|
-
Spinat auf Pizza
Ahoi
Ich hätte mal eine Frage.
Es gibt im Supermarkt ja immer so fertigpakete zum Pizza-selber-machen mit Teigmasse und Tomatensauce. Nun kann man sich da ja allehand Wurst und Käse und Pilze und Zwiebeln und wasnichtalles zusammenschnibbeln und draufpacken.
Aber wie ist das wenn ich da Spinat draufpacken möchte?
Packt man den Spinat tiefgefrohren auf die Pizza?
Sollte man ihn vorher abtauen? Oder gar einmal vorab kochen?
Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung.
Würd mich freuen.
-
Naja, normale Pizza mit Spinat gibts ja auch im Tiefkühlfach. Also einfach tiefgekühlt drauf, nur eben klein geschnitten so weit wie es geht, nicht den Block Spinat auf die Pizza legen
-
kommt drauf an was für Spinat du meinst, wenn due den TK Block meinst, dann würde ich
1. nicht Tiefgefroren Block drauftuen
2. garkein TK Spinat für nehmen
Kauf dir Wenns geht so nen Tütchen mehr oder weniger frischen Salat im Supermarkt wenns das gibt und tu den oben drauf.
Empfehlung: Direkt nachm Backen der Pizza noch ein paar Scheiben Hauchdünnen Serano Schinken, schmeckt sehr lecker zusammen 
@Firen So ein TK Block schneidet sich aber doof, er kanns ja aber mit der Brotschneidemaschine versuchen scheibchen draus zu machen ^^
-
blattspinat gibts ja heutzutage zum glück in portionierbaren portionen. nimm dir da halt ein paar würfel, tau die auf und tu sie auf die pizza! geht sicher auch gut in der mikrowelle, vorkochen brauchst du aber nicht, da spinat prinzipiell auch roh genießbar ist.
-
Ich würde den tiefgekühlten Spinat kochen und danach auf die Pizza ääääh legen
-
seeeeehr lecker
-
Spinat kannst vorher raufpacken. Hab ich auch gemacht nur nicht mit Spinat, weil ich das nciht mag!
-
Einfach den tiefgekühlten Spinat ein bisschen aufwärmen in der Mikrowelle.. so, dass du ihn aufbrechen kannst. Am besten eignen sich da immer die Packungen in denen der Spinat in so kleinen Kügelchen drin ist.. also nicht als Gesamtpacket. Gibt es bei uns bei Kaufland. Ist auch günstiger als der Markenspinat.
Dann einfach rauf.. warm/gekocht muss er ja nicht sein.. er muss sich nur verteilen lassen.
-
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Spinat auf die Pizza zu packen... oO
-
 Zitat von Wladi
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Spinat auf die Pizza zu packen... oO
Noch nie probiert? Es ist unglaublich lecker.
Gerade mit Feta und Tomaten einfach ein Genuss.
Oder sogar mit Hollondaisesauce.
Warum auch nicht?
-
Jaja, schon gegessen und als lecker abgestempelt... ^^
Aber trotzdem. wer denkt sich, hey, auf meiner margharitta hätte ich gerne spinat... ''
Aber, ja, lecker ist es!
-
Achso.. das las sich so angewiedert. 
Naja. Die legendäre Geschichte wie die Pizza entstanden ist, ist ja schon so "komisch".. also mit der Pizza Magherita.
Vielleicht hatte irgendwann einfach keinen Rucola mehr und brauchte was anderes Grünes drauf.
-
mhh.. stimmt... sone Rot/Weiße Fahne sieht auch echt scheiße aus. Da muss immer Grün her. ^^
Aber war das Grüne auf der Martgharita nicht Basilikum, oder irre ich mcih gerade?
-
Achso. Ja.. auf der Magherita.. aber ich war jetzt ohnehin schon ein paar Jahrzehnte/hunderte weiter.. ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die Spinatpizza noch nicht so lange gibt.
-
Hm... Blattspinat auf Pizza *yamm yamm*
Ich machs immer so, dass ich ein paar Würfel von dem gefrohrenem Zeug in der Mikro etwas erwärme, grad so dass man ihn auseinander zupfen kann. Denn so ein ganzer Würfel irgendwo auf die Pizza gelegt, ist zu viel auf einem Haufen *gg*
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
Ganz ehrlich danke leute
ich bin bis heute echt nicht drauf gekommen das inner Mikrowelle zu machen ^^.....jetzt weiß ich wie ich mir heut ne gescheite Pizza mache hahaha
danke euch für mein heutiges Mittagessen
-
Nichts gegen Spinat, aber auf eine Pizza? Müsste ich erst mal probieren, aber ich steh da mehr auf Schinken, Champignons und Peperoni.
-
Danke schonmal für die vielen Ideen. Ich glaub ich nehm den frischen Spinat und probiers mal damit.
Ansonsten nehm ich den Tiefgefrohrenen .. tau ihn etwas ab .. und pack kleine Stückchen drauf .. wenns hier das nächste mal selbstmach-Pizza gibt probier ichs und sag bescheid, wies war 
 Zitat von Dunkler Fürst
Nichts gegen Spinat, aber auf eine Pizza? Müsste ich erst mal probieren, aber ich steh da mehr auf Schinken, Champignons und Peperoni.
Fleisch ist auf Pizza nicht so mein Fall.
Pepperonis sind echt hammer lecker.
 Zitat von Drakemirow
Noch nie probiert? Es ist unglaublich lecker.
Gerade mit Feta und Tomaten einfach ein Genuss.
Oder sogar mit Hollondaisesauce.
Warum auch nicht?
Anstelle des Fetas bietet sich auch Mozarella in Kombination mit Spinat an .. extrem lecker.
Wer noch nie Spinat auf ner Pizza gegessen hat, dem kann ich die Wagner Boston empfehlen.
Gibts afak in diversen Rewe und/oder Edeka Märkten .. also bei Edeka bin ich mir recht sicher .. bei Rewe müsst ich nochmal gucken 
[Bild: Big-Pizza-Boston-b53b14235d.jpg?w=551]
-
Ich würde einfach am tag vorher Spinat kochen (und essen), und das was übriggeblieben ist, dann einfach auf ene Fertigpizza hauen.
-
 Zitat von Humpaaa
Ich würde einfach am tag vorher Spinat kochen (und essen), und das was übriggeblieben ist, dann einfach auf ene Fertigpizza hauen.
Das ist natürlich die beste Möglichkeit, leider esse ich nicht so oft Spinat. Dann müsste ich noch eine Pizza zuhause haben und daran denken den Spinat zuvor darauf zu verteilen.