Ergebnis 1 bis 5 von 5

Körpersprache

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Hat sich schon jemand mit dem Thema ernsthaft befasst und kann mir ein Buch empfehlen, was hilft die Körpersprache anderer Menschen leichter zu deuten?
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Ich glaub ich hab mal eine Planet Wissen Sendung darüber gesehen. Und die geben danach ja meistens Büchertipps zum Thema leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ob dir das was hilft oder obs da überhaupt Empfehlungen gab weiß ich nicht mehr du kannst ja mal Google bemühen
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Ich hab da mal ein wenig drüber gelesen ... hilfreich fand ich da das hier.
    Mit Bildern und einfachen Erklärungen. Man sollte aber immer beachten, das Körpersprache nicht pauschalisierbar ist
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Cécilia ist offline

  4. #4 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Humbug, ein einfaches Stirnrunzeln kann schon Unglauben, aungestrengtes Nachdenken, oder auch Überraschung ob neuer Tatsachen symbolisieren.
    Aber mal von meiner Auffassung abgesehen: Der Teil mit der Büchersuche ist hier zwar richtig, aber ich bezweifele, dass du hier einige Leute findest, die sich so eingehend damit beschäftigt haben, dass hier eine Diskussion entsteht die über stumpfes Stammtischgegröle hinaus geht. Vlt solltest du dazu Fachforen aufsuchen, auch dazu kann eine Suchmaschine hilfreich sein.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    Ich habe mich etwas damit befasst, kann aber keine Literatur empfehlen.

    Zu beachten ist jedenfalls, dass Körpersprache, und wie sie zu verstehen ist, kulturell und situationsabhängig geprägt ist, und dass Menschen durchaus ein sehr feines Sensorium haben geringe Unterschiede zu erkennen; daraus folgt der Tip, im Selbstversuch Empfindungen und Haltungen und Gesten zuzuordnen, zu beeinflussen oder in der Gruppe auszuprobieren.

    Sorry für den spam, aber das Thema hält eine Faszination für mich.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    KalomsZweiteFrau ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •