Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 152
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi

Wladi ist offline
    Zitat Zitat von Ned Flanders Beitrag anzeigen
    Ich habe nur mit Leuten Erfahrung gemacht, die mich wegen dieser Meinung als Unmensch bezeichnet haben.

Gerechtigkeit in Anführungsstrichen, da echte Gerechtigkeit nicht existiert und juristische Gerechtigkeit entweder zu lasch oder übertrieben ausgeführt wird.
    Wie war das gestern im Film ''Das Leben des David Gale''

''Wenn alle nach der Einstellung ''Aug' umd Aug', Zahn um Zahn'' leben würden, sind wir irgendwann alle blind''

2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen

''Wenn alle nach der Einstellung ''Aug' umd Aug', Zahn um Zahn'' leben würden, sind wir irgendwann alle blind''
    Zum Glück hab ich noch niemanden ein Auge destroyed!

3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ritter Avatar von Nerd Flanders

Nerd Flanders ist offline

Das mag stimmen, jedoch ist die Einstellung "dein Opfer ist zwar für sein ganzes Leben geschädigt, aber du kriegst ein Jahr, und danach muss die Gesellschaft dir verzeihen, da du ja eigentlich das wahre Opfer bist..." auch nicht besser .

Prinzipiell stimme ich dir aber zu .

4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    banned

Yeezy ist offline
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Nope. Da wären wir bei 2 Jahren.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1.
    der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
    2.
    die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
    Ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung. Sollte nicht vorkommen. Danke für die Verbesserung.
    Ich habe weder Wut noch Rachegelüste, da ich weder momentan von einem schweren Verbrechen betroffen bin, noch bisher von einem betroffen war.
    Jedoch sollte man den Opfern von solchen Verbrechen nicht das Bedürfnis nach "Gerechtigkeit" absprechen.
    Gerechtigkeit existiert nicht einfach nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem vergelten". Gerechtigkeit ist natürlich sowieso immer ein enorm schweres Thema.. aber es kann einfach nicht sein, dass jemand umgebracht wird, weil ein anderer Mensch wütend ist und ihn tot sehen will. Ich kann darin auch gar keinen Sinn sehen. Eine Strafe mag angebracht sein, aber wieso der Tod? Der Tod ist etwas finales und meines Erachtens sollte kein Mensch darüber entscheiden dürfen, dass ein anderer Mensch zu sterben hat. Ich würde sogar sagen, dass jeder Mensch, der anderen Menschen das Recht auf Leben aberkennt, sich auf die gleiche Weise schuldig macht - unabhängig von der Schuld des Betroffenen. Sicher gibt es in der Durchführung Unterschiede. Aber nicht im Prinzip, das dahintersteht.

Nein, der Satz zeigt, dass ich erwartet habe, dass sich alle Moralapostel wie die Geier auf meinen Beitrag stürzen und mich als "unsozial", "unmenschlich" und "mittelalterlich" bezeichnen, da Mord auch wenn er als Ausgleich für einen anderen Mord geschieht, böse ist und wir Menschen ja über solchen Dingen stehen.
    Vielleicht hast du ab und an schlechte Erfahrungen in Diskussionen gemacht. Aber Gegenwind ist ganz normal und dass der auch ab und an etwas härter ausfallen kann, ist auch normal. Das sollte man zu verkraften im Stande sein, wenn man an einer Diskussion partizipiert.

5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    General Avatar von Preachan

Preachan ist offline
    Zitat Zitat von Yeezy Beitrag anzeigen
    Gerechtigkeit existiert nicht einfach nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem vergelten". Gerechtigkeit ist natürlich sowieso immer ein enorm schweres Thema.. aber es kann einfach nicht sein, dass jemand umgebracht wird, weil ein anderer Mensch wütend ist und ihn tot sehen will. Ich kann darin auch gar keinen Sinn sehen. Eine Strafe mag angebracht sein, aber wieso der Tod? Der Tod ist etwas finales und meines Erachtens sollte kein Mensch darüber entscheiden dürfen, dass ein anderer Mensch zu sterben hat. Ich würde sogar sagen, dass jeder Mensch, der anderen Menschen das Recht auf Leben aberkennt, sich auf die gleiche Weise schuldig macht - unabhängig von der Schuld des Betroffenen. Sicher gibt es in der Durchführung Unterschiede. Aber nicht im Prinzip, das dahintersteht.
    Das sehe ich genauso. Rache als Leitmotiv bringt einen auch nicht weiter, selbst wenn es sich für die Angehörigen vielleicht gut anfühlt.
    Mal ganz ab von dem Punkt, dass dann mit Sicherheit auch der ein oder andere Unschuldige mit über die Klinge springt.

6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk

mkk ist offline
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur krank
    Deine Posts ftw
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    P.S: Kleines Quiz am Rande:
    Sachverhalt: A klaut B eine Zigarette und raucht sie. Mindeststrafe?
    Auflösung? :>
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe

7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Held Avatar von Corengar

Corengar ist offline
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Deine Posts
    Bist du also zusätzlich noch der Meinung das ein paar Tage Knast als Strafe bei Vergewaltigung genug sind?

8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren

mkk ist offline
    Bist du also zusätzlich noch der Meinung das ein paar Tage Knast als Strafe bei Vergewaltigung genug sind?
    ich meinte dein Nivö und das weißt du
    btw http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15855648

9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter

Steinwächter ist offline
    Die Todesstrafe lehne ich grundsätzlich ab.

Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, sind die heutigen Gefängnisse in Deutschland. Dort geht es den Verbrechern doch viel zu gut. Sie bekommen guteas Essen, dürfenfertig studieren, Ausbildungen machen, haben Fernseher, Unterhaltung, Fitnesräume... Das ist doch nicht im Sinne des eigentlichen Zwecks.

10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren

mkk ist offline
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen

Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, sind die heutigen Gefängnisse in Deutschland. Dort geht es den Verbrechern doch viel zu gut. Sie bekommen guteas Essen, dürfenfertig studieren, Ausbildungen machen, haben Fernseher, Unterhaltung, Fitnesräume... Das ist doch nicht im Sinne des eigentlichen Zwecks.
    wenn sie so raus kommen wie sie rein gekommen sind, wird es imo auch nicht besser sein
    also kann Fortbildung etc. nicht schaden Resozialisierung undso

11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint

westpoint ist offline

Resozialisierung?

In der USA gibt es das nicht, deswegen ist die Rückfallquote dort auch viel höher.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ritter Avatar von derMoraking

derMoraking ist offline
    Du sagst also, ''TODESSTRAFE'' willst dir aber nicht die finger schmutzig machen. So kommen wir leider nicht weiter....
    ich würde mich freiwillig melden besonders bei Nazis und Vergewaltiger
    Aber frage dich ob es sinnvoll ist

13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    banned

Yeezy ist offline
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Mal ganz ab von dem Punkt, dass dann mit Sicherheit auch der ein oder andere Unschuldige mit über die Klinge springt.
    Ja, das ist leider immer wieder der Fall in den Ländern, die die Todesstrafe noch haben. Eine absolute Gewissheit gibt es eben nie und alleine deshalb schon ist die Todesstrafe unter allen Umständen abzulehnen.

14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Held Avatar von Corengar

Corengar ist offline
    ich meinte dein Nivö und das weißt du
    btw http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15855648

Wenn deine Weltsicht nicht so erschütternd kaputt wäre, könnte ich tatsächlich über dich lachen

Zitat Zitat von Yeezy Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider immer wieder der Fall in den Ländern, die die Todesstrafe noch haben. Eine absolute Gewissheit gibt es eben nie und alleine deshalb schon ist die Todesstrafe unter allen Umständen abzulehnen.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wie oft ist es denn schon vorgekommen das unschuldige hingerichtet wurden? Zig mal...
    Henker sind für mich übrings auch Mörder

Zahn um Zahn, Auge um Auge. Das gilt heute nicht mehr, mittlerweise müsste die Menschheit alt genug sein um das nicht mehr nötig zu haben.
    Geändert von Corengar (18.04.2011 um 21:31 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter

Steinwächter ist offline
    wenn sie so raus kommen wie sie rein gekommen sind, wird es imo auch nicht besser sein
    also kann Fortbildung etc. nicht schaden Resozialisierung undso
    Mich stört es nur, dass sie das alles umsonst bekommen, wofür andere Menschen, die sich an das Gesetz halten bezahlen müssen. Es ist, als ob sie dafür noch belohnt würden.

16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren

mkk ist offline

Wenn deine Weltsicht nicht so erschütternd kaputt wäre, könnte ich tatsächlich über dich lachen
    Zuerst beschimpfen sie dich als Troll, dann lachen sie über dich, und dann kapitulieren sie.
    Mich stört es nur, dass sie das alles umsonst bekommen, wofür andere Menschen, die sich an das Gesetz halten bezahlen müssen. Es ist, als ob sie dafür noch belohnt würden.
    Wir bezahlen dass doch für uns, damit diese Straftäter später sich nicht an uns an der normal Gesellschaft welche alles richtig macht vergehen.
    Geändert von mkk (18.04.2011 um 22:07 Uhr) Grund: Gesselschaft §olol

17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Bohren ist offline
    Für mich als Asatru gibts eigentlich nur eine echte germanische Lösung für die Probleme - wir füren den Thing wieder ein!

18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    Manche Menschen, die mehrere Leute einfach so umbringen, keine Reue zeigen und teilweise noch stolz darauf sind haben es meiner Meinung nach verdient mit mehr als einem Klaps auf den Hintern bestraft zu werden, genau genommen haben sie es verdient, ebenfalls zu sterben. Sie haben damit, dass sie mehrere "Mitglieder" der Gesellschaft ohne Grund getötet haben ihre "Mitgliedschaft" in der Gesellschaft verspielt.
    Es gibt nun einmal Menschenrechte, an die sich jeder zu halten hat. Die gelten immer und unbedingt. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch.

19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren

mkk ist offline
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Es gibt nun einmal Menschenrechte, an die sich jeder zu halten hat. Die gelten immer und unbedingt. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch.
    hast du das als Mod geschrieben weil es vll Gewalt verherrlicht oder so?

20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister

MisterMeister ist offline
    hast du das als Mod geschrieben weil es vll Gewalt verherrlicht oder so?
    Nö, ich hab's als User geschrieben, weil es das ist, was ich glaube.

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »