Ergebnis 1 bis 15 von 15

Darksiders startet nicht

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von IceCat
    Hallö,
    ich habe mir heute im Saturn die Darksiders Hellbook Edition gekauft und auch gleich installiert. Nach der Installation und der Registrierung bei Steam wollte ich das Spiel anzocken ... aber nach dem THQ und Vigil-Intro blieb der Bildschirm schwarz, ich hätte den Laptop stehen lassen können, da wär nix passiert O.o
    Ich hab doch keine 40 EUR für ein Spiel ausgegeben, das nicht funktioniert >.<

Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Laptop:
    • Intel Core i3-350M Prozessor 2.26 Ghz/ 3MB shared L3 Chache
    • 4GB DDR-III 1066 Mhz Arbeitsspeicher ( 2x 2048 MB )
    • ATI Mobility Radeon HD5470 mit 1024MB GDDR3 VRAM
    • 500 GB Festplatte mit 5400 Umdrehungen
    • 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
    • Windows 7 Premium 64 Bit Version

Und wenns hilft: Ich spiele mit einem Hama Double Action Air Grip-Controller. Könnte es daran liegen? Muss ich mir noch den XBOX-Controller für Windows besorgen?
    Gruß
    IceCat
    IceCat ist offline

2. #2 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von IceCat Beitrag anzeigen
    Hallö,
    ich habe mir heute im Saturn die Darksiders Hellbook Edition gekauft und auch gleich installiert. Nach der Installation und der Registrierung bei Steam wollte ich das Spiel anzocken ... aber nach dem THQ und Vigil-Intro blieb der Bildschirm schwarz, ich hätte den Laptop stehen lassen können, da wär nix passiert O.o
    Ich hab doch keine 40 EUR für ein Spiel ausgegeben, das nicht funktioniert >.<

Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Laptop:
    • Intel Core i3-350M Prozessor 2.26 Ghz/ 3MB shared L3 Chache
    • 4GB DDR-III 1066 Mhz Arbeitsspeicher ( 2x 2048 MB )
    • ATI Mobility Radeon HD5470 mit 1024MB GDDR3 VRAM
    • 500 GB Festplatte mit 5400 Umdrehungen
    • 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
    • Windows 7 Premium 64 Bit Version

Und wenns hilft: Ich spiele mit einem Hama Double Action Air Grip-Controller. Könnte es daran liegen? Muss ich mir noch den XBOX-Controller für Windows besorgen?
    Gruß
    IceCat
    Aus dem Steam-Forum:

Problem: Game won't launch. Game gets through the THQ and vigil logo and won't progress any further.

Solution: Go to ...Steam/steamapps/common/darksiders/media/videos folder, and delete the the AMD logo video. Some people have fixed this by uninstalling the AC3 audio codec they've installed.
    Aber 40€? Ich hab das Spiel vor nem halben Jahr für 7.50€ gekauft... o.O
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke, hat sich schon erledigt. Lag an den Video-Codecs o.o

Naja, meins war ja auch die Hellbook-Edition...ne andere Edition gabs im Saturn nicht o.O
    IceCat ist offline

4. #4 Zitieren
    So, neues Problem taucht auf ._.
    Ich wollte gerade eben anfangen zu spielen. Aber als ich dann im Spiel war und mich selbst bewegen konnte, war die Kamera unten O.o Ich konnte die Kameraposition auch nicht ändern, die Tastenbelegung war TOTAL falsch/hat nicht reagiert.
    Das Gamepad ist soweit völlig in Ordnung. (HAMA Double Action Air Grip)
    Das Spiel möchte ich nicht mit Tastatur spielen, weils mir damit ZU unübersichtlich ist :/
    Muss ich mir jetzt extra einen XBOX-Controller für den PC kaufen oder was...?
    Wenn ich schonmal 40 EUR ausgegeben hab, dann will ich doch auch zocken können, ohne irgendwas dazukaufen zu müssen >_<

Gruß
    IceCat, verzweifelt und gleichzeitig enttäuscht
    IceCat ist offline

5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich denke das wird langsam doch eher ein Spielespezifisches Problem. Ich denke das können dir die Leute im Spiele-Forum besser beantworten.

[Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Hast du noch irgendeinen anderen Controller angeschlossen? ich hatte das Problem auch und als ich mein anderes Gamepad abgehängt hatte funktionierte es. Spiele es allerdings auch mit einem 360-Controller. Falls es nich anders geht kannste auch immer noch XPadder runterladen und die Tastaturtasten und Mausbewegung auf deine Gamepadtasten legen.
    Ben15 ist offline

7. #7 Zitieren
    @Ben15: Nein, ich hab nur 2 USB-Ports an meinem Laptop. Der eine wird permanent von dem Stick für meine Funkmaus belegt, der andere wechselt immer zwischen Grafiktablett, Webcam und Gamepad (HAMA Double Action Air Grip) hin und her, je nach dem, was benötigt wird. Ich habe auch noch ein Billig-Gamepad aus dem GameStop, das aber über weniger Tasten als mein Hama-Ding verfügt :/ Und XPadder kostet 6.99 EUR o.o Ich dachte, das wäre Freeware :/ Also werde ich um einen Xbox-Controller wohl nicht herum kommen.
    IceCat ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Hey
    wollte nur mal fragen ob man Darksiders immer bei Steam registrieren muss.
    Wollte mir das Spiel auch kaufen, habe aber keinen Steam-Acc.

Mfg Kolvax
    Kolvax ist offline

9. #9 Zitieren
    Jop, muss man. Steam speichert deinen Spielstand.

So, ich wollte nur mal sagen, dass sich das Problem in den nächsten Tagen lösen wird, ich hab endlich genug Geld für dieser freakende Xbox-Gamepad für Windoof -.-'
    IceCat ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik
    Hey Leute,
    Ich mach den Thread hier mal wieder auf... habe mir das Spiel zugelegt und auch sofort schon auf meinem Laptop angefangen zu spielen... naja da der aber eig mehr für Arbeit gedacht ist und ich lieber auf meinem Desktop PC weiterspielen möchte, hab ich das Spiel auch dort installiert. Beim starten des Spiels bekomme ich den Fehler:
    DarksidersPC.exe funktioniert nicht mehr.
    Daraufhin wird das Spiel geschlossen. Was mich etwas gewundert hat ist, dass ich das Spiel auf dem Desktop PC nicht aktivieren musste und es kaum gepacht hat wohingegen es auf dem Laptop ewig gedauert hat, aber das kann auch an verschiedenen Internetverbindungen gelegen haben...
    Daraufhin habe ich die Programmdaten abgeglichen, sprich vom Laptop auf den PC kopiert, aber auch das hat nichts geholfen. Habe mich durch bestimmt 20 Threads gelesen (in verschiedenen Foren), aber bisher keine hilfreichen Tips gefunden, außer die Logo-Videos zu entfernen, was ich schon getan habe.

Ich benutze auf dem Dektop PC Win Vista, auf dem Laptop Win 7 beides mal 64-Bit
    Treiber sollten auf dem neuesten Stand sein...
    Irgendwer ne Idee was es sein könnte? Bin mittlerweile echt gefrustet...
    mfg
    Gorik
    WoP|WoR|WoG|TW|WoH|2W|AC|
    [Bild: s9MLWkCWKlInwFHZobanner1.jpg]
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.
    [Bild: sentinel1.jpg]

Gorik ist offline

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Als Administrator gestartet? Ich erinnere mich an everschiedene Spiele die streiken wenn man die bei win 7 ohne admin rechte startet. Ob Darksiders dazu gehörte weiß ich nicht mehr.
    Ich glaube ich hatte dieses Problem aber auhc, weiß nur nicht mehr wie ich es gelöst habe.
    Nago ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik
    Ja ich starte alle Spiele als Admin eben um zu verhindern dass sie abschmieren...

Sonst keiner ne Idee? Hab schon so viel probiert... ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-(
    mfG
    Gorik
    Nimm die Dinge so wie sie sind, aber sorg dafür das sie so sind wie du es willst.

Gorik ist offline

13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von killerkartoffel
    Vielleicht ist es ja ein Win Vista spezifisches Problem? Mit dem Betriebssystem hatte ich früher häufiger Probleme. Ansonsten hätte ich dir noch empfohlen, die Dateien rüberzukopieren, aber das hast du ja schon gemacht... hm, vielleicht noch über Steam die Spieldateien prüfen lassen?
    killerkartoffel ist offline Geändert von killerkartoffel (04.09.2011 um 09:49 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorik
    Auch schon längst erledigt... ich werd einfach nochmal komplett von Steam löschen und versuchen... aber glaub iwie nicht dass das klappt...

Noch jemand Ideen?
    mfG
    Gorik

Gorik ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Zitat Zitat von Gorik Beitrag anzeigen
    Auch schon längst erledigt... ich werd einfach nochmal komplett von Steam löschen und versuchen... aber glaub iwie nicht dass das klappt...

Noch jemand Ideen?
    mfG
    Gorik
    Hab das selbe Problem wie du.
    Der Support hat auch nicht geholfen. Wäre nett wenn du mir vielleicht Bescheid sagen könntest wenn du eine Lösung hast
    Norri ist offline