Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 164

Bewertung von Sigs, Avas, Anis u.ä. #4

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre da mal wieder die Dateigröße...
    Wah... Leute hört doch bitte mal auf, immer die Dateigröße zu bemängeln...
    Nur weil die WOP eine 70kB-Grenze hat, trifft das noch lange nicht auf alle Foren dieser Welt zu.
    90 Prozent der hier geposteten Sigs trägt letztlich eh keiner, also ist die Größe doch völlig nebensächlich.

    Ist jetzt echt nicht bös gemeint und bezieht sich auch nicht speziell auf dich, Anti. Mir fällt bloß auf, dass das Argument in letzter Zeit recht oft auftaucht.

    Wobei auch mir nicht einleuchtet, warum fr3sCH seine Signaturen immer krampfhaft in PNG speichern muss. Das bringt bei einer Sig ohne (Halb-)Transparenzen keinerlei Punkte

    So, das war mein Montag-Morgen-OT^^
    Rapptor ist offline

  2. #22 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    OT-Montag-Morgen-Post.... was manche User so machen, um eine Primzahl zu erlangen... *screenshotmach*

    Ich sehe es so wie Rapptor, bitte lasst in diesem Thread die Diskussionen über die WoP-Tauglichkeit von Signaturen. Wenn euch das Format einer Signatur nicht gefällt, weil es eurer Meinung nach einfach nicht gut aussieht, dann könnt ihr das natürlich gerne erwähnen, aber die Werke hier im Thread müssen nicht den Signatur-Voraussetzungen der WoP entsprechen.
    Das ich nicht verstehe warum PNG und nicht JPG, hatte ich ja schon geschrieben. Wobei das JPG-Speicherergebnis von fr3sch dann doch eine gute Begründung ist.
    Fayara ist offline Geändert von Diabolo93 (12.04.2011 um 13:57 Uhr) Grund: jaja, die Signatur :P

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von fr3sCH Beitrag anzeigen
    Pass auf leo meinste egentlich ich habe nix besseres zu tuen alls jetzt ein roman unter die sigs zu tippeln wenn das sig gut ist was sollte man den deine meinung nach drunter schreiben und glaube mal das ich das verstehe.....vieleicht du nicht.

    mfg

    P.S warum schreibst du den was hier in den thread befor du eine sig bewertes vieleicht hast du was nicht verstanden.........


    PS: Leo's Signatur sollte auch nicht bewertet werden.

    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Ja aber momentan finden alle Leute die Signaturen gut, bis auf vielleicht 1 - 2 Punkte... Und das nervt. Ich will gar keine mehr einstellen, weil ohnehin zu 90% kommen wird "ist gut" - "gefällt mir" "etc."? Was soll man mit so einer "Kritik" denn bitte anfangen?
    1 - 2 Sätze zu schreiben und dann die eigene Signatur (die sich technisch meist eh nicht von den anderen unterscheidet) drunter klatschen, damit sie bewertet wird, halte ich pers. für ziemlich dreist.
    Ach und das "hab was besseres zu tun" Argument zählt nicht. Du hast ja auch Zeit Signaturen zu machen und sie hier einzustellen. Da wirds ja wohl nicht zu viel verlangt sich mal mit der Signatur des Vorgängers etwas näher zu beschäftigen. Machste halt eine Signatur weniger. Einmal abgesehen davon, dass es die anderen User hier ziemlich herabwürdigt finde ich. Du hast also was besseres zu tun, als sich mit ihren Werken zu beschäftigen, möchtest aber Kritiken zu deinen Signaturen?
    Damit und mit meinem Post, so wie den allgemein geltenden Regeln, die im Einleitungspost nachzulesen sind, sehe ich das Thema jetzt für erledigt und deutlich genug angesprochen.
    Diabolo93 ist offline Geändert von Diabolo93 (12.04.2011 um 13:56 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von fr3sCH
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    19
    wer löscht den hier die signaturen .........mal ne bescheidene frage ??????
    fr3sCH ist offline

  5. #25 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von fr3sCH Beitrag anzeigen
    wer löscht den hier die signaturen .........mal ne bescheidene frage ??????
    Äh das sind nur Edits, weil sie vergessen haben ihre eigene Signatur auszuschalten
    Antigone ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Äh das sind nur Edits, weil sie vergessen haben ihre eigene Signatur auszuschalten
    er hatte eine reingestellt aber wieder keine andere bewertet (oder nicht ausreichend), daher wurde seine Signatur gelöscht. (sag ich jetzt einfach mal so)

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  7. #27 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    wär dann übrigens nett, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten.
    Antigone ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    gefällt mir sehr gut hast wieder mal gute Arbeit gemacht ^^Nur was ist die Idee dahinter?
    könnte ich mal den Stock sehen?

    nochmal was von mir:
    [Bild: Signagorror.jpg]
    Sn0w ist offline Geändert von Sn0w (12.04.2011 um 22:44 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von fr3sCH
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    19
    sorry hatte ich nicht gesehn dachte das wäre deine sig in deinem profil.....
    antigon hast du den render docht eingearbeitet oder nur aufgesetzt
    sehe im mom keinen grossen unterschied und der render ist mir zu krass der zieht alles aufsich sieht aus wie ne puppe sorry ..........

    black deine sig sieht mir unfertig aus da könnte man noch viel machen mit effecks und c4ds meiner meinung aber wie gesacht da teilen sich die meinungen mach weiter so........

    was von mir....

    fr3sCH ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    du magst animes^^(Ich auch )
    es wieder mal zu effektlastig... wie schon von anderen gesagt effekte sollten nicht das hauptbild sein aber sonst hast du meinen gschmack getroffen.
    Z.B. die farbwahl sehr schön
    Sn0w ist offline Geändert von Sn0w (12.04.2011 um 22:44 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von fr3sCH Beitrag anzeigen
    sieht aus wie ne puppe sorry ..........
    Das IST eine Puppe ^^

    @ Blacksnow: Es wurde glaub ich jetzt lang und breit besprochen dass ein "gefällt mir gut" nicht hilfreich ist.
    Antigone ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Das IST eine Puppe ^^

    @ Blacksnow: Es wurde glaub ich jetzt lang und breit besprochen dass ein "gefällt mir gut" nicht hilfreich ist.
    was meinst du mit Puppe ?
    srry blicke gerade nicht durch^^
    Sn0w ist offline

  13. #33 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    was meinst du mit Puppe ?
    srry blicke gerade nicht durch^^
    Der Stock ist kein Mensch sondern eine Puppe.
    Antigone ist offline

  14. #34 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Mir würde die Signatur besser gefallen, wenn im Hintergrund ein Hauch von Farbe währe. Wirklich nur ganz wenig, damit der Kontrast zwischen fast schwarz/weiß Hintergrund und farbigem Stock erhalten bleibt. Ich würde einen Verlauf von dem dunklen Türkis zum dunklen Hautton drüberlegen und den auf "überlagern" stellen. Kann mir vorstellen, dass das mehr Harmonie zwischen Hintergrund und Render erzeugt. Auf jeden Fall solltest du aber den Hintergrund etwas gerade rücken. Entweder die Ecke vom Haus, das Straßenschild, die Fensterfront... meiner Meinung nach sollte eine dieser Linien senkrecht oder waagerecht sein, so stört mich etwas und ich kann gar nicht genau sagen was, aber ich glaube es liegt daran, dass nichts im Lot ist. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert

    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Leider ist kein Teil der Signatur scharf, daher wandert mein Auge ziellos von einer hellgrauen, zur nächsten dunkelgrauen oder schwarzen Stelle ohne wirklich etwas zum länger betrachten zu finden und wird höchstens von dem störenden roten Punkt aufgehalten, der nicht wirklich an ein Auge erinnert sondern mehr an ein "da muss noch ein Farbpunkt rein". Meine Empfehlung an dich wäre: versuch dich erst einmal an farbigeren Werken, denn schwarz/weiß-Signaturen spannend zu gestalten ist nicht leicht und deine ist in meinen Augen leider gar nicht spannend, daran ändert auch das rote "Auge" nichts.

    Zitat Zitat von fr3sCH Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Gegenteil von Bl4ckSn0ws Signatur. Der Effekt ist aber der gleiche, denn auch hier weiß ich nicht wohin ich schauen soll, weil ein klarer Fokus fehlt. Aktuell landet mein Blick (obwohl ich eine Frau bin) immer wieder auf ihrer rechten Brust und wandert dann von einem Stern, zum nächsten Leuchteffekt. Mir hast du den Render zu sehr in den sehr dominanten Hintergrund eingearbeitet. Am meisten stört mich aber der Rahmen, der zu aufgesetzt wirkt und keinen Bezug zu den vielen Lichtquellen im Bild hat. Zudem entsteht durch den Farbverlauf von dunklem Rot zu Weiß im Rahmen ein Rosa, dass es im Bild gar nicht gibt, auch dadurch stört der Rahmen mehr, als er das Bild aufwertet. Wenn du so einen intensiven Hintergrund gestaltest, dann würde ich einen simplen 1 px Rahmen darum machen. Manchmal ist weniger wirklich mehr.
    edit: ich habe mir die Sig noch mal angeschaut und der Farbton rosa/lila ist doch zu sehen, aber gelb/orange überwiegt und deshalb bleibe ich dabei, dass ich den Rahmen nicht passend finde
    Fayara ist offline Geändert von Fayara (13.04.2011 um 12:18 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von fr3sCH Beitrag anzeigen
    wer löscht den hier die signaturen .........mal ne bescheidene frage ??????
    Ich, in der Hoffnung, dass du endlich einmal lernst richtige Kritiken zu verfassen.
    Diabolo93 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Da keine neue werke hier sind werde ich mich auf meinen oberen beitrag beziehen bei dem ich keine sig eingefügt hab..
    hier:
    (ist noch nicht ferig sagt mir was noch dazupassen würde)
    [Bild: Terror.png]
    Sn0w ist offline Geändert von Sn0w (13.04.2011 um 13:52 Uhr) Grund: Sig ausgeblendet^^ blah

  17. #37 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Da keine neue werke hier sind werde ich mich auf meinen oberen beitrag beziehen bei dem ich keine sig eingefügt hab..
    hier:
    (ist noch nicht ferig sagt mir was noch dazupassen würde)
    [Bild: Terror.png]
    Also ich finde deine Signaturen allgemein noch etwas unnütz. Sie sind für mich einfach nur schnell husch husch gemacht, ein paar Stocks rauf, Rahmen drum und fertig. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde dir erst mal raten noch etwas in der Grafikschule zu machen. Grafikbearbeitung ist ein großes Thema und man hat sehr viele Möglichkeiten.
    Das nur als kleinen Tipp.

    MfG
    muribe ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    das sind 28 ebenen...-.-
    srry man sollte kritik ja annehmen..
    habt ihr das nicht gelesen?
    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    Da keine neue werke hier sind werde ich mich auf meinen oberen beitrag beziehen bei dem ich keine sig eingefügt hab..
    hier:
    (ist noch nicht ferig sagt mir was noch dazupassen würde)
    Sn0w ist offline Geändert von Sn0w (13.04.2011 um 15:53 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Warsp Beitrag anzeigen
    Also ich finde deine Signaturen allgemein noch etwas unnütz. Sie sind für mich einfach nur schnell husch husch gemacht, ein paar Stocks rauf, Rahmen drum und fertig. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde dir erst mal raten noch etwas in der Grafikschule zu machen. Grafikbearbeitung ist ein großes Thema und man hat sehr viele Möglichkeiten.
    Das nur als kleinen Tipp.MfG
    Mal davon abgesehen, dass keine der hier gezeigten Signaturen unnütz ist, denn die Ersteller haben sich ein Thema, einen Stock, einen Hintergrund usw. gesucht und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bearbeitet. Das allein sollte schon gewürdigt werden. Selbstverständlich gibt es Unterschiede in den Ergebnissen, aber genau dafür ist dieser Thread gedacht. Hier kann man seine Werke den kritischen Augen der anderen Forenuser vorstellen und sollte dafür auch eine Kritik erhalten, die einem bei seinen weiteren Versuchen weiterhilft. Dein Beitrag zählt leider nicht zu dieser Art Kritik, also bitte übe konstruktive Kritik oder verzichte auf einen Post in diesem Thread.

    Ich hoffe ehrlich, dass das mein letzter Beitrag zum Thema "übt Kritik und verzichtet auf leere Phrasen" war.

    Zitat Zitat von Bl4ckSn0w Beitrag anzeigen
    das sind 28 ebenen...-.-
    srry man sollte kritik ja annehmen..
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Versuch, wenn du Tipps erhältst, sie umzusetzen und dich weiter zu verbessern.
    Fayara ist offline Geändert von Diabolo93 (13.04.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Jaja, Fay ;)

  20. #40 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    [Bild: Terror.png]


    Na, dann werd ich es einmal versuchen

    Also mir fällt auf, dass dein Bild sehr flach wirkt.
    Das liegt zum einem daran, dass du kaum einen Kontrast in deiner „Explosion“ hast.
    Ich würde da dunklere Farben mit einbringen.
    Arbeite einmal von Schwarz ausgehend über Rot, Orange, Gelb bis hin zu Weiß.

    Zum anderem ist mir der Soldat auch zu weit am linken Rand der Signatur platziert.
    Dadurch wirkt das Bild zur rechten Seite hin, mit den hellen Farben, einfach zu leer.

    Oh, ich sehe gerade einen gravierenden Fehler.
    Das Licht fällt bei dem Render im Original von links auf den Soldaten. Ergo hat er an der rechten Seite einen Schatten. Deutlich im Gesicht zu sehen. Du hast zwar einen farbigen Übergang von der Explosion auf den Arm gesetzt, es sieht trotzdem unnatürlich aus. Da würde ich den Typen einfach mal spiegeln.

    Grüße Thymian
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (13.04.2011 um 17:19 Uhr) Grund: Bild vergessen :)

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •