Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #17

    #17

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #18

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage


    Das
    Community Story Team
    präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Impidimpi (18.05.2011 um 00:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=947424

    Ich freue mich über ein weiteres beitragsreiches, inspirierendes Thema

    @Mods: bitte sticken! Danke.
    MfG Impidimpi.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
     
    viper185 ist offline
    erster ^^
    aus dem alten thread
    Hi,

    also ich hab mir jetzt ohne scheiss den ganzen thread durchgelesen und das is schon recht beeindruckend was ihr da bastelt.

    hab da aber noch ne frage ich kann mich erinnern dass es in Gothic 1 eine ruine gab in die man nur reinkam indem man sich mittels verwandlungsrolle zur fleischwanze verwandelt und durch ein loch in der mauer reinkam sowas ähnliches gabs glaub ich auch im alten lager iwie. wär natürlich cool wenn ihr im prinzip was ähnliches einbauen könnt

    mfg viper
    edit: was auch Revan geschrieben hat
    Zitat Zitat von Inquisitor Revan Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch schön, wenn Verwandlungen mal eine größere Rolle spielen. Bisher waren die doch recht nutzlos, dabei gibt es so viele Tränke bzw. den Zauberspruch. Aber ich meine irgendetwas wolltet ihr damit schon machen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.935
     
    KillaRiku ist offline
    Zweiter

    Wie weit seit ihr Prozentual?

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Sag mir an welchen Zahlen ich das festmachen soll und ich werds dir verraten.

    Fertige Quests zu gesamt Quests? Keine Ahnung wie viele Quests noch dazukommen.

    Vergangene Zeit zu geplantem Releasedatum? Wir haben kein Releasedatum.

    Wir können leider keine Prozentangabe machen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.935
     
    KillaRiku ist offline
    Zitat Zitat von GaHero Beitrag anzeigen
    Sag mir an welchen Zahlen ich das festmachen soll und ich werds dir verraten.
    Ich meine Quests... Und zu dem, was ihr euch vorgenommen habt

  7. Beiträge anzeigen #7
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    Ich habe mal wieder Fragen an euch.

    1. Ihr habt doch auch die Bauernklamotten von anderen gesehen, oder?
    Habt ihr das auch gemacht? Werdet ihr die Kleidungsstücke auch einfügen?

    Ich meine z.B. das von Königliche Garde 2
    [Bild: 15kwBau.jpg]

    2. Durch das QP glaube ich zumindest) greifen Rebellen doch die Orkbesetzten Städte an. Wird es möglich sein, das auch Orks die Lager angreifen, nachdem man den Orkboss der jw. Stadt erzählt hat, wo das Lager ist? Oder kann man sich Kämpfer mitnehmen?

    3. Ihr kennt doch die Grabstätte in Varant von diesen han ....
    Wird diese Grabstätte von euch etwas mehr gestaltet? Vlt auch mit Monstern oder Items...?

    4. Wird es mehr Erzwaffen zu schmieden geben?

    5. Kann man sich vlt. eine Rüstung schmieden oder funktioniert das wegen dem n.v. Codes nicht?

    6. Werdet ihr die Sache mit Lee verbessern? Vlt. mehr Infos über Lee und den König, oder Lee als Auftraggeber nachdem man König Rhobar II getötet hat.

    Gruß
    Ty

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist gerade online
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wenn du damit meinst ob wir die Landschaft verändern ? Höchstens mit Texturen, ansonsten haben wir keine Möglichkeit das Levelmesh an sich zu ändern. Man wird sehen.
    Damit meinte ich eig, ob es in Mittelland in Anlehnung an das Minental nach Ankunft von Orks und Drachen, etwas dunkler wird.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder Fragen an euch.

    1. Ihr habt doch auch die Bauernklamotten von anderen gesehen, oder?
    Habt ihr das auch gemacht? Werdet ihr die Kleidungsstücke auch einfügen?

    Ich meine z.B. das von Königliche Garde 2
    [Bild: 15kwBau.jpg]

    2. Durch das QP glaube ich zumindest) greifen Rebellen doch die Orkbesetzten Städte an. Wird es möglich sein, das auch Orks die Lager angreifen, nachdem man den Orkboss der jw. Stadt erzählt hat, wo das Lager ist? Oder kann man sich Kämpfer mitnehmen?

    3. Ihr kennt doch die Grabstätte in Varant von diesen han ....
    Wird diese Grabstätte von euch etwas mehr gestaltet? Vlt auch mit Monstern oder Items...?

    4. Wird es mehr Erzwaffen zu schmieden geben?

    5. Kann man sich vlt. eine Rüstung schmieden oder funktioniert das wegen dem n.v. Codes nicht?

    6. Werdet ihr die Sache mit Lee verbessern? Vlt. mehr Infos über Lee und den König, oder Lee als Auftraggeber nachdem man König Rhobar II getötet hat.

    Gruß
    Ty
    zu 2. Die Befreiung von Städten wird neu gemacht.
    zu 3. Du meinst das Grab von Haran Ho? Dazu gibt es schon Quests (von einem Wassermagier in der Umgebung, bin mir grad nicht sicher welcher das ist) und dort kann man auch die alte Templerrütung sowie ein Katana finden.
    zu 5. Glaube es wurde schon vorher die Minecrawlerrüstung implementiert. (QPs)
    zu 6. Das wurde schon in Gothic 1 einmal gesagt, in Gothic 2 bin ich mir nicht so sicher, aber im 1. Teil sagt Lee dem Helden was vorgefallen ist.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (16.04.2011 um 12:57 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von saufkop Beitrag anzeigen



    zu 2. Die Befreiung von Städten wird neu gemacht.
    zu 3. Du meinst das Grab von Haran Ho? Dazu gibt es schon Quests (von einem Wassermagier in der Umgebung, bin mir grad nicht sicher welcher das ist) und dort kann man auch die alte Templerrütung sowie ein Katana finden.
    zu 5. Glaube es wurde schon vorher die Minecrawlerrüstung implementiert. (QPs)
    zu 6. Das wurde schon in Gothic 1 einmal gesagt, in Gothic 2 bin ich mir nicht so sicher, aber im 1. Teil sagt Lee dem Helden was vorgefallen ist.
    zu A 2: Das ist mir klar. Nur ist das sogesehen eine erweiterte Frage dazu
    zu A3: Ja das meine ich. Aber findest du nicht, das das zu wenig ist? Ein bisschen gold und Monster wären ja wohl nicht schlecht für eine solche Person.Vlt kann man das Grab mit einer anderen waffen ausstatten, wie z.B. die eine Waffe von dem einen Paladingrab aus dem 2. teil.
    zu A5: Achja. Aber eine Rüstung ist ja etwas wenig. ich dachte an Stärkere Rüstungen, die einen auch weiterhelfen können z.B.eine "Selbstgemachte Erzrüstung"....
    zu A6: :/ ? Dann habe ich wohl was verpasst. Aber man könnte schon eion paar Quests durch Lee bekommen, oder nicht?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.082
     
    russenglatze ist offline
    Also es ist definitiv möglich, Rüstungen einzubauen, die man schmieden kann. In der Content-Mod gibts ja auch die Morra-Rüstung, die man auch nur mit einem Bauplan schmieden kann.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Also es ist definitiv möglich, Rüstungen einzubauen, die man schmieden kann. In der Content-Mod gibts ja auch die Morra-Rüstung, die man auch nur mit einem Bauplan schmieden kann.
    Sowas gefällt mir echt. Mit diesem Feature könnte man doch ehrlich gesagt vieles herstellen. Bolzen, Pfeile, Rüstungen, Waffen, Bögen, Armbrust, vlt sogar Zaubersprüche...

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Sowas gefällt mir echt. Mit diesem Feature könnte man doch ehrlich gesagt vieles herstellen. Bolzen, Pfeile, Rüstungen, Waffen, Bögen, Armbrust, vlt sogar Zaubersprüche...
    Genau... Die Möglichkeiten was man sich alles selbst herstellen kann, wollen wir auch ausbauen. Inwiefern, tja, werdet ihr dann sehen.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    129
     
    davehimself ist offline
    die frage wurde sicher schon mehrmals gestellt. bitte um verzeihung dafür.

    nach akutellem questumfang den ihr habt bzw. geplant habt. wie lange wird die spielzeit in etwa sein wenn man nahezu alle quest mit normalem tempo erledigen möchte ?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von davehimself Beitrag anzeigen
    die frage wurde sicher schon mehrmals gestellt. bitte um verzeihung dafür.

    nach akutellem questumfang den ihr habt bzw. geplant habt. wie lange wird die spielzeit in etwa sein wenn man nahezu alle quest mit normalem tempo erledigen möchte ?
    Mehr als ein "ein paar (viele) Stunden länger als im Originalspiel dürft ihr einrechnen" kann ich leider nicht als Antwort geben. Es wird reichlich neue Quests geben, größtenteils zusätzlich zu den schon vorhandenen Quests.
    MfG Impidimpi.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von viper185 Beitrag anzeigen
    erster ^^
    aus dem alten thread

    edit: was auch Revan geschrieben hat
    Wir hatten zu Anfang das Ziel, jedem Zauber eine Daseinsberechtigung zu schaffen. Das galt auch für Verwandlungen. Inwiefern sich das umsetzen lässt, können wir aber auch noch nicht sagen. Einige Zauber sind halt leider, obwohl von der Grundidee interessant, ziemlich sinnlos. Da hilft auch eine reingezwunge Quest nicht.
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder Fragen an euch.
    1. Es wird bei uns eine in Gothic noch die dagewesene Rüstungsvielfalt unter den NPCs geben, so viel kann ich versprechen.

    2. Meinst du nicht, das erübrigt sich?

    3. Itemverteilung fällt unter Balancing und wird daher erst gegen Ende angegangen. Bzw. sind wir noch dabei, die Truhenaktion auszuwerten und werden uns danach um die Verteilung von Waffen und Ähnlichem kümmern.

    4. Ist bisher nicht geplant.

    5. Können schon. Aber auch das ist bisher nicht geplant.

    6. Ich hoffe doch, dass die Frage nicht ernst gemeint ist

  16. Beiträge anzeigen #16
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.141
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen

    1. Es wird bei uns eine in Gothic noch die dagewesene Rüstungsvielfalt unter den NPCs geben, so viel kann ich versprechen.

    2. Meinst du nicht, das erübrigt sich?

    3. Itemverteilung fällt unter Balancing und wird daher erst gegen Ende angegangen. Bzw. sind wir noch dabei, die Truhenaktion auszuwerten und werden uns danach um die Verteilung von Waffen und Ähnlichem kümmern.

    4. Ist bisher nicht geplant.

    5. Können schon. Aber auch das ist bisher nicht geplant.

    6. Ich hoffe doch, dass die Frage nicht ernst gemeint ist
    zu A1*
    Okay das freut mich

    Zu A2*
    Nicht unbedingt

    Zu A3*
    Okay. Da denke ich eh mal, das ihr das gut macht!

    zuA4/A5*
    Schade...^^

    Zu A6*
    Warum? Natürlich war das eine ernstgemeinte Frage

  17. Beiträge anzeigen #17
    Lehrling Avatar von Doughboy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    22
     
    Doughboy ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Zu A6*
    Warum? Natürlich war das eine ernstgemeinte Frage
    Ich will mich ja nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, er meinte einfach, das es sich doch von selbst versteht, das sie diese Angelegenheit mit dem König, Lee etc. annehmen und verbessern werden. Es ist ja schließlich das Community Story Project . Wenn sie sich schon die Mühe mit den Truhen machen, dann werden sie sich doch erst recht um Lee kümmern.
    Geändert von Doughboy (17.04.2011 um 16:34 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Doughboy Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, er meinte einfach, das es sich doch von selbst versteht, das sie diese Angelegenheit mit dem König, Lee etc. annehmen und verbessern werden. Es ist ja schließlich das Community Story Project . Wenn sie sich schon die Mühe mit den Truhen machen, dann werden sie sich doch erst recht um Lee kümmern.
    korrekt.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir die größten Storylücken auf jeden Fall so gut es geht schließen werden.
    MfG Impidimpi.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Rator
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    4.395
     
    Rator ist offline
    Wird es wieder ein Osterspecial geben?

  20. #20
    Spike
    Gast
     
    Zitat Zitat von Rator Beitrag anzeigen
    Wird es wieder ein Osterspecial geben?
    Die Frage wurde jetzt schon öfter gestellt.
    Wenn es ein Osterspecial geben wird, dann werden wir es rechzeitig erfahren, da bin ich mir sicher.
    Geändert von Spike (29.04.2011 um 12:13 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide