Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von basti101
    hey leute,

wie der titel schon sagt: ich habe ein teifgreifendes problem, ich kann nicht mehr schnellreisen ohne dass es crasht. zumindest keine relevanten entfernungen mehr. wenn ich zur nächsten ruine reise, klappts komischerweise.
    das problem hab ich erst, seitdem ich den tempel aus SenTineLs Legendary Weapons and Armors DV erreicht und die waffen und rüstungen an mich genommen habe.
    wenn ich jetzt aber die mod deaktiviere und einen früheren spielstand lade in dem ich noch nicht da war (zwar auf dem weg, aber das ist denk ich mal egal), crasht es trotzdem.
    das war die einzige mod die ich in letzter zeit installiert habe - abgesehen von Der Orden des Drachen, aber da konnte ich ohne probleme schnellreisen (also vor und nach der wüste).
    ich hab echt keine ahnung woran es liegen könnte.
    kann mir jemand helfen?

danke im vorraus schonmal.

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
    Versuche, eine neue *.ini generieren zu lassen, indem Du die oblivion.ini in MyGames/Oblivion umbenennst. Schaue dann mal mit deaktivierter und aktivierter Mod, ob es wieder funktioniert.
    Hast Du auf den aktuellen Stand gepatcht?
    Krole35 ist offline
  3. #3 Zitieren
    mit umbenannter .ini kann ich nicht mal mehr den spielstand laden... bei deaktivierter mod.
    und ja, ich habe die neuste patch stufe.

lg
    basti101 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Hmm, warum lädst du denn eigentlich ein früheres Savegame, wenn du die Mod eh deaktivierst. Probier mal mit dem aktuellsten Save nach der Deaktivierung dieses zu laden.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    das hab ich natürlich auch schon getan. damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich noch ein schritt weiter gegangen bin.
    bei meinem ersten save, vor kvatch, hats noch gefunzt, hab ich gerade festgestellt... seltsam.
    basti101 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Also ich war jetzt ingame und hab getestet.
    Haben alles exakt wie du gemacht und bin zum Tempel und hab den Kram abgeholt usw.
    Aber ich kann nun 1A schnellreisen.

Hast du noch andere PIs aktiv?

(EDIT)
    Ah, seh grad. Nur OdD.
    Komisch.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  7. #7 Zitieren
    vielen dank für deine bemühungen darkruler!

offensichtlich hat es auch nix mit dem PI zu tun. ich hab es ja schon mal deaktiviert und es ging trotzdem nicht. aber irgendwie crasht es erst seitdem ich bei diesem tempel war
    ich habe noch andere PIs (das mit OdD war so gemeint, dass es die einzige mod in letzter zeit war, die ich installiert habe (zusammen mit Rund ums Pferd, wie mir grad noch eingefallen ist --> schon ausprobiert, deaktivierung hilft auch hier nicht)) aber deren installierung liegt schon ne weile zurück. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so plötzlich stress machen.
    HILFE!!!

lg
    basti101

EDIT: weitere infos die sich aus untersuchungen ergaben:
    also,
    wenn ich alle mods deaktiviere, auch die overhaul, stürzt oblivion schon beim start ab.
    wenn ich die overhaul aktiviere, stürzt es immer noch beim start ab.
    wenn ich aber nun DarNified aktiviere stürzt es wieder nur beim schnellreisen ab.
    es scheint also irgendwie nicht an einer mod zuliegen. wenn dann an der overhaul oder DarNified, aber das zu überprüfen wird schwierig...

gibt es irgendeine möglichkeit, das zu reparieren oder muss ich es neu installieren?
    basti101 ist offline Geändert von basti101 (10.04.2011 um 11:40 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Autosaves löschen.

DarN müsste komplett (alle Dateien) über Modmanager deinstalliert werden, bzw. evtl. reicht es, den menu Ordner herauszunehmen/umzubenennen.
    DWS ist offline
  9. #9 Zitieren
    meinst du mit autosaves löschen, dass ich einfach diesen einen spielstand (autosave) lösche? hab ich grad getan und es crasht immer noch...
    und DarNified hab ich im obmm deaktiviert (also die omod).

aber ich glaub ich hab jetzt sowieso keine lust mehr auf cyrodil, ich hau mir wieder nehrim rein

trotzdem würde ich mich über weitere lösungsvorschläge freuen. ich warte nämlich noch ein bisschen mit der installation.

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    In den Optionen solltest du mal autosave bei Schnellreisen abschalten.

Einen Versuch wert ist auch http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282 (nur DLLs, keine ESPs). Damit musst du dann aber über OBSE starten.
    DWS ist offline
  11. #11 Zitieren
    soooo!
    ganz seltsam, aber gut: es geht wieder!
    ich habe den spielstand von vor der suche nach dem wächtertempel geladen (hatte grad OdD beendet) und bin dann nochmal hingegangen, hab mir alle (sehr geilen!!!) waffen und rüstungen geholt und dann bin ich gereist und es ging

aber danke für eure vielen lösungsvorschläge. sollte sich doch noch was ändern, werde ich hier wieder um hilfe rufen.
    danke nochmal.

lg
    basti101
    basti101 ist offline