Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vayn

Vayn ist offline

Rüstung basteln

Hallo ihr Lieben!

Ich spiel nun wieder bei G3 weiter und wollte mir mal so eine Rüstung basteln.
    Nur scheint man dafür ja jagen zu müssen?! Mal im Ernst; ich bin Krieger und kann sicher keine Reptilienhäute nehmen... Gibt es andere Möglichkeiten um an Lurker-/Waranhaut zu kommen?

Und btw. wo gibts diese Abzeichen oder Wappen oder wie die heißen?

mfg, Vayn

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zu 1.: Sieht eher schlecht aus, ohne den Perk an diese Häute zu kommen. Händler haben diese glaube ich nicht im Inventar. Außerdem: Auch ein Krieger kann die Jagdperks gut gebrauchen, wegen Gold und so. Und so hoch sind die Kosten dafür auch nicht.

Wenn ich mich recht erinnere
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bekommt man das Ritterabzeichen von Kommandant der Wachen in Vengard, wwenn man ein paar Quests erledigt hat.
    Geändert von Atticus (22.04.2011 um 22:17 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Vayn ist offline
    Alles klar, danke!

Naja darüber, ob man einen Krieger zwingen sollte Jagdperks zu lernen kann man sicher streiten... Es sind immerhin gut 20-30 LP schätze ich, die ich aufbringen müsste. Und das ist es mir nicht wert.
    Gold kann ich mir auch anders beschaffen, aber was solls. Dann werde ich dieses "Feature" eben niemals nutzen...

mfg, vayn

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom

Cor Kalom ist offline
    Das Orkwappen kannst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei dem Schmied in der Burg von Faring kaufen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Ich persönlich spiele fast einen Krieger plus fast alle Jagdperks. Lass dafür fast alle Diebesfertigkeiten sausen.

http://upload.worldofplayers.de/files6/Werte.JPG

Hier meine aktuellen Werte. Klappt alles einwandfrei.
    Geändert von Lobedan (23.04.2011 um 07:42 Uhr) Grund: Bild verlinkt

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Vayn Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke!

Naja darüber, ob man einen Krieger zwingen sollte Jagdperks zu lernen kann man sicher streiten... Es sind immerhin gut 20-30 LP schätze ich, die ich aufbringen müsste. Und das ist es mir nicht wert.
    Gold kann ich mir auch anders beschaffen, aber was solls. Dann werde ich dieses "Feature" eben niemals nutzen...

mfg, vayn
    Da gehen Dir aber eine Menge Quests durch die Lappen. Reptilienhäute braucht man so einige Mal, auch ohne QP! Mit Erweiterungen kannst Du zumindest 3 Rüstungen nicht bekommen.
    Geändert von Pursuivant (23.04.2011 um 11:23 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky

DownFromTheSky ist offline
    Exakt. Bei jedem meiner Gothic 3 - Helden gehen die ersten level in AW für schnelles lernen und in 30 Jagdgeschick für die Trophäen. Vollkommen egal, welche Art von Held ich spielen will. Und ich denke, dass ist bei der Masse an Lernpunkten in Gothic 3 kein Problem (selbst mit AB).
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Vayn ist offline
    Es mag ja sein, dass mehrere Quests davon abhängig sind. Aber ganz sicher geben jene Quest nicht so viel EP wie man im mittleren Spielfortschritt für ca 3 lvl-ups bräuchte! Und folglich hat man -abgesehen von Gold und vielleicht Ruf- mehr investiert als man zurückbekommt.

Und gerade mit den Mods werden einem Super-Rüstungen ja förmlich nachgeworfen... Und Waffen gibt es in Truhen. So hat für mich der Trophäenperk leider keine Daseinsberechtigung als Krieger.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Deine Rechnung geht nicht so ganz auf. Im QP ist ein Folgequest (ich glaube so ca. 10 Quests) in Varant, der ganz bestimmt einige 1000 EXP bringt. Ich habe sie nicht durchgerechnet. Gibt dann auch wieder die Konsequenz, dass Du einige andere Quests nicht bekommst. Das summiert sich. Gerade am Anfang, wenn es (übertrieben) für jeden geschlachteten Ork ein Level-Up gibt, kann man doch gut die Perks erlernen. Schnelles Lernen vorausgesetzt.
    Was nützt Dir die Drachenjäger Rüstung, die ohne Zweifel (fast) die beste im Spiel ist, wenn Du sie zu Anfang nicht tragen kannst - weil Dir die Stärkepunkte fehlen. Die Crawlerrüstung kannst Du Dir spätestens in Montera zusammenbauen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Vayn ist offline
    Natürlich geht es am Anfang schnell und man hat oft einmal Lernpunkte übrig, aber dafür braucht man auch am Ende (LvL 70+) eine erhebliche Menge an EP ... Und deswegen sollte man wohl mit einem Mittelwert zur Rechnung heranziehen.(?) Und das sind (auf LvL 39) schonmal mindestens 15.000 EP!
    Und selbst mit der Trophäenquest in Varant glaube ich kann man nicht die 2-3 LvL Ups im Midgame aufrechnen.

Was nützt Dir die Drachenjäger Rüstung, die ohne Zweifel (fast) die beste im Spiel ist, wenn Du sie zu Anfang nicht tragen kannst - weil Dir die Stärkepunkte fehlen. Die Crawlerrüstung kannst Du Dir spätestens in Montera zusammenbauen.
    Nunja ... es muss ja nicht gleich die DJ-Rüstung sein, aber schau doch zum Beispiel mal in die Arena von Bakaresh ... Da haue ich mal eben diese Möchtegern-Toreros um und schon habe ich 2 Rüstungen mit Werten, für die ich in Myrtana 90.000 Gold oder so bezahlen müsste...
    Man braucht ja auch nicht zu jeder Zeit die momentan beste Rüstung ... Bringen ja eh sehr wenig für ihr Geld.

(fast) die beste im Spiel
    Oha? Ich dachte, sie wäre schon die beste. Was gibts denn da noch?

mfg, Vayn

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Pursuivant ist offline
    Die gesegnete Paladinrüstung ist, glaube ich, besser. Zwar sind die Schutzwerte gegen Waffen etwas niedriger, dafür hat Sie aber bessere Werte gegen Gift und Energie. Weiß ich aber wirklich nicht genau - ich nutze sie nie!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok

Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die gesegnete Paladinrüstung ist, glaube ich, besser. Zwar sind die Schutzwerte gegen Waffen etwas niedriger, dafür hat Sie aber bessere Werte gegen Gift und Energie. Weiß ich aber wirklich nicht genau - ich nutze sie nie!
    Nein, ist sie (ganz und gar) nicht:

- Gesegnete Paladinrüstung: 120/120/110/20/10/0
    [benötigt 250 Stärke; 80 Altes Wissen]

- Drachenjägerrüstung: 160/160/160/120/0/0
    [benötigt 300 Stärke; kein Altes Wissen]

[Schutz vor: Klingen/Zerschmettern/Geschossen/Feuer/Eis/Energie]

Wo nimmst du den Schutz gegen Gift her? Dagegen kann man nur völlig immun sein (oder eben nicht). Und gegen Energie bieten beide den gleichen "Schutz".
    Geändert von Kadok (24.04.2011 um 16:36 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von basti110

basti110 ist offline
    Gibt es dafür eine Auflistung aller Rüstungen die man selber bauen kann? weil ich kenne nur 2

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von basti110 Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür eine Auflistung aller Rüstungen die man selber bauen kann? weil ich kenne nur 2
    Ich probiers mal ,

-Crawlerplattenrüstung
    -Thoreks Morra Rüstung

Da hörts glaube auch schon auf.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von basti110

basti110 ist offline
    okey die kenne ich dachte da gibt es nochmal eine aber ist Thoreks Morra Rüstung nicht eine söldnerrüstung und Rebellen greifen einen an ??

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Vayn ist offline
    okey die kenne ich dachte da gibt es nochmal eine aber ist Thoreks Morra Rüstung nicht eine söldnerrüstung und Rebellen greifen einen an ??
    Andersrum denke ich? Das ist doch die "Ritterrüstung". Gelford trägt so eine, oder?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von basti110 Beitrag anzeigen
    Also Thoreks Morrarüstung hat die selbe Textur wie die Ritterrüstung (das ist die rüstung die gelford trägt, ka ob sie genau so heitß, aber es ist die selbe), nur das die Morra Rüstung geben ne andere Farbe hat und nicht den Schildperk bringt. Rebellen greifen dich an, wenn du Thoreks Morrarüstung trägst, richtig.

Andersrum denke ich? Das ist doch die "Ritterrüstung". Gelford trägt so eine, oder?
    Wie gesagt, ist eben eine andere Rüstung, ob man die auch schmieden kann, ka.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Vayn ist offline
    Ok, also bevor hier nur Bahnhof steht...

-hab die ganze zeit Thorek und seinen Sklaven verwechselt.
    -dachte, nur Thoreks Sklave hat ein Rüstungsrezept.

Hat er auch (Ritterrüstung) ... und anscheinend Thorek selbst ja auch (diese Söldner "Morra-Rüstung" ) ... +Crawlerplatten gibt es ja folglich 3 Rüstungen zum selbermachen.(?)
    Geändert von Vayn (24.04.2011 um 18:36 Uhr)

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom

Cor Kalom ist offline
    Ok, also bevor hier nur Bahnhof steht...

-hab die ganze zeit Thorek und seinen Sklaven verwechselt.
    -dachte, nur Thoreks Sklave hat ein Rüstungsrezept.

Hat er auch (Ritterrüstung) ... und anscheinend Thorek selbst ja auch (diese Söldner "Morra-Rüstung" ) ... +Crawlerplatten gibt es ja folglich 3 Rüstungen zum selbermachen.(?)
    Richtig.
    Hab mir gerade alle Rüstungslisten angeschaut die ich finden konnte und hab keine anderen gefunden.