Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Diablo - Alternativen] Diskussions-Thread

  1. #121 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    wer aber ein spiel sucht, womit er sich mal ein paar stunden beschäftigen kann, der ist mit torchlight gut bedient
    Dem kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen, denn mich reisst Torchlight nicht wirklich vom Hocker. Ich habe es angespielt, aber lange hat das nicht gehalten, einfach eine Motivation und mit der Grafik kann ich auch nichts anfangen. Für mehrere Stunden Spielspass kann ich dagegen immer wieder Titan Quest Immortal Throne empfehlen!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #122 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Dem kann ich persönlich nicht wirklich zustimmen, denn mich reisst Torchlight nicht wirklich vom Hocker. Ich habe es angespielt, aber lange hat das nicht gehalten, einfach eine Motivation und mit der Grafik kann ich auch nichts anfangen. Für mehrere Stunden Spielspass kann ich dagegen immer wieder Titan Quest Immortal Throne empfehlen!
    Mir persönlich hat Divine Divinity sehr viel Spaß gemacht, was meiner Meinung mit den größten Diablocharakter aufweist.
    Harpie ist offline

  3. #123 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat Divine Divinity sehr viel Spaß gemacht, was meiner Meinung mit den größten Diablocharakter aufweist.
    Hab ich hier auch noch rumfliegen, bin aber ehrlich gesagt nie dazu gekommen es anzuspielen ... sollte ich mal nachholen.
    Ursor ist offline

  4. #124 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Hab ich hier auch noch rumfliegen, bin aber ehrlich gesagt nie dazu gekommen es anzuspielen ... sollte ich mal nachholen.
    Ja, es lohnt sich auf jedenfall.
    Die Grafik ist zwar auch nicht viel besser als bei Diablo 2, aber das gehört einfach dazu und bringt auch eine gute Atmo.
    Harpie ist offline

  5. #125 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat Divine Divinity sehr viel Spaß gemacht, was meiner Meinung mit den größten Diablocharakter aufweist.
    Ich habe es endlich mal gespielt, sehr nettes Spiel (der Zeichenstil ist hervorragend)aber für meine Verhältnisse viel zu kleinlich. "Schnelle" RPG Liebhaber finden mit DD aber garantiert ihren Spass. Ich kann Diablo Fans aber nochmal Lionheart empfehlen, im Verlauf spielt es sich wie eine Mischung aus Diablo 1, Fallout 1 und Baldurs Gate 1.

  6. #126 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat Divine Divinity sehr viel Spaß gemacht, was meiner Meinung mit den größten Diablocharakter aufweist.
    kann ich nur so unterschreiben

    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Hab ich hier auch noch rumfliegen, bin aber ehrlich gesagt nie dazu gekommen es anzuspielen ... sollte ich mal nachholen.
    das solltest du wirklich mal nachholen. alleine schon der dialoge wegen

    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich habe es endlich mal gespielt, sehr nettes Spiel (der Zeichenstil ist hervorragend)aber für meine Verhältnisse viel zu kleinlich. "Schnelle" RPG Liebhaber finden mit DD aber garantiert ihren Spass. Ich kann Diablo Fans aber nochmal Lionheart empfehlen, im Verlauf spielt es sich wie eine Mischung aus Diablo 1, Fallout 1 und Baldurs Gate 1.
    dem tipp werde ich mal nachgehen.

    Sacred 2 ist als Jubiläumsvollversion in der aktuellen PcGames drin. passt aber auf beim kauf, es gibt mehrere versionen mit lösungsbuch und "skillberater"...
    RubiDus ist offline

  7. #127 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    DD habe ich nie gespielt. Ist das so ähnlich wie Beyond Divinity? Das kenne ich wiederrum, wenn ich's auch nie zu Ende gespielt habe.

    Sacred 2 würde ich persönlich ungern als "Diablo-Alternative" empfehlen ... einfach zu schlecht. Wenn schon, dann den ersten Teil! Ich bin aber immer noch für TQ IT!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #128 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    DD habe ich nie gespielt. Ist das so ähnlich wie Beyond Divinity? Das kenne ich wiederrum, wenn ich's auch nie zu Ende gespielt habe.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass DD der Vorgänger von BD ist.

  9. #129 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass DD der Vorgänger von BD ist.
    Ist es. Aber soweit ich weis darf man die beiden nicht vergleichen, weil DD um Längen besser, als BD, sein soll. Zweiteres ist soweit ich weis sogar richtig schlecht. Hab zwar beide nicht gespielt und auch keine Ahnung woher ich das hab, war damals aber ne ziemlich zuverlässige Quelle. (Vielleicht sogar hier aus dem Forum, man weis es nicht )
    Ursor ist offline

  10. #130 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass DD der Vorgänger von BD ist.
    Ja Divine Divinity ist der Vorgäger von Beyond Divinity.

    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Ist es. Aber soweit ich weis darf man die beiden nicht vergleichen, weil DD um Längen besser, als BD, sein soll. Zweiteres ist soweit ich weis sogar richtig schlecht. Hab zwar beide nicht gespielt und auch keine Ahnung woher ich das hab, war damals aber ne ziemlich zuverlässige Quelle. (Vielleicht sogar hier aus dem Forum, man weis es nicht )
    Dann mal was von der Expertin.
    Ja, die Story ist um einiges besser. Bei Beyond, ist die Grafik zwar einen kleinen Tick besser und es gibt mehr Funktionen.
    Aber das war es auch schon, ich war von BD schon enttäuscht muss ich sagen.
    Aber DD habe ich jetzt wieder angefangen, ich komme davon einfach nicht los
    Harpie ist offline

  11. #131 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Für die, die sich für Path of Exile interessieren:
    ForceStrategy spielt nicht nur D3, sondern auch die Beta von PoE. Bin selbst grad beim Gucken!

    PS.: Ihr müsst euch mal im 2. let's play Video den Skilltree angucken (etwa bei 5 Min.), sowas habt ihr noch nicht gesehen. Wenn euch da nicht die Augen rausfallen, dann weiss ich auch nicht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (25.09.2011 um 09:54 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Für die, die sich für Path of Exile interessieren:
    ForceStrategy spielt nicht nur D3, sondern auch die Beta von PoE. Bin selbst grad beim Gucken!

    PS.: Ihr müsst euch mal im 2. let's play Video den Skilltree angucken (etwa bei 5 Min.), sowas habt ihr noch nicht gesehen. Wenn euch da nicht die Augen rausfallen, dann weiss ich auch nicht.
    Hab noch nie von dem Spiel gehört, dass wundert mich gerade ziemlich. Sieht nämlich echt genial aus. Muss mir die Tage ein paar mehr Videos dazu anschauen. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.
    Ursor ist offline

  13. #133 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Wo kriegt man das Spiel denn her? Online oder im Laden?

  14. #134 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Also das PoE sieht ja mal richtig gut aus. Irgendwie würde mir das besser unter dem Namen Diablo 3 gefallen, als das was Blizzard rausbringt.
    Dilopho ist offline

  15. #135 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man das Spiel denn her? Online oder im Laden?
    Kann ich dir leider nicht sagen, noch nicht. Aber mir persönlich wäre es am liebsten, wenn es das im Laden geben würde.

    Ich sehe schon, ich hab ja jetzt eine richtige Welle losgetreten. Das Skillsystem ist wirklich der Hammer. Sowas habe ich echt noch nie gesehen.

    Let's plays dazu gibt es bei ForceStrategy oder bei Lumin. Die sind echt total witzig.

    Edit:
    Ich hab auf der HP gelesen, dass PoE zum downloaden ist. Zitat: "Completely free to download and play". Wie bitte, wollen die denn das Game finanzieren?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (28.09.2011 um 16:21 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Titan Quest + Addon für 2,50€ bei Steam.

    Eine Frage zum Spiel, funktioniert der OnlineModus noch?
    Ursor ist offline

  17. #137 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Also ich weiss ja nicht, wer das Spiel von Euch kennt, aber ich guck grad ein Let`s play zu "Magicka". Das ist echt total süß und unglaublich witzig. Ich hab schon fast Bauchschmerzen vom Lachen. Wer mag, kann ja mal einen Blick rein werfen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  18. #138 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Hab ich, macht echt viel Spaß. Vor allem weil man sich ständig selbst tötet.
    Ursor ist offline

  19. #139 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Hab ich, macht echt viel Spaß. Vor allem weil man sich ständig selbst tötet.
    Nicht nur das, auch die Sachen, die man da so finden kann. Eben haben die beiden Let's Player einen Fahrradständer gefunden!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  20. #140 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Da in dem Thema mit der Liste zu den Spielen auch Hellgate auftaucht, will ich mal eine weitere Alternative anbringen. Ich habe seit Release das neue Hellgate von T3Fun gespielt und zu Beginn auch jede Menge Spaß gehabt. Mittlerweile ist aber die Luft raus, denn der Betreiber bzw. die Entwickler haben viel "kaputtgepatcht" und man merkt, dass sie nicht die Möglichkeit und vllt. auch das Interesse haben, die Fehler zu beheben. Man kann aber fleißig in ihrem Shop einkaufen, um den eigenen Charakter zu stärken. Es scheint, als würden sie nur möglichst viel Gewinn erzielen wollen ohne langfristig investieren zu müssen. Nun aber genug zur Geschichte meiner Enttäuschung. ^^

    Ich spiele aktuell wieder Borderlands. Ein super Spiel, mit super Optik einer rundherum ordentlichen Mechanik/Technik und Sammeltrieb, das in eine kleine aber feine Geschichte verpackt ist. Dieses bringt auch jede Menge (schrägen) Humor mit. Mittlerweile bekommt man die Game of the Year Edition, also das Grundspiel und alle Erweiterungen/DLCs (kostenpflichtige Inhaltserweiterungen), für knapp 15€ z.B. bei Amazon. Noch günstiger und einfacher geht's nur, wenn man es als Sonderangebot über Steam bezieht.
    Ich kann das Spiel jedem, der auf Hellgate oder generell Shooter mit großem RPG-Anteil und ein Mad Max-Setting steht, empfehlen.

    Hier mal ein paar bewegte Bilder dazu:


    Die Videos sind evtl. lustiger bzw. besser zu verstehen, wenn man das Spiel bereits gespielt hat. Ein Hinweis zum letzten Video: Skags sind die Hunde im Borderlands-Universum. Ich denke, nun lässt sich das Wort "Skaggy-Style" nachvollziehen, oder?
    So sah das dann übrigens im Endeffekt aus, als die Adressatin das Video zu sehen bekam:
    http://www.youtube.com/watch?v=mxzOI...eature=related

    Das beste ist aber, Teil 2 soll nächstes Jahr erscheinen:

Seite 7 von 15 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •