Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    hey leute ich hab ein großes problem.
    ich wollte heute mal wieder oblivion weiterspielen und hab wie immer auf spielstand fortsetzen geklickt. geladen hat das spiel jedoch nicht meine letzten fortschritte, sondern ältere spielstände, von vorletztem mal. da ist mir aufgefallen, dass oblivion meine spielstände von letztem mal nicht gespeichert hatte, obwohl es mir auch immer oben am linken bildschirmrand angezeigt wurde "erfolgreich gespeichert". das merkwürdige hierbei ist jedoch, dass meine neuen spielstände, die im spiel selbst nicht geladen werden können, ganz normal unter "saves" im oblivion-ordner abgelegt werden. innerhalb des spiels kann ich sie aber nicht abrufen.
    das ist erst seit kurzem so und da ich neulich ein wenig in der oblivion.ini datei rumgewerkelt hab, dachte ich, es könnte daran liegen. ich hab sie also gelöscht und beim spielstart wurde eine neue erstellt, das problem ist aber trotzdem noch da. hat jemand von euch eine erklärung oder kann mir helfen? wäre super!

liebe grüße, alyena
    Alyena ist offline
  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Benutzt du irgenwelche Modso der hast sonst noch was verändert?
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, weil irgendeine Mod mir dazwischen gefunkt hat. Bzw. etwas, was nicht mehr vorhanden war, was aber irgendwie wichtig war, hat den Spielstand dann zerschossen.
    Powersocke ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ja, ich hab einige mods installiert, hab da aber nichts verändert und es lief auch immer alles einwandfrei... ich verstehe das nicht, vorallem, da ja ganz normal alle speicherstände in "saves" abgelegt werden, ich im spiel aber nicht drauf zugreifen kann.
    Alyena ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Alyena Beitrag anzeigen
    ja, ich hab einige mods installiert, hab da aber nichts verändert und es lief auch immer alles einwandfrei... ich verstehe das nicht, vorallem, da ja ganz normal alle speicherstände in "saves" abgelegt werden, ich im spiel aber nicht drauf zugreifen kann.
    Was sagt er dir dnen wenn du den Speicherstand aufrufen willst?
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    versuch mal in der Konsole

save TEST
    einzugeben

Wenn nun ein Spielstand entsteht der TEST heißt, kannst du nun so speichern.
    Texas Dice ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Was sagt er dir dnen wenn du den Speicherstand aufrufen willst?
    ich kann den spielstand ja gar nicht aufrufen, weil er nicht ins "laden"-menü des spiels übernommen wird. er wird nur in "saves" abgelegt und ich kann ihn im spiel noch nicht mal sehen...
    Alyena ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Alyena Beitrag anzeigen
    ich kann den spielstand ja gar nicht aufrufen, weil er nicht ins "laden"-menü des spiels übernommen wird. er wird nur in "saves" abgelegt und ich kann ihn im spiel noch nicht mal sehen...
    Ach... sooo o_o
    Das Problem hatte ich bis jetzt auch noch nciht und bin wie du auf die Lösung gespannt ^^
    Powersocke ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    versuch mal in der Konsole

save TEST
    einzugeben

Wenn nun ein Spielstand entsteht der TEST heißt, kannst du nun so speichern.
    ja, es entsteht ein spielstand namens TEST, nachdem ich das in die konsole eingegeben habe, am "game saved". allerdings ist hier wieder das gleiche problem: alles speichert vorbildlich im "saves" ordner ab, ich kann nur die spielstände im spiel direkt nicht sehen und daher auch nicht aufrufen. der "TEST"-spielstand existiert also wieder im saves-ordner aber nicht im spiel..
    Alyena ist offline
  9. #9 Zitieren
    Dann die Modliste entrümpeln.

auf Script- ändernde und Questmods achten.
    Texas Dice ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Ulumulu13 Beitrag anzeigen
    Dann die Modliste entrümpeln.

auf Script- ändernde und Questmods achten.

woran erkenne ich, welche script-ändernde sind?
    Alyena ist offline
  11. #11 Zitieren
    wenn etwas NPCs oder Kreaturen ändert, die Menüs, Symbole, Anzeigen, Animationen(?).

oder mods die so etwas in andere Sprachen ändern.
    Texas Dice ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ja, aber:

- Sind die Saves danach überhaupt noch zu verwenden, weil eine deinstallierung die beschädigten spielstände nicht generalüberhohlt

- Du die Modreste im dataordner loswerden musst.

versuche lieber mods zu entfernen.

immer 2 mods deaktivieren (per OBMM oder Oblivion Launcher) und das Spiel starten.
    dann versuchen zu speichern. Wenns nicht klappt wieder zwei mod deaktivieren...
    und so weiter

EDIT: WO ZUR HÖLLE IST DEINE DEINSTALLATIONSFRAGE HIN?
    Texas Dice ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    ... auch die deinstallation von mods und sogar die de- und neuinstallation des spiels haben nichts gebracht. nach wie vor kann ich abgespeicherte spielstände nicht aufrufen
    Alyena ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wie voll ist der save Ordner und wie viel Platz ist noch auf der Platte?

Wo liegen die saves genau? Welcher Pfad?

Oblivion kann offiziell "nur" 1000 Dateien im saves Ordner halten (PS3 irgendwas um die 100), danach wird's kritisch. Eigentlich wird dann beim Speichern immer nur der zuletzt angelegte save überschrieben oder/und die Spielstände werden gar nicht mehr oder unvollständig angezeigt.
    DWS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie voll ist der save Ordner und wie viel Platz ist noch auf der Platte?

Wo liegen die saves genau? Welcher Pfad?

Oblivion kann offiziell "nur" 1000 Dateien im saves Ordner halten (PS3 irgendwas um die 100), danach wird's kritisch. Eigentlich wird dann beim Speichern immer nur der zuletzt angelegte save überschrieben oder/und die Spielstände werden gar nicht mehr oder unvollständig angezeigt.
    ich hab momentan um die 600 gespeicherte spielstände im saves ordner. meine platte sollte noch genügend speicher haben, dennoch hab ich alte, unwichtige saves erstmal gelöscht.

momentan liegen die saves bei C:/Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves
    Alyena ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    600 ist aber auch schon haarig bis pelzig... Mach den Ordner mal (bis auf 2-3 aktuelle saves) leer. Dazu muss nicht unbedingt gelöscht werden, die Dateien können auch vorübergehend in einen anderen Ordner verschoben werden. Wie sieht es dann aus?
    DWS ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    ES FUNKTIONIERT WIEDER

ich weiß nicht, was letztendlich dazu geführt hat, wahrscheinlich waren es wirklich zu viele saves (danke für den hinweis, DWS ) im ordner. habe nur nicht gedacht, dass das im spiel ein problem verursachen kann, wenn weiterhin spielstände im saves ordner abgelegt werden und ich nur im spiel nicht darauf zurückgreifen kann.

ich hab also, bis auf die letzten 5 spielstände alle gelöscht (nachdem ich eine sicherheitskopie des ganzen ordners erstellt hatte - man weiß ja nie) und jetzt funktionert das speichern wieder. zwar werden neue speicherstände jetzt nicht chronologisch gespeichert, sondern irgendwo zwischendrin, aber damit kann ich leben und vllt reguliert sich das ja auch nochmal. immerhin kann ich jetzt wieder spielen, ohne dass mein gesamter fortschritt einfach verloren geht.
    woran es also auch immer gelegen hat: danke für eure hilfe
    Alyena ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    das nächste problem ist da.

nach meinem mehrmaligen de- und wieder neuinstallieren funktionieren nun meine mods nicht mehr. ich habe, nachdem sich das spiel wieder normal laden ließ bemerkt, dass weder shivering isles, noch notn oder sonstige mods, wie z.b drachen oder auch neue questreihen funktionieren. daraufhin habe ich die mods aus dem data ordner gelöscht und nochmal neu hineingepackt, ganz normal wieder auf der "spieldateien"-liste aktiviert und gestartet, aber das spiel scheint das nicht mitzubekommen - dort habe ich nur noch die grundversion, ohne mods und add-ons.

ich hab zwar keine ahnung ob das mit dem speicherproblem irgendwie zusammenhängen könnte aber ich wär auch hier wieder gelücklich, wenn einer von euch weiter wüsste.

grüße, alyena
    Alyena ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Beim neu installieren das Patchen nicht vergessen.
    DWS ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Ulumulu13 Beitrag anzeigen
    Ja, aber:

- Sind die Saves danach überhaupt noch zu verwenden, weil eine deinstallierung die beschädigten spielstände nicht generalüberhohlt

- Du die Modreste im dataordner loswerden musst.

versuche lieber mods zu entfernen.

immer 2 mods deaktivieren (per OBMM oder Oblivion Launcher) und das Spiel starten.
    dann versuchen zu speichern. Wenns nicht klappt wieder zwei mod deaktivieren...
    und so weiter

EDIT: WO ZUR HÖLLE IST DEINE DEINSTALLATIONSFRAGE HIN?
    ähm ich blick's gerade nicht mehr so

ich hab ja jetzt das problem, dass das spiel normal speichert aber eben die mods nicht mehr verwendet und ich nicht weiß, wie ich das wieder hinbekommen soll. habe auch schon alle mods gelöscht und wieder neu ins data verzeichnis entpackt, bringt aber trotzdem nichts..
    Alyena ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »