...kann ich es dann auf meiner deutschen PS3 spielen?
Fliege nämlich über die Ferien weg und falls ich mir da dann ein Spiel kaufen sollte, wärs natürlich blöd, wenns auf meiner PS3 nich laufen würde
...kann ich es dann auf meiner deutschen PS3 spielen?
Fliege nämlich über die Ferien weg und falls ich mir da dann ein Spiel kaufen sollte, wärs natürlich blöd, wenns auf meiner PS3 nich laufen würde
Eigentlich hat kein PS3 Spiel ne Regionssperre drin. Müsstest also jedes Spiel spielen können.
ja ansich schon! Ich glaube wenn du dann ,aber ein Addon dazu downloaden willst .. Musst du dir (z.B.) ein Össtereichischen Account machen![]()
Musst nur auf die Sprache achten wenn du Deutsch willst. Kommt auch drauf an wo du kaufst. Ansonsten gibt es keine Probleme, hatte BFBC2 aus England und musste halt 1,7GB laden ging recht flott, dann hatte ich die Deutsche Sprachausgabe, Ton(Videos) und Schrift.
Aus England lohnt sich wirklich weil der Pfund ziehmlich down ist und alles sehr günstig.
Zu diesem Thema: Spielen kann man die Games auf PS3 ja schon, aber wie siehts aus mit Multiplayer und DLCs?
Ich habe Assassins Creed 2 als US-Version, mit der konnte ich keine DLCs brauchen, da mein PSN-Account in der Schweiz registriert ist.
Ich bin jetzt aber neugierig geworden, da während auf der US-Version steht 'licenced for North America and Mexico' bei einem anderen, hier gekauften Spiel steht 'Nur für den Verkauf in Europa, dem mittleren Osten, Afrika, Indien und Ozeanien zugelassen'.
Weist das nicht darauf hin, dass Spiele innerhalb Europas kompatibel sind, aber halt nun mal nicht mit Amerika?
Weiss das jemand genauer?
Oder besser gesagt: Kann ich mir ein Spiel aus England importieren weils günstiger ist und trotzdem von Multiplayer und DLCs gebrauch machen?
--
*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
Bei DLC kommt das auf das Spiel an. Deswegen gibt es solche netten Listen. Leider bezieht sich diese natürlich auf den Fall ausländisches Spiel - deutscher DLC und eben nicht auf den aus der Schweiz ...
Beim Multiplayer kenne ich es nur so, dass es egal ist, ob du das Spiel in deinem Heimatland oder woanders gekauft hast. Du zockst dann mit Leuten aus der Region, die in deinem PSN-Account eingestellt ist. Manchmal kannst du jedoch nicht mit deinen Landsleuten zusammenspielen, meist jedoch aus ganz logischen Gründen: Beim Quizspiel Buzz werden die Fragen natürlich für alle in derselben Sprache vorgelesen und wenn du eine englische Version hast, kannst du nicht mit denen der deutschen Version spielen. Auch finden je nach Spiel Uncut-Versionen nur Uncut-Versionen und Cut-Versionen nur Cut-Versionen, wenn das Spiel über eine Matchmaking-Funktion verfügt.
(beim Gespräch über alte Filme:)
Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
Die PS3 hat für Spiele keinen Region Lock (wohl aber für DVDs und BluRays). Das heißt egal ob du dein Spiel in Deutschland, den USA, England, Japan oder Hong Kong gekauft hast, es wird auf jeder PS3 der Welt laufen.
Die online-Inhalte sind teilweise auf Accounts der jeweiligen Zone beschränkt, wo das Spiel verkauft wurde. Dann kann man sich einfach dort einen zweiten (oder dritten...) PSN-Account machen und diese Online Komponenten genießen.
Für dich hieße das dann also: mach dir einen US-PSN Account, und schon kannst du auf die DLCs zugreifen (vorrausgesetzt du kommst über eBay an US-PSN-Wertkarten oder hast eine Kreditkarte).
Zur eigentlichen Frage: da gibt es etwas extrem Wichtiges zu beachten!
Wenn man mit seiner PS3 auf einem Nicht-HD-Fernseher spielt (also eine alten Röhre z.B.), dann kann es sein, dass das Bild des US-Spiels schwarz-weiß ist, da die PS3 es dann als NTSC-Signal ausgibt. Allerdings unterstützen einige neueren Röhren (sagen wir mal jünger als 10 Jahre) auch dieses Bildformat. Muss man eben ausprobieren (vielleicht gibts auch eine Liste im Netz).
Wenn man aber einen HDMI-fähigen HD-Fernseher hat, dann ist das alles kein Thema, alles in Farbe und wunderbar![]()