen soll.
    Pharos ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    3-5-2 mit Kehl als Innenverteidiger?
    Simba ist offline

  6. #86 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Aravan Beitrag anzeigen
    3-5-2 mit Kehl als Innenverteidiger?
    3-5-2 (oder 3-4-1-2) ist imo das beste System im FM.
    Da hat man gegen viele Teams im Mittelfeld ein Übergewicht, was ziemlich wichtig ist.

    Aber über Kehl als IV kann man sich streiten.

    Thordir ist offline

  7. #87 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Wtf? Ich spiel immer in 4-4-2 Raute, wo aber der 6er ins Zentrale Mittelfeld rückt. Somit steht man sowohl defensiv gut, ist aber offensiv ausgerichtet. 4-3-3 ist mir zu extrem, ausserdem sind Flügelspieler bei mir Mangelware.
    Aber vielleicht probier ich mal 3-5-2 aus, wie effektiv ist das?
    Alpha ist offline

  8. #88 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich spiele seit langer Zeit ausschliesslich mit 3 Verteidigern. In meinen Teams findest du keine LV und RV.
    Kombiniert mit einem DM hast du die gegnerischen Angreifer meistens unter Kontrolle, im Mittelfeld fast immer ein Übergewicht (was bei der Berechnung des Spiels btw entscheidend ist) und mit zwei Stürmern und einem OM oder HS ist man auch in der Offensive sehr gut bestückt.

    Thordir ist offline

  9. #89 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Okay, werd ich mal ausprobieren, aber dafür muss ich meinen LV Coentrao und RV van der Wiel wieder verkaufen, die haben in meinem System dann keine Funktion mehr. Obwohl sich hier nur schwer Interessenten finden, aber unter dem Marktwert will ich sie auch nicht verkaufen.
    Alpha ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Okay, werd ich mal ausprobieren, aber dafür muss ich meinen LV Coentrao und RV van der Wiel wieder verkaufen, die haben in meinem System dann keine Funktion mehr. Obwohl sich hier nur schwer Interessenten finden, aber unter dem Marktwert will ich sie auch nicht verkaufen.
    Wie können denn zwei so starke Außenverteidiger nicht mehr ins System passen?
    Nibbler ist offline

  11. #91 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Wie können denn zwei so starke Außenverteidiger nicht mehr ins System passen?
    Wenn ich mit 3-5-2 spiele, dann sind Aussenverteidiger ja nicht gerade geeignet für die Innenverteidigung. Ich werd mal 3-5-2 eine Saison lang spielen, und falls ich nicht damit zurecht komm, wechsele ich wieder auf 4-4-2.
    Alpha ist offline

  12. #92 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Wie können denn zwei so starke Außenverteidiger nicht mehr ins System passen?
    weil er keine Aussenverteidiger mehr braucht.

    ne, meistens ist ein RV oder LV doch auch fähig als IV zu spielen...

    Thordir ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Also bei FM 10 kann ich mit der Aufstellung 3-5-2 Def standardmäßig so spielen, dass die Verteidigung mit LV - IV - RV steht.
    Nibbler ist offline

  14. #94 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    352 hat den Nachteil das du zwei läuferisch starke RM/LM brauchst. Ist ja im RL auch so. Da keine Außenverteidiger da sind, müssen die beiden Außen die Linie praktisch hoch und runter rennen. Jedenfalls wenn dein Gegner ein ziemlich flügellastiges Spiel aufzieht.

    Ich persönlich mach das System immer vom vorhandenen Spielerpool abhängig. Wenn ich schon zwei starke und talentierte Außenverteidiger habe (oder zumindenst in der Jugend) und ich die nicht umschulen kann, dann spiel ich im 442 oder 433. Bei Celtic Glasgow würd sich derzeit eher ein 433 anbieten, da Celtic sehr viele Flügelspieler hat. Zur Zeit spiele ich aber auch eher im 442, da ich auch 2 starke Stürmer in den Reihen habe (Samaras und Stokes).

    Bei neugegründeten oder niedrigklassigen Vereinen spiele ich aber auch generell im 352. Hier ist es eher wichtig eine gute Offensive zu haben als eine starke Defensive, habe ich das Gefühl (jedenfalls am Anfang).
    Sanka ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Pharos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.215
    Ich richte auch mehr nach dem Spielermaterial aus. Das 352 hat sich jedenfalls etabliert und funktioniert schon seit mehreren Saisons ganz gut. Meiner Meinung nach sind die Außen und auch irgendwie der OM Schlüsselspieler. LM und RM müssen halt alleine die ganzen Seiten abrackern, offesiv wie defensiv, weswegen ich da mit Jansen und Behrami auch primär Leute spielen lasse die auch Qualitäten für die Verteidigung haben. Ein guter OM (am besten als Spielmacher) kann viel durch die Mitte bringen und das System sehr variabel machen. Bei mir klappt das mit Diego/Sahin ziemlich gut, die machen fleißig dann auch selber Tore.
    Insgesamt ist das 352 bei mir ein eher offensives System. Ich baller den Gegnern gerne mal die Bude ein (im Moment glaub ich grad 2,5 Tore pro Spiel), aber man muss halt hinten aufpassen. Drei Innenverteidiger sind zwar nicht schlecht, sollten aber durch die DMs schon entlastet werden. Das erledigt Senkrechtstarter Huddlestone bravourös, der is verdammt stark. Ansonsten, vorne kann man meiner Meinung nach fast reinstellen wen man will, irgendwie macht da jeder das eine oder andere Tor. Muss man aber glaub ich für sich selber rausfinden.
    Pharos ist offline

  16. #96 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Der FM bietet ja, wie ihr alle wisst, jede Menge Statistiken.
    Schaut ihr euch diese oft an oder ist es euch egal? Sind sie wichtig oder nicht?

    Wenn ja, nervt ihr euch, wenn eine Statistik oder eure persönlichen Erfolge fehlerhaft sind?
    Ich hab z.B. momentan den Pokal bekommen für 10 resp. 20 gewonnene Titel, dabei hab ich mit meinem neu gegründeten Verein erst einmal den Pokal der unteren Ligen gewonnen in England.
    Das wird in den persönlichen Titeln zwar richtig dargestellt, aber bei den Titeln des Vereins wird es fälschlicherweise als "richtiger" Pokalsieg dargestellt.

    Mir macht das jetzt nicht gross was aus, aber ich kann mir vorstellen, wenn man auf Erfolge und Statistiken fixiert ist, findet man das nicht so toll...

    Thordir ist offline

  17. #97 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Viele Statisken finde ich interessant, schau auch immer wieder gerne drüber, ist immer schön anzusehen, wenn man in vielen Statistiken oben dabei ist^^ Auch hab ich in diesem Spielstand vor, alle Pokale und Meisterschaften zu holen, heißt also italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und England, in England bleib ich noch ne Weile, hab es im fünften Anlauf nicht geschafft den Community Shield zu holen.
    Alpha ist offline

  18. #98 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Das mit der Moral scheine ich ja jetzt auch geschafft zu haben. Aber ich frag mich, wie ich das geschafft habe. Habe eigentlich so wie immer gespielt.
    Der einzige Unterschied zur letzten Saison ist nur das ich in dieser Saison mit einer Verletzungsserie zu kämpfen habe. Zwischenzeitlich waren 3-4 Stammkräfte längerfristig (über 6 Wochen) gleichzeitig verletzt. Ein Glück habe ich aber noch gute Ersatz- und Reservekräfte.

    Früher habe ich immer ganz gern über Statistiken geschaut. Heute mach ich es nur noch sporadisch.
    Sanka ist offline

  19. #99 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Sanka, wie machst du das eig, dass du die ganzen Jugendspieler zu dir lotsen kannst?
    Bei mir klappt das nicht, am Ende jeder Saison gibt es ja ein Screen mit den Top Jugendspielern, und da nehm ich halt die besten, doch die lehnen alle ab und das unverständlicherweise. Mein Team ist sehr jung, ca. 24 im Schnitt, dazu auf allen Positionen perfekt besetzt, das beste Team der Welt, ich mache denen ein mehr als attraktives Angebot und die lehnen ab.
    Alpha ist offline

  20. #100 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Sanka, wie machst du das eig, dass du die ganzen Jugendspieler zu dir lotsen kannst?
    Bei mir klappt das nicht, am Ende jeder Saison gibt es ja ein Screen mit den Top Jugendspielern, und da nehm ich halt die besten, doch die lehnen alle ab und das unverständlicherweise. Mein Team ist sehr jung, ca. 24 im Schnitt, dazu auf allen Positionen perfekt besetzt, das beste Team der Welt, ich mache denen ein mehr als attraktives Angebot und die lehnen ab.
    Wie ist dein Prestige? Also Spieler von ManUnited, Real Madrid, Barca usw. werbe ich grundsätzlich nicht ab. Zum einen, weil ich auch manchmal eine Absage bekomme und zum zweiten weil mich die Jugendspieler der großen Vereine nicht so locken. Die gibt es nach paar Jahren wie Sand am Meer. Dann lieber von irgendeinem kleinen Verein und dann schön hochziehen (gerade von so "exoten" Vereine aus Brasilien, Japan, was weiß ich ^^).

    In meinem aktuellen Save mit Celtic Glasgow habe ich auch nur einen Spieler direkt abgeworben. Den hatte ich allerdings schon länger aufn Schirm und ihm dann an seinem 16. gleich ein Angebot gemacht. Kam von den Rangers. (die sind mittlerweile ins Niemandsland abgerutscht ). Mein 10 Sterne Talent habe ich von nem Spielerberater angeboten bekommen...

    Diese Jugendspieler-abwerb-aktion mach ich eigentlich auch nur wenn ich einen Unterklassigen Verein trainiere, weil da gute Jugendspieler einfach Mangelware sind. Da ist es dann einfacher einen Jugendspieler mit einem 5 Jahresvertrag zu locken, ihn 3 Jahre spielen zu lassen und dann für viel Geld zu verkaufen. ^^
    Sanka ist offline Geändert von Sanka (16.05.2011 um 20:08 Uhr)

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •