Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister Avatar von Atala

Atala ist offline
    Wenn ich Haarausfall hätte, würde ich mir dann ne Glatze machen lassen, oder halt richtig kurz die Haare, sodass es net auffällt

2. Beiträge anzeigen #42
    The Artist of War Avatar von Selagia

Selagia ist offline
    Ich habe ziemlich große Geheimsratsecken und am Hinterkopf schon eine große Stelle, die sich mehr und mehr lichtet.

Mir ist es egal, je weniger Haare auf dem Kopf, desto schneller geht das Waschen.
    Mir ist meine Haartracht ziemlich egal, aber wenn du deine Haare magst und auch noch lange hast, wenn du so eine Transplantation bezahlen kannst, dann kannst du es ja mal probieren.
    Wenn dein Haarausfall aber recht stark ist, dann kann man dagegen aber auch nichts machen denke ich, das ist eben für den Mann, was die Cellulite für die Frau ist.^^

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread

Multithread ist offline
    Die Natur hat dem Mann den luch des Haarausfalls gegeben, aber Ihm Auch die Möglichkeit geschenkt die Haare die Oben ausfallen etwas weiter Unten wachsen zu lassen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

4. Beiträge anzeigen #44
    Drachentöter Avatar von nagetier

nagetier ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings gehört, das vorallem dieses Haarwasser nur bedingt wirkt. Und vorallem bei den Ecken vorn kaum was bringt. Und naja...die Pillen...das ist nicht einfach, weil man so ja in den Hormonhaushalt eingreift.
    Minoxidil hat bei mir definitiv gewirkt, es hat nicht nur den Haarausfall gestoppt, sondern es sind auch neue Haare nachgewachsen. Allerdings ist es einfach nur unfassbar lästig, das 2 mal am Tag zu benutzen und teuer ist es auch. Außerdem rieselt das Zeug wenn es trocknet vom Kopf, was dann aussieht wie Schuppen.
    Finasterid nimmt ein Bekannter von mir. Sein Bartwuchs ist wohl seitdem leicht zurückgegangen, aber ansonsten hat er keine Nebenwirkungen.
    Bei vielen Seiten werden die Haartransplantationen wirklich sehr gelobt. Das einzige, was mich wirklich daran bisschen stört, ist das der Haarausfall trotzdem weiter geht.
    Haartransplantation ist aber auch verdammt teuer und aufwändig.
    Ich hoffe ja auf die Gentechnik. Mal schauen was die Zukunft bringt.

5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von Krole35

Krole35 ist offline
    Hat hier jemand wirklich eine Glatze? Findet ihr, eine Glatze sieht bei einem Mann sehr schlecht aus? Denn genetisch wäre ich prädestiniert für eine Glatze und ich habe zusätzlich sehr dünne Haare. Mein Vater hatte bereits mit 17 eine Glatze und ich habe ziemlich Angst, dass mir das auch passieren könnte, zumal ich gerade bemerkt habe, dass oft, wenn ich an meinen Haaren zupfe, 2-3 hängen bleiben. Meint ihr, das könnte der beginn von Haarausfall sein?

6. Beiträge anzeigen #46
    Abenteurer Avatar von Dark Night Rider

Dark Night Rider ist offline
    Zitat Zitat von Krole35 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand wirklich eine Glatze? Findet ihr, eine Glatze sieht bei einem Mann sehr schlecht aus? Denn genetisch wäre ich prädestiniert für eine Glatze und ich habe zusätzlich sehr dünne Haare. Mein Vater hatte bereits mit 17 eine Glatze und ich habe ziemlich Angst, dass mir das auch passieren könnte, zumal ich gerade bemerkt habe, dass oft, wenn ich an meinen Haaren zupfe, 2-3 hängen bleiben. Meint ihr, das könnte der beginn von Haarausfall sein?
    Ein Mensch verliert am Tag ca. 100 Haare. Haarzelle sind eine der wenigen Zelle, die sich unheimlich schnell Teilen und somit auch wieder regenerieren. Ähnlich wie Tumorzellen, was auch der Grund ist, warum einen bei einer Chemo die Haare ausfallen, denn die Chemo greift eben diese, sich sehr schnell teilenden Tumorzellen an, kann aber Tumorzellen nicht von Haarzellen unterscheiden.

Ich persönlich finde Glatzen ganz schrecklich und bin froh, dass ich in meinem Alter noch lange Haare habe. Die grauen Haare die sich jetzt da unter mischen, damit kann ich leben.

7. Beiträge anzeigen #47
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Gewöhn dich daran, es gibt schlimmeres im Leben. Früher oder später fallen sie sowieso aus. Ich habe früher auch lange Haare gehabt und inzwischen sind sie kurz. Allerdings bin ich auch etwas älter als du und da ist es normal kurze Haare zu haben.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Cor Kalom

Cor Kalom ist offline
    Wirklich nicht gut aber es gibt genügend schlimmeres.

Mach das beste daraus da gibt es bestimmt so einiges.

9. Beiträge anzeigen #49
    banned

Hulk ist offline
    nein, das will ich aber nicht. Ich will ja noch Hair Metal zurück bringen. Und was wär Hair Metal ohne Hair?
    Wozu gibts Perrücken.

10. Beiträge anzeigen #50
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Ich bin 17 und hab Haarausfall
    Vor zwei Jahren als ich noch 15 war, hatte ich schönes langes, kräftiges Haar (also nicht so lang wie es Metaller haben, war nicht mal halbe schulterlänge).
    Doch wenn ich mich im Spiegel ansehe und Bilder von damals angucke, dann merke ich einen verdammten Unterschied meiner Haare.
    Hab jetzt aufgehört sehr oft zu duschen und das auch noch mit heißem Wasser. Ach das Haaretrocknen mit dem Handtuch wird sanfter gemacht

Also Ich hoffe mal ich krieg nicht ne Glatze oder so Mitte 20, selbst mit 30 wär des schlimm.

11. Beiträge anzeigen #51

Krole35 ist offline
    Denkt ihr denn, was ich oben beschrieben habe, ist Haarausfall? Falls ja - was kann man dagegen tun? Der zu konsultierende Arzt wäre der Dermatologe, stimmt das?

12. Beiträge anzeigen #52
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Nimms mit Humor und gewöhn dich dran... meine Zukunft sieht gleich aus, ich freu mich drauf. Hallelujah!
    Das. Die allermeisten Versuche, das irgendwie zu kaschieren, wirken einfach nur peinlich. Ist mit grauen Haaren nicht viel anders ... Farbe kann dort zwar sehr gut regeln, aber das beste Mittel ist der Humor.

13. Beiträge anzeigen #53
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Was soll man da schon großartig machen, wenn die Haare ausfallen, fallen sie nunmal aus. Ich denke das Beste ist es, wenn man das Ganze mit viel viel Humor aufnimmt. Man kann auch ohne Haare noch gut aussehen auch, wenn es im Gegensatz zu vorherigen langen Haaren eine ziemliche Typveränderung mit sich bringt.

Von diesen ganzen "Heilmitteln" halte ich ebenfalls nichts, und es haben ja auch schon einige hier geschrieben, dass Haare bei manchem nur zu einem gewissen Teil zurückgehen. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

14. Beiträge anzeigen #54
    Krieger Avatar von Yuki

Yuki ist offline
    Mütze aufziehen. Musst dich einfach mal überall (nicht im Forum sonder Apotheke, Fachmarkt etc. informieren).
    »Wir scheitern immer schöner,
    sind Versager mit Stil, haben nicht viel
    Ausgenommen Leitfiguren. Auf davon
    Schmetterlinge sterben so laut.«

15. Beiträge anzeigen #55

Krole35 ist offline
    War soeben beim Dermatologen, ich habe tatsächlich Haarausfall und das mit 16 . Es wurde mir noch Blut abgenommen, um auf einen Mangel an Eisen, Zink, etc. zu testen und eine Schilddrüsenunterfunktion auszuschliessen. Ich hoffe nun, dass es etwas davon ist, da das ziemlich einfach behandelbar wäre, glaube es aber kaum, da mein Vater auch schon mit 17 Haarausfall hatte.
    Ich werde auf jeden Fall Medikamente dagegen nehmen, da ich mit 16 auf keinen Fall keine Glatze haben will.
    Ich bin aber unsicher, welches Medikament ich nehmen sollte, Finasterid oder Minoxidil. Finasterid wäre wohl wirksamer, greift aber in den Hormonhaushalt ein.
    Minoxidil wird nur lokal angewendet, ist aber weniger wirksam, und man erkennt erst nach 6 Monaten, ob eine Wirkung eintritt oder nicht und ich will nicht 6 Monate lang weiter Haare verlieren, um dann zu merken, dass Minoxidil nichts nützt.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Wirkstoffen, insbesondere Finasterid gemacht? Hat es geholfen - und welche Nebenwirkungen hatte es?

16. Beiträge anzeigen #56
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Slig Beitrag anzeigen
    Wozu gibts Perrücken.
    Habe ich mir auch schon gedacht, aber mit einer Perücke kann man schlecht Headbangen. Da macht man sich nur lächerlich. Dann lieber mit kurzen Haaren.

17. Beiträge anzeigen #57
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor

Kalkor ist offline
    ...Haarausfall.

Ich bin gerade mal 20 und hab schon leichte Geheimratsecken. Was sehr schlecht ist, denn meine Haare sind lang, aber dünn. So sieht das in der vorderen Kopfregion manchmal nicht gut aus.

Zuerst habe ich mir überlegt so ein Kopfwasser zu kaufen. (ich kenn den Namen nicht mehr, aber es wird nur in der Apotheke angeboten) Nachdem ich aber hörte, das es im vorderen Kopfbereich meist garnichts bringt steh ich wieder bisschen auf dem Schlauch.

Ich denke gerade über eine Haartransplantation nach. Hatte jemand schonmal eine hinter sich? Weiß einer wie teuer das ist? Und wie lange die Haare in der Regel halten? (ich hab gehört, dass je nachdem, von wo man die Haare entnimmt, sie über 100 Jahre halten können)

was ist dann beim fortschreitenden Haarausfall? Muss ich da wieder dort antanzen? Oder kann die transplantation auch noch auf den weiteren Kopf ausgedehnt werden? (so das wenn die naturhaare ausfallen, die eingepflanzten noch drin bleiben)...würde mir persönlich auch sehr gefallen, weil ich so mehr Volumen hätte.
    Erstmal: mein Beileid

Mich wird sowas nicht erwarten, zumindest glaube ich e snicht... meine Mutter hat zwar leichten Haarausfall, das liegt aber nur an ihrem Rheuma... ansonsten habe ich alles was mitm Körper zu tun hab von ihren Eltern (Augen, Ohren, Nase etc, so auch die Haare) und meine Großmutter hat immernoch volles Haar, mein Großvater ebenso (jeweils 70 und 65) ... ich hoffe also auf eine Zukunft mit vielen langen Haaren, auch im hohem Alter

18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von Chippie

Chippie ist offline
    bin auch noch nicht im alter wo man(n)´s hat.
    aber : vater kein volles haar, vater der mutter kein volles haar, onkel volles haar, anderer onkel nur ein bisschen haarausfall, vater vom vater haarausfall.

muss ich mir dann mit 20 oder so auch sorgen machen ?

19. Beiträge anzeigen #59
    Drachentöter Avatar von nagetier

nagetier ist offline
    Zitat Zitat von Krole35 Beitrag anzeigen
    ...
    Von Finasterid würde ich dir in jedem Fall abraten, da du noch nicht durch die Pubertät bist. Durch Finasterid wird eine Form von Testosteron gemindert (männliches Geschlechtshormon), die zwar für den Haarausfall verantwortlich ist, aber eben auch für einige andere Dinge, die einen Mann ausmachen. Es wäre auf jeden Fall fahrlässig von einem Arzt, dir das mit 16 Jahren zu verschreiben. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das erlaubt ist.

@Dirk14: Wenn du mit Anfang 20 noch keine Zeichen von Haarausfall hast, wirst du vorerst auch keinen bekommen. Der Haarausfall ist hormonbedingt und mit Anfang 20 sind deine Hormone so ziemlich auf dem Maximum angelangt, von daher zeigt sich meistens spätestens in dem Alter, ob eine Veranlagung besteht.
    Die meisten Männer bekommen aber in höherem Alter noch Haarausfall, aber das ist ein ganz anderes Paar Schuhe als der verfrühte Haarausfall, der nur ca 1/3 der Männer betrifft.

20. Beiträge anzeigen #60

Krole35 ist offline
    Zitat Zitat von nagetier Beitrag anzeigen
    Von Finasterid würde ich dir in jedem Fall abraten, da du noch nicht durch die Pubertät bist. Durch Finasterid wird eine Form von Testosteron gemindert (männliches Geschlechtshormon), die zwar für den Haarausfall verantwortlich ist, aber eben auch für einige andere Dinge, die einen Mann ausmachen. Es wäre auf jeden Fall fahrlässig von einem Arzt, dir das mit 16 Jahren zu verschreiben. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das erlaubt ist.
    Der Dermatologe, bei dem ich eben war, hat dieses Medikament in betracht gezogen, um den Haarausfall zu stoppen. Er hat auch gemeint, dass die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron verlangsamt, aber nicht aufgehalten wird, und die Nebenwirkungen so gemindert werden. Auch traten bei der Medikamentenstudie Nebenwirkungen wie Impotenz und Libidoverlust nur in sehr geringen Ausmassen auf, und das auch in der Placebogruppe, sie müssen also nicht unbedingt mit dem Wirkstoff zusammenhängen.

Finasterid ist aber auch fast der einzige Wirkstoff, den man nehmen könnte.
    Denn bei z.B Minoxidil ist die Wirkungsquote einiges geringer, und man kann erst nach ca. 6 Monaten erkennen, ob er wirkt oder nicht. Und sollte sich dann nach 6 Monaten herausstellen, dass er nicht wirkt, werden wahrscheinlich schon einige Haare zusätzlich ausgefallen sein.
    Oder kennst Du noch einen anderen Wirkstoff, der wirklich gegen Haarausfall hilft?

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »