Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 175 von 175
  1. #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass Leliana in ihm etwas sieht, das sonst keiner wahrnimmt: seine zarte Seite ...
    Wahrscheinlich fortgeschrittene Selbstimagination.

    Aber wenn ich sowas lese, denke ich mir manchmal, vielleicht hätte ich meine Gruppen seinerzeit doch etwas mehr "mischen" sollen. Habe aber irgendwie keinen Sinn drin gesehen. Man kann Leliana + Sten dabei haben, klar. Oder Morrigan + Wynne. Aber mit beiden auch klarkommen und über ein Hallo und "Guten Abend" hinauskommen...? Dafür muß man schon fast eine gespaltene Persönlichkeit spielen, schätze ich mal.
    Thorn1030 ist offline
  2. #162 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich sowas lese, denke ich mir manchmal, vielleicht hätte ich meine Gruppen seinerzeit doch etwas mehr "mischen" sollen.
    Das nehme ich mir auch jedes Mal vor, aber es klappt einfach nicht. Sten war jetzt mal dran und bei kleineren Quests wechsele ich schon hin und wieder, aber ansonsten bleibt es meistens bei Alistair, Morrigan und Leliana. Da komme ich irgendwie nicht ab von, auch wenn ich mir vorgenommen habe, Sten diesmal vermehrt mitzuschleppen.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #163 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das hängt wohl auch damit zusammen mit welcher Gruppe man am effektivsten ist. Mit Wynne in der Gruppe wird es schon leichter. Hat man einen Magier gewählt braucht es Alistair, bis zu dem Punkt wo er selbst Tanken und heilen kann. Die Ki powert Wynne mit Steinerne Rüstung sehr schnell aus und den eigenen Magier davon abzuhalten ist leichter. Die Gesinnung des Wächters ist auch wichtig. Für finanzielle Gewinne braucht es Morrigan und Zevran, denn eine nicht abgehärtete Leliana und Alistair sehen das gar nicht gerne.
    Dukemon ist offline
  4. #164 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl auch damit zusammen mit welcher Gruppe man am effektivsten ist.
    Ich würde mal sagen es hängt auch davon ab welche Klasse denn auch gespielt wird.

    Als Schurke und Magier ist Sten bei mir meistens dabei. Als Krieger nicht so sehr.
    In meiner Durchschnittsparty wären aber wohl Wynne, Alistair und halt Sten drin, da ich den Zwei Waffen Schurken am angenehmsten zu spielen finde.

    Sten ist daher meines Erachtens nicht so sehr das Problem wie Oghren, der Sten viel zu ähnelt und sowieso meistens erst spät ins Spiel stößt.
    Kein Wunder eigentlich das Bioware Oghren für Awakening wiederbrachte.

    Wie auch immer ich freue mich darauf Sten als neuen Arishok in DA 4 wiederzusehen.
    Er dürfte auch der Origins Charakter mit der meisten Screentime in DA 4 sein.
    Ich hoffe allerdings das Bioware Sten nicht zum platten Bösewicht macht.
    Smiling Jack ist offline
  5. #165 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sten ist daher meines Erachtens nicht so sehr das Problem wie Oghren, der Sten viel zu ähnelt und sowieso meistens erst spät ins Spiel stößt.
    Kein Wunder eigentlich das Bioware Oghren für Awakening wiederbrachte.
    Ich bin auch schon mal direkt nach Lothering nach Orzammar gegangen.

    Außerdem kann Sten, finde ich, als besserer Verteidiger funktionieren, wenn man Alistair nicht mit nimmt und Oghren dabei haben will.
    Dukemon ist offline
  6. #166 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon mal direkt nach Lothering nach Orzammar gegangen.
    Schon mal von den Wort "Meistens" gehört?
    Zumal es schwer ist, da Orzammar erst für höhere Level gedacht ist. Aber es ist natürlich möglich.

    Die übliche Reihenfolge ist wohl Redcliffe, Zirkel (meist wegen Wynne und der sauberen Heilung für Connor) und dann eh nachdem die Dalish oder Orzammar.
    Smiling Jack ist offline
  7. #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir auch jedes Mal vor, aber es klappt einfach nicht. Sten war jetzt mal dran und bei kleineren Quests wechsele ich schon hin und wieder, aber ansonsten bleibt es meistens bei Alistair, Morrigan und Leliana. Da komme ich irgendwie nicht ab von, auch wenn ich mir vorgenommen habe, Sten diesmal vermehrt mitzuschleppen.
    Ich war da immer recht konsequent und habe potentielle Gruppenmitglieder, die nicht der aktuellen Gesinnung meines GW entsprachen sich gar nicht erst der Party anschließen lassen. Sie würden dann ja doch nur im Lager rumgammeln, da ich eben nicht auf Gruppenkonflikte stehe. Es paßt, oder einer muß gehen. In meinen "guten" Durchgängen ist Sten im Käfig zurückgeblieben, Zevran hat seinen Attentatsversuch nicht überlebt oder wurde maximal laufen gelassen und Morrigan ist jedes Mal "gegangen worden", als ich mich weigerte, ihr mit ihrer Mutter zu "helfen". In meine bösen Durchgängen war es dann umgekehrt (davon gab´s aber nur zwei... Leliana in Lothering gleich mehrmals sagen zu müssen, daß ich sie nicht mitnehmen will hat fast an Selbstkasteiung gegrenzt. )

    Zumindest war es seinerzeit so. Aber wie gesagt, manchmal denke ich wäre vielleicht ganz witzig gewesen, die Chars nicht so strikt getrennt zu haben.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl auch damit zusammen mit welcher Gruppe man am effektivsten ist.
    Wenn Effektivität in einem RPG für einen wichtig ist; für mich war´s nie relevant. Durchkommen tut man problemlos mit allen Möglichkeiten. Muß aber natürlich jeder für sich wissen.
    Thorn1030 ist offline
  8. #168 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ich war da immer recht konsequent und habe potentielle Gruppenmitglieder, die nicht der aktuellen Gesinnung meines GW entsprachen sich gar nicht erst der Party anschließen lassen. Sie würden dann ja doch nur im Lager rumgammeln, da ich eben nicht auf Gruppenkonflikte stehe.
    Ich war wegen der Schlacht um Denerim immer der Meinung, dass es gut sei, wenn alle zum Schluss dabei sind. Aber macht es wirklich einen Unterschied? Oder bin ich da nur so ein Schisser?
    Deswegen sammelte ich vor allem Sten ein, denn der verursacht wirklich höllischen Schaden.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #169 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    In meinen "guten" Durchgängen ist Sten im Käfig zurückgeblieben, Zevran hat seinen Attentatsversuch nicht überlebt oder wurde maximal laufen gelassen und Morrigan ist jedes Mal "gegangen worden", als ich mich weigerte, ihr mit ihrer Mutter zu "helfen".
    Naja, Sten im Käfig zurückzulassen, damit er der Dunklen Brut zum Opfer fällt, ist auch nicht gerade eine Tat, welche ich als 'gut' bezeichnen würde. Da passt es vielmehr zu einen Charakter mit guter Gesinnung ihn aus den Käfig zu lassen, und Sten so die Möglichkeit zu geben sein Verbrechen zu sühnen.
    Zudem der Wächter zu den Zeitpunkt, wo er die Entscheidung treffen muss, viel zu wenig Informationen besitzt um den Hergang des Verbrechens entsprechend beurteilen zu können.

    Zevran schickt mein guter Charakter aber auch immer zum Absender zurück, und mein (theoretischer) böser würde ihn wahrscheinlich erschlagen. Ein Attentäter, der bereits einmal versucht hat meinen HC zu ermorden, kommt ihn nicht ins Lager. Denn welche Garantie gibt es, dass der Attentäter es nicht erneut versucht, wenn der Wächter z.B. gerade schläft?

    Bei Morrigan kommt es immer darauf an ob der Wächter ihren Worten glauben schenkt (Er kann ja nicht wissen, dass die Gute zu blöde ist das Buch richtig zu lesen! ).
    Denn in diesen Fall ist das Erschlagen von Flemeth mMn auch für einen guten Charakter zur rechtfertigen. Wenn Morrigans Worte der Wahrheit entsprechen handelt es sich bei Flemeth um eine Abscheulichkeit, welche die Jahrhunderte überdauert, indem sie immer wieder die Körper anderer Faun gewaltsam übernimmt. Was mit einen Mord an besagten Frauen gleichzusetzen ist.
    Somit hält der Wächter, durch das Erschlagen von Flemeth, sie davon ab weiterhin fremde Körper zu übernehmen und rettet womöglich nicht nur Morrigan sondern auch ihren potenziellen Nachfolgerinnen das Leben.
    Somit ist auch das erschlagen von Flemeth eine gute Tat.
    Theoretisch... wohlgemerkt. Denn in Wahrheit ist niemand in Gefahr und Flemeth wird, aufgrund eines Missverständnisses, erschlagen.
    (Hier noch einmal mein Danke an David Gaider, oder wer sonst bei Bioware dafür verantwortlich ist, dass der gesamte Handlungsstrang von Flemeth, als körperstellende Abscheulichkeit, im Nachhinein in DA:O absurdum geführt wird, um Flemeth zu Mutter Theresia in DA:I zu ernennen! )
    Was unser Wächter aber nun einmal nicht wissen kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.12.2016 um 14:04 Uhr)
  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Gaiders Abgang von Bioware und der Zustand von Dragon Age in Inquisition lassen zumindest darauf schließen, dass er viele Stränge, die ihm wichtig waren, beendet hat. Flemeth Wandel macht auch nicht den Eindruck, dass Gaider davon völlig begeistert war vermutlich ein internes Diktat, dass Flemeth geändert werden muss wegen der Publikumsmasse. Diese Flemeth aus Inquisition passt ja gar nicht zur Flemeth aus DA2, DAO und Der gestohlene Thron.

    Übrigens könnten wir in DA4 etwas vom Arl von Amaranthine hören bzw. zu sehen bekommen, dieser wurde nämlich vom Ersten Wächter im Zeitalter des Drachen Jahr 41 ausgetauscht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (29.12.2016 um 14:30 Uhr)
  11. #171 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gaiders Abgang von Bioware und der Zustand von Dragon Age in Inquisition lassen zumindest darauf schließen, dass er viele Stränge, die ihm wichtig waren, beendet hat. Flemeth Wandel macht auch nicht den Eindruck, dass Gaider davon völlig begeistert war vermutlich ein internes Diktat, dass Flemeth geändert werden muss wegen der Publikumsmasse. Diese Flemeth aus Inquisition passt ja gar nicht zur Flemeth aus DA2, DAO und Der gestohlene Thron.
    Das hat mehrere Gründe. Einmal Frust, weil soviel Material von den noch geplanten DA 2 DLCs einfach gestrichen worden ist.
    In einen der DLCs sollte es ja auch um Morrigan und Flemeth gehen. Ein wenig von der Geschichte wurde wohl für den Mythal Tempel gerettet.
    Zweitens Flemeth englische Sprecherin Kate Mulgrew (Captain Janeway) wollte die Rolle nicht mehr weiter sprechen und hat um ein Ende gebeten.
    Drittens das reine Hauptspiel sprich DAI ohne Trespasser brauchte einen klassischen Cliffhänger, damit die Fans für DA 4 gehypt werden.

    Edit: Es ist nicht perfekt aufgegangen. Aber wenn ich an die Schreibergüsse des ME Teams denke, dann war es ok wie Flemeth und Kieran (Hoffentlich auch Morrigan) beendet wurde.
    Ich kann zumindest damit leben, da Dragon Age ab DAI größere Probleme hat, als dieser Plottwist.

    Übrigens könnten wir in DA4 etwas vom Arl von Amaranthine hören bzw. zu sehen bekommen, dieser wurde nämlich vom Ersten Wächter im Zeitalter des Drachen Jahr 41 ausgetauscht.
    Wo hast du das denn her?

    Ich bezweifele das wir zu Amaranthine in DA 4 überhaupt was erfahren werden.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.12.2016 um 15:01 Uhr)
  12. #172 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das hat mehrere Gründe. Einmal Frust, weil soviel Material von den noch geplanten DA 2 DLCs einfach gestrichen worden ist.
    In einen der DLCs sollte es ja auch um Morrigan und Flemeth gehen. Ein wenig von der Geschichte wurde wohl für den Mythal Tempel gerettet.
    Zweitens Flemeth englische Sprecherin Kate Mulgrew (Captain Janeway) wollte die Rolle nicht mehr weiter sprechen und hat um ein Ende gebeten.
    Drittens das reine Hauptspiel sprich DAI ohne Trespasser brauchte einen klassischen Cliffhänger, damit die Fans für DA 4 gehypt werden.

    Edit: Es ist nicht perfekt aufgegangen. Aber wenn ich an die Schreibergüsse des ME Teams denke, dann war es ok wie Flemeth und Kieran (Hoffentlich auch Morrigan) beendet wurde.
    Ich kann zumindest damit leben, da Dragon Age ab DAI größere Probleme hat, als dieser Plottwist.
    Aus dem Wiki
    Dukemon ist offline
  13. #173 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Es ist nicht perfekt aufgegangen. Aber wenn ich an die Schreibergüsse des ME Teams denke, dann war es ok wie Flemeth und Kieran (Hoffentlich auch Morrigan) beendet wurde.
    Ich denke Dukemon bezog sich, genau wie ich, auf die Tatsache, dass Flemeth vor DA:I als fragwürdiger, finsterer Charakter, mit Potenzial zu einen interessanten Antagonisten, charakterisiert wurde, und jetzt plötzlich zu einer Art Mutter Theresia stilisiert wird, mit der fadenscheinigen Begründunge: 'Alle bisherigen Informationen waren falsch, Missverständnisse oder böse Verleugnung!'

    Das mag wird der neuen Zielsetzung der Reihe geschuldet sein, weg vom 'düster, dreckigen' Low-Fantasy für Erwachsene hin zum 'lichten, kitschig bunten' High Fantasy für die ganze Familie, um so die die breit möglichste Publikumsmasse anzusprechen.
    (Selbst der, mit DA:I eingeführte, Hauptantagonist ist mit Solas ein sensibler, missverstandener Underdog, der eine möglichst große Anzahl von kreischenden Teenager-Fangirls ansprechen soll. [Bild: igitt.gif])
    Denn wenn es einzig darum gegangen wäre Flemeth aus DA herauszuschreiben, wäre eine völlige gegensätzliche Darstellung ihres bisherigen Charakter nicht nötig gewesen.
    Unser Schreckenwolf hätte die körperstehlende Abscheulichkeit mit finsteren Plänen im Epilog ebenso beseitigt wie die nun lediglich von der gesamten Welt missverstandene, gutherzige Hexe mit der blütenweißen Weste.
    maekk03 ist offline
  14. #174 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke Dukemon bezog sich, genau wie ich, auf die Tatsache, dass Flemeth vor DA:I als fragwürdiger, finsterer Charakter, mit Potenzial zu einen interessanten Antagonisten, charakterisiert wurde, und jetzt plötzlich zu einer Art Mutter Theresia stilisiert wird, mit der fadenscheinigen Begründunge: 'Alle bisherigen Informationen waren falsch, Missverständnisse oder böse Verleugnung!'
    Was sie vor DAI auch nicht wirklich war.

    Wenn du Flemeths Taten und nicht irgendwelche Erzählungen von Dritten wie Morrigan (die nicht allwissend ist) berücksichtigst, was hat Flemeth den wirklich Böses gemacht?
    Sie hat den/die Wächter/in und Hawke samt Gefolge gerettet. Das dunkele Ritual hätte anders ausgehen können, diente am Ende war dafür das der/die Wächter/in überlebt.
    Und der Mythal Twist war im Grunde schon in DA 2 zu sehen. Merrill hat Flemeth auf einen Mythal Alter beschworen.

    Ich glaube du bist nur persönlich enttäuscht, das Flemeth keine neue Kreia (Das hätte Bioware eh nicht hinbekommen) geworden ist.
    Vielleicht hat Bioware dies auch guten Grund gemacht. Schließlich hat dies jeder erwartet. Und so eine Geschichte wäre wenig spannend.
    Das muss dir nicht gefallen. Ich fand es ok, weil das zu den wenigen Highlights von DAI gehört hat.
    Nochmal DAI hat größere Probleme als das hier.

    Egal Flemeth ist tot und Solas ist die neue geheimnisvolle Figur. Von dem wir annehmen, das er der DA 4 Oberboss ist.

    Zurück aber zu Sten. Der hoffentlich in DA 4 ähnlich sympathisch/interessant ist wie in Origins oder wie sein Vorgänger in DA 2.
    Smiling Jack ist offline
  15. #175 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was sie vor DAI auch nicht wirklich war.

    Wenn du Flemeths Taten und nicht irgendwelche Erzählungen von Dritten wie Morrigan (die nicht allwissend ist) berücksichtigst, was hat Flemeth den wirklich Böses gemacht?
    Sie hat den/die Wächter/in und Hawke samt Gefolge gerettet. Das dunkele Ritual hätte anders ausgehen können, diente am Ende war dafür das der/die Wächter/in überlebt.
    Und der Mythal Twist war im Grunde schon in DA 2 zu sehen. Merrill hat Flemeth auf einen Mythal Alter beschworen.
    Persönlich frage ich mich warum Bioware Flemeth die gesamte Zeit als zwielichtige Gestalt aufbaut, nur um dann im dritten Teil zu sagen: 'Überraschung! Alles was du über Flemeth zu glauben weißt, alle Informationen, welche wir dir zukommen ließen, sind... faaaaalsch!'
    Das ist ein Twist auf, entschuldige, Kindergarten-Niveau.
    Im Prinzip wird der bisher aufgebaute, bestehende Charakter vollständig ausgelöst und durch einen völlig anderen ersetzt.

    Und, ja, es gefällt mir nicht, denn ich fühle mich, gelinde gesagt, als Konsument verarscht!
    Genauso könnte man mich auffordern bei einen Kriminalstück als Zuschauer den Täter herauszufinden, und mir bei der Auflösung sagen: 'Alle bisherigen Informationen zu den Opfer, den Verdächtigen und die betreffenden Indizien waren... faaaaalsch! Überraschung, der Täter ist daher (beliebiger Charakter, der bisher überhaupt nichts mit den Fall zu tun hatte)!'
    Ich würde mich ebenso fragen, was dann der gesamte Unsinn zuvor sollte!

    Allgemein hat diese Einstellung der Autoren, bei Bedarf die bisherigen Informationen zur Welt, Ereignisse und Charaktere schlicht als falsch dazustellen, um somit eigentlich nicht nachvollziehbare Retcon zu rechtfertigen, dazu geführt, dass ich weder DA weiterhin ernst nehmen, noch Respekt gegenüber den verantwortlichen Autoren empfinden kann. Ehrlich gesagt halte ich das Autorenteam von Bioware mittlerweile für eines der schlechtesten der gesamten Branche. Derartige erzählerische Unzulänglichkeiten findet man gewöhnlich ansonsten nur bei Soap-Operas.

    Und die gesamte Reihe könnte mir mittlerweile nicht egaler sein...
    Ich glaube du bist nur persönlich enttäuscht, das Flemeth keine neue Kreia (Das hätte Bioware eh nicht hinbekommen) geworden ist.
    Tut mir leid, aber... Lol.

    Das würde ich mittlerweile Bioware nicht einmal im Traum zutrauen. Zudem ihre Darstellung von Kreia im MMO 'tor' ein absolutes Debakel war, und so ABSOLUT NICHTS mit den Charakter in Obsidians Werk zu tun hatte.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.12.2016 um 22:04 Uhr)
Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •