|
-
 Zitat von Gnom58039
Ich Saufe
[Bild: 1525.jpg]
Mal im ernst:
Ich Fechte (hoffentlich heisst es so auf deutsch  ). Ganz ungewönlich ist es nicht, verliert aber leider langsam an popularität. Ist aber ein toller sportart

[Bild: s_028.gif]
Ne,ich bin ein Nerd und mache keinen Sport.
-
 Zitat von Cor Kalom
Was ist Bouldern?
Ein Anfänger würde dir das so erklären: "Es ist klettern ohne Seil"
Doch dann wäre es freeclimbing.
Also: Es ist extremklettern ohne Seil in Absprunghöhe ( also 0 - 7 Meter )
-
-
 Zitat von Märzhase
Ein Anfänger würde dir das so erklären: "Es ist klettern ohne Seil"
Doch dann wäre es freeclimbing.
Also: Es ist extremklettern ohne Seil in Absprunghöhe ( also 0 - 7 Meter )
freeclimbing hat absolut nix mit ohne seil oder mit zu tun.... es besagt einfach nur dass nur Hände und Füße zum klettern eingesetzt werden.....
ohne Seil nennt sich Free Solo....
Und Bouldern und Free Solo fallen beide unter den Oberbegriff Freeclimbing....
-
Ich mache Survival Training und mehr oder weniger MovNat.
keine lieder über liebe, solang' makSS damage noch lebt
[Bild: existenz_ngste.jpg]
stalingrad, stalingrad - jeder schusz ein deutscher soldat!
chemische drogen sind nicht vegan
-
 Zitat von Bukbu
freeclimbing hat absolut nix mit ohne seil oder mit zu tun.... es besagt einfach nur dass nur Hände und Füße zum klettern eingesetzt werden.....
Also Auslegungssache - abgesehen davon habe ich mit freecliming nicht den Fachbegriff gemeint, was glaub ich... überhaupt nicht erkennbar war stimmt. 2 min wiki und wer sich interessiert weiß es selbst besser
-
 Zitat von Märzhase
Also Auslegungssache
hää? was willst du mir jetzt damit sagen.... Free Climbing ist nicht klettern ohne Seil sondern einfach nur ohne technische Hilfsmittel..... Als Sicherung is nen Seil beim Free Climbing normal..... ohne Seil nennt sichs nämlich Freesolo... oder halt beim Bouldern auch ohne Seil....
edüüt: Ähh ich mein wenn du so ankommst... "Ein Anfänger würde es so erklären" dann kann ich wohl davon ausgehen dass du Fachbegriffe verwendet oder etwa nicht?
-
 Zitat von Bukbu
hää? was willst du mir jetzt damit sagen.... Free Climbing ist nicht klettern ohne Seil sondern einfach nur ohne technische Hilfsmittel..... Als Sicherung is nen Seil beim Free Climbing normal..... ohne Seil nennt sichs nämlich Freesolo... oder halt beim Bouldern auch ohne Seil....
edüüt: Ähh ich mein wenn du so ankommst... "Ein Anfänger würde es so erklären" dann kann ich wohl davon ausgehen dass du Fachbegriffe verwendet oder etwa nicht?
Bilde ich mir das nur ein oder klettern ziemlich viele Zecken?
-
Wer ist denn so doof und klettert ohne Sicherungsseil?
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
-
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
-
 Zitat von Kelv
Bilde ich mir das nur ein oder klettern ziemlich viele Zecken?
mhh kann ich jetzt nix dazu sagen.... aber ich kenne einige Edger die klettern....
-
-
Ich muss zu dem Thema auch sagen:
Ich mach keinen Freizeitsport. Nur ab und zu Mountainbike fahren, aber nicht regelmäßig.
-
»Wir scheitern immer schöner,
sind Versager mit Stil, haben nicht viel
Ausgenommen Leitfiguren. Auf davon
Schmetterlinge sterben so laut.«
-
 Zitat von Bukbu
Ja kannst du, dann verstehen wir uns aber nicht immer.
-
-
 Zitat von Märzhase
Ja kannst du, dann verstehen wir uns aber nicht immer.
wieso sollten wir uns nicht verstehen?
-
Ich, für meinen Teil, Slackline sehr gerne. Ansonten war ich früher auch mal sehr von Ultimate angetan.
-
 Zitat von Multithread
Wie Steil kannst du damit Runterfahren? Ich getraue mich nicht so steil Kopfvoraus runter zu fahren 
...
Wenns einfach nur steil ist, kanns auch fast senkrecht runter gehen, solange der Auslauf entsprechend sanft ist, is das kein Thema. Arsch nach hinten, und nur vorsichtig bremsen, am besten gar nicht, dann passiert auch nix.
Interessant wirds, wenns nicht nur steil, sondern auch ruppig wird. Wenn da Wurzelstufen mit drin sind, quer liegende Bäume, Felskanten, all sowas. Dann braucht es nicht mal besonders steil sein, um sich auf die Schnauze zu legen