-
Wie macht ihr euren Nudelsalat?
so..ich muss für freitag einen nudelsalat machen...hab sowas noch nie gemacht und hab auch keine ahnung und eigentlich auch wenig interesse...
ich hab also meine mutter angerufen und gefragt,was sie so reinmacht und daher jetzt meine liste...:
500g spirelli
grüne gurke
ampel paprika (beides in würfel geschnitten oder so)
apfel
möhren (beides reingerieben)
saure gurken (eigentlich nur etwas von der brühe wegen dem herben geschmack)
remoulade (?)
salz
pfeffer
küchenkräuter salatkrönung
die mutter einer freundin nimmt statt remoulade mayo (ich glaub zumindest wir nehmen remoulade) und macht erbsen dran und keine saure gurken(-wasser)
nun das problem..
a) reicht das aus oder habe ich irgend ne wichtige zutat vergessen?
b) das größere problem: das ist eher ein weibchenpublikum mit cola light und so...also denke ich mir,dass es wohl nichts herbes oder so sein darf sondern leicht und locker oder son shit...von daher..wie gestalte ich das um?
any suggestions?
-
auf der arbeit mach ich ihn meist so..
Nuddeln(am besten penne)
Paprika (klein geschnitten, zu julien)
Kräuter(petersilie, kerbel, schnittlauch)
sals/pfeffer
zwibellauch
kirchtomaten(halbiert)
etwas essig(am besten dunklen)
olivenöl
wer mag kann auch noch fetakäse zu geben, einfach lecker...
yam yam..sag ich nur..
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
-
Tortellini, Dose gemischte Früchte dazu, Flasche Currysauce (ja, die Grillsauce) unterrühren -> geht schnell, kommt gut an und jeder Depp kanns machen.
-
 Zitat von falcono
auf der arbeit mach ich ihn meist so..
Nuddeln(am besten penne)
Paprika (klein geschnitten, zu julien)
Kräuter(petersilie, kerbel, schnittlauch)
sals/pfeffer
zwibellauch
kirchtomaten(halbiert)
etwas essig(am besten dunklen)
olivenöl
wer mag kann auch noch fetakäse zu geben, einfach lecker...
yam yam..sag ich nur..
ich will aber spirellis... 
hmm..stimmt..tomaten...hab ich gar nicht dran gedacht..aber hab ja eigentlich schon den paprika...
fetakäse..auch ne geile idee,aber son typisches ding,wo man nicht weiß,ob die leute ihn mögen oder essen...
 Zitat von Demetrios
Tortellini, Dose gemischte Früchte dazu, Flasche Currysauce (ja, die Grillsauce) unterrühren -> geht schnell, kommt gut an und jeder Depp kanns machen.
[ ] du hast den thread gelesen
[ ] du weißt,was nudelsalat ist
-
 Zitat von Demetrios
Im Magen ist ja alles gleich und das saure Milieu ist für den Rest zuständig. Möchtest du nicht, dass das Essen auch irgendwie ansprechend ist? Allein die Vorstellung macht kein Appetit und es verwundert mich auch nicht, dass du zur Curysauce greifen muss, damit das Zeug irgendwie schmeckt.
-
 Zitat von Cazzano
ich will aber spirellis...
hmm..stimmt..tomaten...hab ich gar nicht dran gedacht..aber hab ja eigentlich schon den paprika...
fetakäse..auch ne geile idee,aber son typisches ding,wo man nicht weiß,ob die leute ihn mögen oder essen...
kannst du auch nehmen. und eigentlich fressen(ja fressen) die leute das bei uns immer weg, wenn ich es so für ein buffet mache.
und frauen essen so was eigentlich ja auch(kannst auch mozzarelaperlen nehmen) und das mit denn Nudeln ist ja eigentlich egal..kannst auch Spagetti nehmen^^
aber ich würden ihn auf jeden fall ohne mayo machen, finde ich immer bei warmen wetter grausam, sachen mit hohen mayo anteil zu futtern.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
-
 Zitat von Cazzano
Ich weiß, was Nudelsalat ist. Ein Salat, wo unter anderem Nudeln drin sind.
Tortellini sind Nudeln.
Die 08/15-Grillfest-Mayopampe mag ich z.B. nicht. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
-
creme fraiche > majo.
gilt auch für kartoffelsalat.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
Mayo am Nudelsalat...bäh...
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
500 g Nudeln
2 Becher Nutella
-
Was wurde eigentlich aus nudelsalat?
Simplicity is the ultimate sophistication.
-
-
Für mich sind Nudeln mit Salat kein Nudelsalat.
Die meisten Nudelsalate sind ja irgendwie nicht gerade grün.. meist werden dann Würstchen reingeschnibbelt und das ganze mit Paprika und Tomaten versetzt.
Da schmeckt mir dann exotischer Nudelsalat mit Ananas oder Mandarinen oder sonstwas irgendwie leckerer/interessanter.
-
500g Nudeln, zum Beispiel Spirelli
500g Fleischwurst
350g Miracel Whip
150g Saure Gurken
3 Eier
Pfeffer
Salz
Nudeln kochen, Fleischwurst klein schneiden, am besten in Würfel. Gurken in in Würfel schneiden, hart gekochte Eier klein machen, man kann das Eigelb entweder drin lassen oder auch nicht. Mit Eigelb schmeckt der ganze Salat dann mehr nach Ei.
Alles zusammen in eine Schüssel geben, anschließend Miracel Whip dazu und alles gut mischen. Würzen nach Bedarf und Vorlieben.
Guten Hunger
Geändert von Corengar (14.04.2011 um 13:49 Uhr)
-
ok,die hälfte der leute schicken wir nochmal in die grundschule..die müssen ja erstmal lesen lernen...
anyway...ach,die alte regt mich nur noch auf..ob ich nicht meine playstation mit singstar mitbringen kann..ich hab keine ps...dann fragte sie,ob ich nicht ne xbox gehabt hätte,weil irgendwas war ja da mal..und ja,ich hatte damals ne wii mitgebracht aber die war ja schon zu blöd fürs lenken bei mariokart...ich verstehe nicht wie dumm man sein kann einen controller nicht wie ein lenkrad zu halten -.-
anyway...gesagt,dass das bei meinen eltern ist und nicht hier in meiner uni-wohnung..."kannst du das nicht schnell von deinen eltern holen?"...:c:
niemals ein bitte oder ein danke dabei gewesen -.-
nunja..ich mache einfach einen bunten salat mit nudeln...ich nehm grüne gurken,paprika,mais,tomate und noch irgendwas und dazu die spirelli..das ganze dann mit creme fraiche oder salatkrönung verfeinern und gut ist...
und den kuchen...da backe ich auch was einfaches mit wiener böden oder so...
und das ganze verbuche ich dann unter kochübungen für salate oder so und nicht als geburtstagsgeschenk für ne undankbare zicke -.-
und nun schreibt die mir auch noch irgendn rezept für nudelsalat mit frikadellen...
-
Garnicht
-
-
Nudelsalat ist mir meist zu fettig, für mich gehören die in eine leckere Tomatensosse
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
-