Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Gnom

Gnom ist offline

Schwert der Ahnen, Grossschwert und Co.

Moin alle zusammen
    Wie in dem titel angedeutet wird, lauten meine fragen chronologisch so:
    1. Wo kriegt man baupläne für der weltberühmte Schwert der Ahnen und für nicht so berühmte Grossschwert, bzw. wo kann man die kaufen/erwerben/finden?
    2. Laut das, was ich durchgelesen habe sind das beide mächtigste schwerter im spiel. Stimmt das? Und kann man jeweils 2 stück davon schmieden/kaufen/erwerben/finden? Spiele als meister der zwei klingen und möchte gerne 2 gleiche schwerter auf dem rücken haben.
    3. Welche schwert ist von reichweite her besser?
    3.a. Bastardschwert
    3.b. El Bastardo
    3.c. Grossschwert
    3.d. Schwert der Ahnen
    3.e Runnenschwert
    4. Ich habe leider die möglickeit ein Meisterschwert zu schmieden verbockt (fehlt mir eine Katana), aber ich habe einz gefunden. Heisst das rein theoretisch, das man eigentlich am ende 2 solche schwerter haben kann? Weil überall wo ich bis jetzt gelesen habe war nur von einen Meisterschwert die rede
    Wie immer, freue ich mich auf eure fleissige und kompetente hilfe

P.S. Spiele nur mit CP 1.74
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen
    1. Wo kriegt man baupläne für der weltberühmte Schwert der Ahnen und für nicht so berühmte Grossschwert, bzw. wo kann man die kaufen/erwerben/finden?
    2. Laut das, was ich durchgelesen habe sind das beide mächtigste schwerter im spiel. Stimmt das? Und kann man jeweils 2 stück davon schmieden/kaufen/erwerben/finden? Spiele als meister der zwei klingen und möchte gerne 2 gleiche schwerter auf dem rücken haben.
    3.a. Bastardschwert
    3.b. El Bastardo
    3.c. Grossschwert
    3.d. Schwert der Ahnen
    3.e Runnenschwert
    4. Ich habe leider die möglickeit ein Meisterschwert zu schmieden verbockt (fehlt mir eine Katana), aber ich habe einz gefunden. Heisst das rein theoretisch, das man eigentlich am ende 2 solche schwerter haben kann? Weil überall wo ich bis jetzt gelesen habe war nur von einen Meisterschwert die rede

P.S. Spiele nur mit CP 1.74
    1. Den Bauplan findest du in glaube ich der 48. Schweren Truhe die du öffnest.
    Was das Großschwert angeht, Zuben trägt zwei, aber die sind abgenutz und machen deswegen nru halben schaden. Eins kannst du ebenfalls in einer Schweren Truhe finden, die anzahl weiß ich jetzt nicht. Aber unabgenutzt gibt es nur eins im spiel.

Wenn du nur mit CP spielst kannst du zwei Meisterschwert bekommen, da du für ein Meisterschwert 2 Katana brauchst, also selbst schmieden und eins findest du in einer Schweren Truhe.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen
    Das Großschwert findest du in der 35. und den Bauplan für das Schwert der Ahnen in der 39. von dir geöffneten Waffentruhe. Von letzteren trägt Zuben auch noch 2 Stück, aber an die bekommst du afaik nur abgenutzt.
    Das Schwert der Ahnen ist vom Schaden her die stärkste Waffe.
    Auf dem 2. Platz liegt das Meisterschwert und das Runenschwert, wenn man beide selber schmiedet. Ersteres hat aber die bessere Reichweite (sogar höher als das Schwert der Ahnen). Allerdings kann man ohne QP nur 1 Meisterschwert schmieden. Ein weiteres kannst du noch finden (36. Waffentruhe), aber das macht weniger Schaden als das Großschwert.
    Vom Runenschwert und der Schwert der Ahnen kannst du mehrere schmieden. Beide Waffen kann man auch nur schmieden, auf andere Weise bekommt man sie nicht.
    3.a. Bastardschwert 75
    3.b. El Bastardo 68
    3.c. Grossschwert 75
    3.d. Schwert der Ahnen 70
    3.e Runnenschwert 65
    Hab die Werte mal reingeschrieben. Das Großschwert hat also die beste Reichtweite von den genannten.
    Siehe 2.
    Das Meisterschwert hat übrigens eine Reichweite von 81.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Gnom ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    1. Den Bauplan findest du in glaube ich der 48. Schweren Truhe die du öffnest.
    Was das Großschwert angeht, Zuben trägt zwei, aber die sind abgenutz und machen deswegen nru halben schaden. Eins kannst du ebenfalls in einer Schweren Truhe finden, die anzahl weiß ich jetzt nicht. Aber unabgenutzt gibt es nur eins im spiel.

Wenn du nur mit CP spielst kannst du zwei Meisterschwert bekommen, da du für ein Meisterschwert 2 Katana brauchst, also selbst schmieden und eins findest du in einer Schweren Truhe.
    Zu 1. Alles klar

Wegen der meisterschwert - einz habe ich schon gefunden, richtig. Ich komme aber nicht an eine zweite Katana für meisterschwert nr. 2 ran, weil ich am anfang nicht wusste wofür man Katana's braucht und hab die erst gefundene glaube ich irgendwo verkauft

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Cor Kalom

Cor Kalom ist offline
    Wenn es jetzt schon um Schwerter geht kann ich ja hier noch eine Frage posten:

Welche Schadenswerte hat das Schwert der Elemente aus dem CP?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Das Großschwert findest du in der 35. und den Bauplan für das Schwert der Ahnen in der 39. von dir geöffneten Waffentruhe. Von letzteren trägt Zuben auch noch 2 Stück, aber an die bekommst du afaik nur abgenutzt.
    Das Schwert der Ahnen ist vom Schaden her die stärkste Waffe.
    Auf dem 2. Platz liegt das Meisterschwert und das Runenschwert, wenn man beide selber schmiedet. Ersteres hat aber die bessere Reichweite (sogar höher als das Schwert der Ahnen). Allerdings kann man ohne QP nur 1 Meisterschwert schmieden. Ein weiteres kannst du noch finden (36. Waffentruhe), aber das macht weniger Schaden als das Großschwert.
    Vom Runenschwert und der Schwert der Ahnen kannst du mehrere schmieden. Beide Waffen kann man auch nur schmieden, auf andere Weise bekommt man sie nicht.
    Hab die Werte mal reingeschrieben. Das Großschwert hat also die beste Reichtweite von den genannten.
    Siehe 2.
    Das Meisterschwert hat übrigens eine Reichweite von 81.
    @Windmacht
    Wie immer bist du Nr.1
    Danke!

P.S. Thread kann zu. russenglatze und Windmacht haben alles weitere unnötig gemacht

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Exiitinq Beitrag anzeigen
    Welche Schadenswerte hat das Schwert der Elemente aus dem CP?
    Du meinst wohl aus der Content-Mod.
    Es macht 130 Schaden und benötigt 115 Stärke (Selbstschmiede-Bonus schon mit einberechnet, da man es nur auf diese Weise erhalten kann).
    Zusäztlich gibt es noch +10 zu Leben und +10 zu Mana, sowie das Talent "Schwertmeister" als weiteren Bonus.