Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. #21
    lysandria
    Gast
    Nein, da hast du leider nicht genau gelesen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass jemand schon einen Standard PC für 700 Euro hat. Und ihn für 300 Euro zu einem Gamer PC aufrüstet.

    Und dann stimmt die Rechnung. Wenn jemand so einen PC besitzt ( also die meisten Leute hier - nehme ich an ) und Skyrim zocken will, dann hat er zwei Optionen:

    a) eine Konsole kaufen für 200 Euro

    b) für 300 Euro den PC aufrüsten

    Differenz beträgt 100 Euro.

    Ich habe die Zahlen bewusst aber noch so ungünstig angesetzt, damit keine Beschwerden kommen. Mit etwas Einfallsreichtum und Geschick kann man vermutlicvh auch einen 500 Euro PC für 200 Euro so aufrüsten , dass man Skyrim zocken kann.

    Dann wird das Verhältnis für die Konsole noch ungünstiger.

    Und nochmal: Mir geht es hier nicht darum Konsolenspieler zu flamen! Es macht einfach Sinn , wenn sich verbraucher darüber infomieren wofür sie ihr Geld ausgeben

    Niemand würde es als Quatsch bezeichen, wenn sich Menschen darüber austauschen welches Auto sie am besten kaufen sollten. Vorteile und Nachteile abwägen usw...

    Im Interesse der Publisher ist das natürlich nicht. Aber wir sind Kunden. Und Kunden sollten sich darüber infomieren welche Produkte sie erwerben.

    Und der einzigste Vorteil den ich bis jetzt bei Konsolen sehen kann, ist der Faktor Bequemlichkeit. Das meine ich auch nicht abwertend. Das ist für viele Menschen zurecht ein wichtiger Faktor. Arbeit/Schuld oder Studium sind oft stressig genug.

    Aber ist es die Bequemlichkeit in diesem Fall wirklich wert auf soviel andere Vorteile zu verzichten?

    Oder gibt es noch andere Vorteile?
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 18:02 Uhr)
  2. #22
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Lysandria ich verstehe dass du niemanden flamen willst, so habe ich das auch nicht aufgefasst

    Aber:
    Du gehst halt davon aus, dass jemand schon einen PC hat. Wenn man tatsächlich schon einen PC hat, den man theoretisch aufrüsten kann, dann verstehe ich es genauso wenig wie du, warum man sich eine Konsole holt.

    Wenn man aber keinen PC hat bzw. wie Gwildor nur einen alten Laptop hat, der fürs spielen nicht reicht und den man auch nicht aufrüsten kann, dann verstehe ich es schon warum man sich eine Konsole kauft. Denn wie gesagt unter diesen Umständen kauft man sich einfach einen billig PC, der für das nötigste reicht oder man behält einfach seinen alten Schrott-Laptop, der ebenfalls für das Nötigste herhält.

    Denn nehmen wir jetzt Gwildor als Beispiel. Nach deiner Rechnung müsste er sich ja einen neuen PC zulegen, da er sein Lap vergessen kann. Einen Standart-PC kostet jetzt also 700€+300€ um ihn zum Zocken tauglich zu machen, also 1000€ gesamt. Eine Box kostet jetzt nur 200€, also 800€ Ersparnis.

    Man muss halt auch die Situationen der Einzelnen beachten. Kann ja sein, das jemand einen PC hat und du nicht verstehst warum man sich noch eine Konsole holt. Aber wenn der PC 5 Jahre alt ist, dann bezahlst du eine Menge um ihn auf die heutige Spielwelt anzupassen. Die Xbox hingegen hättest du dir vor 5 Jahren kaufen können und sie würde immer noch ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern. Daher kann ich es schon verstehen warum Leute zu einer Konsole greifen.
    Chaos ist offline
  3. #23
    lysandria
    Gast
    Wenn man aber keinen PC hat bzw. wie Gwildor nur einen alten Laptop hat, der fürs spielen nicht reicht und den man auch nicht aufrüsten kann, dann verstehe ich es schon warum man sich eine Konsole kauft. Denn wie gesagt unter diesen Umständen kauft man sich einfach einen billig PC, der für das nötigste reicht oder man behält einfach seinen alten Schrott-Laptop, der ebenfalls für das Nötigste herhält.

    Denn nehmen wir jetzt Gwildor als Beispiel. Nach deiner Rechnung müsste er sich ja einen neuen PC zulegen, da er sein Lap vergessen kann. Einen Standart-PC kostet jetzt also 700€+300€ um ihn zum Zocken tauglich zu machen, also 1000€ gesamt. Eine Box kostet jetzt nur 200€, also 800€ Ersparnis.
    Aber er braucht ja vermutlich früher oder später sowieso einen neuen PC. Dann ist die Ersparnis eben nicht mehr so groß. Und dann gibt es eben noch zu bedenken, dass ein guter PC ja noch jede Menge andere Geräte ersetzt. Wer einen guten PC hat, braucht kein TV Gerät, keinen DVD Player, keine extra Musikanlage ....

    Und jetzt rechne das mal Alles zusammen. Sagen wir mal ein Top PC für 1500 Euro - gegen einen billigen PC für's Netz, ein TV Gerät, eine Konsole...

    Gut ein Faktor, den ich bisher vielleicht zu wenig berücksichtigt habe, ist das Alter und die persönliche Wohnsituation. Ein Schüler der noch bei den Eltern lebt, ist da ganz sicher in einer anderen Situation als jemand der sein Geld selbst verdient und in einer eigenen Wohnunh lebt. Für viele Schüler mag die Sache anders aussehen. Das TV hat man sowieso schon , 1500 Euro woher nehmen....

    Aber im Prinzip ist eine teurer PC für den Kunden das weit bessere Geschäft - als sich lauter einzelne Geräte zu kaufen. Natürlich nicht für die Industrie.

    Doch andererseits kann man sich auf für 500 - 600 Euro schon einen halbwegs brauchbaren Zocker PC leisten. Nicht so ein Mega Multimedia Teil - aber immerhin.
    Das erfordert natürlich etwas Aufwand, etwas Zeit und ein paar PC Kentnisse. Oder die richtigen Bekannten.
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 18:31 Uhr)
  4. #24
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Du solltest aber auch bedenken, dass so gut wie jeder schon einen Fernseher hat, somit ersetzt der PC dieses Gerät nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PC kein Musikprogramm ala Media Player hat, egal ob es ein billig oder High End PC ist. Somit kannst du auch Musik hören und DVDs gucken(ist das mit dem Media Player soweit möglich?)

    Von daher ist es egal ob du einen High End oder billig PC hast. Diese Programme sind bei beiden enthalten. Das worauf es ankommt ist das Spielen. Und da finden es manche nun mal besser 200€ für eine Konsole auszugeben, als 1000€ für einen Top PC.
    Chaos ist offline
  5. #25
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    367
    ich hab i-wo ma gelesen das es immer weniger spiele für pc geben soll da die ansprüche an das system immer größer werden

    begründung:

    um ein spiel am pc auf höchster einstellung zu spielen muss man meistens ein pc kaufen der alleine schon um die 1000€ kostet dann das nächste problem nach 1-2 jahren is das system schon total veraltet und da hat kaum einer bock nochma aufzurüsten was wieder so ca 500€ kosten kann

    jetzt ma der vergleich mit der konsole

    200€ für die xbox 360 für die neusten spiele 64.99€ für classics 19.99€ und das ergebniss xbox 360 seit 5 jahren aufn markt und die technik reicht immernoch problemlos aus um die spiele zu spielen

    pc 1000€ neue spiele 50€ alte 6.99€ das ergebniss mit einen pc von 2008 oder älter läuft jetzt schon garnichts mehr


    ich selbst bin auch mehr ein konsolenzocker und benutze den pc nur für i-net und arbeiten
    ab und zu spiele ich auch mal ältere spiele oder spiele die es nur für pc gibt

    leider sind konsolen wenn sie neu rauskommen nich grade billig

    ich kann mich an zeiten erinnern da kostete eine xbox 360 ohne festplatte 599€
    DragonAge ist offline
  6. #26
    lysandria
    Gast
    Du solltest aber auch bedenken, dass so gut wie jeder schon einen Fernseher hat, somit ersetzt der PC dieses Gerät nicht.
    Ist mir auch so ein Rätsel. Warum kaufen sich Leute ein TV für 1000 Euro? Klar ein älteres Gerät hat beinahe jeder. Aber für das ganze Geld (TV, Konsole,,, ) einfach einen Top PC gekauft erscheint mir weit ökonomischer.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PC kein Musikprogramm ala Media Player hat, egal ob es ein billig oder High End PC ist. Somit kannst du auch Musik hören und DVDs gucken(ist das mit dem Media Player soweit möglich?) Von daher ist es egal ob du einen High End oder billig PC hast. Diese Programme sind bei beiden enthalten. Das worauf es ankommt ist das Spielen. Und da finden es manche nun mal besser 200€ für eine Konsole auszugeben, als 1000€ für einen Top PC.
    Ja klar. Ich hatte jetzt aber die Soundanlage im Kopf nicht das Programm. man kann bei einem PC einfach Alles in einem Teil haben. Sonst muss man drauf achten, dass der TV gut klingt, die Musikanlage....

    Das worauf es ankommt ist das Spielen. Und da finden es manche nun mal besser 200€ für eine Konsole auszugeben, als 1000€ für einen Top PC.
    Da reicht aber auch ein 500 - 600 Euro PC. Bei Skyrim werden es vielleicht auch 700. Aber sicher nicht mehr. Braucht natürlich die oben erwähnten Rahmenbedingungen. Davon gehe ich vielleicht unbewußt auch immer aus.Ich habe einen 1000 Euro PC der im Laden ganz sicher 1500 aufwärts kosten würde. Aber 700 Euro hätten sicher auch gereicht. Aber Ok. Gute PC Kentnisse oder (so wie ich) Bekannte mit guten PC Kentnissen hat natürlich nicht jeder. Klar.

    Zum Thema Skyrim. Aber gerade bei Fans' von Bethesda Games scheint es mir viel logischer sich einen PC als Spielplattform zu besorgen. Seit MW ( also schon ziemlich lange ) ist doch klar, dass die Games von Bethesda durch Mods in einem unglaublichen Ausmaß bereichert und erweitert werden.

    Vielleicht muss man aber auch einfach mal praktisch erlebt haben, was durch Mods da Alles möglich ist und die hübscheren Char's reichen nicht aus - um zu verdeutlichen, was man auf der Konsole Alles verpasst. Für Oblivion gibt es über 1000 Mods. Drachen fliegen, neue Qustesreihen, neue Kreaturen,neue Landschaften - und sogar mit Nehrim ein im Prinzip komplett neues Spiel.

    Aber OK, jeder wie er will. Aber verstehen kann ich es wirklich nicht, wie man freiwillig auf das Alles verzichten kann.


    Edit:

    @ Dragon Age Noch so ein Punkt. Am Anfang kosten Konsolen weit mehr als 200 Euro. Und einen PC jedes Jahr für 500 Euro aufrüsten? Wo machst du das denn? In einem Shop? Dann vielleicht. Ein guter 1000 Euro PC ( am besten nicht aus dem Laden ) kann länger aktuell sein als eine Konsole, wenn man ab und an die Graka austauscht. Und nochmal ein Gamer PC muss auch keine 1000 Euro kosten! vermutlich 500 -600. Aber 700 reichen!Immer ein paar Kenntnisse oder Bekannte mit Kenntnissen vorausgesetzt

    Und sorry für die viel editieren, bei dem Post. War etwas abgelenkt beim tippen.
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 20:21 Uhr)
  7. #27
    Provinzheld Avatar von Richard Cromwell
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    257
    Hat sich hier noch kein Moderator gemeldet? =O

    lysandria, ich fand dein erstes Beispiel recht einleuchtend, du warst aber wirklich davon ausgegangen, dass der "Allgemeine Nutzer", der ja ohnehin schon einen PC hat, aber sich trotzdem eine Konsole kauft, über ein Gerät verfügt, mit dem er Einiges machen kann [700€ ist nun einmal ein gutes Stück zu teuer gedacht.]

    Hat er das, wie Chaos gesagt hat, nicht und sein PC hat bloß 300€ gekostet, so muss er wohl nicht für 200-300€, sondern für 600-700€ aufrüsten. Deswegen stimmte auch deine Antwort auf Chaos' 2. Hinweis nicht =)

    Deswegen gilt wohl teilweise [Bei Besitz eines einigermaßen guten PCs] deine Vermutung auf 'Bequemlichkeit', bei anderen Umständen jedoch weniger.
    Richard Cromwell ist offline
  8. #28
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Richard Cromwell Beitrag anzeigen
    Hat sich hier noch kein Moderator gemeldet? =O

    lysandria, ich fand dein erstes Beispiel recht einleuchtend, du warst aber wirklich davon ausgegangen, dass der "Allgemeine Nutzer", der ja ohnehin schon einen PC hat, aber sich trotzdem eine Konsole kauft, über ein Gerät verfügt, mit dem er Einiges machen kann [700€ ist nun einmal ein gutes Stück zu teuer gedacht.]

    Hat er das, wie Chaos gesagt hat, nicht und sein PC hat bloß 300€ gekostet, so muss er wohl nicht für 200-300€, sondern für 600-700€ aufrüsten. Deswegen stimmte auch deine Antwort auf Chaos' 2. Hinweis nicht =)

    Deswegen gilt wohl teilweise [Bei Besitz eines einigermaßen guten PCs] deine Vermutung auf 'Bequemlichkeit', bei anderen Umständen jedoch weniger.
    Wieso sollte sich ein Moderator melden? Ich seh kein OT. Oder wie meinst du das?
    Manwe ist offline
  9. #29
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    als 1000€ für einen Top PC.
    Ich habe einen fetten Gamer-PC für knappe 550€. Natürlich selbst zusammen gebaut, und nicht gekauft. Ist 3 mal billiger als der fertige Gamer-PC von MediaMarkt, ect. Und bringt mehr zusammen als die PS 3 oder XBOX360. Warum macht Ihr euch einen Kopf darüber. Und wenn ich es mir so überlegen, kommen die PC-Spieler billiger hin. PC-Version ist nicht so teuer. Konsolenspiele sind meistens 10-30€ teurer. Dann für XBOX muss man Internetgebühren zahlen, wenn man das Spiel z. B. updaten will, oder Mods runterladen will. Bei PS 3 gibts keine Grundgebühr, aber wahrscheinlich muss man sich das ganze über PlayStationNetwork kaufen. Beim PC fallen eh nur die Normalen Internetgebühren an. Ich bleibe bei PC. Man kann mit dem PC sowie viel mehr als auf der Konsole.
    Chris Di Cesare ist offline
  10. #30
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    420
    Äh, Lysa, is ja nett dass dur mir Tipps geben willst, wo ich überall Kohle sparen kann - ich will aber wirklich nur das Spiel zocken ;-)
    Ein PC Multimedia Center brauche ich nicht, dafür hab ich ja n Wohnzimmer mit Couch und TV
    Gwildor ist offline
  11. #31
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Dann für XBOX muss man Internetgebühren zahlen, wenn man das Spiel z. B. updaten will, oder Mods runterladen will.
    Das stimmt mal so gar nicht^^Du musst nur bezahlen wenn du online spielen willst nicht für Updates. Und für Mods musst du beim PC genauso bezahlen wie auf der Xbox oder hast du SI oder KotN umsonst gekriegt

    Und billigere Spiele sid so eine Sache. Klar wenn man sie sich am Release Tag holt, dann sind sie nunmal teuer auch für den PC. Dann ist man aber auch selber Schuld. Wenn man wartet, dann sind die Spiele auf beiden Plattformen relativ billig. Und die 10€ mehr die ich für eine Xbox bezahle sind auch nicht so dramatisch, immerhin habe ich dafür 300€ weniger für die Xbox bezahlt.

    Und wo du einen Gamer PC herhast, der grade mal 550€ kostet, wenn hier die Rede von einem Standart PC für 600€ ist weiß ich auch nicht. Da muss man sich wohl wirklich auskennen aber das kann ja hier nicht jeder von sich behaupten.

    Man braucht die Konsolen aber auch nicht nieder machen. Sie haben sowohl Vorteile als auch Nachteile, genauso wie der PC. Und das die Konsolen den Spielemarkt nur verschlechtern und Spiele möglichst mainstreamartig ist auch einfach nur Blödsinn(war jetzt nicht auf das Zitat bezogen, sondern einfach nur allgemein).
    Chaos ist offline
  12. #32
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich habe einen fetten Gamer-PC für knappe 550€. Natürlich selbst zusammen gebaut, und nicht gekauft. Ist 3 mal billiger als der fertige Gamer-PC von MediaMarkt, ect. Und bringt mehr zusammen als die PS 3 oder XBOX360. Warum macht Ihr euch einen Kopf darüber. Und wenn ich es mir so überlegen, kommen die PC-Spieler billiger hin. PC-Version ist nicht so teuer. Konsolenspiele sind meistens 10-30€ teurer. Dann für XBOX muss man Internetgebühren zahlen, wenn man das Spiel z. B. updaten will, oder Mods runterladen will. Bei PS 3 gibts keine Grundgebühr, aber wahrscheinlich muss man sich das ganze über PlayStationNetwork kaufen. Beim PC fallen eh nur die Normalen Internetgebühren an. Ich bleibe bei PC. Man kann mit dem PC sowie viel mehr als auf der Konsole.

    Exakt was ich meine. Es geht für weit unter 1000 Euro. 500 - 600 habe ich getippt! Aber man darf ihn eben nicht im Laden kaufen.Sondern muss ihn selbst zusammen bauen. Mein PC für 1000 kostet im Laden mit Sicherheit 1500 aufwärts. Und den brauche ich eine ganze Weile nicht aufzurüsten.:

    Und bevor ich mir wieder einen komplette neuen PC kaufen muss - da müssen sich die Konsolenspieler garantiert eine neuee Konsole kaufen. Für mehr als 200 Euro.

    Und wie gesagt ganz nebenbei spare ich mir ein neuen TV.

    Äh, Lysa, is ja nett dass dur mir Tipps geben willst, wo ich überall Kohle sparen kann - ich will aber wirklich nur das Spiel zocken
    Nochmal gerade bei TES Spielen ( und auch bei FO3) verzichtest du aber auf einen Großteil des Inhalts, wenn du sie auf der Konsole spielst.

    Beispiel: Chaos nimmt an unserem neuen DisD nicht mehr teil. Warum?

    Zitat Chaos
    Lys, ich spiele(leider) auf der Xbox, somit kann ich keine Mods verwenden und somit habe ich keine Möglickeit mein Interesse wieder zu wecken
    Die Spiele geben Vanilla einfach nichtt soviel her, wie mit den ganzen Mods. 1 oder zwei Durchläufe viel länger macht das einfach keinen Spaß. So wie bei fast allen anderen Games eben auch. Wenn du mit Mods spielst - dann hast du neuer Gesichter, dutzende neue Rassen, vielleicht 1000 neue Waffen und Rüstungen, weit schönere Chars, neue Kampfsysteme, Unmengen neuer Quests ( mehr als im Orginalspiel enthalten) , Unmengen neuer Kreaturen, neue Dungeons, neue Specialmoves mit Fußtritten, neue Levelsysteme,- ja sogar komplette neue Kontinente. Es gibt beinahe nichts, was nicht gibt. Ich kann das hier nicht einmal im Ansatz aufzählen. Um das zu verdeutlichen bringe ich jetzt ein krasses Beispiel: Wenn man das will, dann kann man Oblivion per Mod so gestalten, dass es die FSK verbieten würde.Du kannst zb. nackte vollbusige Frauen spielen, die anderen Frauen die Brüste abhacken. Ich finde das nicht gut, und ich spiele das auch nicht. Aber nur damit du den extremen Unterschied siehst. Oblivion auf Konsole ist 1 Spiel. Oblivion mit Mods - das sind mehr als 100 Spiele. Ich spiele schon seit Jahren mit Genuß Oblivion. Weil mein Oblivion eben in Wahrheit 100 verschiedene Oblivions sind.

    So war es bei MW, so war es bei Oblivon, so war es bei FO3 - und so wird es auch bei Skyrim sein. Wer TES auf der Konsole spielt ( oder auch FO3 ) der bringt sich um 99 Prozent der Spiele.

    Wenn du Skyrim auf der Konsole kaufst, dann kaufst für 70 Euro ein Spiel. Wenn du Skyrim für den PC kaufst, dann kaufst du für 50 Euro 100 Spiele.

    Bei Skyrim wird Folgendes passieren:

    1.Monat: Konsolenspieler und PC Spieler zocken das gleiche Game in der Vanilla Fassung.

    2.Monat: Konsolen und PC spieler haben das Game mehr oder weniger durch.

    Konsolenspieler überlgen ob sie sich neues Game kaufen sollen. Aber 70 Euro sind viel Geld.

    PC Spieler freuen sich über die ersten kostenlosen Erweiterungen von Skyrim

    3. Monat Konsolenspieler überlegen ob sie sich ein neues Game kaufen sollen. Aber 70 Euro sind viel Geld.

    PC Spieler freuen sich über weitere Mod's

    4. Monat

    ......

    2 oder 3 Jahre Später: Der nächste Teil kommt raus.

    Die Skyrim PC Spieler vermutlich nicht halb soviel Geld für neue Game ausgegeben wie die Konsolenspieler. Viele TES Fans nichtmal einen einzigen Cent. Warum? Weil sie immer noch neue Mods für Skyrim bekommen. Immer neue Welten.Immer neue Quests, immer neue Gegner. Und Alles in aktueller Grafik. Und völlig kostenlos.

    Aber gut, wer nicht will - der will nicht. Aber ihr bringt euch um soviel. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man den Unterschied nicht selbst erlebt habt.
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 23:07 Uhr)
  13. #33
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    @Chaos: SI und KotN sind auch keine Mods sondern eine Ereweiterung und ein DLC. Eigentlich kein Unterschied, nur dass DLCs und Erweiterung offiziell vom Studio sind und deswegen natürlich kostenpflichtig sind, die Mods aber von Amateuren gemacht werden und kostenlos im Internet angeboten werden ( wie z.B hier auf der WorldofElderscrolls ).

    Und gerade wenn es um die Steuerung geht, drückt die Konsole dem Pc etwas auf. denn wieviele Tasten hast du auf dem Gamepad und wie viele auf der Tastatur?

    Zusätzlich finde ich Lysandrias Argument der Multimediaplattform gar nicht so schlecht und auch richtig. Ich kenne kaum jemanden der zwischen 18-27 Jahre alt ist und sich Standard-PC, Fernseher, Musikanlage, DVD-Player und zusätzlich eine Konsole leisten kann/ geleistet hat. Ein guter PC ist da um Meilen günstiger und wird daher auch meine erste Wahl sein.

    Für einen billigen PC muss man sich heutzutage auch nicht mehr auskennen. Man hat Internet, man hat Google ... was braucht man mehr um sich nen PC zusammenzubauen. Das kann selbst ein Laie ( sofern er einen Schraubenschlüsselhat ).
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline
  14. #34
    lysandria
    Gast
    Ganz abgesehen davon, dass ein Konsolenspieler wahrscheinlich eben noch hunderte oder gar tausende an Euros für neue Spiele ausgeben müsste, um genau soviel Spaß zu haben wie wir mit nur 4 Spielen. MW, Oblivion, FO3 und dann auch . Skyrim

    Eben einfach weil unsere gemoddeten Spiele 100 mal mehr Inhalt haben. Ich finde es schade, dass ich das den Leuten nicht klarmachen kann. Aber gut - jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 23:20 Uhr)
  15. #35
    Waldläufer Avatar von Jimani
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125
    Ehrlich gesagt finde ich es komisch wie man bloß einen PC zuhause stehen haben kann mit dem man dann alles machen soll. Meiner Meinung nach hat der PC ganz klare Einsatz Gebiete, man verwendet ihn entweder zum Arbeiten oder zum Spielen, manche auch für beides.

    Für mich wäre es undenkbar das sich Abends die Familie vor dem PC einfindet um Fern zu sehen oder gar eine DVD/BluRay zu sehen, selbst wenn es sich um einen 28" Monitor handelt, stelle ich mir das ziemlich unbequem vor.

    Ich selbst spiele auf PC und Konsole weil es einfach viele Spiele auf der Konsole gibt die ich nicht am PC spielen möchte. Fifa, Halo, CoD zu viert auf der Couch über einen Großen TV macht einfach Fun ohne Ende.

    Übrigens Oblivion hab ich auch auf der 360 gespielt und hatte nicht das Gefühl das ich etwas versäumt habe, ich hab weit mehr als 200 Stunden rein gesteckt. Da brauche ich keine zusätzlichen mods mehr, obwohl ich zugeben muss das es schon ein paar schöne gibt dafür.
    Jimani ist offline
  16. #36
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Das Argument mit der Multimediaplattform verstehe ich nicht. Du kriegst das ganze Paket genauso für einen 300€ PC wie für einen 700€ PC. Das ist jetzt kein Argument um mir einen Gamer PC zu kaufen.


    @Paknoda: Ein Gamepad hat 21 Tasten, wie viele brauchst du denn?

    Und wenn du keine Mods auf der Konsole benutzen kannst, dann musst du auch nichts dafür zahlen. Von daher verstehe ich Chris' Argument nicht.

    @Lys: Ich würde mal vorsichtig sein so mit Vorurteilen um mich zu werfen. Ich habe mir die Xbox vor drei Jahrwn gekauft und mir bis heute acht Spiele gekauft(aber auch nur höchstens 15€ bezahlt). Das Konsolenspieler tausende von Euro bezahlen ist kompletter Schwachsinn. Das sind einfach nur Vorurteile wie jede andere auch.

    Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich würde auch lieber auf dem PC spielen. Aber manch haben nunmal nicht das Geld dazu. Ich habe mir die Xbox vor 3 Jahren besorgt und sie reicht mir bis heute. Ich wüsste jetzt aber nicht wo ich mal eben um die 600€ hernehmen soll. Das muss man auch bedenken. So wie du das sagst klingt es so als wären alle Konsolenspieler dumm nur weil sie nicht auf dem PC spielen. Vielleicht haben sie einfach nicht die Möglichkeit dazu. Bedenke das doch bitte.
    Chaos ist offline
  17. #37
    lysandria
    Gast
    @Lys: Ich würde mal vorsichtig sein so mit Vorurteilen um mich zu werfen. Ich habe mir die Xbox vor drei Jahrwn gekauft und mir bis heute acht Spiele gekauft(aber auch nur höchstens 15€ bezahlt). Das Konsolenspieler tausende von Euro bezahlen ist kompletter Schwachsinn. Das sind einfach nur Vorurteile wie jede andere auch.

    Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich würde auch lieber auf dem PC spielen. Aber manch haben nunmal nicht das Geld dazu. Ich habe mir die Xbox vor 3 Jahren besorgt und sie reicht mir bis heute. Ich wüsste jetzt aber nicht wo ich mal eben um die 600€ hernehmen soll. Das muss man auch bedenken. So wie du das sagst klingt es so als wären alle Konsolenspieler dumm nur weil sie nicht auf dem PC spielen. Vielleicht haben sie einfach nicht die Möglichkeit dazu. Bedenke das doch bitte.
    Oh Sorry. Das war nicht als Vorurteil gemeint. Ich wollte damit sagen, dass man vermutlich hunderte von Euros für Konsolenspiele ausgeben muss - um genausoviel Inhalt zu bekommen wie man Bei Oblivion auf dem PC mit Mods ganz umsonst bekommt. Vielleicht sogar tausende Euros. Jedenfalls wenn man die Spiele neu kauft.

    Und so wird es eben auch bei Skyrim sein.

    Ich editiere das dann dann nochmal, dass das auch so rüberkommt. Ich will wirklich nicht flamen - ich will euch nur klarmachen, was ihr verpasst - wenn ihr Spiele von Bethesda auf der Konsole zockt. Also wenn es irgend möglich ist - dann kauft euch Skyrim für den PC. Wirklich auf der Konsole ihr verpasst viel. Vermutlich 99 Prozent des Spiels. So wie bei Oblivion usw eben auch.
    Geändert von lysandria (21.04.2011 um 23:23 Uhr)
  18. #38
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    ich sehe das ähnlich wie lysandria. mein laptop ersetzt mir alle andreen medien (ich habe weder fernseher, noch radio, noch was weiß ich) und ich kann mit ihm spielen UND mods verwenden. was hier einfach so abgetan wurde, ist für mich ein bedeutender faktor. konsolenbesitzer sind irgendwie auch gleich so krass technisiert: meine chefin hat drei fernseher, einen für dvd, einen für konsole, einen zum fernsehen. what?

    wenn ihr also sagt, die einzelfälle müssen betrachtet werden, nun, hier sind sie.

    ich hab mir einen läppi zum gamen und arbeiten gekauft. skyrim wird nicht gehen. ist mir wurscht, neue spiele kann ich eh nicht spielen wegen zu wenig kohle zum kaufen und in drei jahren kann ich mir auch wieder sowohl neuen läppi als auch die heute aktuellen spiele leisten^^

    mein freund besitzt drei konsolen und zwei laptops... mal abgesehen von dem spaß, den wir bei den spielen der konsolenspiele hatten, bevorzugen wir spiele auf dem pc/laptop - einfach weils bequemer ist. patch? schnell mal gezogen und gut ist.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  19. #39
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Naja die Sache mit den Mods ist ja vielleicht sogar geklärt, wenn Bethesda mit Sony und Microsoft übereinkommt.
    Manwe ist offline
  20. #40
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Naja die Sache mit den Mods ist ja vielleicht sogar geklärt, wenn Bethesda mit Sony und Microsoft übereinkommt.
    Wie soll das gehen?

    Tausende von Mods, die von Fans erstellt werden, zum Download für Konsole?

    Mod's die zum Teil sogar Inhalte einführen oder auf Inhalte aufbauen - die eine neue Alterseinstufung oder sogar ein Verbot in einigen Ländern nach sich ziehen würden?

    Nur ein Beispiel: Bei Oblivion erfordern sehr viele Mods HGEC. Eine Freigabe von solchen Mods für die Konsole? Und das auch noch bei einem amerikanischen Hersteller?

    Adult-only content :http://www.tesnexus.com/adult.php

    Overhauls wie OWC ND erfordern aber solche Bodyreplacer. Und das ist nur ein Beispiel.

    Deadly Reflexes?

    http://www.youtube.com/watch?v=rTmH-frbUXE

    Alles völlig unmöglich auf der Konsole. Da würden amerikanische und auch deutsche Sittenwächter Amok laufen.

    Ja ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht 20 oder 30 Mods zum Download für die Konsole tauglich gemacht werden. Das Bethesda das bei Skyrim vielleicht möglich macht. Irgendwie.

    Aber Tausende? So ein Angebot wie es bei Oblivion gibt. Wie zb hier:

    http://www.tesnexus.com/

    Kann ich mir nicht vorstellen..Zumal, es nun ja auch nicht im Interesse von Sony oder Microsoft wäre so ein riesiges Angebot kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die wollen, dass die Spieler neue Games für ihre Plattformen kaufen.

    Kann schon sein, dass es ein paar offizielle Erweiterungen für Skyrim auf Konsole geben wird. Die man dann auch noch bezahlen muss! Aber tausende von Mods?Völlig kostenlos. Wohl kaum.

    Hast du vielleicht offizielle Erweiterungen mit Mods verwechselt?
    Geändert von lysandria (22.04.2011 um 11:18 Uhr)
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •