-
 Zitat von Ned Flanders
Ich habe nur mit Leuten Erfahrung gemacht, die mich wegen dieser Meinung als Unmensch bezeichnet haben.
Gerechtigkeit in Anführungsstrichen, da echte Gerechtigkeit nicht existiert und juristische Gerechtigkeit entweder zu lasch oder übertrieben ausgeführt wird.
Wie war das gestern im Film ''Das Leben des David Gale''
''Wenn alle nach der Einstellung ''Aug' umd Aug', Zahn um Zahn'' leben würden, sind wir irgendwann alle blind''
-
 Zitat von Wladi
Wie war das gestern im Film ''Das Leben des David Gale''
''Wenn alle nach der Einstellung ''Aug' umd Aug', Zahn um Zahn'' leben würden, sind wir irgendwann alle blind'' 
Zum Glück hab ich noch niemanden ein Auge destroyed!
-
-
 Zitat von Scathach
Nope. Da wären wir bei 2 Jahren.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1.
der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2.
die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
Ok, dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung. Sollte nicht vorkommen. Danke für die Verbesserung.
 Zitat von Ned Flanders
Ich habe weder Wut noch Rachegelüste, da ich weder momentan von einem schweren Verbrechen betroffen bin, noch bisher von einem betroffen war.
Jedoch sollte man den Opfern von solchen Verbrechen nicht das Bedürfnis nach "Gerechtigkeit" absprechen.
Gerechtigkeit existiert nicht einfach nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem vergelten". Gerechtigkeit ist natürlich sowieso immer ein enorm schweres Thema.. aber es kann einfach nicht sein, dass jemand umgebracht wird, weil ein anderer Mensch wütend ist und ihn tot sehen will. Ich kann darin auch gar keinen Sinn sehen. Eine Strafe mag angebracht sein, aber wieso der Tod? Der Tod ist etwas finales und meines Erachtens sollte kein Mensch darüber entscheiden dürfen, dass ein anderer Mensch zu sterben hat. Ich würde sogar sagen, dass jeder Mensch, der anderen Menschen das Recht auf Leben aberkennt, sich auf die gleiche Weise schuldig macht - unabhängig von der Schuld des Betroffenen. Sicher gibt es in der Durchführung Unterschiede. Aber nicht im Prinzip, das dahintersteht.
Nein, der Satz zeigt, dass ich erwartet habe, dass sich alle Moralapostel wie die Geier auf meinen Beitrag stürzen und mich als "unsozial", "unmenschlich" und "mittelalterlich" bezeichnen, da Mord auch wenn er als Ausgleich für einen anderen Mord geschieht, böse ist und wir Menschen ja über solchen Dingen stehen.
Vielleicht hast du ab und an schlechte Erfahrungen in Diskussionen gemacht. Aber Gegenwind ist ganz normal und dass der auch ab und an etwas härter ausfallen kann, ist auch normal. Das sollte man zu verkraften im Stande sein, wenn man an einer Diskussion partizipiert.
-
 Zitat von Yeezy
Gerechtigkeit existiert nicht einfach nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem vergelten". Gerechtigkeit ist natürlich sowieso immer ein enorm schweres Thema.. aber es kann einfach nicht sein, dass jemand umgebracht wird, weil ein anderer Mensch wütend ist und ihn tot sehen will. Ich kann darin auch gar keinen Sinn sehen. Eine Strafe mag angebracht sein, aber wieso der Tod? Der Tod ist etwas finales und meines Erachtens sollte kein Mensch darüber entscheiden dürfen, dass ein anderer Mensch zu sterben hat. Ich würde sogar sagen, dass jeder Mensch, der anderen Menschen das Recht auf Leben aberkennt, sich auf die gleiche Weise schuldig macht - unabhängig von der Schuld des Betroffenen. Sicher gibt es in der Durchführung Unterschiede. Aber nicht im Prinzip, das dahintersteht.
Das sehe ich genauso. Rache als Leitmotiv bringt einen auch nicht weiter, selbst wenn es sich für die Angehörigen vielleicht gut anfühlt.
Mal ganz ab von dem Punkt, dass dann mit Sicherheit auch der ein oder andere Unschuldige mit über die Klinge springt.
-
 Zitat von Geralt von Riva
Das ist einfach nur krank 
Deine Posts ftw
 Zitat von eye of the tiger
P.S: Kleines Quiz am Rande:
Sachverhalt: A klaut B eine Zigarette und raucht sie. Mindeststrafe?
Auflösung? :>
derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
-
 Zitat von mkk
Deine Posts
Bist du also zusätzlich noch der Meinung das ein paar Tage Knast als Strafe bei Vergewaltigung genug sind?
-
 Zitat von Geralt von Riva
Bist du also zusätzlich noch der Meinung das ein paar Tage Knast als Strafe bei Vergewaltigung genug sind?
ich meinte dein Nivö und das weißt du
btw http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post15855648
-
Die Todesstrafe lehne ich grundsätzlich ab.
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, sind die heutigen Gefängnisse in Deutschland. Dort geht es den Verbrechern doch viel zu gut. Sie bekommen guteas Essen, dürfenfertig studieren, Ausbildungen machen, haben Fernseher, Unterhaltung, Fitnesräume... Das ist doch nicht im Sinne des eigentlichen Zwecks.
-
 Zitat von Steinwächter
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, sind die heutigen Gefängnisse in Deutschland. Dort geht es den Verbrechern doch viel zu gut. Sie bekommen guteas Essen, dürfenfertig studieren, Ausbildungen machen, haben Fernseher, Unterhaltung, Fitnesräume... Das ist doch nicht im Sinne des eigentlichen Zwecks.
wenn sie so raus kommen wie sie rein gekommen sind, wird es imo auch nicht besser sein
also kann Fortbildung etc. nicht schaden Resozialisierung undso
-
 Zitat von Steinwächter
Resozialisierung?
In der USA gibt es das nicht, deswegen ist die Rückfallquote dort auch viel höher.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
-
 Zitat von Wladi
Du sagst also, ''TODESSTRAFE'' willst dir aber nicht die finger schmutzig machen. So kommen wir leider nicht weiter.... 
ich würde mich freiwillig melden besonders bei Nazis und Vergewaltiger
Aber frage dich ob es sinnvoll ist

-
 Zitat von Scathach
Mal ganz ab von dem Punkt, dass dann mit Sicherheit auch der ein oder andere Unschuldige mit über die Klinge springt.
Ja, das ist leider immer wieder der Fall in den Ländern, die die Todesstrafe noch haben. Eine absolute Gewissheit gibt es eben nie und alleine deshalb schon ist die Todesstrafe unter allen Umständen abzulehnen.
-
Geändert von Corengar (18.04.2011 um 21:31 Uhr)
-
 Zitat von mkk
wenn sie so raus kommen wie sie rein gekommen sind, wird es imo auch nicht besser sein
also kann Fortbildung etc. nicht schaden Resozialisierung undso
Mich stört es nur, dass sie das alles umsonst bekommen, wofür andere Menschen, die sich an das Gesetz halten bezahlen müssen. Es ist, als ob sie dafür noch belohnt würden.
-
Zuerst beschimpfen sie dich als Troll, dann lachen sie über dich, und dann kapitulieren sie.
 Zitat von Steinwächter
Mich stört es nur, dass sie das alles umsonst bekommen, wofür andere Menschen, die sich an das Gesetz halten bezahlen müssen. Es ist, als ob sie dafür noch belohnt würden.
Wir bezahlen dass doch für uns, damit diese Straftäter später sich nicht an uns an der normal Gesellschaft welche alles richtig macht vergehen.
Geändert von mkk (18.04.2011 um 22:07 Uhr)
Grund: Gesselschaft §olol
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Für mich als Asatru gibts eigentlich nur eine echte germanische Lösung für die Probleme - wir füren den Thing wieder ein!
-
 Zitat von Ned Flanders
Manche Menschen, die mehrere Leute einfach so umbringen, keine Reue zeigen und teilweise noch stolz darauf sind haben es meiner Meinung nach verdient mit mehr als einem Klaps auf den Hintern bestraft zu werden, genau genommen haben sie es verdient, ebenfalls zu sterben. Sie haben damit, dass sie mehrere "Mitglieder" der Gesellschaft ohne Grund getötet haben ihre "Mitgliedschaft" in der Gesellschaft verspielt.
Es gibt nun einmal Menschenrechte, an die sich jeder zu halten hat. Die gelten immer und unbedingt. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch.
-
 Zitat von MisterMeister
Es gibt nun einmal Menschenrechte, an die sich jeder zu halten hat. Die gelten immer und unbedingt. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch.
hast du das als Mod geschrieben weil es vll Gewalt verherrlicht oder so?
-
 Zitat von mkk
hast du das als Mod geschrieben weil es vll Gewalt verherrlicht oder so?
Nö, ich hab's als User geschrieben, weil es das ist, was ich glaube.