|
-
Tesafilm von Poster entfernen
Hi
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Weg Tesafilm von Postern zu entfernen ohne das Poster kaputt zu machen.
Gibts da eventuell einen Trick?
-
ich entferne immer vom postermittelpunkt her das klebeband - also nicht von z.B. der ecke außen (nein ich denke nicht! das du blöd bist )
allerdings kommts auch auf das klebeband an...
"The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
-
mit tesafilm muss man schon sehr vorsichtig sein! wenn man pech hat reißt man trotzdem ein gutes stück des posters mit.
deswegen nehm ich für solche dinge eigentlich immer poster-strips. die gehen definitiv immer ab, wenn man weiß, wie man es anstellen muss.
-
langsam und vorsichtig vom Poster abziehen so mach ich es immer und es klappt ganz gut.
-
Augen zu und durch .
Oh ne hier doch nicht =p. Von Innen aus, schön langsam. Ist es so ein dünnesaus ner Zeitschrift oder ein dickes? Dünnes denk ich mal wenn du so fragst.
mfg.
-
Erstmal mit dem Fingernagel zwischen Poster und Tesafilm fahren, sodass sich der Rand lockert. Ich würde das an der Kante des Tesafilms machen, die zum Postermittelpunkt zeigt.
Wenn nun eine Kante ganz gelockert ist, nicht an dieser ziehen, sondern sie mit einer zur Posterecke zielenden Bewegung vorsichtig aufrollen. Dazu muss man beachten, dass man die Kraft, die man aufwendet, immer weiter reduzieren muss, da auch die Linie, von der man gerade ablöst, immer kleiner wird. Am schwersten ist das letzte Stück, da muss man wirklich aufpassen, dass man immer noch rollt und nicht dran zieht.
-
Ich klapp den Streifen für die Wand einfach hinters Poster
-
Bei diesen dünnen Papierpostern kann es fast vergessen das Tesafilm schadlos abzukriegen. Da würd ich den Streifen lieber entweder abschneiden (das überstehende Stück) oder hinters Poster umklappen. Dann gehts wenigstens auf keinen Fall kaputt, anderweitig fehlt dir durch ne kleine Unachtsamkeit schnell ne Ecke.
Bei den dickeren, stabileren, wie schon oben gesagt, langsam und vorsichtig von innen nach außen abziehen. Am besten in Richtung Mitte ziehen, nicht nach außen, dann reißt es weniger schnell.
-
-
Poster falten und in die Tiefkühltruhe. Nach einer Stunde kannst du die einfach abnehmen.
-
 Zitat von Ficus carica
Poster falten und in die Tiefkühltruhe. Nach einer Stunde kannst du die einfach abnehmen.
Faltknicke sind doch noch viel schlimmer als kaputte Ecken.
-
16.04.2011 12:49
 Zitat von Alo
Ich auch.
Aber meistens benutze ich für Poster eh Heftzwecke oderso.
-
 Zitat von Alo
§dito
entweder das oder den Überstand bündig abschneiden und einen neuen Streifen verwenden. Das ist risikolos.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
Falls es ein beschichtetes Poster ist, sprich Wasserabweisend einfach warmes bzw. heissen Wasser drauf laufen lassen, mit der Zeit verlüssigt sich der Kleber und man kann es realtiv einfach abziehen.
-
Danke.Die Tipps hier haben geholfen.
-
 Foren-Mutter