Ergebnis 1 bis 3 von 3

[GIMP] Mehrere Ebenen gleichzeitig bearbeiten

1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich habe hier ein Bild mit mehreren Ebenen, auf mehreren dieser Ebenen (nicht auf allen) befindet sich oben links ein Schriftzug, der etwas weiter nach rechts müsste. Wie bekomme ich das möglichst geschickt hin? Da der Hintergrund der Schrift einfarbig ist, könnte man mit der rechteckigen Auswahl arbeiten. Mir wäre es halt ganz lieb, wenn ich alle ebenen gleichzeitig verschieben könnte, dann kann ich mir nämlich sicher sein, dass es passt.

Edit: Ähhh... und, wo wir grad dabei sind... wie verschiebe ich denn das was ich da in der Auswahl habe? Iwie bekomme ich es nur hin entweder nur die Auswahlbox ohne deren Inhalt zu verschieben, oder gleich die ganze Ebene...
    Lookbehind ist offline Geändert von Lookbehind (20.04.2011 um 12:53 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Verschieben mehrerer Ebenen:
    klickt im Ebenenmanager bei allen Ebenen rechts neben das Auge und dort erscheint dann ein Kettensymbol. Alle Ebenen, die ein solches Symbol haben werden zusammen verschoben. (nicht vergessen die Ketten wieder zu lösen, sonst verschiebst du irgendwann mal eine Ebene, die du gar nicht verschieben wolltest... ist mir zumindest schon passiert)

Auswahl verschieben:
    rechtsklick auf die Auswahl und dort "schwebende Auswahl" anklicken. Dann verschiebst du das ganze und klickst dann im Ebenenmanager entweder:
    • auf den Anker, dann wird das ausgewählte an der aktuellen Position (auf der gleichen Ebene) wieder eingefügt.
    • oder auf neue Ebene, dann wird für das ausgeschnittene eine neue Ebene angelegt und die Auswahl dort eingefügt.
    Fayara ist offline

3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Also doch die Ketten... Danke!
    Lookbehind ist offline