Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    *hochschieb*

    Kann es sein, dass man in Fort Drakon die Leiche von Gilmore in der ersten Szene sieht?
    Dukemon ist offline
  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Möglich, und auch nicht unwahrscheinlich, zumal die Leiche daneben wie die von Mutter Malol aussieht.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  3. #43 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt und denke schon das sie es sind. Ärgere mich jedes mal das man da (auch bei der human noble elfen tochter im elfenviertel) keine Interaktionsmöglichkeit hat, bzw. eine traurige Sequenz startet.
    TommiX1980 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von TommiX1980 Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt und denke schon das sie es sind. Ärgere mich jedes mal das man da (auch bei der human noble elfen tochter im elfenviertel) keine Interaktionsmöglichkeit hat, bzw. eine traurige Sequenz startet.
    Bioware hat doch schon den Tod der Eltern in der Cousland-Origin in den Sand gesetzt (beim ersten Ansehen funktioniert die Szene emotional noch, da sie mit den sprichwörtlichen Holzhammer präsentiert wird, nach den Motto: "Drama, Baby, DRAMA!"
    Aber sobald man sich Gedanken über die Reaktionen der Handelnen macht, wirkt es wie ein billiger Groschenroman bzw. eine typische Soap Opera).
    Da erwarte ich nicht, dass Bioware den Wächter eine angemessene Reaktion bei besagten Begegnungen in Denerim zeigen lässt.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man in Fort Drakon die Leiche von Gilmore in der ersten Szene sieht?
    Ich hatte, ehrlich gesagt, auch gehofft, dass Ser Gilmore heldenhaft in Highever gefallen ist, bei den Versuch die Angreifer solange aufzuhalten, dass die Cousland eine Chance zur Flucht erhalten (der Ärmste weiss ja nicht, dass sein Opfer dann sinnlos wäre, da Papa und Mama Cousland bereits einen Gebäudetrackt weiter beschlossen haben, jetzt lieber tot sein zu wollen). Stattdessen wurde er von Loghains/Howes Männer gefangen genommen und zu Tode gefoltert.

    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Möglich, und auch nicht unwahrscheinlich, zumal die Leiche daneben wie die von Mutter Malol aussieht.
    Das Loghain/Howe es wagen eine Vertreterin der Kirche "offiziel" zu foltern, und ihren Leichnahm halbnackt auf den Leichenhaufen werfen lassen, zeigt nur wie Größenwahnsinnig bzw. niveaulos und bösartig die beiden sind.

    Schade dass zumindest der Cousland diesen Punkt nicht gegen Loghain beim Landthing ansprechen kann.
    Aber wahrscheinlich hätte er wieder mit unsinnigen Standartausrede: "Das waren alles orlesainiche Spione/Verschwörer!" seinen Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Das gesamte Landthing bestand ja taurigerweise nicht daraus, Loghains Taten als Lügen und Verbrechen zu entlarfen, sondern darin, dass der Wächter und Loghain sich gegenseitig Anschuldigungen an den Kopf geworfen haben.

    Derjenige, welche letztendlich die üblere Nachrede, die größere Schweinerei, seinen Gegenüber an den Kopf warf hat gewonnen. Wer versuchte sich zu rechtfertigen verlor (kein Vergleich zu der grandiosen Gerichtsverhandlung in NWN2).

    Also genausso wie im Kindergarten:

    Wächter: "Du hast das kleine Mädchen von der Schaukel geschubst!"
    Loghain: "Du hast die Schüppe kaputt gemacht!"
    Wächter: "Dafür hast du die Sandburg zertreten!"
    Loghain: "Ja, Aber du hast in den Sandkasten gepinkelt!"
    Wächter: "Aber...ich musste ganz dringend und bis nach hause hätte ich es nicht geschaft!"

    Andere Kinder: "Wir halten zu Loghain! Er ist unser Held und hat bewiesen wie böse der Wächter ist!"
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.05.2012 um 09:14 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Derjenige, welche letztendlich die üblere Nachrede, die größere Schweinerei, seinen Gegenüber an den Kopf warf hat gewonnen. Wer versuchte sich zu rechtfertigen verlor (kein Vergleich zu der grandiosen Gerichtsverhandlung in NWN2).
    Die Gerichtsverhandlung in NWN2 ist zwar inhaltlich besser gemacht, aber leider gibt es auch hier keine Lösung ohne Kampf.
    Jhonson ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Die Gerichtsverhandlung in NWN2 ist zwar inhaltlich besser gemacht, aber leider gibt es auch hier keine Lösung ohne Kampf.
    Beide Kämpfe, sowohl das Gottesurteil in NWN2, als auch der Kampf gegen Loghain in DA:O, haben eine Bedeutung für den weiteren Handlungsverlauf. Deshalb kritisiere ich sie auch nicht.

    Mein Punkt ist vielmehr, dass bei NWN2 die Gerichtsverhandlung gewonnen werden kann, indem der Spielercharakter (durch soziale Fähigkeit/überzeugende Argumente, sowie gesammelten Beweise und Zeugenaussagen) seine eigene Unschuld beweist und die Ankläger als die wahren Täter überführt.

    Bei DA:O muss der Spielercharakter stattdessen alle Anschuldigungen gegenüber der eigenen Person ignorieren und den Akläger einfach noch größere Schweinereien vorwerfen. Dazu gilt es einfach zuvor die größen Ängste der anwesenden Adeligen herauszufinden und dieser dann Loghain zu beschuldigen.

    Ironischerweise sind die einzigen Beweise, welche der Wächter im Spiel gegen Loghain sammeln kann (der Sklavenhandel im Gesindeviertel) beim Landthing völlig nutzlos. Da sie keinerlei Gewicht für die Adeligen haben, führt das Vorführen der Beweise zum Verlieren des Landthings. Was die gesamte Quest im Gesindeviertel absolut jeglicher Bedeutung beraubt.

    Alternativ zieht der Wächter einfach seinen Joker: Wenn Anora den Wächter unterstützt ist das Landthing schon so gut wie gewonnen, trotz fehlender Anschuldigungen gegenüber Loghain.

    Mich gruselt es vor den Gedanken, sollte jemals so Recht gesprochen werden bei einer Gerichtsverhandlung in unserer Gesellschaft: Es geht nicht darum Unschuld oder Schuld zu beweisen. Das Gesetzt entscheidet zugunsten derjenigen, welcher der Gegenpartei die größere Schweinerei anhängen kann. Alternativ: einen beliebten Promi/Politiker auf seine Seite zieht.

    Der Vergleich mit einen Streit im Kindergarten ist, denke ich, sehr passend.

    Deshalb versagt das Landthing spielerisch und inhaltlich für mich.

    So, wieder weg vom OT und hin zum Thema:

    Gibt es irgendwelche neuen Dialoge beim Landthing wenn man Ser Gilmore dabei hat? Ich kann mir vorstellen, dass der gute Rory einiges zu sagen hätte, was Loghains/Howes Verrat und Ermordung der Couslands betrifft.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.05.2012 um 10:53 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn man eine Lady Cousland spielt und Gilmore mit ihr eine Beziehung führt, heißt es dann nicht Gilmore Girl?
    Dukemon ist offline
  8. #48 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Lady Cousland spielt und Gilmore mit ihr eine Beziehung führt, heißt es dann nicht Gilmore Girl?
    Von WO und WANN holst du diesen Thread hervor?

    Aber wo wir schon absoluten nonsense hier verzapfen:

    Warum gibt es im Mod kein Duell, wo Alistair und Gilmore gegeneinander kämpfen, um so festzustellen wer von ihnen beiden der Liebe der Wächterin würdig ist?
    Vergleichbar mit den Duell welches der Inquisior und Josephines Verlobter in DA:I veranstalten.

    Und wie Josephine in DA:I unterbricht dann auch die Wächterin das Duell, nur diesmal mit den Worten:

    'Erst einmal, wenn ihr schon gegeneinander kämpfen wollt, zieht euch gefälligst dabei aus und ringt miteinander statt diese langweiligen Degen zu benutzen. Dann habe ich wenigstens auch was davon!

    Und zweites befürworte ich sowieso die Polygamie, es gibt also keinen Grund sich wegen mir duellieren zu wollen. Daher könnt Ihr gerne in mein Zelt kommen, nachdem Zevran und Leliana meine Bedürfnisse befriediget haben. Was denn? Glaubt ihr Männer ihr seit die einzigen die gleich mehrere Sexpartner in einer Beziehung haben dürfen?

    Und jetzt entschuldigt mich, bevor ihr mit euren Nacktringen 'um meine Liebe' beginnt, sage ich noch schnell Morrigan, Leliana und Zevran bescheid, vielleicht ist sogar Wynne interessiert, die möchten euch dabei bestimmt auch gerne zusehen.
    Also lauft nicht weg, Big Boys! Ich bin gleich wieder da...'

    maekk03 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Von WO und WANN holst du diesen Thread hervor?
    [Bild: marty-somehow-we-where-brought-back-to-this-old-thread.jpg]
    Smiling Jack ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich spiele mit einem Cousland Schurken Awakening und erstmals mit Gilmore in der Gruppe, plus Hund.
    Ein bisschen fantastisch ist Roland geschrieben, auch in Origins. Wenn man mit einem Cousland spielt, vergisst Roland all zu schnell seine eigene Stellung und entblößt in Gegenwart von Howe ein wenig Respektlosigkeit gegenüber dem Cousland Jungen, indem er die Unterhaltung mit Rendon unterbricht. Das würde sich doch keine Wache erlauben, und das ist Roland in Anbetracht das er weiterhin dem Cousland Jungen folgt, erlauben, egal wie geerdet der Adelige und man mit ihm gut gestellt ist.
    Den zweiten Aussetzer in seiner Charakterzeichnung hat er bei der Rekrutierung von Nathaniel. Er ist sauer, dass man Nathaniel aufnimmt und stellt den Wächter/Cousland ziemlich in Frage. Das man Disapproval verdient ist ok, ein sehr emphatischer Wächter wird jederzeit die Abneigung mitbekommen, aber es wirkt schon seltsam wie Roland mit dem Wächter spricht diesbezüglich.
    Es ist auch etwas sehr praktisch, dass Roland schon Wächter ist. Woher soll er denn den Beitritt her haben?
    Die Hochzeit mit Anora wurde von ihm auch nur nach der Krönung kurz erwähnt.
    Dukemon ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •