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Vobs in ZENs zusammen mit dem mesh zu 3ds - converter?...
Liebe Community,
wisst ihr zufällig, auch wenn ich es nicht erwarte, ob es irgend eine Möglichkeit gibt fertig ZEN Dateien, also Bevobte, samt Vobs als 3DS zu exportieren?... Dass wäre nämlich notwendig um bessere Videos für Mods zu erstellen... 
jedenfalls schon mal danke im voraus, auch wenn ich mir nicht wirklich etwas erhoffe...
MFG,
Zaf
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Mit Kerrax-Importern soll man ZEN-Dateien importieren können. Ich habs allerdings noch nie gemacht und weiß nicht, ob es funktioniert und was am Ende dabei rauskommt - aber einen Versuch isses wert.
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Da wird nur das Levelmesch importiert. Warscheinlich um das neu aufteilen zu können.
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Last edited by Zafiron; 12.04.2011 at 02:03.
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ZEN Convert ist für dich völlig uninteressant.
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Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man den Spacer 2.6 mit dem Parameter -MergeVobsWithLevel starten, um Welt und Vobs beim Kompilieren der Welt zusammen zu führen.
Ausprobieren kann ich es hier leider nicht.
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Die Spacer.exe kennt den Parameter MERGEVOBSWITHLEVEL, ob er funktioniert kann ich natürlich nicht sagen...
(Der GothicStarter kennt den Parameter nicht? Taucht zumindest nicht in den Strings auf)
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 Originally Posted by Lehona
Der GothicStarter kennt den Parameter nicht? Taucht zumindest nicht in den Strings auf
Der Parameter ist schon sehr speziell... wurde meines Wissen dafür verwendet, diverse Bäume ins statische Level einzubinden.
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Das ZEN-Format ist ja auch relativ einfach, schwieriger ist es imo mit dem 3ds-Format zu arbeiten.
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 Originally Posted by Milgo
Das ZEN-Format ist ja auch relativ einfach, schwieriger ist es imo mit dem 3ds-Format zu arbeiten.
tja, man müsste ja eigentlich ein Programm schreiben was alle in der Zen Vermerkten Vobs, also 3DS Dateien, mergen würde und dann auchnoch ausrichten... Denn meines wissens sind die 3DS Dateien ja nicht in den Zens gespeichert, also die der Vobs bzw. Objekte
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 Originally Posted by Zafiron
[...], dieser Parameter scheint ja ziemlich interessant zu sein 
Nicht nur das, er scheint auch zu funktionieren:- Gothic 2.6, GMDK 2.6a, GothicStarter Update
- Blender 2.56a (beta), KrxImpExp Blender 2.56 (2011-04-13)
Welt im Spacer laden, kompilieren und unter anderem Namen speichern (im kompilierten Binärformat).
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
Last edited by NicoDE; 13.04.2011 at 22:37.
Reason: Image resized
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 Originally Posted by NicoDE
Nicht nur das, er scheint auch zu funktionieren: - Gothic 2.6, GMDK 2.6a, GothicStarter Update
- Blender 2.56a (beta), KrxImpExp Blender 2.56 (2011-04-13)
Welt im Spacer laden, kompilieren und unter anderem Namen speichern (im kompilierten Binärformat).
Genial!!! Nochmals danke für den Parameter! 
Jetzt steht ordentlichen Rendersequenzen nichts mehr im Wege 
Danke nochmals,
Zaf
EDIT: Aber irgendwie werden nur ein par Vobs angezeigt, nicht alle, jedenfalls ist das bei meiner Welt so, z.B. kein Gras etc.
Last edited by Zafiron; 13.04.2011 at 23:00.
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"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
Last edited by NicoDE; 14.04.2011 at 00:27.
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Woah das ist ja der Knaller für alle, die Zwischensequenzen rendern wollen.
Ich hab ja gar nicht davon zu träumen gewagt, dass so etwas möglich ist.
Da sieht man mal wieder:
Wer fragt, gewinnt 
Darf ich den Link auch haben?
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*wink*
nico unser Held :P
auch will..
es gibt also noch hoffnungen für gerenderte ingame sequenzen *sabber* ^^
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 Originally Posted by kushel_baer
Darf ich den Link auch haben? 
Na sicher. Ist unterwegs.
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Hey Nico,
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, du würdest die neue .exe gleich im Downloadbereich anbieten, denn ich glaube, dass das viele interesieren würde (ich eingeschlossen ). Das ist immerhin ziemlich nützlich, und bevor bei dir alle Schlange stehen...
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 Originally Posted by Neconspictor
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, du würdest die neue .exe gleich im Downloadbereich anbieten, denn ich glaube, dass das viele interesieren würde (ich eingeschlossen  ).
Nein, ich möchte kein Versionschaos einführen. Zumal man vielleicht nicht alle "Filter" deaktiviert haben möchte. Die Liste der Änderungen hängt am Beitrag und ein Screenshot meines Hex-Editors ist auch noch dabei - das sollte als Anleitung reichen. Ich wollte Zafiron nur die Möglichkeit bieten, sofort mit seiner Arbeit weiter zu machen.
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
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Nun gut, wie du meinst 
Häts trotzdem gut gefunden, kommt immerhin nicht jeder auf diesen Thread...
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