Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich fand ehrlich gesagt die Dialekte bei BG1 ziemlich cool. Warum sollen denn bitteschön in der deutschen Version keine Dialekte benutzt werden? Würde mir auch bei Dragon Age fehlen, wenn ichs auf deutsch spielen würde( also in dem Fall die Akzente von zB Zevran oder Leliana).

    btw kann ich jedem, der sich an der englischen Sprache von Ser Gilmore stört nur empfehlen entweder ne deutsche Version zu erstellen, auf eine solche zu warten oder den mod nicht zu nutzen.
    Sir Auron ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt die Dialekte bei BG1 ziemlich cool. Warum sollen denn bitteschön in der deutschen Version keine Dialekte benutzt werden? Würde mir auch bei Dragon Age fehlen, wenn ichs auf deutsch spielen würde( also in dem Fall die Akzente von zB Zevran oder Leliana).
    Ich habe nichts gegen Dialekte solange sie gezielt bei wenigen Charakteren mit besonderer Aussagekraft eingesetzt werden. Sobald aber jeder Hinz und Kunz dialektreich vor sich hinplappert wirkt es bei deutschen Übersetzungen gekünselt.

    Im Falle von BG1 war es sogar völlig daneben. Ich zumindest fand es eher ungreiwillig komisch als atmosphärisch z.B. einen Elfen sagen zu hören: "Jet gäbs gleich mächt'g ein auf de Rüble!".
    In diesen Fall kann ein falsch eingesetzter Dialekt auch viel wieder kaputtmachen.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    btw kann ich jedem, der sich an der englischen Sprache von Ser Gilmore stört nur empfehlen entweder ne deutsche Version zu erstellen, auf eine solche zu warten oder den mod nicht zu nutzen.
    Warum sich nicht an der englischen Sprach stören und diesen tollen Mod trotzdem genießen?

    Persönlich bin ich inzwischen etwas in einer Zwickmühle.

    Einerseits stört mich Ser Gilmore gewaltig, da er mir mit Alistair in der Gruppe, und meinen eigenen Cousland-Krieger, wie ein fünftes Rat am Wagen vorkommt. Zudem nervt es mich, dass meine Gruppe dann wie eine perfekte BoyBand aussieht: Drei attraktive junge Kerle, einer blond, einer dunkel, einer rothhaarig, und alle körperlich perfekt durchtrainiert. Fehlt nur noch dass sie anfangen schmalzige Songs zu trällern.


    Auf der anderen Seite ist Roland, soweit ich es als Kerl berurteilen kann, ein sehr liebenswerter Charakter, auf welchen ich nicht mehr verzichten möchte. Zudem mag ich inzwischen den Gedanken nicht, dass der arme Kerl, nachdem ich ihn im Mod wirklich sehr gerne habe, ohne Mod einfach von Howe zu tode gefoltert wird.

    Tja, Zwickmühle.
    maekk03 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Naja, ist wohl Geschmackssache. Trotzdem frage ich mich immer wieder warum deutsche Synchros grundsätzlich, generell und überhaupt Dialekt und Akzentfrei sein müssen. Dass das bei BG1 noch nicht so sonderlich ausgereift war ist schon verständlich. Immerhin gabs dort ohnehin nicht viel Sprachausgabe und viele Sprecher waren identisch. Aber in modernen Spielen wie Dragon Age wird dieses Stilmittel immer in der dt. Version "zensiert". In Kirkwall redet man anders als in Ferelden(britischer Akzent), Orlais repräsentiert Frankreich, ergo spricht man dort französisch bzw ein Orlesian, der sich der englischen Sprache( oder der dt.) bedient hat einen entsprechenden Akzent. Scheint aber hierzulande nicht sonderlich erwünscht.

    Aber zu Gilmore: Da machen sich ein paar Leute die Mühe einen (guten? habs noch nicht gespielt) Mod auf die Beine zu stellen und geben den kostenlos zum Download an. Und ihr beschwert euch, dass der nicht jede Sprache(eure Sprache? ) unterstützt? Oder anders: Ihr bekommt etwas geschenkt und beschwert euch über die Farbe.^^
    Sir Auron ist offline
  4. #24 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen

    Aber zu Gilmore: Da machen sich ein paar Leute die Mühe einen (guten? habs noch nicht gespielt) Mod auf die Beine zu stellen und geben den kostenlos zum Download an. Und ihr beschwert euch, dass der nicht jede Sprache(eure Sprache? ) unterstützt? Oder anders: Ihr bekommt etwas geschenkt und beschwert euch über die Farbe.^^
    ja das hab ich mir auch gedacht Und der Gilmore-Mod ist wirklich erstklassig. Den spiel sogar ich Englischnoob, obwohl ich hier meist mit Wörterbuch sitze beim lesen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Einerseits stört mich Ser Gilmore gewaltig, da er mir mit Alistair in der Gruppe, und meinen eigenen Cousland-Krieger, wie ein fünftes Rat am Wagen vorkommt. Zudem nervt es mich, dass meine Gruppe dann wie eine perfekte BoyBand aussieht: Drei attraktive junge Kerle, einer blond, einer dunkel, einer rothhaarig, und alle körperlich perfekt durchtrainiert. Fehlt nur noch dass sie anfangen schmalzige Songs zu trällern.
    *lol* Das denke ich auch häufig, wenn ich DAO am PC spiele.



    Auf der anderen Seite ist Roland, soweit ich es als Kerl berurteilen kann, ein sehr liebenswerter Charakter,
    Klingt bei dir so, als wäre das erstens unnormal beim Mann und zweitens sehr unüblich.

    Oder anders: Ihr bekommt etwas geschenkt und beschwert euch über die Farbe.^^
    Auf der ersten Seite haben wir uns aber nicht gegen Eigeninitiative gewehrt um den Mod zu erweitern.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (22.04.2011 um 13:04 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Linden
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    125
    Lasst doch einfach die Untertitel mitlaufen bei der englischen Version, dann könnt ihr mitlesen und es wird vielleicht etwas einfacher. Das Computerspiel, bei dem ich eine deutsche Synchronisation vorziehen würde, muss wahrscheinlich erst noch programmiert werden.
    Aber die Mod klingt wirklich interessant, vielleicht schaffe ich es damit mal, einen Cousland bis zum Erzdämonen zu schleppen.
    And if darkness should fall upon us, still the beauty of the Land endures. If we are a dream - and you the dreamer - then the Land is imperishable, for you will not forget.

    Stephen R. Donaldson, The Power That Preserves
    Linden ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist Roland, soweit ich es als Kerl berurteilen kann, ein sehr liebenswerter Charakter,
    Klingt bei dir so, als wäre das erstens unnormal beim Mann und zweitens sehr unüblich.
    Hmmm....da hast du mich wohl etwas falsch verstanden. Roland ist süß und er ist ein sehr lieber Kerl. Das gebe ich zu, ohne mir Sorgen um meine eigene Männlichkeit zu machen.
    Trotzdem werde ich als Mann ihn anders wahrnehmen als eine Frau.

    Klingt das besser?
    maekk03 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das Computerspiel, bei dem ich eine deutsche Synchronisation vorziehen würde, muss wahrscheinlich erst noch programmiert werden.
    Schau dir mal die englische Version von Vampire - The Masquerade - Redemption an. Solch monotones Gelaber hört man selten. Da bleib ich auch lieber bei der dt. Synchro auch wenn dort jeder zweite char die gleiche stimme hat.

    Ist es bei Gilmore eigentlich zu empfehlen den Noble-Origin zu nehmen oder verpasst man nicht so viel, wenn man nen anderen wählt?
    Sir Auron ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.131
    Wie deinstallier ich denn den lieben Ser Gilmore wieder? Kriegs einfach nicht hin irgendwie
    Coccinelle ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Wie deinstallier ich denn den lieben Ser Gilmore wieder? Kriegs einfach nicht hin irgendwie
    Spiel deinstallieren?
    Aber warum willst du den Kerl runter schmeißen?
    Dukemon ist offline
  11. #31 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Spiel deinstallieren?
    Aber warum willst du den Kerl runter schmeißen?
    Weil er die Sprachausgabe zerschießt? Es war doch die Rede davon, dass das Spiel dadurch teilweise Englisch wird, und sowas würde mich auch extrem stören.
    Andauril ist offline
  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ja das stimmt. :s
    Da sollte mal jemand anfangen das Teil zu übersetzen. ^^
    Dukemon ist offline
  13. #33 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Viel Spaß.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Arbaleste
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gesagt getan.

    BioWare Content
    kurz Gilmore Content
    BioWare Content
    kurz Gilmore Content
    und immer so weiter.

    Hier hätte Hilfe seitens BioWare da sein MÜSSEN. Ein bisschen abrunden damit die Kosmetik etwas stimmt und dann auf alle Systeme portieren. EA ist doch der führende Videospiel Publisher, das Geld haben die dafür. Die Aktionäre bekommen ihr Geld dann eben etwas später.
    Ich hab irgendwie den Anfang verpasst.
    Warum sollte Bioware eine Modentwicklung supporten müssen?
    Arbaleste ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Arbaleste Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie den Anfang verpasst.
    Warum sollte Bioware eine Modentwicklung supporten müssen?
    Fanservice?
    Ist schon kacke, dass Konsoleros die paar BW Items und Story DLCs bekommen und auf dem PC rennt alles mit neuen Frisuren und Storys rum. Einen Ser Gilmore, ein paar gute Fanmade Items das wäre echt klasse.
    Dukemon ist offline
  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Arbaleste
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    642
    Es wäre dann netter Fanservice. Nicht mehr und nicht weniger.

    Müssen ist meiner Meinung nach ebenso an der Realität wie an den Gepflogenheiten der Spieleindustrie vorbei und beschränkt sich nicht nur auf BioWare.

    Es wird niemand gezwungen auf einer bestimmten Plattform zu spielen und dass der Vorteil des PCs die Modding-Community ist, ist ja in keinem Sinne neu.
    Abgesehen davon ist eine Konsolenportierung von Was-Auch-Immer sicher nicht mit einem Fingerschnipp getan. Ich bezweifle auch, dass Sony seinen Zertifizierungsprozess umsonst durchführt.

    Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Erwartungen daran hätten, welche Mods sie umgesetzt haben möchten.

    Abgesehen davon möchte ich das Gebrüll der Community sehen, wenn sie einen spielerentwickelten Mod mit semirecycelten Dialogen kostenpflichtig anbieten würden.
    Vermutlich müsste man auf dem Mars noch Ohropax tragen.
    Arbaleste ist offline
  17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arunja
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Fangtasia
    Beiträge
    23
    Gibt es bei euch irgendwelche Party-Gespräche, wenn ihr mit Rory reist? Ich spiele in deutsch, aber die Gespräche tiggern dann nicht mehr zwischen den Gruppenmitgliedern. Habt ihr da Erfahrung? Bei mir steht Rory deshalb nur rum und sieht gut aus. . Wie ist das bei euch?
    Arunja ist offline
  18. #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Arbaleste
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    642
    Eigentlich sollte auch Party-Banter triggern, allerdings wurde das - glaube ich - erst ab Version 3.0 des Mods eingeführt.

    Unter dem Reiter "files" kannst du noch den "Banter Accelerator Patch" runterladen, damit kommen die Gruppengespräche öfter und früher:


    http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=851
    Arbaleste ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arunja
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Fangtasia
    Beiträge
    23
    Oh super, vielen Dank für den Tipp - ich probiere es gleich mal aus...
    Arunja ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Kann mir jemand erklären warum mir Rory auf einmal -160 gibt?

    Und jetzt habe ich noch mal den Spielstand davor geladen, mir bei Bodahn die verfaulte Zwiebel und ein Stück Kuchen gekauft. Roland erst mal die Zwiebel gegeben und als ich das Invenatr geschlossen habe gab Roland +5 und mein eigener Charakter (Miles) gab mir -15. Auf was weiß ich nicht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.08.2011 um 22:18 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •