Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

[Diablo - Alternativen] Diskussions-Thread

  1. #1 Zitieren
    Avatar
    Gast


    Dieser Thread darf dazu genutzt werden um über diese hier aufgelisteten Alternativen zu diskutieren bzw eigene Meinungen dazu abzugeben. Sollten einige Titel nicht aufgelistet sein, so keine falsche Bescheidenheit; fügt ihn per eigenen Beitrag hier hinzu oder schickt mir eine ausführliche private Nachricht. Durch die Zitierung deiner Alternative gelangst du mit in die Auflistung. Es dürfen auch mehrere Feedbacks zu einzelnen Titel von verschiedenen Usern abgegeben werden.




    Alternativen insgesamt: 17
    Geändert von Avatar (10.04.2011 um 04:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    sehr schöner EP

    weil ich grade Loki sehe: das habe ich schon in der softwarepyramide liegen sehen aber ich musste immer an die schlechten bewertungen denken und hab deshalb die finger davon gelassen.

    einzig torchlight ist nicht mein fall in deiner ausfzählung. ich werde mich aber bemühen deine aufzählung zu vervollständigen.
    RubiDus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Loki müsste dir eigentlich gefallen. Es ist schon eines der besseren H&S Titel, die ich hier aufgezählt habe. Vielleicht so auf DSII Niveau. Schau nur dass deine Hardware mitspielt.

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335

    Am 31. Januar 2000 erschien aus dem Hause Westwood ein Hack n Slay Game für den PC. Man merkte sehr schnell das die Command & Conquer Erfinder sich beim damaligen Genre-Primus Diablo bedient haben. Leider ist kopieren nicht automatisch ein Zeichen für kommerzliellen Erfolg. Gespielt wurde jeweils eine von 3 Charakterklassen auf einer Isometrischen Karte sowohl unterirdisch als auch überirdisch. Innovativ schien dass jede Klasse ihre eigene Kampagne hatte. Quests waren eher Mangelware, NPCs dafür umso häufiger vorhanden. Für die damaligen Zeit war Nox ein Knüller und bekam im großen und ganzen positive Bewertungen jenseits der 80%. Wer auf Retro steht und gerne in der Vergangenheit schwelgt, sollte zuschlagen.
    RubiDus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Vielen Dank, dein Post und jeglich anderer akzeptabler Informationspost zu einen neuen oder auch schon vorhandenen Titel wird ebenfalls in den Einleitungspost verlinkt.

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Loki müsste dir eigentlich gefallen. Es ist schon eines der besseren H&S Titel, die ich hier aufgezählt habe. Vielleicht so auf DSII Niveau. Schau nur dass deine Hardware mitspielt.
    ich denke das passt schon. 4 Kerner, 250 GTS, 4 GB Ram. Nox läuft mittlerweile auch wieder flüssig

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dein Post und jeglich anderer akzeptabler Informationspost zu einen neuen oder auch schon vorhandenen Titel wird ebenfalls in den Einleitungspost verlinkt.
    das ist eine sehr gute idee.
    so hat man eine bessere übersicht für leute die hier nicht jeden tag surfen...
    RubiDus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich denke das passt schon. 4 Kerner, 250 GTS, 4 GB Ram. Nox läuft mittlerweile auch wieder flüssig
    Oh ja, damit läuft das garantiert flüssig. Vielleicht solltest du dir die Demo vorher laden und spielen, damit du dir einen noch besseren Eindruck machen kannst.

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    sehr schöner EP
    Ja, das finde ich auch.

    @topic: Was ist mit dem Nachfolger von Sacred, also Sacred 2? Findet ihr den nicht so gelungen als mögliche Diablo-Alternative oder hast, du, Avatar, den Titel nur nicht gespielt?
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Nachfolger von Sacred, also Sacred 2? Findet ihr den nicht so gelungen als mögliche Diablo-Alternative oder hast, du, Avatar, den Titel nur nicht gespielt?
    Ich habe ihn nicht gespielt, meine Hardware hinkt da etwas nach. Es sind aber auch einige Titel mit dabei, die ich absichtlich nicht mit aufgezählt habe. Nicht weil ich denke das sie hier nicht reingehören, sondern lediglich nur um auch andere User oder Moderatoren hier im Thread anzutreiben mitzumachen.

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Nicht weil ich denke das sie hier nicht reingehören, sondern lediglich nur um auch andere User oder Moderatoren hier im Thread anzutreiben mitzumachen.
    Das sehe ich als indirekte Aufforderung, Sacred 2 mal in diesem Thread zu beschreiben. Naja, da bin ich nicht unbedingt die erste Wahl drin, aber mal sehen. Wenn ichs mal wieder spiele, kann ich ja auf ein paar markante Sachen achten und sie mir notieren.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  11. #11 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich als indirekte Aufforderung, Sacred 2 mal in diesem Thread zu beschreiben. Naja, da bin ich nicht unbedingt die erste Wahl drin, aber mal sehen. Wenn ichs mal wieder spiele, kann ich ja auf ein paar markante Sachen achten und sie mir notieren.
    So ganz detailliert genau musst du diese -hust- freiwillige Aufgabe nicht nehmen. Es reicht eigentlich wenn man so das Grobe beschreibt, was für ein Feeling aufkommt was sofort den Spieler ins Auge sticht usw. Ich habe Silverfall auch zum Beispiel nicht komplett durchgespielt, dafür war es mir etwas zu langweilig und die Zeit dafür zu schade.

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    So ganz detailliert genau musst du diese -hust- freiwillige Aufgabe nicht nehmen. Es reicht eigentlich wenn man so das Grobe beschreibt, was für ein Feeling aufkommt was sofort den Spieler ins Auge sticht usw. Ich habe Silverfall auch zum Beispiel nicht komplett durchgespielt, dafür war es mir etwas zu langweilig und die Zeit dafür zu schade.
    Joa gut, aber ich habe ein sehr schlechtes Gedächtnis.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."


    GT-Schorsch ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Divine Divinity
    Trailer
    [Bild: divine.jpg]

    Larian Studios veröffentlichen 2002 mit Divine Divinity ihr zweites PC Spiel und legen damit den Grundstein für die Divinity-Reihe. Das Spiel, welches vom Prinzip her ein Hack n Slay mit verzweigter Rollenspielgeschichte ist. Das Szenario ist mittelalterlich mit Ausflügen in den Fantasybereich. Gespielt wird eine von 3 Charakterklassen (Magier, Krieger und Überlebenskünstler) die sich nicht in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Das heisst man kann einen zaubernden Krieger genauso skillen wie einen schwertschwingenden Überlebenskünstler. Die Fachpresse urteilt gespalten über das Spiel. Wertungen liegen zwischen 70 und 85%. Wer also Wert legt auf eine unterhaltsame Story mit einer netten Dauer-Klickorgie ist hier genau richtig.
    RubiDus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht: kann ich einfach so ein Spiel "neutral" beschreiben was ich noch nicht gespielt habe ?!
    ich hätte sonst noch ein paar Alternativen im Ärmel
    Was verstehst du unter "neutral"? Sofern du das Spiel gespielt hast und das soweit das dir ein gewisses Gesamtbild über das Spiel erschienen ist, dann schon. Es ist nicht immer zwingend notwendig ein Spiel komplett durchzuspielen, vorallem nicht wenn ein Spiel sich ab einen gewissen Punkt nur noch über seine eigenen Features wiederholt.

    Du solltest nur schauen das dir keine Doppelpost durch die Finger flutschen.
    Es ist bishen umständlich manchmal, besonders wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte und der Thread auf einen eigenen Beitrag stehen geblieben ist, aber wir müssen auch schauen das wir die Netiquette nicht missachten, sonst droht uns möglicherweise eine Threadschließung.

    Danke für dein erneutes Feedback, steht nun an erster Stelle.

    edit: Oder geht das in Ordnung so? Ich finde in der Netiquette nichts über Doppelpost.

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "neutral"? Sofern du das Spiel gespielt hast und das soweit das dir ein gewisses Gesamtbild über das Spiel erschienen ist, dann schon. Es ist nicht immer zwingend notwendig ein Spiel komplett durchzuspielen, vorallem nicht wenn ein Spiel sich ab einen gewissen Punkt nur noch über seine eigenen Features wiederholt.

    Du solltest nur schauen das dir keine Doppelpost durch die Finger flutschen.
    Es ist bishen umständlich manchmal, besonders wenn man einen neuen Beitrag schreiben möchte und der Thread auf einen eigenen Beitrag stehen geblieben ist, aber wir müssen auch schauen das wir die Netiquette nicht missachten, sonst droht uns möglicherweise eine Threadschließung.
    naja ok muss ich mir das mal zulegen oder auf Schorsch hoffen

    doppelpost, ok, ich würde die beschreibungen so verfassen, dass in dem post alleine nur die beschreibung steht ohne großes diskutieren drumherum. einfach der ordnung wegen. wenn es dich so sehr stört, dann hau ich den inhalt drüben in den OT post und lösche den hier
    RubiDus ist offline

  16. #16 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    naja ok muss ich mir das mal zulegen oder auf Schorsch hoffen

    doppelpost, ok, ich würde die beschreibungen so verfassen, dass in dem post alleine nur die beschreibung steht ohne großes diskutieren drumherum. einfach der ordnung wegen. wenn es dich so sehr stört, dann hau ich den inhalt drüben in den OT post und lösche den hier
    Nein es stört mich nicht, ich kenne das nur so von anderen Foren, aber hier scheint man nichts dagegen zu haben sofern es kein Spam ist - und das war dein zweiter Beitrag nicht. Es ist alles gut, mein Fehler, ich habe vergessen dass bei WoP viele Moderatoren in den Bereichen unterwegs sind die aufpassen, somit kann man einen Doppelpost Verwurf ruhig riskieren.

    edit:
    Im Übrigen sieht DD sehr interessant aus, auch wenn es mich stark an Sacred erinnert.
    Geändert von Avatar (02.03.2011 um 21:28 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Nein es stört mich nicht, ich kenne das nur so von anderen Foren, aber hier scheint man nichts dagegen zu haben sofern es kein Spam ist - und das war dein zweiter Beitrag nicht. Es ist alles gut, mein Fehler, ich habe vergessen das bei WoP viele Moderatoren in den Bereichen unterwegs sind die aufpassen, somit kann man einen Doppelpost Verwurf ruhig riskieren.
    zumal die guten moderatoren manchmal selber nicht genau darauf achten
    aber ich habe nun den inhalt in den OT thread verschoben.

    ich mach dann mal weiter mit Darkstone oder Mana - Der Weg der schwarzen Macht
    RubiDus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich mach dann mal weiter mit Darkstone oder Mana - Der Weg der schwarzen Macht
    Tu dir keinen Zwang an, ich warte schon gespannt mit gezuckter Maus zum Verlinken.

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335

    Das französische Softwareunternehmen Delphine Software International veröffentlicht im Jahre 1999 das Hack n Slay-lastige Rollenspiel Darkstone für die Plattformen PC und Playstation. Man spielt eine von 4 Charakterklassen (Kämpfer, Magier, Dieb und Priester) die sich lediglich von ihren Charakterwerten (Stärke, Magie, Gewandtheit und Vitalität) und den erlernbaren Skills unterscheiden. Startpunkt ist die Hauptstadt Ardyl von der aus man 22 Quests und 32 Verliese (Dungeons) bereist.Die Kritiken am Spiel fielen sehr positiv aus mit 75-85% aus. Trotz alledem blieb der große kommerzielle Erfolg aus.

    Screenshot 1
    Screenshot 2
    RubiDus ist offline Geändert von RubiDus (03.03.2011 um 19:32 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Thema Doppelpost: Da macht euch mal nicht zu viele Sorgen. Doppelpostings an sich sind nicht so wild, es kommt halt - wie so oft - immer auf den Inhalt an. Und eine Kurzkritik über ein Spiel ist nun wirklich kein Spam.

    Toller Thread übrigens, auch wenn ich Silverfall deutlich positiver bewertet hätte - allerdings habe ich es imerm nur mit Addon gespielt, dein Screen scheint aber vom Grundspiel zu sein. Schriebe vielleicht noch was dazu, allerdings wird das aus dem gedächtnis auch bei mir etwas schwer und aktuell ist es nicht installiert.
    Corvayne ist offline

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •