Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 333 von 333
  1. #321 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Ansonsten... weiß ich nicht warum du diesen Thread hervorholst...

    Zeigt doch dass Morrigan die einzig wahre Dragon Age Dame ist
    Forenperser ist offline
  2. #322 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Zeigt doch dass Morrigan die einzig wahre Dragon Age Dame ist
    Ich drücke es einmal so aus:

    Morrigan ist das weibliche Gesicht von DA, genauso wie Alistair das männliche Gesicht von DA ist/ war (wenn man auf Brusthaare steht hat Varric ihn diesen Rang abgenommen ), aber...

    beide können der Königin nicht den Rang streitig machen.




    Ladys und Sers, meine Damen und Herren,


    Ich präsentiere

    das einzig WAHRE Gesicht und unangefochtene Königin von DA:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Flemeth.jpg]


    P.S. bin ich der einzige, der seit DA Kathryn Janeway in Raumschiff Voyager mit anderen Augen sieht.


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.06.2018 um 20:06 Uhr)
  3. #323 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ansonsten... weiß ich nicht warum du diesen Thread hervorholst...
    Es ist Dukemon. Muss ich da noch mehr sagen?

    Morrigan ist das weibliche Gesicht von DA
    Naja fairerweise muss man sagen, das es eher Leliana ist.
    Die war wesentlich häufiger vertreten als Morrigan.
    Und wer hat ihren eigenen DLC bekommen? Richtig Leliana. (Nein die 5 Minuten am Ende von Hexenjagd zählen nicht)
    Smiling Jack ist offline
  4. #324 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Nein maekk, Captain Koffeinschock war schon immer badass.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #325 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Naja fairerweise muss man sagen, das es eher Leliana ist.
    Die war wesentlich häufiger vertreten als Morrigan.
    Und wer hat ihren eigenen DLC bekommen? Richtig Leliana. (Nein die 5 Minuten am Ende von Hexenjagd zählen nicht)
    Ich behaupte aber mal dass Morrigan unter den Fans mindestens genau so beliebt ist
    Forenperser ist offline
  6. #326 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Es heißt ja es gibt keine dummen Fragen (nur Antworten), daher...

    WARUM ist Morrigan bei DA:I im Winterpalast so VERDAMMT heiß!

    [Bild: dbf3a22d738d75779e5078c2a5b6c8ee.jpg]

    Für diese Frau, wie sie sich in Halamshiral gegenüber den Inqui gibt, würde ich jede andere Dame in DA:I (inklusive der weibliche Romanzen) ohne zu zögern von der Bettkante stoßen.

    Was mich umso mehr überrascht, weil ich sie in DA:O völlig desinteressant in dieser Hinsicht fand.

    Umso enttäuschender, dass Morrigan bereits bei ihrer Ankunft in der Himmelsfeste wieder in den Chasind-Fummel aus DA:O schlüpft (diesmal aber mit BH um die Sittenwächter vorm Bildschirm nicht zu schockieren), und den schönen Schein ein Ende setzt.
    maekk03 ist offline
  7. #327 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
    Den wie du sagst ollen Chasind-Fummel ziehe ich allemal ihrem, in meinen Augen zumindest, potthässlichen Aufzug im Winterpalast vor.
    Das Kleid sah aus, als ob es mehr wiegt, als Morrigan selbst.

    In der Himmelsfeste gefällt sie mir weit besser. An Unterwäsche hab ich mich auch noch nie gestört, selbst in DAO nicht. Etwaige Mods die diese ersetzten oder entfernten kamen mir nie auf die Platte.
    Dass sich Morrigan innerhalb von einer Dekade auch mal einen BH zulegt, ist auch nichts was mich irritiert. Entspricht es doch auch den originalen Artworks zu ihrem Charakter mehr. DAO war demnach eher die falsche Präsentation von Morrigan. Geschuldet dem Umstand, dass leider alle Frauen das selbe Körpermodell nutzten. Inquisition ist also weit mehr an der Originalvorlage dran. Sei es was den BH angeht, wie auch ihre nicht allzu überladene und eher dezente Brustgröße.

    [Bild: thumb-1920-82374.jpg]

    Zum Vergleich:
    [Bild: Morrigan-dragon-age-origins-30432949-1012-575.jpg]


    Wenn du die aufgeblasene, nicht gerade originalgetreue, teilweise unter textilphobie leidende, Morrigan aus DAO bevorzugst, okay. Vielleicht ist dir sowas auch einfach nicht wichtig, welche Gründe du auch immer haben magst, diese Ansicht hast du mit dem Großteil der Spielergemeinde gemein. Beschwerden diesbezüglich les ich ja nicht zum ersten Mal. Auch wenn sich mir der Grund dafür meinem Verständnis entzieht. Ich schätze hier wäre: Jedem das Seine, ziemlich treffend.

    Mir gefällt es, wenn Charaktere so nah an ihren Konzeptvorlagen sind, wie nur irgend möglich.
    Daher erfreue ich mich eher an der Inquisitionvariante. Weil sie nun endlich so aussieht, wie sie schon zu DAO, wäre es dort möglich gewesen, aussehen hätte sollen. Die Porportionen passen, sogar die BH-Farbe entspricht den Artworks, das nenn ich mal Liebe zum Detail.

    Es hat schon Gründe, wieso ich mir ein DAO Remake wünschen würde. Die Charaktere nochmal zu sehen mit heutigen grafischen Möglichkeiten, wäre sicher eine Bereicherung für dieses fantastische Spiel. Insbesondere wegen Morrigan.
    Sie ist einer der besten weiblichen Charaktere, die das Franchise hervorbrachte. Wenn nicht sogar tatsächlich der beste.
    Morrigan verdient ihr eigenes Körpermodell. Aber sicher kein DAO-typisches Allfrauenmodell nur damit die Titten einheitlich üppig sind. Der BH den sie trägt, der liegt nur leicht auf der Brust auf. Sowas funktioniert nur mit den Artworks entsprechenden kleineren Brüsten. Ansonsten wären ihr die Brüste beim Kampf ständig herausgesprungen. Das hätte sicher einige Spieler erfreut, im Idealfall hätte es auch einige Kämpfe erleichtert, da Gegner abgelenkt gewesen wären. Aber macht es doch auch deutlich, dass das in DAO nicht mit rechten Dingen zuging. Die, die für ihre Artworks zuständig waren, haben sich schon was dabei gedacht.

    [Bild: maxresdefault.jpg]
    Fruitaholic ist offline
  8. #328 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Fruitaholic Beitrag anzeigen
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
    Wohl wahr, wohl war...

    Wobei

    Meine erste Reaktion bei DA:I im Winterpalast war, wie gesagt, :

    'Morrigan.... bist du das? Beim Erbauer, du wirkst wie eine elegante, wohlerzogene Dame der Gesellschaft.
    Verdammt, mein Inqui braucht umgehend eine Romanzeoption mit ihr!
    Hättest du dich SO bereits in DA:O präsentierst (so unglaubwürdig es hier auch gewesen wäre, bedenkt man dass sie hier direkt aus der Korcari-Wildnis kommt),
    hätte mein Wächter wahrscheinlich auch einmal die Romanze mit dir bis zum Ende durchgezogen, statt die Flucht nach Vorne anzutreten
    und sich stets in Lelianas Arme zu flüchten.
    (oder, Alternativ, als überzeugter Single zu enden)'


    Und kaum sah ich sie in der Himmelsfeste wieder :

    'Argh! Nein, Bioware warum musstest du es ruinieren?!
    Warum siehst sie wieder wie eine primitive Wilde aus den Sümpfen aus?
    Das macht keinen Sinn, bedenkt man,
    dass Morrigan seit 10 Jahren die Korcari-Wildnis hinter sich gelassen hat, und seitdem am Hofe von Orlai resistiert.
    Aber jetzt weiß ich wieder, warum ich sie bereits in DA:O nicht ansprechend fand.
    'Danke' dass du mich daran erinnerst hast.'


    Aber interessant, dass du es genau anders herum wahrnimmst.

    Das Kleid sah aus, als ob es mehr wiegt, als Morrigan selbst.
    Bedenkt man die Mode der Zeitepoche, an welchen sich das Kleid orientiert, könntest du durchaus Recht haben. Trotzdem trug sie das schönste Kleid in Halamshiral.

    Und ich bin froh, dass DA:I mit Orlai das Szenarium ins späte 18. Jahrhundert/ frühe 19. Jahrhundert verlegt hat. Das macht es weit origineller und frischer, und weniger generisch, als DA:O mit seinen Tolkienesque Fantasy in Ferelden.

    Und passt zudem, gleichwohl zu der Aussage der Lore, dass Ferelden ein rückständiges Hinterwäldlerkaff ist (das nach nassen Hund stinkt ) als auch in der Umsetzung Orlais als fortschrittliche, moderne Nation.

    DAO war demnach eher die falsche Präsentation von Morrigan. Geschuldet dem Umstand, dass leider alle Frauen das selbe Körpermodell nutzten. Inquisition ist also weit mehr an der Originalvorlage dran. Sei es was den BH angeht, wie auch ihre nicht allzu überladene und eher dezente Brustgröße.
    Ohne das leidliche Thema wieder aufflammen zu lassen, über Morrigans Brustgröße in ihren Chasind-Fummel bei DA:I wurde hier (und auch anderswo ) nur gelästert, weil sie in DA:O/ Hexenjagd noch aussieht, als würde sie Melonen schmuggeln, in Halamshiral immerhin noch sehr schöne Brüste hat, und ab der Himmelsfeste plötzlich minimalistische.

    Was wirkt, als würden Morrigans Brüste mit jeden Auftritt (DA:O/ Hexenjagd -> Halamshiral -> Himmelsfeste und danach) mehr die Luft ausgehen, wie... ja eben undichten Ballons.

    Hätte Morrigan von DA:O an permanent die selbe kleine Brustgröße gehabt, wie sie diese in ihren Chasind-Outfit bei DA:I hat, hätte sich niemand über ihre schwindelnde Körbchengröße lustig gemacht.

    Gleiches gilt für den BH unter ihren Chasind-Fummel in DA:I. Dieser wäre überhaupt nicht bemerkt worden, wenn Morrigan in DA:O im selben Köstum nicht noch ohne ausgekommen wäre.



    Zudem ich es persönlich, im Zuge der Glaubwürdigkeit der Welt, recht fragwürdig finde, dass Morrigan 10 Jahre lang in den selben Chasind-Fummel durch die Welt wandert, und in all der Zeit lediglich auf die Idee kam ihn durch einen BH zu bereichern. Korrekte Wiedergabe der Konzeptvorlage AUS DA:O und Fan-Eingeständnis hin oder her.

    Alistair, Anora und Leliana rennen in DA:I ja auch nicht noch immer in den selben Klamotten rum, welche sie bei ihren ersten Aufeinandertreffen des Wächters vor 10 Jahren anhatten, oder?

    Und auch die Tatsache, dass Morrigan über die Schultern noch immer geschminkt und frisiert ist wie eine elegante Dame bei einer festlichen Gegebenheit, ab den Schultern aber das Gewand einer Chasind-Wilden trägt, wirkt mehr als befremdlich.

    Da war ihre Umsetzung in DA:O, so wenig sie dir auch offenbar gefallen hat, weit konsequenter.

    Ansonsten finde ich Morrigan, als ganzes, natürlich wesentlich anziehender als sie noch in DA:O war.

    (Was ich von Leliana in DA:I nicht sagen kann - kein Wunder, dass mein Wächter zwischen DA 2 und DA:I offenbar das Weite gesucht hat... und die beiden mittlerweile getrennte Wege gehen. )
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.06.2018 um 15:02 Uhr)
  9. #329 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Hat jemand hier zufällig den Wortlauf von Morrigans Zitat über die beiden Dinge die Männer immer bereit sind einer Frau zu glauben im Kopf?
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  10. #330 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von MoonDaughter161 Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier zufällig den Wortlauf von Morrigans Zitat über die beiden Dinge die Männer immer bereit sind einer Frau zu glauben im Kopf?
    'Männer sind stets bereit einer Frau zwei Dinge zu glauben. Dass sie schwach ist, und das sie einen Mann attraktiv findet.'

    maekk03 ist offline
  11. #331 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich bin kein Fan von Morrigan. Ich habe sie nie gemocht. War eher ein Leliana - Merill - Josephine-Fan.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #332 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Morrigan. Ich habe sie nie gemocht. War eher ein Leliana - Merill - Josephine-Fan.
    Ich bin jetzt auch kein Fan von ihr. In DA:I hat sie ihre fünf Minuten, wo ich sie recht betörend finde - dann ist das Ballkleid weg und der Zauber wieder dahin.

    Aber mit den von mir zitierten Spruch hat Morrigan absolut recht.
    maekk03 ist offline
  13. #333 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Der Spruch ergibt nur in einer gleichberechtigten Welt, wie sie Thedas angeblich sein soll, keinen Sinn.

    Zumindest die erste Hälfte. Dass Frauen Männer attraktiv finden ist jetzt nicht so abwegig.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •