|
-
Bestes Einhandschwert
Hallo Leute!
Da ich mal den Schwert-und-Schild-Kampf ausprobieren wollte, hät ich mal gerne gewusst, was für ein Schwert sich da am besten eignet. Momentan hab ich nen selbstgeschmiedetes Bastardschwert, aber es geht ja sicher noch besser.
Runen und Ahnenschwert haben ja -kann ich mir vorstellen- keine so gute Reichweite. Meisterschwert eventuell? Nunja. Was denkt ihr ist der beste Mittelweg aus Reichweite und Schaden?
Ich spiele zum ersten Mal mit CM. Da gibts ja auch neue Waffen. Ist da was dabei?
PS: Wo bekommt man eigentlich gescheite Schilder her? hab zwar noch nicht so richtig nach nem Händler gesucht, aber Schmiede haben die Dinger ja anscheinend nicht. Nur über Waffentruhen?
mfg, Vayn
-
 Zitat von Vayn
Hallo Leute!
Da ich mal den Schwert-und-Schild-Kampf ausprobieren wollte, hät ich mal gerne gewusst, was für ein Schwert sich da am besten eignet. Momentan hab ich nen selbstgeschmiedetes Bastardschwert, aber es geht ja sicher noch besser.
Runen und Ahnenschwert haben ja -kann ich mir vorstellen- keine so gute Reichweite. Meisterschwert eventuell? Nunja. Was denkt ihr ist der beste Mittelweg aus Reichweite und Schaden?
Ich spiele zum ersten Mal mit CM. Da gibts ja auch neue Waffen. Ist da was dabei?
PS: Wo bekommt man eigentlich gescheite Schilder her? hab zwar noch nicht so richtig nach nem Händler gesucht, aber Schmiede haben die Dinger ja anscheinend nicht. Nur über Waffentruhen?
mfg, Vayn
Ich spiele mit einem Paladinschwert ( 110 Schaden,geschliffen und gesegnet). Bin ich ganz zufrieden mit. Auch was die Reichweit angeht. Die Katanas haben meine ich die beste Reichweit und hauen auch schon ganz gut rein... Ich habe 3 Stück und werde deshalb versuchen mir das Meisterschwert zu erstellen... Der Totenkopfschild ist soweit ganz gut... Ich habe allerdings einen anderen der noch besser ist. Beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher: Paladinschild???? Habe bislang aber erst zwei Stück davon gefunden...
Fuck off Jowood ! ! ! 
-
Ich finde eigentlich immer das Meisterschwert am besten, Bastardschwerd ist aber auch nicht schlecht, an bessere kommst du nur über Truhen. Schilde kannst du in Vengard glaub ich den Paladinschild kaufen, aber da findest du auch die besten in den Waffentruhen.
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
Bis Du das Meisterschwert bekommen kannst, ist das selbstgeschmiedete Bastardschwert (geschliffen und gesegnet) die erste Wahl. Ist meine Meinung.
-
Ansonsten schau hier mal rein: Einhänder by Nibbler
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
Lehrling
Neber den oben genannten Einhandschwertern gibt es noch 2 durchaus pasable Schwerter.
Einmal aus Nostalgiefaktor "Beliars Zorn" (Bei Xardas erhältlich)
und das "Schwert der Elemente" (Selbstschmieden nach dem Töten des weißen Hetzers)
Sind beide leider erst relativ spät erhältlich, aber Beliars Zorn macht geschliffen 110 Dmg & gibt zudem noch 10 Rüstungsschutz in jedem Nahkampfschutz.
Das Schwert der Elemente macht 150 Dmg (geschliffen & selbstgeschmiedet & gesegnet). Zusätzlich gibt es noch ein paar Attributerhöhungen (Lebenspunkte & Mana).
mfg
-
Am Anfang ist das Bastardschwert eindeutig die besten Wahl, man kriegt es schnell die Rohstoffe zum Schmieden hast du schnell gesammelt und du kannst auch ordentlich Geld mit so einem Bastardschwert verdienen.(Schmieden,verkaufen usw.)