Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 25
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Held Zafiron's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    5,845
     
    Zafiron is offline

    Vobs in ZENs zusammen mit dem mesh zu 3ds - converter?...

    Liebe Community,
    wisst ihr zufällig, auch wenn ich es nicht erwarte, ob es irgend eine Möglichkeit gibt fertig ZEN Dateien, also Bevobte, samt Vobs als 3DS zu exportieren?... Dass wäre nämlich notwendig um bessere Videos für Mods zu erstellen...

    jedenfalls schon mal danke im voraus, auch wenn ich mir nicht wirklich etwas erhoffe...

    MFG,
    Zaf

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,478
     
    Milgo is offline
    Mit Kerrax-Importern soll man ZEN-Dateien importieren können. Ich habs allerdings noch nie gemacht und weiß nicht, ob es funktioniert und was am Ende dabei rauskommt - aber einen Versuch isses wert.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter ThomasBausB's Avatar
    Join Date
    Jun 2006
    Location
    Adelpha
    Posts
    1,537
     
    ThomasBausB is offline
    Da wird nur das Levelmesch importiert. Warscheinlich um das neu aufteilen zu können.

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Held Zafiron's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    5,845
     
    Zafiron is offline
    Quote Originally Posted by Milgo View Post
    Mit Kerrax-Importern soll man ZEN-Dateien importieren können. Ich habs allerdings noch nie gemacht und weiß nicht, ob es funktioniert und was am Ende dabei rauskommt - aber einen Versuch isses wert.
    Außer Kerrax gibt es also nichts?...
    Dachte nur, weil es ja auch dass hier gibt: http://wiki.worldofgothic.de/ZEN+Convert
    Dass ist sehr schade... Ich hatte sehr viel auf Rendersequenzen bei einem neuen Projekt gesetzt^^ Und alles nochmal im 3D Programm zu Bevobben... NEIN

    Trotzdem danke

    PS: Das einzige was der ZEN Importer von Kerrax mir ausgegeben hat ist dies hier: [Bild: regrevg539zghbupwreqjf.png]
    Last edited by Zafiron; 12.04.2011 at 02:03.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,478
     
    Milgo is offline
    ZEN Convert ist für dich völlig uninteressant.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man den Spacer 2.6 mit dem Parameter -MergeVobsWithLevel starten, um Welt und Vobs beim Kompilieren der Welt zusammen zu führen.
    Ausprobieren kann ich es hier leider nicht.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Dea
    Join Date
    Jul 2007
    Posts
    10,394
     
    Lehona is offline
    Die Spacer.exe kennt den Parameter MERGEVOBSWITHLEVEL, ob er funktioniert kann ich natürlich nicht sagen...
    (Der GothicStarter kennt den Parameter nicht? Taucht zumindest nicht in den Strings auf)

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Lehona View Post
    Der GothicStarter kennt den Parameter nicht? Taucht zumindest nicht in den Strings auf
    Der Parameter ist schon sehr speziell... wurde meines Wissen dafür verwendet, diverse Bäume ins statische Level einzubinden.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Held Zafiron's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    5,845
     
    Zafiron is offline
    Hi, erstmals danke für die Tips bzw. Antworten, dieser Parameter scheint ja ziemlich interessant zu sein

    Quote Originally Posted by Milgo View Post
    ZEN Convert ist für dich völlig uninteressant.
    Dass ist mir natürlich vollkommen klar, ich wollte damit nur sagen dass ja bereits einige Leute hier knowledge über den Aufbau der ZEN Dateien haben und tools dafür geschrieben haben...

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,478
     
    Milgo is offline
    Das ZEN-Format ist ja auch relativ einfach, schwieriger ist es imo mit dem 3ds-Format zu arbeiten.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Held Zafiron's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    5,845
     
    Zafiron is offline
    Quote Originally Posted by Milgo View Post
    Das ZEN-Format ist ja auch relativ einfach, schwieriger ist es imo mit dem 3ds-Format zu arbeiten.
    tja, man müsste ja eigentlich ein Programm schreiben was alle in der Zen Vermerkten Vobs, also 3DS Dateien, mergen würde und dann auchnoch ausrichten... Denn meines wissens sind die 3DS Dateien ja nicht in den Zens gespeichert, also die der Vobs bzw. Objekte

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Zafiron View Post
    [...], dieser Parameter scheint ja ziemlich interessant zu sein
    Nicht nur das, er scheint auch zu funktionieren:
    • Gothic 2.6, GMDK 2.6a, GothicStarter Update
    • Blender 2.56a (beta), KrxImpExp Blender 2.56 (2011-04-13)
    Welt im Spacer laden, kompilieren und unter anderem Namen speichern (im kompilierten Binärformat).
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails MergeVobsWithLevel.png   NewWorld_Part_City.png  
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Last edited by NicoDE; 13.04.2011 at 22:37. Reason: Image resized

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Held Zafiron's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    5,845
     
    Zafiron is offline
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    Nicht nur das, er scheint auch zu funktionieren:
    • Gothic 2.6, GMDK 2.6a, GothicStarter Update
    • Blender 2.56a (beta), KrxImpExp Blender 2.56 (2011-04-13)
    Welt im Spacer laden, kompilieren und unter anderem Namen speichern (im kompilierten Binärformat).
    Genial!!! Nochmals danke für den Parameter!
    Jetzt steht ordentlichen Rendersequenzen nichts mehr im Wege

    Danke nochmals,
    Zaf

    EDIT: Aber irgendwie werden nur ein par Vobs angezeigt, nicht alle, jedenfalls ist das bei meiner Welt so, z.B. kein Gras etc.
    Last edited by Zafiron; 13.04.2011 at 23:00.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Zafiron View Post
    Aber irgendwie werden nur ein par Vobs angezeigt, nicht alle, jedenfalls ist das bei meiner Welt so, z.B. kein Gras etc.
    In der Methode zCWorld::TraverseBspAddVobsToMesh gibt es etliche Filter (die man zur Not anpassen könnte).

    zCVob, staticVob: TRUE, visualAniMode: NONE (also kein WIND oder WIND2), Visual ist ein (progressives) Mesh, Vob-Typ ist "Normal" (kein Mob, Item oder NPC) und Poly-Anzahl ist unter 170.

    Edit: Ich habe die Beschränkungen größtenteils entfernt (siehe Anhang). Damit du nicht mit dem Hex-Editor arbeiten musst, schicke ich dir eine PN mit dem Link zur bearbeiteten Spacer2.exe.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Spacer2-VobMergeEx.png  
    Attached Files
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Last edited by NicoDE; 14.04.2011 at 00:27.

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Woah das ist ja der Knaller für alle, die Zwischensequenzen rendern wollen.

    Ich hab ja gar nicht davon zu träumen gewagt, dass so etwas möglich ist.

    Da sieht man mal wieder:

    Wer fragt, gewinnt

    Darf ich den Link auch haben?

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Drachentöter Ken Suyoko's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Posts
    4,366
     
    Ken Suyoko is offline
    *wink*

    nico unser Held :P

    auch will..

    es gibt also noch hoffnungen für gerenderte ingame sequenzen *sabber* ^^

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by kushel_baer View Post
    Darf ich den Link auch haben?
    Na sicher. Ist unterwegs.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Knight Commander Neconspictor's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    2,747
     
    Neconspictor is offline
    Hey Nico,

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, du würdest die neue .exe gleich im Downloadbereich anbieten, denn ich glaube, dass das viele interesieren würde (ich eingeschlossen ). Das ist immerhin ziemlich nützlich, und bevor bei dir alle Schlange stehen...

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,409
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Neconspictor View Post
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, du würdest die neue .exe gleich im Downloadbereich anbieten, denn ich glaube, dass das viele interesieren würde (ich eingeschlossen ).
    Nein, ich möchte kein Versionschaos einführen. Zumal man vielleicht nicht alle "Filter" deaktiviert haben möchte. Die Liste der Änderungen hängt am Beitrag und ein Screenshot meines Hex-Editors ist auch noch dabei - das sollte als Anleitung reichen. Ich wollte Zafiron nur die Möglichkeit bieten, sofort mit seiner Arbeit weiter zu machen.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Knight Commander Neconspictor's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    2,747
     
    Neconspictor is offline
    Nun gut, wie du meinst
    Häts trotzdem gut gefunden, kommt immerhin nicht jeder auf diesen Thread...

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide