Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Wünsche für Minecraft?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Das Thema gabs hier komischerweise noch gar nicht. Also fange ich an:
    Was für Sachen würdet ihr gerne in Minecraft sehen?

    Tore:
    Tore die man in Zäune einbauen kann.
    Wirds sicherlich irgendwann mal geben, aber ist ja nichts offizielles...

    Meteorit:
    Meteoritengestein wäre nett. Man könnte in der Landschaft zufällig auf abgestürzte Meteoriten treffen. Das wären dann grüne, leuchtende Steine (möglicherweise Lichtlevel 15 (Glowstone) oder höher).
    Man würde bei Berührung außerdem Schaden nehmen.
    Außerdem kann man Werkzeuge daraus Craften, die sehr schnell arbeiten, dafür aber nach 10 Benutzungen zerstört sind. (Spitzhacke wäre z. B. praktisch für Obsidian)
    Wenn man Meteoritengestein mit einem Wassereimer kombiniert kommt außerdem eine grüne, leuchtende Flüssigkeit heraus die Schaden verteilt (weniger als Lava).

    Schwamm:
    Schwämme waren ja im Spiel geplant und können im Classic-Mode auch benutzt werden.
    Ich fände sie praktisch, als Wasserbarrieren.

    Röntgenbrille:
    Ersetzt den Helm.
    Man kann damit Monster durch Wände hindurch sehen.
    Man kann sie nur 15 Sek. lang benutzen, danach muss sie aufladen. Nach einer bestimmten Zeit wären sie kaputt.

    Um sie zu craften hätte ich folgendes Rezept im Kopf:
    (x = luft)
    x Redstone x
    Glas Stock Glas
    x x x

    Fangnetz:
    Netz das man Werfen kann, um Tiere einzufangen. Funktioniert nicht bei feindlich gesinnten Lebewesen.
    Hält länger, je nach Material.

    Rezept:
    x | Faden | x
    Eisen/Gold/Stein etc. | Faden | Eisen/Gold/Stein etc.
    Eisen/Gold/Stein etc. | Faden | Eisen/Gold/Stein etc.

    Granate:
    Gegenstand zum Werfen, der beim Aufprall explodiert.

    Rezept:
    Stein | Faden | Stein
    Stein | TNT | Stein
    Stein | Stein | Stein

    Teleportstein:
    Stein der einen sofort zum Spawnpunkt (bzw. Bett) teleportiert. Einmalige Benutzung.

    Rezept:
    Meteoritengestein | Diamant | Obsidian
    Meteoritengestein | Diamant | Obsidian
    Gold | Gold | Gold

    Pferd:
    Pferde wären normale Tiere, wie Schweine etc.
    Aber wenn man einen Sattel hat, sie mit Getreide füttert und sie in einen Stall bringt, gehört einem das Pferd und man kann auf ihm reiten, um größere Distanzen zu überwinden! Aber Achtung, wenn das Pferd stirbt, ist es für immer weg!

    Schritt 1: Stall bauen

    Stall:
    Kleines Viereckiges Gehege, in dem man Pferde unterbringen kann.
    Rezept:
    Holz | Stock | Holz
    Stock| Getreide| Stock
    Holz | Stock | Holz

    Schritt 2: Pferd mit Getreide füttern bis es zahm wird

    Schritt 3: Sattel aufsetzen

    Schritt 4: In den Stall reiten

    Hat man es geschafft, gehört einem das Pferd!
    Skatcat ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TruckerB
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.105
    Moin, schau mal hier oder hier vorbei. In diesen Foren wirft auch Notch ab und zu einen Blick rein. Aber du siehst schon, es gibt so vieles, was bei Minecraft noch hinzugefügt werden könnte.

    Am wichtigsten fände ich einen ordentlichen Mod-Verwalter, mit dem man Mods auch wieder aus schalten kann.

    Das mit dem Asteroid finde ich auch nicht schlecht, vorallem wenn der einschlägt und ordentlich Schaden macht. Natürlich muss er ausschaltbar sein, aber es würde noch mehr Action ins Spiel bringen.
    "Wir essen jetzt Opa!"
    Satzzeichen retten Leben!
    TruckerB ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von TruckerB Beitrag anzeigen
    Das mit dem Asteroid finde ich auch nicht schlecht, vorallem wenn der einschlägt und ordentlich Schaden macht. Natürlich muss er ausschaltbar sein, aber es würde noch mehr Action ins Spiel bringen.
    Asteroiden ist echt eine Klasse Idee aber ich höre schon das gejammer der Menschen die das ganze mal testen wollten und deren Gebäude durch die Meteroiden zerstört wurden.

    Was mir noch fehlen würde wäre eine methode um schneller durch den Gestein zu graben. Habe gestern einen extrem langen Tunnel ausgehoben mit Hilfe von TNT und es hat fast den halbem Tage gedauert. How I met your mother und Per Anhalter durch die Galaxis haben mich am Leben gehalten.
    Pasi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Oblivion, Minecraft
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Asteroiden ist echt eine Klasse Idee aber ich höre schon das gejammer der Menschen die das ganze mal testen wollten und deren Gebäude durch die Meteroiden zerstört wurden.

    Was mir noch fehlen würde wäre eine methode um schneller durch den Gestein zu graben. Habe gestern einen extrem langen Tunnel ausgehoben mit Hilfe von TNT und es hat fast den halbem Tage gedauert. How I met your mother und Per Anhalter durch die Galaxis haben mich am Leben gehalten.
    Jo das fänd ich auch richtig geil, wenn du einen Tag an deiner Villa baust und dann ein Meteorit kommt und dein Gebäude zersprengt

    Aber das mit dem durchs Gestein graben geht wohl nur mit Mods sonst wärs auch langweilig... Kannst dir ja diesen Diamantenhandschuh runterladen oder InstantMine von Singleplayer Commands für solche riesigen Sachen benutzen MAch ich bei meinem Riesen-Mobfalle auch so
    Atala ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    -falltüren
    -aus 9 slimeballs einen slime klotz machen in dem tiere und monster kleben bleiben
    -verschiedenfarbige betten (z.b. Rote wolle=rotes bett, blaue wolle=blaues bett usw.)
    -gitter(nur items, lava und wasser können durch)
    liiiu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Falltüren sind schon möglich aber nur per TNT worauf Sand oder Kies liegt.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre ein schönerer Übergang zwischen Regen und kein Regen bzw Schnee und kein Schnee.
    Pasi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bauwagen
    Beiträge
    624
    Für Falltüren haben wir zumindest auf dem Server mit CraftBook eine Lösung.
    Funktioniert sogar echt gut mit dem [bridge]-Befehl.
    Muahaha ist offline

  8. #8 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Reis wäre toll. Oder generell noch Vegetation, die im Wasser wächst. Generell fände ich auch noch weitere Blöcke, die irgendwie auf Redstone reagieren toll. Aktuell kann man ohne irgendwelche Mods ja nur relativ wenig machen, bzw. irgendwas mit den Schaltungen anfangen. Man sieht ja bei Craftbook auf was für verrückte Ideen man kommen kann.
    TheE ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    was auch schön wäre, wenn es sand-tiere gäb, de wüsten sind immer so unbelebt...villeicht ne schlange oder sowas
    liiiu ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Ihr kennt doch alle die Scavenger aus Gothic, richtig?

    Ich will so einen in Minecraft, dieser soll sich allerdings von denen in Gothic unterscheiden und fliegen können, mit einem sattel drauf, kann man dann endlich fliegen oder besser gesagt könnte

    Hat Notch nicht schonmal gesagt er will etwas fliegendes einbauen, sei es nun Drachen oder was anderes?
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Was ich gerne noch hätte wären andere Beleuchtungsmittel, richtige lampen wären noch schön.
    Oder Dekoration für Wohnungen wie Stühle, Tische, Uhren usw.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    feuerwerk.
    für was gibts denn die ganzen redstone verbindungen usw denn? schießpulver hats ja auch.

    z.b. so: 4 gold 4 schießpulver 1 redstone ergeben eine feuerwerkskiste
    außerdem sollte man noch silber als edelmetall einfügen.
    Mustard ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    feuerwerk.
    für was gibts denn die ganzen redstone verbindungen usw denn? schießpulver hats ja auch.

    z.b. so: 4 gold 4 schießpulver 1 redstone ergeben eine feuerwerkskiste
    außerdem sollte man noch silber als edelmetall einfügen.
    Kurze Frage mal vollkommen Offtopic und nicht Rassistisch gemeint aber kommst du aus der Schweiz?
    Pasi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TruckerB
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.105
    Was mir als Elektriker fehlt ist ein Öffner/Schließer, bzw. ein Transistor. Also wenn Spannung anliegt öffnet der Kontakt. Für Codeschlösser wäre das echt eine Erleichterung.
    "Wir essen jetzt Opa!"
    Satzzeichen retten Leben!
    TruckerB ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Kurze Frage mal vollkommen Offtopic und nicht Rassistisch gemeint aber kommst du aus der Schweiz?
    nein.

    und was mir gerade noch einfällt: ich fände einen safe speziell für den multiplayer gut. zum beispiel 8 obsidianblöcke + in der mitte einen eisenblock. dann erstellt man ein passwort oder etwas derartiges dafür... kp
    Mustard ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen

    und was mir gerade noch einfällt: ich fände einen safe speziell für den multiplayer gut. zum beispiel 8 obsidianblöcke + in der mitte einen eisenblock. dann erstellt man ein passwort oder etwas derartiges dafür... kp
    die idee ist genial,

    o=obsidian
    e=eisen

    O O O
    O E O
    O O O

    man macht einen rechtsklick darauf und es öffnet sich ein menü, ein fenster ähnlich der crafting box, bloß mit den zahlen 1-9 und einer besätigungstaste dann kann man seine geheimzahl bei ersten setzen des saves eintippen und nur mit genau dieser kombi seinen save öffnen, natürlich sollte es einen einfachen save und einen doppelsave geben in den doppelsafe passen so viele items wie in eine doppelkiste und in den einfachsave passen so viele items wie in eine einfachkiste ;D soweit meine planung ^^
    liiiu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von TruckerB Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten fände ich einen ordentlichen Mod-Verwalter, mit dem man Mods auch wieder aus schalten kann.
    Ja das wünsche ich mir als Modder auch!

    Das würde am besten sein...

    Es sollte vor allem so sein, dass es keine Konflikte gibt.
    So dass man in Ruhe in Java seine eigene Klasse(Mod) schreiben kann
    und diese dann als Mod-Datei kompilieren kann, in den Minecraft-Ordner kopieren
    kann und dann den Mod starten kann...

    Das wäre klasse!

    Ich denke Notch wird das irgendwann so oder so ähnlich machen...

    Ich warte schon sehnlichst drauf...So wies mit Mods jetzt ist, find ich
    net so toll...

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Also was mir bei Minecraft fehlt, es könnte ein parr mehr Pflanzen geben wie Berensträucher, Wasser pflanzen, Mais etc. außerdem wären weiter Tiere ganz cool wie z.B. Ziegen, Pferde etc.
    Was auch noch gut wäre, wenn man sich trinken machen könnte Milch oder Wasser.
    Was mir aber am meisten fehlt ist das man sich keine Richtige Farm bauen kann, man müsste Tiere einfangen zähmen und züchten können, was auch gut wäre, wenn es mehr Pflanzen geben würde die man anbaun kann.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
    ich finds ganz gut so das die vielfalt nicht soo gewaltig ist.
    ich will nicht gurken, tomaten usw alles anbauen. das soll kein riesiger landwirtschaftssimulator werden.
    bald fordern wohl noch die leute alkoholherstellung im spiel.
    Mustard ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    ich finds ganz gut so das die vielfalt nicht soo gewaltig ist.
    ich will nicht gurken, tomaten usw alles anbauen. das soll kein riesiger landwirtschaftssimulator werden.
    bald fordern wohl noch die leute alkoholherstellung im spiel.
    Naja ich will ja auch keine Riesen mengen an neuen Pflanzen, es würde mir auch schon reichen wenn man die vohandenen Blumen/Pilze Züchten könnte, sprich das man da Samen finden kann um weiter anzupflanzen.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •