Was ist eigentlich effektiver? Spieler aus den Jugendcamps übernehmen, oder im Camp lassen, bis sie 17/18 Jahre alt sind?
Was ist eigentlich effektiver? Spieler aus den Jugendcamps übernehmen, oder im Camp lassen, bis sie 17/18 Jahre alt sind?
Kommt aufs Jugendcamp an.
Bei der ersten Ausbaustufe gute Spieler auf jeden Fall direkt holen, da sie sich langsamer entwickeln. Bei den beiden höchsten da lassen. Bei der zweitniedrigsten ("kein Vor-/Nachteil") ist es im Prinzip egal, aber:
Es lohnt sich auch, schlechte Spieler sofort zu holen (und dann direkt heimzuschicken), weil jeder Spieler, der es zu dir schafft, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass weitere Jugendspieler zu dir kommen (und nicht zur Konkurrenz, falls es in dem Land mehre Jugendcamps gibt).
Eine Rolle spielt aber auch noch, ob du einen guten Jugendtrainer (bzw. überhaupt einen Jugendtrainer) bei dir zu Hause und auch im Jugendcamp selbst hast.
Bei mir kamen nur Graupen die Jahre über. Hatte kein Bock mehr drauf, diese Infrastrukturkosten der Jugendcamps zu zahlen, da war es finanziell vernünftiger, einfach die Top-Talente aus den Jugend bzw B-Mannschaften durchscouten zu lassen und sie zu verplfichten, wirtschaftlich gesünder als paar Jugendcamps da auf Trab zu halten.
Ich finde auch nicht, dass sich die Jugendcamps finanziell sonderlich lohnen. Aber ich weiß nach ein paar Jahren einfach nicht mehr wohin mit der Kohle. Dann versuche ich, soviel wie möglich aufs Baubudget zu verschieben und... baue.
Mit Topvereinen bekommt man ja normalerweise in der Jugend nichts mehr unter Talent 6 (drei goldene Sterne) - im Jugendcamp ist aber alles möglich.
Edit: Ich hab mal gerade eben aus meinen Jugendwahn-Spielstand (FM11, Arsenal FC in der dritten Saison, alle 32 möglichen Jugendcamps gebaut) ein paar Screens gemacht:
http://upload.worldofplayers.de/file...1_22_31_26.jpg
http://upload.worldofplayers.de/file...1_22_31_41.jpg
http://upload.worldofplayers.de/file...1_22_31_49.jpg
http://upload.worldofplayers.de/file...1_22_32_12.jpg
http://upload.worldofplayers.de/file...1_22_32_23.jpg
Zwei trainingsfleißige 10er-Talente
Allerdings noch recht schwach, aber die sind ja erst 16. Mit 20-21 haben die dann 95+.
Insgesamt ist die Ausbeute aber eher rar. Auf einen Spieler mit Talent 8+ kommen gefühlte 200 mit 1-4.
Ich habe übrigens keinen Unterschied festgestellt, ob aus teureren Camps oder Camps in typischen "Fußballnationen" bessere Talente stammen. Ich habe gute Talente aus San Marino und auch Heere aus untalentieren Pfosten aus Brasilien gesehen.
Nochn Edit: Die Junioren-Nationalmannschaften der Top-Fußballnationen durchforsten ist auch ganz hilfreich.
Mach ich auch oft. Abe rman hat ja 6 Scouts, 5 Scouts lass ich jeweils die Jugend und die B-Mannschaft von England, Spanien, Deutschland, Frankreich und Italien permanent durchscouten, der übrige Scout macht ja nur meinen nächsten Gegner (Standard), so finde ich ist man immer auf aktuellstem Stand und man hat alle Talente permanent auf dem Schirm.![]()
Ich glaube ich habe jetzt alles erreicht was ich wollte .
Habe meinen Verein von der letzten bis in die 1 Liga gebracht und mir gerade das Fünfl(Meister,DFB Pokal,CL,Supercup,Klubweltmeisterschaft) geholt
Aber das Fünfl zu verteidigen täte mich auch reizen![]()
Den Euro Super Cup oder den deutschen Super Cup? So oder so, 6 Titel sollen drin sein.![]()
Nach England wechseln, dort nochmal unten anfangen. Da gibts noch einen Pott mehr zu holen.![]()
Den Euro Supercup oder sogar beide weiss ich jetzt gar nicht
Nene, ich kann meinen Verein nicht in Stich lassen wenn dann fang ich neu an .
PS: Ich hab den Verein geründet wenn ich jetzt u einen anderen Verein gehe hab ich den alten noch?
Weil ich bin ja der Inhaber
FM 12 Saisonverlauf
2010/11: 16. Gladbach
2011/12: 8. Gladbach
2012/13: 4. Gladbach
2013/14: 2. Gladbach
2014/15: 1. Gladbach
Nettes Muster, gefällt mir
Dabei sahs anfangs zappenduster aus, nach den ersten 8 Spieltagen schon 13 (!!!!) Punkte Rückstand auf den Ersten BVB: http://upload.worldofplayers.de/file...4_16_57_42.jpg
Doch dann ab dem 9. ne erfolgreiche Serie gestartet und ab da bis zum 34. Spieltag 22S-2U-2N gespielt, um knapp Meister zu werden: http://upload.worldofplayers.de/file...4_16_57_53.jpg
Nun ja, CL-Saison war überraschend, ich landete mit Real und Tottenham in ner Gruppe, Club Brügge ist die Erwähnung nicht wert. jedoch bei der Konstellation doch noch den zweiten Platz geholt, aber nur weils am letzten Spieltag gegen Tottenham ging und die schon nach 20 Minuten zu zehnt warenum dann noch 4:2 zu siegen. Eher Glück als Verstand
Dann im Achtelfinale gleich gegen manU rausgeflogen (Heim 0:0, Auswärts 0:1)
DFB-Pokal-Finale jetzt gegen Bayern, mal sehen was da geht.![]()
Was hat der HIV bei dir gemacht, um so weit oben zu stehen? Bei mir sind die immer ganz unten und steigen auch ab und an mal ab^^
Kann mir einer ein Wappen in diese vier TGA in entsprechenden Größen machen für das Spiel?
Weiß jemand wie Jugendcamps auch was bringen ?
Habe 20/20 Prestige(eigener Verein) und die talentierten Spieler, ziehen Hamburger SV und AJ Auxerre vor.
Kann das sein weil mein Verein noch nicht so eine Bundesliga/CL Geschichte hat?
Naja. Du kannst dein Ansehen da selbst hochpushen, indem du einfach ALLE Jugendspieler, die ins Camp kommen sofort übernimmst. Selbst wenn du die Nieten direkt danach wieder abschießt, solltest du Hamburg und Auxerre so bald überholt haben.
Außerdem bringen halt noch Jugendtrainer und höhere Investitionen was.
Allerdings ist die Quote an gescheiten Jugendspielern für das Geld, das man da investieren muss mehr als beschissen. Habe jetzt in drei Jahren mit ManCity () mit 6 Jugendcamps (alle das beliebteste in dem Land) sagenhafte drei Spieler übernommen. Zwei davon waren 8er und einer ein 10er. Der Rest war unter 6 Sterne. Meistens sogar unter einem Stern.
Würde eher die Jugend-Mannschaften der anderen Klubs durchscouten (jedem deiner Scouts so viele Mannschaften wie möglich geben [A- und B-Jugend] und das halt immer durchgehen) und, womit man auch ganz gut Jugendspieler bekommt, immer ALLE Jugendspieler aus deinen Jugendmannschaften entfernen, die dir vom Talent her nicht passen. Die Jugendteams werden sicher vor jedem Spiel das sie haben aufgefüllt. So steigt die Chance extrem stark, gute Talente zu bekommen.![]()
[Bild: sigpic8630_25.gif]
Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
[Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
Ja, wenn du die in der A-Jugend kriegst, bringen se nicht mehr allzu viel.
B-Jugend wird teilweise auch schon knapp.
Die Spieler, die du auf die Weise generiert kriegst sind ja die gleichen, wie wenn du sie am Anfang der Saison bekommst.
Witzig ist auch, dass du mit der Zeit immer wieder die gleichen Namen lesen wirst. ^^
Ist zwar ein wenig wie Cheaten, aber immerhin arbeitsreiches Cheaten.![]()
[Bild: sigpic8630_25.gif]
Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
[Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
Ist mir dann doch bisschen anstrengend und finde ich zerstört auch den Sinn des Spiels.
Nun ja, gerade neuer Spielstand mit Liverpool und bin überrascht, wie billig man gute Spieler bekommt.
Badstuber 20 Mio Ablöse 22 Jahre 8 Talent 79 GRS
Ganso 13,5 Mio Ablöse 21 Jahre 9 talent 80 GRS
=> Das ja mal spottbillig finde ich jetzt, insbesondere ZweiteresIch komme bei sowas normalerweise nie unter 30 Mio
Nun ja, Veloso noch für 17 Mio geholt 25 Jahre 8 Talent 78 GRS, da wars eig okay...
Wo ich das ganze Geld her habe? 50 Mio Kredit bei der Bank![]()